Zum Inhalt springen

Der Saal wird voll - das Problem


cinemascoperer

Empfohlene Beiträge

durchschnitts-kinoeintrittspreis in deutschland: EURO 6,18

 

durchschnitts-kinoeintrittspreis dienstags: EURO 4,90

 

Maß Bier auf dem Oktoberfest 2007: EURO 7,90

 

Latte-Macchiato "to go" im Pappbecher bei "Starbucks": EURO 4,70

 

blu-ray "Stirb langsam 4.0" bei amazon: EURO 24,95

 

... no comment ...

 

Richtig, Korrekt, gehts um das Kino oder um das Oktoberfest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@3dcg, die Frankfurter Kinoszene hält vom rumpeligen Kinocenter mit authentischen 70er Jahre Flair über viele Einzelhäuser von denen nicht wenige mit Liebe zur Materie betrieben werden, bis zum bösen Multiplex wohl so ziemlich alles für den Fan der Materie bereit.

Mal im Orfeos gewesen ?

 

 

Ansonsten knallen hier wohl einige langsam durch....vielleicht zwischendurch mal tief durchatmen....

 

(Und bevor ich von unserem neuesten Experten als Multiplexeinleger angegriffen werde, Überblendbetrieb auf E7b und dergleichen mit Kohle mach ich mit links, waren meine ersten Handgriffe in der Materie obwohl ich deutlich nach 1960 geboren wurde....ein Kindergarten ist das hier geworden...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe (gezwungener Maßen) in ein Multiplex da ich bis jetzt noch kein schönes, schnuffeliges Kino gefunden habe wo man sich wohl fühlen kann - wenn der Preis vergleichbar wäre würde ich das "Familien-Kino" vorziehen - speziell wenn man eine Art persönliche Betreuung bekommt (hier kennt einen die Bedienung im Dönerladen nach 3x und erinnert sich und grüsst freundlich - im Multiplex ist man ja manchmal schon eine Belastung für den Kassierer)

 

Allerdings will ich auch aktuelle Filme und 3D sehen können in meinem Wunschkino

 

 

.

 

Genau, das ist der sprigende Punkt - die meinen alle sind blöd und lassen sich diese Art bieten und fragen sich dann, weshalb die Besucherzahlen zurückgehen. Die Zeitung und Nachrichten sind voll von negativen Nachrichten, wo in dieser Zeit keine Wärme vermitelt wird, zieht es die Leute nicht hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, Korrekt, gehts um das Kino oder um das Oktoberfest?

 

es geht um die realität, in der wir leben ...

 

Der Tag kommt, wo auch die die Überlegung anstellen: Verkaufe ich 50 Latte Machiato für 4,70 oder verkaufe ich lieber 123 für 3,20 - am Tag.

 

Warte ab, die werden es merken - Umdenken ist in dieser Realität angesagt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal im Orfeos gewesen ?

 

Kann mich nicht mehr erinnern - die Webseiteist over-flash-ed und das Programm nicht das was ich meiner 11-jährigen anbieten kann. Aber wenn da ein Film läuft der mich interessiert gehe ich mal (wieder) hin (bin ja neuem gegenüber offen - weist Du wie der Japaner da gegenüber ist?). War früher z.B. oft in der Harmonie. Oder auch im Berger Kino (best 3D in Town). Wegen 3D erst wieder am Sonntag im Cinemagnum (Hannah Montana 3D ist schon angesagt (für meine Tochter nicht mich :D )).

 

Hast Du sonst noch Tips speziell für Kino's wo auch aktuelle Mainstreamproduktionen laufen welche auch eine 11-jährige interessiert?

 

DANKE

 

Genau, das ist der sprigende Punkt - die meinen alle sind blöd und lassen sich diese Art bieten und fragen sich dann, weshalb die Besucherzahlen zurückgehen. Die Zeitung und Nachrichten sind voll von negativen Nachrichten, wo in dieser Zeit keine Wärme vermitelt wird, zieht es die Leute nicht hin.

