Zum Inhalt springen

Meo5XB und Cinemanica


Stand-By

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

 

ich treffe demnächst auf die besagte Vorführtechnik (also Meo5XB und Cinemanica Teller, dazu ne EMK die nicht EMK heisst aber so aussieht und arbeitet). Dazu meine Frage: Gibts zu dieser Traumkombination irgendwas zu bemerken was mir helfen könnte (Tipps, Tricks, Fehlerquellen usw.)?

 

Also, haut rein!

 

 

CU Stand-By

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die CM Teller sind zwar nicht so ganz mein Favorit, doch wenn man weiß, wies geht, laufen die auch. Viele unserer Projekte nutzten CM Teller, und da hören wir keine Probleme.

Es ist wie mit Bauer U3/U4 in Deutschland, nur Probleme, im benachbarten Ausland, in Australien, und am Nordpol, störungsfrei seit 24 und mehr Jahren, oder Meos in der BRD West: Laufen generell nie.

Selbst Produkte wie der robuste tchechische Drehstromgleichrichter mit 9kA Straßenbahndioden, lief an Weststrom "generell nie".

 

Doch auch vom Ernemann 15 oder Kinoton Revolver wird berichtet "die Teile rasten nicht zuverlässig ein, gehen nicht und machen Ärger". Bei vernünftiger Wartung und Pflege haben wir das z.B. nicht nachvollziehen können.

Jedes Produkt, aber auch jeder Mensch, hat seine Schwachstellen. Diese zu erkennen, präventiv zu behandeln ist unser aller Aufgabe. Und bei Technik sollte man von vorneherein vertraut machen, z.B. Anleitung und Servicemanual lesen (nicht da? Frag jemand der hat, bzw. weiß, wo's das gibt), und verstehen lernen. Darüber mit Kollegen diskutieren, dann gehts auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der CM Teller ist schlicht und ergreifend eine MURKSKISTE!

 

Schon mal überlegt ob ich mir an meinem eben neu

erworbenen Auto die Radmuttern austauschen muß

weil sie nichts taugen, imho sich immer von selber lösen?

 

Solch eine Argumentation ist doch wohl lächerlich.

 

Bezahl mal Kinotechnische Anlagen aus der eigenen

Tasche, dann denkst du sicher anders!

 

Italienische Küche JA...:lickout:

Italienische Kinotechnik...Sorry no Thank´s....:shoot2:

 

 

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht noch schlechter.

z:B CFS Rentec Teller oder "Drive In Theatre Suplply Corp" Teller.

Da ist CM Hi-Tech gegen.

Ich kann sagen, CM läuft in unseren Projekten.

Und ich bin eh kein Freund von Tellern, jedweder Herkunft, aber sie werden halt spezifiziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stand-By,

 

Nur mal am Rande: Ich hab zwar bis jetzt nur auf MEO5XB gespielt aber muß sagen, die Dinger sind zum Einstieg in die "Vorführkunst" gut geeignet und haben es mir echt leicht gemacht, den Job zu lernen!

 

Viel Spaß noch!

 

Tschau,

Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey Stand-By. die meo 5xb läuft bei mir fast einwandfrei. mechanisch haeb die dinger nur eine kleine, aber manchmal üble eigenart. wenn die zahnriemen nicht exakt auf den riemenscheiben in der flucht laufen und mit silikon- oder mos-fett geschmiert sind. dann kann die tonberuhigung das schwingen anfangen. wenn du das nicht weisst, suchts du dir nen ast. falss es währnd der vorführung auftritt, dir tonberuhigung mit klebeband fixieren. das ist der gemeinste fehler des projektors. die andere unart war eine baureihe tonlampenspeisegeräte, die irgenwann einfach nicht mehr funktionierten. ich hab mir die schaltung genau angesehen und bin zu der überzeugung gekommen, das der tschechische entwickler da eine bockmist geschossen hat. das speisegerät funktionierte aufgrund von bauteiletoleranzen. ab einem gewissen alter setzte es aus, obwohl alle bauteile ganz sind. die lösung: die regelung bis auf die gleichrichtung rausschmeissen, enen lm 338T (1,2V-38V, 5A) spannungsregler einbauen und es funktioniert ganz hervorragend. ein paar kalte löstellen gabs auch mal, obwohl überall kontrolllack drauf ist. das spaltmaß der tonoptik beträgt 2,5mm, da kann es bei übersteuerten trailern und filmen ab und zu zu clippen kommen. es entsprich damit jedoch exakt der dolby-vorschrift. das zum thema meo, bei mir laufen sie mit bis zu 7kw im open-air kino ohne probleme und zum teil unter widrigsten bedingungen.

