Zum Inhalt springen

Super 8 Winter Wettbewerb - die ersten Filme sind jetzt da!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vielleicht gabs die Szenen ja und wurden uns nicht gezeigt, deshalb Film so kurz😄. Ich bin nicht mehr im Skizirkus unterwegs.. Wenn es aber einen Sommerwettbewerb mit diesem Film geben sollte, würde ich bestimmt nicht die Sommerhitze damit Filmen sondern vor allem abends und drinnen.

• Thumsbup 1
Geschrieben

Ich glaube, die Schnittmenge zwischen Aprés-Ski-Feierern und Super-8-Filmern dürfte nur wenig größer sein, als die zu den Ballermann-Feierern 😀

Aprés-Ski ist zudem eigentlich kein zwingender Bestandteil eines Ski Urlaubs, insofern habe ich da nix erwartet…

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb Helge:

Aprés-Ski ist zudem eigentlich kein zwingender Bestandteil eines Ski Urlaubs, insofern habe ich da nix erwartet…

Oh ich finde schon, dass eine Verabredung zu einem geselligen Beisammensein, nach einem Tag auf der Piste, irgendwie dazu gehört. Genau sowas gefällt mir persönlich sehr. Es ist in meinen Augen vergleichbar mit unserem jährlichen Treffen in den Deidesheimer Stuben. 😃👍

Bearbeitet von Der rosarote Panther (Änderungen anzeigen)
Geschrieben

Das ist übrigens meine Meinung zu den drei Filmen:

1.: Japan im Winter. Sehr interessant zu sehen. Doch leider etwas überbelichtet. Lag das am Filmemacher, oder hat die Kamera den Film falsch belichtet?

2.: Die Schneekugeln. Witzige Idee. ich betrachte das als einen Experimentalfilm. Ihr wisst ja schon, dass ich sowas sehr mag. Doch was ich nicht ganz verstehe, ist dieses gelbstichige Bild. Wurde da vergessen, ein Filter vor zu setzen, oder gar weg zu lassen? Sorry, wenn ich so dumm frage, aber ich bin da wirklich überfragt.

3.: Snowboard fahren in den Bergen. Klasse!!! Das ist bisher der beste von den drei Streifen. Mein Kompliment an den Kameramann für sein ruhiges Händchen. 

Geschrieben

Ich habe heute sogar in der Kirche ein paar Aufnahmen gemacht, der feinkörnige E100 war dafür völlig ausreichend, im Vergleich zum K40 ist das auch schon "hochemfindlich"😀

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb rebafilm:

Ich habe heute sogar in der Kirche ein paar Aufnahmen gemacht, der feinkörnige E100 war dafür völlig ausreichend, im Vergleich zum K40 ist das auch schon "hochemfindlich"😀

Hoffentlich mit einer lichtstarken Kamera 😃👍

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Der rosarote Panther:

Oh ich finde schon, dass eine Verabredung zu einem geselligen Beisammensein, nach einem Tag auf der Piste, irgendwie dazu gehört. Genau sowas gefällt mir persönlich sehr. Es ist in meinen Augen vergleichbar mit unserem jährlichen Treffen in den Deidesheimer Stuben. 😃👍

Das mache ich auch sehr gerne, aber das ist sicher nicht der Aprés-Ski, den man üblicherweise darunter versteht 😃

• Thumsbup 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Der rosarote Panther:

Hoffentlich mit einer lichtstarken Kamera 😃👍

Mit der Nizo 156XL im 9er Gang war das kein Problem: Blende 4! Zugegeben, keine besonders dunkle Kirche.

• Thumsbup 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Der rosarote Panther:

Landläufig versteht man unter Apres Ski Alkohol- und Party-Exzesse vergleichbar mit Sommer auf Malle am Ballermann. Da sind wir in Deidesheim stimmungsmäßig doch ein gutes Stück von entfernt.

• Thumsbup 2
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Theseus:

Landläufig versteht man unter Apres Ski Alkohol- und Party-Exzesse vergleichbar mit Sommer auf Malle am Ballermann. Da sind wir in Deidesheim stimmungsmäßig doch ein gutes Stück von entfernt.

Komasaufen ist auch nicht das, was ich gemeint habe. Ich meinte wirklich ein nettes Beisammensein. Wird denn tatsächlich nur noch ohne Ende bei sowas gesoffen? Das ist doch...  Sowas kann ich nicht leiden. 

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb Der rosarote Panther:

Komasaufen ist auch nicht das, was ich gemeint habe. Ich meinte wirklich ein nettes Beisammensein. Wird denn tatsächlich nur noch ohne Ende bei sowas gesoffen? Das ist doch...  Sowas kann ich nicht leiden. 

Genau das hatte ja Helge mit seinem Seitenhieb in Bezug auf die Schnittmenge von Apres Ski-Partygängern und Super8-Filmern gemeint.

Gegen ein Gemütliches Beisammensein hat wohl kaum ein Filmer was. Es bringt allerdings auch wenig actionreiche Bilder für einen Film. Da macht die Party mit Stimungshits und Rampensäuen mehr her.