 

Das ist es - treue Stammkunden schaffen - gerne hingehen - dann geht man auch mal öfters hin - früher sind wir fast jede Woche ins Kino geganegn und haben uns nur darüber gestritten welcher Film es sein soll (schwer bei 5-6 Leuten sich da zu einigen) und da hatte man immer sein "Lieblingskino"

 

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht um die Höhe des Eintritspreises - wenn ich die Eintrittspreise ab Mitte der 70er Jahre nehme (der Beginn meiner Vorführertätigkeit) und die damalige Kaufkraft mit der heutigen vergleiche, ist ein Kinobesuch nicht teurer geworden!!!! Seht mal nach, was ein durchschnittlicher Arbeitnehmer damals netto nach Hause gebracht hat und vergleicht es mit heute - und dann vergleicht die Kinopreise....also bitte kühlen Kopf bewahren!

 

Es sind andere Dinge, die hier auch schon angesprochen wurden: Ich vermisse im Plex die normale Freundlichkeit - alles wirkt so aufgesetzt, marketingmäßig eingetrichtert.

 

Über die Kühle der Plexe mag man streiten - vielen stehen auch die Haare zu Berge, wenn sie alte Fotos von "plüschigen" Kinos sehen - das ist vielleicht auch der Zeitgeist.

 

Und es macht einfach keinen Spaß wenn ich im Kino sitze und in meiner Nähe werden Nachos mit Käse verspeist (stinkt mir genauso wie früher die Raucher in den Kinos) und die Popcornbecher rascheln.

 

Dies soll kein Gemeckere sein, aber ich möchte Euch, den Aktiven in den Kinos, einfach mal aufzeigen, weshalb viele aus der Generation, die heute Geld für Freizeitaktivitäten zum ausgeben haben, es nicht öfter ins Kino bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dürfte wohl ein neuer Rekord sein fünf Beiträge, fünfmal Stuss! Vielleicht wird man bei dir in der Frittenbude ja 100 Euro mit vier Personen los. Deine Gäste müssen ja nicht in ein Plex gehen! Aktuelle Filme gibt es auch in Traditionshäusern.

 

Ach ja, wer so dilettantisch nach einem Kino sucht ist sicher eine Bereicherung für die Kino- oder Gastrolandschaft. @Moderator "Geschlossenes Kino in NRW gesucht" das gehört wohl in die Rubrik Suche.

 

Junge, ich habe das Vorführen von der Pike auf gelernt, ich glaube nicht, daß Du was vom Naßkleben noch verstehst, oder vom auseinandernehmen des Malteserkreuzes! Erkläre mir was zu Kinokohlen, dann kannst Du mir das Wasser reichen. Ich habe die Kinotechnik seit Kindestagen gelernt, samt Ölwechsel der Maschinen. Ich wüßte nicht, weshalb ich mir das von Dir absprechen lassen muß. Ich habe demnach zwei Berufe - wieviele hast Du - gelernt, wir sprechen nicht von Audditaktisch. Wer der von Deinen sieben Heinzelmännchen hat Dir gesagt, daß ich eine Frittenbude betreibe? Um das geht es auch gar nicht, und muß ich mich gar nicht rechtfertigen. Offensichtlich hast Du nicht begriffen um was es geht! Restaurant und Kino sind Gastgeber - im Prinzip dasselbe - NUR HIER GEHTS UM EINES: DAS KONSEQUENTE AUS FÜRS KINO.

 

Moin lieber Kollege,

 

ich habe mir die ganzen Beiträge auf dieser Seite einmal durchgelesen. Also ich muss sagen, es ist schon ganz schön derbe, was man sich so alles um die Ohren hauen kann. Sicherlich ist es nicht OK wie man am Anfang dieser Seite lesen konnte, das die meisten Kollegen hier im Forum der deutschen Sprache nicht mächtig sind. Geschweige wissen, wie man Filmt(h)eater schreibt. :? Aber wer ist schon perfekt?

 

Schade ist auch, dass es manchmal sehr schwierig ist, die Erfahrungen aller Kollegen in diesem Forum zusammen zubringen. Es gibt die alten Hasen, die noch die Kurbel gedreht haben und auch Neuzeitkollegen, die zwischen FP30, Teller und Beamer ihren Job begonnen haben. Warum ist es also nicht möglich, dass Einer vom Anderen profitieren kann?