gruß jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

so, seit zwei Wochen ist "mein" Kino nu am Netz und ich muss sagen das ich mit der MEO 5 am wenigsten Probleme habe. Der Bildstand ist zwar noch etwas dürftig (wenn man FP30 gewohnt ist jedenfalls) aber sonst gibts nichts negatives zu sagen.

Aber die Telleranlagen..... ich glaube ich hätte einen 20 Jahre alten ST200 bevorzugt, mittlerweile sind drei Kopien Schrott und wir haben als Kandidaten Nr.1 die Telleranlage im Visier. Beim Filmabziehen fliegt mangels Bremsvorrichtung der halbe Film vom Teller und so weiter. Cinemeccanica kann ich mit besten Gewissen NICHT weiterempfehlen.

 

Frohe Ostern

 

Stand-By

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wir haben in zwei Sälen die Kombi CM Viktoria 5 und die CM Teller.

Ich muß ja sagen für den Anfang zum lernen ist die V5 echt nicht verkehrt, man kommt gut überall drann und hat so weit keine Probleme..

 

Aber dann...

Einmal im Monatalle Schrauben nachdrehen, alle Rollen kontrollieren und die Spannfeder des Aufspularmes nachstellen. Wohl dem der einen gut sortierten Imbusschlüsselsatz hat...

 

Und für Laufstreifen ist der Teller, bzw die Rollen immer zu haben. Mal zerlegt es hier eine Rolle, mal da, dann rutscht das Filmende in den _außen_ !! liegenden Antrieb oder der Widerstandsarm in der Einsteckeinheit bleibt rechts stehen und dreht den Teller schon mal 100 Runden auf Vorrat....

 

Also, ich bin froh wenn die weg sind...

 

Gruß Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein tipp: wenn man auf den untersten teller spielt darauf achten, dass die umlenkrollenhalterung richtig eingesrastet ist und nicht erinfach unten am anschlag liegt (verhindert schoene diagonal laufsteifen)

seitdem wir unsere teller neu ausgerichtet haben und die Einsteckeinheiten ordentlich eingestellt haben (ist beim einbau natuerlich nicht gemacht worden....) laufen unsere telleranlagen ohne probleme)

ach ja, zur wartung: etwa alle 4 wochen alle rollen ab und neu oelen, mit Q-tips ung waschbenzin die rueckstaende in den rollen entfernen, die haltestaebe mit domestos-tuechern sauebern, und mit waschbenzin nachwischen...

und die rollen der einsteckeinheiten regelmaessig warten... :D

 

filme abziehen ist mit den tellern auch kein problem, einfach ein tuch in der hand zum bremsen nehmen...

 

gruss aus flensburg

mdonau

--

*** wer frueher stirbt ist laenger tot***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein tipp: wenn man auf den untersten teller spielt darauf achten, dass die umlenkrollenhalterung richtig eingesrastet ist und nicht erinfach unten am anschlag liegt (verhindert schoene diagonal laufsteifen)

 

klar...und wenn sie ihr auto starten, bitte vorher das benzin in den vergaser löffeln...

