Zum Inhalt springen

Avengers Age of Ultron


Nominator

Empfohlene Beiträge

Was soll der Verband den eurer Meinung nach tun?

Er darf weder Verträge aushandeln noch in eurem Namen Verträge unterschreiben.

Der Verband ist wichtig für die politische Lobbyarbeit sei es in Berlin oder Brüssel.

Auf unser Tagesgeschäft hat er nur sehr begrenzte Einflussmöglichkeiten.

Verwechselt den Verband nicht mit einer Gewerkschaft – so mächtig ist er (leider) nicht.

Bearbeitet von HAPAHE (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 389
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Satzung des HDF:

 

"Der Verband hat die Belange der Kinos gegenüber den anderen Sparten der Filmwirtschaft .........auf nationaler und internationaler Ebene zu vertreten."

 

Verträge schließen braucht und darf er nicht, es würde doch schon reichen wenn er "die Belange der Kinos gegenüber den anderen Sparten der Filmwirtschaft" vertritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Satzung sollte es vielleicht besser heißen: "... die Belange aller Kinos...". Es ist aber nachvollziehbar, dass eine Stellungnahme erst "in Kürze" erfolgen kann - vorher muss sich vielleicht mit den Besitzern, äh Verzeihung, den Ketten erst abgesprochen werden, inwieweit und welche Stellung überhaupt genommen werden darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass mal die Kirche im Dorf...

 

Jemand der spontan als Vertreter einer großen Gruppe ohne nachzudenken ein Statement abgibt, ist extrem unseriös.

 

Geduld ist hier der Knackpunkt! Der HdF tut gut daran nicht unreflektiert zu agieren! Und bei dem Statement von Disney gibt es viele offene Fragen, die vielleicht erstmal im kleinen angesprochen werden sollten, statt mit der Keule loszuhauen....

 

 

Ich stehe voll hinter der Arbeit des HdF!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es kann doch nicht wirklich sein, dass ein Verband länger als eine Woche benötigt, um ein erstes Statement für eine der wichtigsten Änderungsattacken der letzten Jahre benötigt - Feiertage hin oder her - und dessen Mitglieder von einer ersten Reaktion überhaupt nur durch ein Branchenmedium erfahren. Die ersten Gerüchte zur Aktion gab es ja bereits Ende März.

 

Nee, nun wirklich nicht.

 

Ich stehe voll und ganz nicht hinter der Arbeit des HdF!

Bearbeitet von Professor Fate (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte immer, es wäre einfach, Leute zu vereinen, wenn man einen Gegner hat, und schwierig, wenn man ein Ziel verfolgt.......

 

(Eine Erkenntnis aus meiner Jugendzeit)

 

ICH sehe hier ganz klar einen Gegner (bin aber Ketten-Mitarbeiter und werde keine (virtuellen) Steine schmeißen - das tat schon in der Jugend (mit den realen) nicht nachhaltig gut......)

 

Ich glaub ich werd alt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heute mehrere längere Gespräche mit den Verleihern: Schuld an den ganzen Misere sind diejenigen unter uns, die für Dumpingpreise die ersten drei Startwochen die brandneun Startfilme für4,00 bis 7,00 Euro verramschen, die es nicht kapieren.

 

Die Hutschnur geht u.a. bei mehreren Verleihern in meinem Bezirk auf: http://www.starmexx.de/

 

Kinotag 2015 heißt, daß die Schnäppchenjäger Montags kommen, die sowieso nichts zahlen wollen. Die am Montag kommen,die aber auch, wenn es Montag den Geschenktag nicht geben würde, am Freitag normal bezahlen würden

 

Fazit: Hin und her, wo ist denn das Problem, die Preise auf normale 8,00 Euro raufzusetzen, damit die Verleiher Ruhe geben,das verstehe ich nicht. Warum müssen eine Handvoll die ganze Branche mit ihren Dumpingpreisen belasten. 10 Mann rippen alle auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heute mehrere längere Gespräche mit den Verleihern: Schuld an den ganzen Misere sind diejenigen unter uns, die für Dumpingpreise die ersten drei Startwochen die brandneun Startfilme für4,00 bis 7,00 Euro verramschen, die es nicht kapieren.

 

Ganz ehrlich? Glaube ich dir nicht – weder dass du mehrere Gespräche mit den Verleiher geführt hast, noch das es an den Dumpingpreisen liegt. Du willst dir doch nur selbst recht geben ...

 

Die Hutschnur geht u.a. bei mehreren Verleihern in meinem Bezirk auf: http://www.XXXXXXX.de/

 

Lass doch endlich mal das Anprangern deiner Kollegen sein. Was soll denn das?