 

Auch ich bin aus einer alten Kinofamilie ( 3.Generation) und musste vor gut 20 Jahren meine Betriebe schließen, weil ich von Multiplexen quasi umbaut wurde. Das Publikum hat letztendlich entschieden, wohin sie ihr Geld für ein Ticket tragen. Und ganz ehrlich, die ersten Plexe waren schon atemberaubend. Schaut man sich die vergangenen 50 Jahre aber einmal an, wird man feststellen, dass es immer wieder einen gewissen Wandel im Kino gegeben hat und die heutigen Plexe werden von diesem Umstand auch nicht verschont bleiben.

 

Zugegeben, ich möchte den Job eines Vorführers in einem moderen Plex nicht machen wollen. Die Leutchen müssen für das wenige Geld das sie verdienen, ganz schon rennen. In diesem Fall denke ich dann schon an die gute alte Zeit zurück, als ich noch in aller Ruhe die Reinkohle gewechselt und auf die nächste Überblendung gewartet habe.

 

Also liebe Leute...... haut Euch nicht immer die Köpfe ein.

 

 

Grüße in die Runde :wink:

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erkläre mir was zu Kinokohlen, dann kannst Du mir das Wasser reichen.

 

Sowas nützt dir heute aber recht wenig wenn der CP500 die Einstellungen vergisst, die FP30E rumzickt oder die EMK ein Firmware Update braucht. Die Anforderungen sind heute nunmal etwas anders als vor 50 Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren wer von den jungen oder jüngeren Filmvorführern oder Teilnehmer dieses Forums aus anderen Berufen schon mal einen Film in einem Kinopalast mit riesiger Leinwand und dem hier oft geschilderten Flair gesehen hat.

 

Ich denke es ist schwer über Dinge zu diskutieren, wenn Vergleichmöglichkeiten fehlen.

 

Dies bitte ich als wirklich rein sachliche Frage zu sehen! Über Antworten würde ich mich freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren wer von den jungen oder jüngeren Filmvorführern oder Teilnehmer dieses Forums aus anderen Berufen schon mal einen Film in einem Kinopalast mit riesiger Leinwand und dem hier oft geschilderten Flair gesehen hat.

 

Hier *meld*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erkläre mir was zu Kinokohlen, dann kannst Du mir das Wasser reichen.

 

Sowas nützt dir heute aber recht wenig wenn der CP500 die Einstellungen vergisst, die FP30E rumzickt oder die EMK ein Firmware Update braucht. Die Anforderungen sind heute nunmal etwas anders als vor 50 Jahren.

 

Moin Kollege :)

Das ist ja gerade das, wovon ich auch gesprochen habe. Nostalgie ist eine ganz tolle Sache und es ist sicherlich auch schön, wenn man von alten Zeiten erzählen kann. Ich selber kenne auch noch ein paar Vorführer, die heute auf 30 oder 40 Jahre Berufsleben zurück blicken und sich gerne an alte Zeiten erinnern. Und trotzdem können diese Jungs nicht die CAT oder den Laser demontieren, weil die gute alte Tonlampe so schön glüht. Alles in allem nützt es einem interessierten, angehenden Vorführer nichts, wenn man ihm erklärt, wie Rein- oder Beckkohle gefahren wird und

Filmakte mittels naßkleben gekoppelt werden.

 

Grüße

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute-beruhigt euch doch - Verstehe nicht diese Anfeindungen untereinander!

 

1.) Wir sind alle Kinofans

2.) Wir wollen alle das gleiche - VOLLE Häuser

3.) Jeder hat seine Kundschaft, es kaufen ja auch nicht alle einen Fiat oder Mercedes

4.) Und manchen macht Multiplex mehr spaß, mache lieben das "Urige" Kino

 

Ich hätte auch manchmal gern die 60er oder 70er zurück, aber wir leben ja in der realen Welt.

 

 

Ich denke es macht keinen Sinn von KLEIN oder groß zu sprechen. Wenn die Kinobranche nicht zusammenhält, dann machen andere das Geschäft.

 

Deshalb "The Force with be with" us! Und KINO ist PREMIUM !!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren wer von den jungen oder jüngeren Filmvorführern oder Teilnehmer dieses Forums aus anderen Berufen schon mal einen Film in einem Kinopalast mit riesiger Leinwand und dem hier oft geschilderten Flair gesehen hat.