 

seitdem wir unsere teller neu ausgerichtet haben und die Einsteckeinheiten ordentlich eingestellt haben (ist beim einbau natuerlich nicht gemacht worden....) laufen unsere telleranlagen ohne probleme)

 

sicher...sie müssen natürlich bei ihrem kfz 14 tägig die reifen tauschen, diagonal versteht sich, diesen intervall sollten sie im eigenen interesse einhalten, dann werden sie sicher viel freude an ihrem wagen haben...

 

ach ja, zur wartung: etwa alle 4 wochen alle rollen ab und neu oelen, mit Q-tips ung waschbenzin die rueckstaende in den rollen entfernen, die haltestaebe mit domestos-tuechern sauebern, und mit waschbenzin nachwischen...

und die rollen der einsteckeinheiten regelmaessig warten...

 

 

alle 4 wochen ist es lebenswichtig die radmuttern an ihrem neufahrzeug, sowie die motoraufhängung mit einem drehmomentschlüssel zu überprüfen, sonst könnte....:-)

 

filme abziehen ist mit den tellern auch kein problem, einfach ein tuch in der hand zum bremsen nehmen...

 

BREMSEN...auch ohne aufpreis möglich, einfach tür auf- und fahrer und beiffahrer bremsen mit den schuhen, gutes schuhwerk wäre sicher von vorteil...einige passagiere mehr...auch :-))

 

 

 

so in etwa...würde sich das auf ein anderes neuverkauftes produkt, etwas sarkastisch umgesetz, anhören....

ich möchte denjenigen sehen, der damit zufrieden wäre!

für bastler sicher immer eine reine freude damit zu arbeiten,

im regulären filmtheater hat sowas nichts zu suchen.

es ist und bleibt unausgereifte und mangelhaft verarbeitete

technik, insofern das letztere wort darauf überhaupt anwending finden darf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Mein neuer Arbeitsort ist ein Multiplex mit 8 Sälen,d.h. 8 CM V5 Konsolen Projektoren mit CM 3 Disk Tellern.So viel ich weiss haben die Vorgänger keine Probleme mit CM.Zudem sind alle Plexe dieser Kinokette mit CM ausgerüstet.Die müssens ja wissen.

Ausserdem sind sie noch robust gebaut,was ich von meinen jetzigen Ernemann 15 nicht behaupten kann.:-p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Stefan2:

 

Doch auch vom Ernemann 15 oder Kinoton Revolver wird berichtet "die Teile rasten nicht zuverlässig ein, gehen nicht und machen Ärger".

 

Hallo,

so sieht das aus,

ich ärgere mich täglich über die Mutter, mit der die eine Rolle auf der Optoelektronischen Einsteckeinheit der Kinoton-Tellereinheit befestigt ist.

Und, die Victoria 5 ist nichts für Grobmotoriker, wer einen Zahnriemen bis zum Anschlag spannt, darf sich nicht wundern, wenn die Zahnscheiben einlaufen.

c. u.

T. J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir fahren in einem Kino genau diese Kombination, also MEO5XB und Cinemeccanica Teller. Seit ziemlich genau 12 Jahren und ohne irgendwelchen Ärger. Die MEO hatte Anfangs ständig Ölverlust am Getriebe. Der O-Ring an der Vorderseite war nicht dicht zu bekommen und bei höheren Temperaturen trat dort das Öl aus. Ein Ossi-Vorführer gab dann den Tip, ein dickeres Öl zu verwenden. Seitdem machen wir den Ölwechsel mit billigstem Autoöl (15W40)aus dem Baumarkt. Und die Maschinen laufen und sind trocken. Sonst gibts nichts auszusetzen an der MEO. Auch Anfänger kommen gut mit ihr zurecht, während bei unseren FP30E das Einlegen für Ungeübte recht schwierig scheint, man bräuchte drei Hände, sagte mal einer. Aber das ist alles Gewöhnung.

