Zum Inhalt springen

Planung für 2016


Stefan vom Stein

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

na, wie sieht eure Planung für 2016 aus?.

 

 

 

Ich werde mich dieses Jahr mal auf Filmmaterial, Vertonen über Tonspur und Spielfilme konzentrieren.

 

 

 

Nach dem hier unzählige funktionsfähige Geräte stehen wird jetzt gefilmt, auch ein, zwei neue Spielfilme sollten drin sein. Und zum weiteren vertonen wohl ein Revox B77.

 

 

 

Und natürlich wird Geld zurückgelegt für Kodaks neue Projekte als erstes natürlich die neue Kamera..... neues Filmmaterial, Projektor?

 

 

 

Hier und da kommt noch ein gebrauchtes Gerät geschenkt hinzu, noch immer geben Filmer ihre Geräte kostenlos ab. Gerade erst ein Porst edition D2 im 1A Zustand, und eine Polaroid 630.

 

Aber an sich sollte Schluss sein mit weiteren Gebrauchten Geräten der Platz wird knapp.

 

 

 

Gruß

 

Stefan

Bearbeitet von Stefan vom Stein (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine neuen Wege im Bereich Schmalfilm werden sich auch beim Vertonen bewegen, hier steht schon lange eine Bespurungsmaschine. Andererseits werde ich verstärkt neben neuen Filmprojekten mit der Technik des Tonings experimentieren. Und meinen geschenkten Mittelformatvergrößerer ausprobieren. Hach, wir haben schon tolle, erfüllende Hobbies! Wenn nur mehr Zeit dafür wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir steht der Bau des neuen Vorführraums an. Der "Saal" (Zuschauerraum) ist schon fertig, das Kabinenfenster auch eingebaut. Aber an der Stelle, wo die Filmtechnik ihren Platz finden wird, stand vor sechs Wochen noch unsere alte Ölheizung (die war so alt wie meine Frau, aber meine Frau durfte bleiben). Den auf zweierlei Weise fossilen Brenner haben wir am St.-Knuts-Tag einfach mit dem Baum hinaus geworfen (es wird ja immer wärmer auf dem Planeten - da braucht man so was nicht mehr). Nun muss die Technik rein. Die Herausforderung wird sein, Platz für alle drei Formate zu schaffen. Die große Maschine wird auf Schienen rollen, das Schmalformatige wird zur Seite geschoben oder bei Bedarf gestellt (wobei ich auch bereits über Umlenkspiegel nachdachte). Die Bauer Selecton II/O hat leider keinen Platz, es bleibt bei P5/P6/P7/P8. Aufgrund der geringen Deckenhöhe und des protzigen Aufbaus aus Tongeräten, Kelmar- und PTR-Reiniger muss die Abwicklung der Normalformatigen nach hinten weichen. Das hatte ich schon früher so und stellte nie ein Problem dar. Ich werde noch ein Weilchen zu tun haben, bis es auf 3,80 Meter flimmert. Apropos Licht: Selbst für's kleine Lampenhaus ist's mir etwas zu eng. Auf die Projektionsergebnisse mit einer Twin-UHP-Lampeneinheit mit kompaktem Gleichrichter darf man gespannt sein.

 

Mit Anbruch der (noch) wärmeren Jahreszeit möchte ich dann endlich mal die Canon Scoopic DS8 in Betrieb nehmen, mit der ich noch nie gefilmt habe und Fomapan im Lomo-Tank endlich mal selbst entwickeln. Eine 16mm-Bespurungsmaschine zu bauen, hatte ich im Angesicht des Vorrats an Orwo Piste auch noch im Sinn - mal sehen, ob's was wird. Wenn mir dann immer noch langweilig ist, fällt mir bestimmt noch was ein. ;-)

 

In diesem Sinne erst mal Helau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Entwickeln von S8-Umkehrfilm erlernen. Erstes Date mit der Logmar ;-) Zum 3. Mal in das Mekka nach Deidesheim pilgern äh mitfahren ;-) Weiterhin 16mm- und 35mm-Spielfilme projizieren, konsumieren, genießen und weitergeben. Neues Malteserkreuzgetriebe auf meiner Dreh- und Fräsmaschine fertigen. Getriebe der Kinoton FP23 reparieren oder ersetzen. Open Air-Kino mit FP23 im Garten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

April: Deidesheim - diesmal mit ca. 40! 4000m Spulen, 35mm Klebepressen einigen 16mm Leerspulen (300m FWU Dosen) ein Umzugskarton voller 35mm Projektionsoptiken und ein paar 16mm FWU Doubletten von mir.

