Jump to content

Mulan direkt zu Disney +

Recommended Posts

vor 13 Stunden schrieb Sebastian:

Er hat Probleme mit dem Drehbuch und der Inszenierung. Grundsätzlich werden gute Filme auch auf dem Smartphone

als gelungen empfunden, wenn die Dramaturgie stimmt. Gute Unterhaltung unterhält erstmal auf allen Medien. Die

Art der Präsentation verstärkt die Gesamtwirkung, daher wollen die Kinogänger dann ja diese Filme auch im Kino sehen

und nicht im TV.

Die Zuschauer gehen schon immer noch wegen der Handlung ins Kino und wegen ihren Lieblingsfiguren.

Z. B. Interstallar ist selbst auf dem Smartphone noch grandios, im 70/15 IMAX dann schlicht überwältigend.

Jeder Film den man nicht im Kino auf einer großen Leinwand sieht, sonden nur auf einem kleinen Bildschirm verliert 30 -40 %, seiner Wirkung.

• Thanks 1
  • Replies 84
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Man beachte den Slogan unter dem Filmtitel. Oder Grosse Filme, grosse Leinwand, grosse Klappe.

Freut euch!   Der Film ist auch auf IMDB komplett durchgefallen - ein regelrechtes teures B-movie...   ... und schon seit Tagen im Netz gelandet 🙈   Wer den Mist im Kino

Es gibt zur Zeit kein einziges Kino das ohne Hilfen irgendwie wirtschaftlich rentabel läuft in Deutschland. Wenn seit Wochen die Besucher um die 80 - 90 % gegenüber dem letzten Jahr zurückliegen, wenn

Posted Images

vor 12 Minuten schrieb tomas katz:

Diese Kritik scheint es dann ganz gut zu treffen:

https://www.spiegel.de/kultur/mulan-startet-auf-disney-disneys-staatstragende-rebellin-a-00c9e7d6-3611-4525-8c81-50b00e511f7f 

Ich hatte auch selbst schon bei der Präsentation den Eindruck, dass der Film für den asiatischen/chinesischen Markt gemacht wurde.

Das passt super, danke! 🙂

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Am 21.9.2020 um 15:35 schrieb HAPAHE:

Ich denke mal die Frage kannst du dir nur selbst beantworten.

Was der eine gut findet muss dem anderen noch lange nicht gefallen 😉

Genau das ist meine persönliche Meinung zum Thema.

Ich habe das Original noch damals gesehen und jetzt die neue Version. Ich muss ehrlich zugeben, dass der Original-Film finde ich persönlich sympathischer. Aber so bin ich mit König der Löwen. Es war ein der Lieblingsfilms von mir damals und wenn ich das Rework im Kino angeschaut habe, war ich so enttäuscht. Aber wie gesagt, es ist nur meine persönliche Meinung. Wir alle haben einen anderen Geschmack, wir müssen nicht immer einverstehen.

LG