Zum CM Teller kann ich ebenfalls nichts negatives sagen. Ein Nachteil ist vielleicht die Temperaturempfindlichkeit des Feldplattenpotis für die Regelung. Weil sich CM einen Endschalter für die Gabel gespart hat, muß man bei nichtklimatisierten BWR für Sommer und Winter die Einstellung ändern (geht aber ganz leicht). Sonst fängt der Teller das Kriechen an, bzw er läuft zu langsam. Gut an dem System ist, daß keinerlei elektrische Verbindung zum Projektor nötig ist.

Ärger gabs auch beim Teller in den 12 Jahren nicht.

Gruß neskino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo!

Allen die solche Probleme mit dem CM Teller haben, möchte ich mal den Ernemannteller und da ganz besonderst den dazugehörenden Makeup -Tisch empfehlen. Ich bin mir sicher, daß es nichts unbrauchbareres gibt.

Zur MEO nur soviel, ist ein braves Mädchen und wenn man sie gut behandelt, immer zur Stelle. Ist allerdings nichts für Sonntagsvorführer oder Leute, die sich partout nie die Finger schmutzig machen wollen. Zum Vorführer gehört auch immer Wartung und Pflege dazu und nicht nur Knöfpchendrücken und Pendelrollenbeobachten. Also Stand-By viel Glück mit den tschechischen Ladys. matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von matthiasp:

...... Also Stand-By viel Glück mit den tschechischen Ladys. matthias

 

Vielen Dank, aber mittlerweile habe ich Kino und Technik gewechselt und arbeite mit dem üblichen "Blechkisten" Standart aus München, das einzige was ich wirklich vermisse ist das schnelle Auf/abbauen von Filmkopien mit dem CM Teller, bevor der K.......n Teller auf Touren gekommen ist, hatte ich bei CM schon zwei Akte aufgezogen.... ;D

 

 

Stand-By

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Manfred:

es ist und bleibt italienischer schrott!

 

Tut mir leid Manfred.. auch wenns nicht die besten sind.. schrott sind sie auf keinen Fall.

Auch die konstruktion hat was.

Beispiel: Einsteckeinheit. Hat die Kinoton Einsteckeinheit den Rollenkranz um verklebte Lagen zu trennen? Nein. Wenn ein Film auf nem Kinotonteller klebt,kratzt der Film an der hinteren (schrägen) Umlenkrolle vorbei, sodass der Film an den klebenden Stellen zwangsläufig zerkratzt wird. Von dem primitiven Metallbügel an den neuen (IR) Einsteckeinheiten mal ganz zu schweigen... Wenn wir schonmal dabei sind: Auf einem CM Teller hab ich noch nie den Film an der Stelle an der er schräg aus dem Wickel gezogen wird so schlaff durchhängen sehen wie bei den neuen Kinotons. (Angeblich soll das Problem bei der neusten Generation durch ne Bremsrolle behoben worden sein). In manchen Fällen schleift der Film sogar über den sich bewegenden Wickel (woher kommen nur diese diagonalen kratzer...?).

 

Mit den CM Tellern man schnell arbeiten, trennen eines Aktes geht ziemlich schnell(3-4 min). Nach spätestens 30 min. liegt die Kopie fertig verpackt in der Ecke (oder wo auch immer). Die Konstruktion der Bremse vergessen wir mal lieber, aber sie funktioniert (von voller Geschwindigkeit - 0 dauert höchstens 1- 1 1/2 umdrehungen. Umlenkrollen haben sich bei uns nicht ein einziges Mal zerlegt. Bei unseren alten Tellern war eine Tellerfläche so verbogen, dass der Teller in einer bestimmten Position an dem Film entlangkratzt, wärend er in einer anderen 1 cm luft zwischen film und teller lässt. Aber ist das die Schuld der Italiener??? Wenn du gesehen hättest wie einige mit den Tellern umgehen wird dir gleich ganz anders. Beim Kleben z.B. mit seinem ganzen Gewicht auf den Teller stützen oder irgendwelche scharfen, spitzen, oder schwere Gegenstände darauf ablegen ist nicht besonders förderlich für die Teller (egal ob Made in Germany oder Italy) Und bei dem 08/15 Standardvorführer ist sowieso immer die Technik schuld..