6. - 13. August: Open Air Kino in Rosenheim, in 35mm. Wer möchte, ist gern eingeladen, Programm wird noch erstellt.

 

Und zwischendurch einige kleinere Kinoveranstaltungen bei uns in der Region und auch wieder in/bei Mahlow bei Berlin, da wo irgendwann mal ein Flughafen gebaut werden sollte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deidesheim im April um Euch Mit-Verrückte wieder zu sehen, endlich die liegengebliebenen Filme vom letzten Jahr schneiden (das Problem hat wahrscheinlich jeder, oder?) aber vor allem mit mindestens 150 Meter Cinevia-Velvia ab Juli "Zwei Monate zu viert auf acht Milimeter" drehen. Unsere zweite Elternzeit steht an ...

 

http://leogabriel.com

 

Daher verschiebt sich übrigens das Film(er)treffen in Berlin auf Oktober. Wir sind erst am 18. September zurück.

 

Und wahrscheinlich im Herbst mal wieder eine Kamera kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Zwei Monate zu viert auf acht Milimeter" drehen. Unsere zweite Elternzeit steht an ...

 

Na dann mal Herzlichen Glückwunsch!!!! :dance1:

 

Ich habe gerade die Möglichkeit, meine Sammlung an "Musical Sorts" zu vergrößern, ansonsten habe ich als langfristiges Projekt, den Raum, wo meine Schätze lagern, umzugestalten, sprich alte Schränke raus, Regale rein und so gestellt, dass eine möglichst gute Raumausnutzung da ist.

 

Ansonsten immer mal wieder mit dem Projektor loszuziehen, hat ja am Jahresanfang beim Nachbarn im Rohbau schon begonnen, nächster Termin ist Mitte März in Essen, da gibt es "Swing in Technicolor", Jazzclips der 40er Jahre in Farbe.

 

Daneben habe ich noch den Hauhalt einer alten Tante aufzulösen (kein Filmer), sollte irgendjemand Schränke, Sessel, Hausrat, etc. brauchen, bitte pn, das ganze findet im Siegerland statt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha. 2016 steht eine Menge filmöser Dinge an. Bestimmt wird einiges davon es erst 2017 in die Realität schaffen...

 

So in ganz loser Folge:

 

- Den nicht ganz kleinen Stapel entwickelter Filme fertig schneiden

 

- Titel für eigentlich schon fertig geschnittene Filme nachdrehen (Haha, das schiebe ich schon Jahre vor mir her)

 

- Etwa acht gespendete 310xl überholen und testen, damit sie verleihfertig sind

 

- Aus den vier defekten Zeiss GS8 eine funktionierende machen

 

- Riemen im P6 wechseln

 

- Irgendwas cooles mit den 2,5km 16mm Vision2 Material aus Deidesheim machen

 

- Mit Kahls Wagenrad an DS8-Printfilm spielen und Kontaktkopien herstellen

 

- Mehr wilde Experimente mit 16mm machen (Kratzfilm, Toner, Chlorbleichevorbehandlung, Letraset, Washi Tape)

 

- Einen größeren Filmkühlschrank kaufen oder den ganzen "Überlauf", der nicht mehr reinpasst, endlich mal verbrauchen (siehe unten :)

 

post-79298-0-27378500-1454151876_thumb.jpgpost-79298-0-47547300-1454151873_thumb.jpgpost-79298-0-38157900-1454151867_thumb.jpgpost-79298-0-43325400-1454151870_thumb.jpg

Bearbeitet von F. Wachsmuth (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.