Jump to content

Hinweis das Mitbringen von eigenen Speisen und Getränken zu unterlassen

Recommended Posts

Hallo,

wie weist ihr eure Gäste darauf hin, dass sie doch bitte endlich aufhören sollen eigene Getränke (von Discounterwasser bis Champagner) und Essen (Snacks bis warme Gerichte) mit in den Kinosaal zu nehmen.

Unser nettes Schild an der Kasse zeigt zur Zeit mal wieder so gar keine Wirkung. Taschenkontrollen finde ich überzogen.

Hinweis über ein Standbild im Werbeblock ? gibt es vielleicht einen Trailer (habe sowas zum Thema aufräumen nach der Vorstellung mal gesehen)

Wir haben eine gute Auswahl an Getränken und Snacks zu moderaten Preisen. Spricht man die Gäste an, heisst es "mir schmeckt ihr Bier wein xy aber nicht"

Die Antwort ob sie ihre eigenen Sachen auch ins Lokal mitnehmen bleiben die meisten schuldig.

In Kindervorstellungen (Geburtstag) drücke ich ja gerne mal ein Auge zu, besonders wenn Mami ne ganze Horde aushalten muss, aber in der Abendvorstellung nervt es doch sehr, da liegt es weniger am Geld sondern an der Einsicht.

... mich stört weniger die Tatsache, dass Leute eigenes Zeug in den Saal schmuggeln (okay, mal von ganz dreisten Fällen abgesehen) sondern viel mehr die mittlerweile verbreitete Angewohnheit seinen Dreck an Ort und Stelle liegen zu lassen. Bei im Kino gekauften Dingen (v.a. Popcorn, Chips etc.) muss man damit leben - das ist eben der "Preis" für die traumhafte Marge...

Wo es allerdings bei Leuten hakt die (es folgen ein paar konkrete Beispiele)

- 3 mitgebrachte Orangen auf den Boden im Saal schälen

- mehrere mitgebrachte Chips- und Erdnusstüten über eine ganze Reihe verteilen

- Dönerreste in Alufolie teils auf den Boden schmeissen und teils in den Stuhlritzen verkeilen

- Pizza in den Saal schmuggeln, diese gemüsslich während des Films essen und den gesamten Kartonmüll liegen lassen

- Kaugummis überall hin kleben

habe ich noch nicht verstanden. Die Liste ließe sich fast beliebig fortsetzen.

Edited by showmanship (see edit history)

Wir versuchen, generell keine Gäste mit Rucksäcken oder Taschen in den Saal zu lassen. Die Rucksäcke werden ohne eine (unzulässige) Inhaltskontrolle durchgeführt zu haben, für die Aufenthaltszeit im Büro der TL verwahrt.

Sichtbar mitgetragene Fremdware wird generell nicht akzeptiert.

Die restliche doch noch eingebrachte "Schmuggelware" ist dann halt nicht zu verhindern. Eine quasi verdiente Belohnung fürs erfolgreiche Betuppen des Personals.

• 2 weeks later...

Bei uns ist die Theke im Saal (altes Servicekino), sodass man einen guten Überblick übers Publikum hat, so kann man wenn Chipstüten herausgeholt werden direkt darauf verweisen, dass wir ein breites Angebot an anderen Leckereien haben und, dass die Chips besser in der Tasche bleiben.

Jetzt mal im Ernst, es ist doch eine Frechheit, Chips etc. mt ins Kino zu nehmen, ich würde an deiner Stelle ein dickes Schild, mit einer Auschrift ,die die Folgen, nämlich den Rauswurf, nennt, an die Saaltür machen. Hilft zwar auch nur bedingt, aber besser als gar nichts.

Viele Grüße

Jetzt mal im Ernst, es ist doch eine Frechheit, Chips etc. mt ins Kino zu nehmen, ich würde an deiner Stelle ein dickes Schild, mit einer Auschrift ,die die Folgen, nämlich den Rauswurf, nennt, an die Saaltür machen. Hilft zwar auch nur bedingt, aber besser als gar nichts.

Viele Grüße

Hmmm, das erinnert mich an ein Forumsmitglied mit den Initialen P.P.

Ich denke, das sollte man "feinfühliger" anstellen. Keinesfalls mit Drohung des Rauswurfes. Meine zwei Pfennige ...

Zum Beispiel könnte auf dem Schild stehen: "Bei Fremdverzehr kann man dem Hause verwiesen werden" o.Ä.

Das ist keine Drohung als solches (irgendwie schon aber vernünftig formuliert)

Es kann unter Umständen helfen, das kommt auf's Publikum an.