 

Zum Teller: sie laufen einwandfrei, >wenn< sie einmal richtig eingestellt werden.

 

Zur Meo kann ich nur sagen: :lickout: . Wenn man weiss wie man mit dem ding umgehen sollte (und das auch macht), ist sie ne super, einfach zu wartende Maschine. Bildstand ist bestens, hällt meiner Meinung nach mit jeder FP30 mit. Meisstens sind es sowieso die Kopien die den schlechten Bildstand bringen, und nicht der Projektor. Bei ner schlechten Kopie kann auch kein gutes Kreuz was machen.

 

Wenn jemand anderer Meinung ist, bitte, aber ich glaub nicht das man sich aussuchen kann mit welcher Technik man arbeitet.

 

Viele Grüße aus Dortmund

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

im direkten Vergleich zwischen blauer und (neuer) grauer Farbe könnte ich der blauen Farbe leichte Vorteile geben, zumindest haben die Dinger letztendlich funktioniert, die Einsteckeinheit und die diversen Rolllen brauchen zwar regelmässige Pflege, ein "Ki......n" User muss sich erst umgewöhnen, aber sonst....

 

Immerhin musste ich mich nicht mit einem "denkendem" Umspultisch rumärgern der aus einem StoppBefehl ein "ich eier dann mal noch so rum" macht und das Abziehen einer Kopie zu einer abendfüllenden Veranstaltung verlängerte. Und wenn es nötig war die Werbung direkt auf dem Teller zu schneiden, liegt CM in Sachen Tempo eindeutig vorne. Ich denke mal das Arbeitstempo sollte in einem gewissen Bereich der Anwender bestimmen können, und da gibts in München noch ne Menge "Headroom", ich sag nur "Selbsttest"....warten, LED's beim Blinken zuschauen, weiter warten...

 

 

 

Stand-By

 

P.S. :Nur die Bremse taugte bei Filmlängen über 30 min. gar nichts.... ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Meine Meinung zu den CM Tellern, ich bin heilfroh, das wir sie endlich los sind, und hätte ich noch die Zeit gehabt, hätte ich ihnen nochmal eine freundschaftlichen klaps mit dem Vorschlaghammer gegeben.

Die Konstruktion ist schlichtweg Schrott, unglaublich wieviele Fehler man an den Tellern produzieren konnte.

 

Was den vorherigen Beitrag angeht.

Probleme bei zusammenklebenden Filmen ? Negativ die werden ganz einfach auseinendergezogen, da hakt nichts da werden keine Laufstreifen produziert und auch keine Querreißer.

Aber all dies haben bei uns die CM hinbekommen.

Seit dem Ausstausch, hat kein Film mehr einen Laufstreifen erhalten.

 

Zur Konstruktion der CM Teller, wie kann man, bei einem Gerät das täglich viele Stunden im Betrieb ist, an neuralgischen Stellen (nicht die Rollen) Kunststoff verbauen ?

Gemeint ist, die Schiene, mit der man den aufwickelnden Teller auswählt, die Führungsschiene ist aus Kunstoff, mußte da unbedingt gespart werden ?

Ich schrieb gerade aufwickelnder Teller, das ist so nicht ganz korrekt, der CM Teller ist so nett den Film schön in Lagen aneinander zu legen, aber aufwickeln, kann man das nicht nennen, man konnte jedesmal froh, wenn der Film ohne Unfälle vom Teller abnehmbar war, nicht ohne vorher 2-3 Klammern anzulegen.

 

Da mein Vorschreiber so nett auf die Einsteckeinheit eingegangen ist, will ich das auch tun.

