Jump to content
chrisdae

Open Air Kino / Klassiker

Recommended Posts

Hallo zusammen,

wir werden für einige wenige Tage ein Open Air Kino machen.

 

Könnt ihr mir mal ein paar Tipps geben für Klassiker die bei einem Open Air Kino immer gut laufen?

 

Viele Grüße

 

Chris

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schwierige Frage, weil doch sehr Regionalpublikumslastig. Und für mich auch noch schwierig, weil teilweise schwer verfügbar oder zu teuer. Meine ratschläge gehen in die Richtung: Heller, fröhlicher Film mit guter Laune. Da habe ich gerne: Viel Lärm um nichts gezeigt, weiß aber nicht ob noch im Verleih oder wieder.

Jens

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat jemand schon mal geprüft, ob THE ROCKY HORROR PICTURE SHOW noch fürs Open-Air verfügbar ist, oder ist der jetzt auch der Sperre von Disney anheim gefallen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden schrieb Jensg:

Schwierige Frage, weil doch sehr Regionalpublikumslastig. Und für mich auch noch schwierig, weil teilweise schwer verfügbar oder zu teuer. Meine ratschläge gehen in die Richtung: Heller, fröhlicher Film mit guter Laune. Da habe ich gerne: Viel Lärm um nichts gezeigt, weiß aber nicht ob noch im Verleih oder wieder.

Jens

Der Kenneth-Brannagh-Film von '93? Der ist von MGM, liegt also bei Park Circus im UK. Ist leider eher teuer, an die Rechte zu kommen. https://www.parkcircus.com/film/100130-Much-Ado-About-Nothing

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich war von Ende der 80er bis Anfang der 90er Jahre beim Kommunalen Kino in Pforzheim sehr aktiv, und wir hatten damals bereits Open Air Kino als Event angeboten. Aktuelle Titel schlossen sich damals aus Konkurrenzsituation aus. Auch gehörten wir in weitem Umkreis zu den Ersten, welche Freiluftkinoveransraltungen angeboten haben. Freiburg, Karlsruhe oder Stuttgart kamen erst teilweise viele Jahre später hinzu.

Bei der Filmauswahl interessierte uns damals, dass die Filme welche gezwungenermaßen Repertoire waren, was damals auch noch ganz selbstverständlich zu spielen war, einen  Bezug zu "unter freiem Himmel" haben sollten.

Besucherhighlights (ohne Garantie, dass die auch heute noch funktionieren), waren:

"Stop making sense", "Diva",  "Woodstock", "Koyaanisquatsi", "Lohn der Angst", "Harold and Maude", "Paris, Texas", "2001 -Odyssee im Weltraum", "Easy Rider", "Wild at Heart", "The Doors", "Wir können auch anders..." und wahrscheinlich noch viele mehr!

2005 habe ich noch einmal an einem anderen Standort eine Open-Air-Spielreihe kuratiert. Dort waren (neben dem Mainstream), auch bei teilweise suboptimalem Wetter erfolgreich:

"The Aviator", "Rhythm is it!", "Bonnie and Clyde".

Meine -begrenzte - Open-Air-Kino Erfahrung ist: je seltener ein Titel auf der Leinwand zu sehen ist, umso mehr hält er auch bei schlechtem Wetter durch!

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
vor 7 Stunden schrieb tomas katz:

Hat jemand schon mal geprüft, ob THE ROCKY HORROR PICTURE SHOW noch fürs Open-Air verfügbar ist, oder ist der jetzt auch der Sperre von Disney anheim gefallen?

 

 

Grundsätzlich gibt es von Disney im Moment nur die bekannte Handvoll Filme, egal ob Fox oder Disney. Ich weiss nicht ob sich das ändert, wenn demnächst die Kinos aller Bundesländer wieder öffnen dürfen.

 

- Carsten

 

Edited by carstenk (see edit history)

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 40 Minuten schrieb carstenk:

 

 

Grundsätzlich gibt es von Disney im Moment nur die bekannte Handvoll Filme, egal ob Fox oder Disney. Ich weiss nicht ob sich das ändert, wenn demnächst die Kinos aller Bundesländer wieder öffnen dürfen.

 

- Carsten

 

Wir haben ihn vor kurzem im Autokino gezeitgt!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn hier die Profis von Autokino texten, meint ihr diese public viewing Wände? Oder echtes Autokino im Dunkeln?  Ich sitze nicht gern in der Mittagssonne um "Kino" zu gucken, bahhhhhhhhhhhh

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
vor 3 Stunden schrieb svdo:

Wir haben ihn vor kurzem im Autokino gezeitgt!

 

Wann war denn 'vor kurzem'? Im Mai haben wir den auch noch fürs Autokino gekriegt.

 

----

Sehr geehrte Kinobetreiberinnen und Kinobetreiber, 

 

Vom 01.Juni an bis zum Start von MULAN haben wir für Sie wie bekannt folgende Filme im Angebot:

 

ONWARD 

BOHEMIAN RHAPSODY

JOJO RABBIT

DIE SCHÖNE UND DAS BIEST Live Aktion

THE GREATEST SHOWMAN

VIER ZAUBERHAFTE SCHWESTERN

 

Wir konnten die Titel wie folgt erweitern:

 

Dschungelbuch Live Aktion                       ab 11.6.-8.7.

Guardians 1 + 2                                           ab 11.6.-24.6.

Deadpool 1 + 2                                            ab 18.6.-1.7.

Avengers                                                      ab 25.6.-8.7.

Avengers Ultron                                          ab 25.6.-8.7.

 

Alice in Wonderland                                  ab 2.7.-15.7.

 

Star Wars Force Awaken                           ab 2.7.-15.7.

Star Wars Rouge One                                ab 2.7.-15.7. 

Star Wars Jedi                                             ab 2.7.-15.7.

 

 

Verfügbar ist die deutsche Sprachversion in 2D.

---

 

Spricht für Disney, dass die nichtmal ihre eigenen Titel richtig schreiben können....

Edited by carstenk (see edit history)
  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Versuche mir gerade vorzustellen, wie der Time Warp im Autokino funktioniert ... und die Tankstellenstaubsauger in der Umgebung waren wahrscheinlich verstopft mit Reis

  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...