 

Ich denke es ist schwer über Dinge zu diskutieren, wenn Vergleichmöglichkeiten fehlen.

 

Dies bitte ich als wirklich rein sachliche Frage zu sehen! Über Antworten würde ich mich freuen.

Ich.

Kosmos und Royalpalast (mit 70 mm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich? Das ist ja allerhand, vor allem in den beiden ganz unterschiedlichen Kinos, zu unterschiedlichen Zeiten und in unterschiedlichen Gesellschaftssystemen.

Im KOSMOS hatte ich diese Gelgenheit leider nicht mehr, aber die früheren Vorführer dort wussten etwas zu erzählen, und im Archiv liegen Berichte über dortige Premieren russischer Monumentalfilme oder der DEFA-70-Produktionen wie KRIEG UND FRIEDEN oder GOYA.

Und auch im ROYAL (auf der vielleicht schönsten Bildwand) war die letzte Roadshow 1983 zu sehen (55 TAGE IN PEKING - umwerfend makellose 70mm-Kopie trotz einiger Verwaschenheiten der zuderzeit bereits zusammengewürgten Projektionstechnik).

 

Wirklich ein seltener Erfahrungsschatz, sowas in beiden Teilen Deutschlands miterlebt zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder Teilnehmer dieses Forums aus anderen Berufen schon mal einen Film in einem Kinopalast mit riesiger Leinwand und dem hier oft geschilderten Flair gesehen hat.

 

Wenn Du eine Bildwandbreite um 25 Meter meinst, dann ich, arbeitstäglich. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute-beruhigt euch doch - Verstehe nicht diese Anfeindungen untereinander!

 

1.) Wir sind alle Kinofans

2.) Wir wollen alle das gleiche - VOLLE Häuser

3.) Jeder hat seine Kundschaft, es kaufen ja auch nicht alle einen Fiat oder Mercedes

4.) Und manchen macht Multiplex mehr spaß, mache lieben das "Urige" Kino

 

Ich hätte auch manchmal gern die 60er oder 70er zurück, aber wir leben ja in der realen Welt.

 

Ich denke es macht keinen Sinn von KLEIN oder groß zu sprechen. Wenn die Kinobranche nicht zusammenhält, dann machen andere das Geschäft.

 

Deshalb "The Force with be with" us! Und KINO ist PREMIUM !!!!!!!

 

 

Aus den 70ern bezw. 80ern

hätte ich gerne die Energiepreise zurück.

OK evtl. auch Dirty Dancing :roll: :roll: :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ eastwood

 

Wenn du diese Schilderelefanten meinst, kann ich dich beruhigen. Die Daten ueber IP, Provider, OS und verwendetem Browser werden offen uebermittelt. Nix Datenschutzverletzung, Polling nennt sich das ;)

 

:arrow: GloriaKC.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und übrigens, was willste damit bezwecken????

 

Ich glaube Du bist echt kein Kinofan, sondern ehr jemand der aus dieser Community ausgestoßen werden sollte.

 

Ich hänge ja auch nicht Deine Daten ans schwarze Brett.

 

Aber wer sich hinter dem Rack seiner Ministereoanlage versteckt, der ist auch in der Lage im Kino mit seiner Minikamera von der Leinwand abzufilmen...

 

Ich denke da sollte mal der Admin hier eingreifen, ansonsten gibts ja auch noch die Justiz, die Du anscheinend nicht kennst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@oceanic

 

...schön wäre es wenn es nicht andere sehen, nur leider ist das anders.

 

Ich find es jedenfalls unglaublich!!!!!

 

Trotzdem Danke für Deine Beruhigungsmail. Es ärgert mich maßlos sowas.

 

Denn ich hatte gedacht das hier nur echte Kinofans sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

der Elefant zeigt dir nur DEINE Daten an. Wenn du Daten von anderen Leuten siehst, dann wäre es ein Problem.

Gut der Server wo das Bild liegt hat die Daten auch, wie einige 1000andere wohl ;)

 

Wenn du das verhindern willst -> zieh den Stecker deiner Internetleitung.

 

oder: einbinden von Bilder oder ähnliches müßte verboten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.