Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Der rosarote Panther:

Bitte nicht betrunken filmen...Gibt nur verwackelte und unscharfe Bilder 🤪😁🙃😉

Klaro, kein Alc am Auslöser😇.

  • Thumsbup 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Der rosarote Panther:

Bitte nicht betrunken filmen...Gibt nur verwackelte und unscharfe Bilder 🤪😁🙃😉

Klaro, kein Alc am Auslöser😇.

SORRY, DOPPELPOST

Bearbeitet von rebafilm (Änderungen anzeigen)
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Der rosarote Panther:

Bitte nicht betrunken filmen...Gibt nur verwackelte und unscharfe Bilder 🤪😁🙃😉

 

Bei einigen Menschen hört das Zittern dann aber erst auf. 😀

Und nein, der Poster des Fotos ist damit NICHT gemeint!

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Salvatore Di Vita:

 

Bei einigen Menschen hört das Zittern dann aber erst auf. 😀

Und nein, der Poster des Fotos ist damit NICHT gemeint!

 

Auf DEN Gedanken war ich auch schon gekommen, ohne mich angesprochen zu fühlen.

  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Der rosarote Panther:

Bitte nicht betrunken filmen...Gibt nur verwackelte und unscharfe Bilder 🤪😁🙃😉

Es kann auch schöne, sanfte Schwenks ergeben., wie das seichte Schaukeln eines Schiffs bei fast stiller See.  

  • Like 1
  • Smile 1
Geschrieben

Nennen wir es einfach dolce vita😉,  lässig, entspannt, mediterran. Ich versteh jetzt, warum die Eumig mini so beliebt und erfolgreich war....als ständiger Begleiter für unbeschwertes filmen....

20260622_103632.jpg

  • Like 1
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Film-Mechaniker:

 

Das tut eine Paillard-Bolex L 8 von 1942 und tun noch manche andere auch.


Also umso erstaunlicher, dass die "billigen Plastikkisten" aus den 70ern noch zuverlässig laufen.

  • Thumsbup 1
Geschrieben

Heuer im Urlaub dabei. Wozu wasserfester Stift, dürfte bekannt sein. Damit markiere ich den Film vor dem Einlegen in die Kamera. Dadurch kann man feststellen, ob bein Auslösen Film transportiert wird.Und der Beutel? Ist leer und sauber, die leckeren Nüsse wurden daheim vernascht. Letztes Jahr schon habe ich belichtete Filme in die Kühlbox getan. Jetzt kommen sie vorher ins verschliessbare Tütchen, wegen der Feuchtigkeit.

 

 

20260623_084431.jpg

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Martin Rowek:

 

Ja, der Film blieb unbeschädigt, obwohl Wasser auf den Film kam.

Toll! Als mein Handy mal einen Schluck Wasser abgekriegt hat, war nix mehr zu retten.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb rebafilm:

ist es gut etwas lichtstarkes zu haben

 

Das Öffnungsverhältnis 1:1,2 wird im Bereich der längsten Brennweiten wohl ein wenig überschritten und auf Grund der Reflexsucherausspiegelung (Doppelprisma) hat man im Mittel geschätzt gegen 1:1,28.

 

Ohne Einschränkung hat man 1:0.9 mit dem Kern-Paillard-Switar 13 mm. Dann hat es verschiedene D-Mount-Objektiven f/1.0 und f/1.1 gegeben. Zusammen mit einer Bauer 88, die den Öffnungswinkel von 200 Grad im Verschluß aufweist, bringt man mehr Licht auf den Film.

 

Viele 8-mm-Film-Kameras können mit 8 Bildern pro Sekunde laufen. Ich suche noch nach Modellen mit niedrigeren Geschwindigkeiten. Manche Beaulieu-Super-8-Kameras können bis 4 oder bis 2 B./s herab, allerdings mit Elektromotor und Strom. Klar, da waren Vollautomaten, mit denen bei schlechtem Licht die Bildfrequenz zurück- und übergeht in Langzeit-Einzelbildaufnahme im richtigen zeitlichen Abstand. Die Bewegungen werden dadurch jedoch extrem beschleunigt in der Wiedergabe. Man tut besser daran, wenigstens eine Lichtquelle aufzusuchen oder einzuführen, um in deren Nähe zu drehen.

 

Zuletzt hochempfindlicher Film. Da ist man mit Super-8 etwas besser bedient, nämlich mit einem Kodak-500-ISO-Kunstlichtnegativ. Schwarzweiß: Gleichstand

  • Thumsbup 1
  • Smile 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb rebafilm:

Suoer8-super kompakt. Kaum grösser als ein Handy😉

Nun, das ist ein Riesenhandy, sozusagen auf Steroiden, fast ein Tablet.

Dennoch ist die Eumig schön kompakt 👍

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.