 

Kinotag 2015 heißt, daß die Schnäppchenjäger Montags kommen, die sowieso nichts zahlen wollen. Die am Montag kommen,die aber auch, wenn es Montag den Geschenktag nicht geben würde, am Freitag normal bezahlen würden

 

Da fällt mir ein Zitat ein: „Dumm geschwätzt ist schnell“.

 

Fazit: Hin und her, wo ist denn das Problem, die Preise auf normale 8,00 Euro raufzusetzen, damit die Verleiher Ruhe geben,das verstehe ich nicht. Warum müssen eine Handvoll die ganze Branche mit ihren Dumpingpreisen belasten. 10 Mann rippen alle auf?

 

Warum sollte ich das tun? Es wird doch eh schon geschrien , die Kinopreise wäre überteuert, Kino wäre ein Luxusprodukt. Mit jedem Cent, welchen ich erhöhe, bekommt der Verleih die Hälfte. Erhöhe ich meine Getränke, ist das Geld mir.

 

-------------------------

Das der HDF so "langsam" reagiert regt mich auch auf. Der Start ist ja auch nicht mehr sooo weit weg. Manchmal frage ich mich auch, warum ich noch Mitglied des HDF`s bin. Ein Trost: den Beitrag bekomme ich "fast" wieder durch die Gemareduzierung raus ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sir.tommes

Komplett korrekt gegenargumentiert!

 

Das Kollegenbashing von @cinemascoperer gründet sich wohl darauf, dass beide dasselbe Areal an Gästen haben, die die Wahl zwischen neugebautem Mehrfachplexx mit breit gesteutem Filmgut, eingebettet in einer konsumerfreundlichen Umgebung mit Parkplätzen, Fastfood und Disco und allen Vorzügen eines Kinokonsumtempels oder eben eines mehrfach in die Insolvenz gegangenen Einzelhauses im Stil vergangener Zeiten und mit ganz individueller Saalarchitektur auch tatsächlich nutzen.

 

Beide Häuser sind mir bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Der Verband darf also nicht zum Boykott aufrufen", heißt es von der Verbandsseite.

Der Verband sind aber wir. Und warum dürfen wir uns nicht wehren?

Ich bin kein Jurist, aber hier stinkt es zum Himmel. Als Mitglieder möchten wir unsere Interessen vertreten wissen. Hier jedoch, werden meine/unsere Interessen nicht vertreten, wurden nie vertreten. (Siehe Belieferungen kleinerer Kinos in Wellen 2 - 3 - 4- usw. trotz Konkurrenz in der Nähe.)Fairer Wettbewerb wurde früher nie eingehalten, trotz unseres Verbandes.

Zahlen auch mehrere tausend Euro Beitrag im Jahr.

Theo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der HDF wird die Tage Stellung beziehen. Regt euch ab diesbezüglich. Eine Stellungnahme muss wohl überlegt sein, wie Vorredner schon sagten.

 

Dumpingpreise sind ein Problem, aber auch nicht Kern des Themas. Wir werden kollektiv die Preise anheben müssen, damit sich keiner zu seiner Konkurrenz schlechter stellt. Das ist im übrigen auch schon lange das Ziel des HDFs, weg davon den Kinoeintritt zu günstig zu verramschen.

 

Aktuelle Entwicklung wäre, dass sich bereits einige Interessensgemeinschaften, sowie viele kleinere Einzelbetreiber gegen einen Einsatz von Age of Ultron entschieden haben. Hier muss jeder einzelne mit Disney verhandeln und seinen Standpunkt zu der Sache klar vertreten. Gemeinsam ist jetzt bereits eine große Sache ins Rollen gekommen.

 

Jetzt ist die offizielle Reaktion der Verbände und des Verleihs abzuwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings bei dem Satz "Der HDF KINO e.V. ist als Verband nicht dazu berechtigt, in die zwischen Verleih und Kino verhandelten Konditionen einzugreifen." frage ich mich, warum die meisten immer noch in diesem Verband sind?

 

Wie ich schon geschrieben habe - den Beitrag hole ich mir durch die Vergünstigung bei der GEMA wieder raus.Das passt schon, sonst wäre schon lange Essig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tordub:

 

Das ist ganz einfach. Der HdF kann doch nicht in Deinem Namen Verträge abschließen!? Ich glaube da würdest Du echt was gegen haben, wenn Dir der HdF plötzlich ein Auto kaufen würde, dass Du dann bezahlen musst.

 

Dein Fußballclub, bei dem Du Mitglied bist, wird mit dem Stadioninhaber auch keine Verträge in Deinem Namen abschließen.

 

Der HdF ist eine Interessensvertretung. Ein Verein! kein persönlicher Rechtsvertreter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.