Diese netten Rollen, die verhindern sollen, das der Film beim kleben Laufstreifen bekommt, wie kann es sein, das sich nach längerm Betrieb, genau diese Rollen selbstständig machen ? Einfach weil alle Schrauben ein Eigenleben an den CM Tellern haben, bevor man seine Arbeit beginnt, muß man erst den Schraubenzieher schwingen, ansonsten könnte das ein oder andere Teil flöten gehen.

Oder dieser wunderbare mechanische Regelarm, mit dem automatischen Endanschlag (Ironie), der einen Film schon mal während des Betriebes vorspult, damit der Teller zum Ende des Films nicht mehr soviel tun muß.

 

 

Aber genug gelästert

Kommen wir zur Konkurrenz, die Probleme mit dem auf- und abziehen von Filmen bei Kinoton Tellern, kann ich nicht nachvollziehen.

Während man bei den CM noch mit dem Gerät kämpft, ist der Auf- und Abwickelvorgang bei Kinoton schon lange abgeschlossen.

Mal abgesehen davon, das man bei CM nicht von "aufwickeln" sprechen kann s.o.

 

 

Wie gesagt die Teller von CM sind Schrott.

 

 

 

--

gruß sewi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bitte!

so was kann man doch nicht ernst nehmen,diese Argumente gegen CM!!!!

Wenn dein Teller zu wenig stark wickelt,dann ist das sicher kein Konstruktionsfehler,sondern eine Einstellungssache .

Auch andere teller kannst du einstellen,dass sie schlecht wickeln.

Und das die Führungsschiene aus Kunststoff ist,stimmt ja wohl auch nicht(oder welches Modell ist das?Wir haben nen CNR 3-35N).

Und die Schlechtigkeit von Kinoton (was haben alle gegen die Marke?)-Tellern kann man ja wohl nicht abhängig machen von der Geschwindigkeit des Filmabbaus.Wenn du beim Kinoton Makeup Tisch den Schalter umlegst(aus),dann musst du halt mit der andern Hand den noch drehenden Teller abbremsen(war auch bei Strong so).

Auf jeden Fall finde ich diese Negativ-Argumentation ziemlich daneben.8)

--

Gruss Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi miteinander,

 

an alle, die meine, CM wär so scheiße. Ich würd eher sagen, das Problem sitzt in 90% der Fälle am anderen Ende.

Zum CM-Teller: Was die Temperatur-Empfindlichkeit der Einsteckeinheiten betrifft, gibt es inzwischen eine Lösung. Anlaufadresse wäre in dem Fall die FTT-Cineservice in Freising.

Die teilweise hängenden Tellerarme halten besser mit Karosseriescheiben. Zug der Steuerarme kann man einstellen.

Sich lösende Schrauben kann mit mit schwachem Schraubensicherungslack sichern! Hängende Steuerarme der Einsteckeinheiten kommen meist durch verbogene Drahtbügel zustande. Kann man vorsichtig nachbiegen. Selectorschienen aus Plastik gab es schon gar nicht. Man sollte halt seinen Filmteller nicht bei Aldi kaufen.

Und was die Pflege der Rollen betrifft. Wenn jemand meint, er müße seine Umlenkrollen nicht regelmäßig pflegen, egal ob CM, Kinoton usw. is für mich eh ein Wildschwein, wie es im Buche steht. Da möchte ich dann nämlich nicht wissen, wie der restliche Vorführraum aussieht. Bäh!!

Ich gebe zu CM is in einigen Dingen nicht fehlerfrei, aber mit ein bißchen Liebe zur Technik und vor allem Pflege, läuft CM absolut zuverlässig. Und das zwischendurch mal was kaputt geht is auch normal. Oder gibt es hier jemand, der den perfekten Prokjektor hat, der noch nie ein neues Teil gebraucht hat?!

Kurz und gut, die jenigen, die meinen CM is gut für den Schrott, denke ich sollten sich mal langsam Gedanken machen, ob sie lieber Schrankenwärter oder Aldiverkäufer werden, denn die sind offensichtlich mit ein bißchen einfacher Technik aus Italien total überfordert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Gruß flimmerman

 

 

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.