Zum Inhalt springen

Das wars dann mal wieder für heute....


Media-Pro

Empfohlene Beiträge

was willst du denn von wetter.de.

Selbst der DWD, bei dem wir viertelstündlich Updates bekommen, sah das Gewitter erst, als wir schon geräumt hatten.

Nach denenwars nur windig....

 

Man konnte sehen, wie das gewitter aus Richtung Gladbach innerhalb von 15 Minuten sich gebildet hat und nach nochmals 15 Minuten bereits kurz vor dem Rheinufer stand....und auf den Radar tauchte das erst auf, als es schon durch war..

 

Und die aktuelle Wetterwarnung vom DWD spricht für heute auch nur vom Wind ohne regen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mit dem Regenradar von wetter.de oder sonstigen Seiten kann man sicherlich keine vernünftige lokale Auskunft erzielen.

 

Die Referenz für Meteorologie ist und bleibt der Deutsche Wetterdienst. Ich glaub die Lufthansa bekommt ihre Wetterdaten auch vom DWD. Ist nunmal die wissenschaftliche Institution schlechthin auf diesem Gebiet. Aber auch die liegen schonmal daneben. Gerade wenn es sich um ein lokales und zeitlich kurzes Ereigniss handelt.

 

Naja aber eigentlich gibt es interessantere Themen und sich wegen sowas muß man sich doch nicht dissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mit dem Regenradar von wetter.de oder sonstigen Seiten kann man sicherlich keine vernünftige lokale Auskunft erzielen.

 

Die Referenz für Meteorologie ist und bleibt der Deutsche Wetterdienst. Ich glaub die Lufthansa bekommt ihre Wetterdaten auch vom DWD. Ist nunmal die wissenschaftliche Institution schlechthin auf diesem Gebiet. Aber auch die liegen schonmal daneben. Gerade wenn es sich um ein lokales und zeitlich kurzes Ereigniss handelt.

 

Kachelmann und seine Unwetterzentrale würden den letzten und vorletzten Satz sofort unterschreiben...

 

Entscheidend ist doch nicht die Quelle, sondern wie aktuell das Material aufbereitet wird und wie genau die Rohdaten gerechnet werden. Da gibt es nämlich erhebliche Unterschiede.

 

Ich hab, als ich noch im deutsch-schweizerischen Grenzgebiet mit Open-Air befasst war, immer das Regenradar der NZZ genommen. Die Daten stammen Original von Meteoschweiz, werden aber im Gegensatz zu deren Seiten viertelstündlich aktualisiert (zumindest damals) und waren meist besser, als was man in Dtschld. für die Region fand.

 

Und langsam frage ich mich, ob es nördlich von Baden überhaupt Sinn macht, Open-Air-Kino zu machen...

Nicht nur dass es hier oben länger hell ist, auch noch dieser tolle NRW-Sommer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich vertraue blind der wetterfühligen blinddarmnarbe eines guten freundes ... die merkt weit vorher, wenn sich's wetter dreht ... heute war's auch wieder sonnig und dank HANCOCK deutlich vierstellig nach schlappen 37 besuchern gestern bei PERSEPOLIS im dauerregen ...

 

Klasse :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ihr schon beim Thema Open-Air-Kino seit. Was ich mich immer wieder angesichts der letzten Sommer frage, lohnt sich Open-Air-Kino für die Macher wirklich. Der Aufwand ist doch sicherlich deutlich höher als beim normalen Kino?

PS: Ich habe beruflich nix mit dem Thema Kino zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ihr schon beim Thema Open-Air-Kino seit. Was ich mich immer wieder angesichts der letzten Sommer frage, lohnt sich Open-Air-Kino für die Macher wirklich. Der Aufwand ist doch sicherlich deutlich höher als beim normalen Kino?

PS: Ich habe beruflich nix mit dem Thema Kino zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Aufwand, der hier betrieben wird, muß sich das wohl lohnen.

Und das Publkum weiß das wohl auch zu schätzen, die sitzen hier zum Teil im Dauerregen und kommen am nächsten Tag gleich nochmal Duschen ;-))

 

Spass beiseite.

Bei guter Kalkulation und Planung rechnet sich das alles.

Unsere Kinoanlage geht hiernach nach Abu Dabi und dann nach Dubai, bevor sie im nächsten jahr wieder hier steht.

 

Und die Besucherzahlen lassen sich jedes Jahr aufs neue sehen (2007 waren es 55000 in 32 Tagen) das sich der Aufwand lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was zum henker reizt jemanden eigentlich ein openair kino zu besuchen???

 

das schlechtere bild?

der miesere sound?

die unbequemeren stühle?

die höheren/niedrigeren temperaturen?

das evtl. schlechte wetter?

die fehlende dunkelheit?

 

alles natürlich immer nur im vergleich zu einem richtigen kino gesehen...

 

ist mir echt ein rätsel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was zum henker reizt jemanden eigentlich ein openair kino zu besuchen???

 

das schlechtere bild?

der miesere sound?

die unbequemeren stühle?

die höheren/niedrigeren temperaturen?

das evtl. schlechte wetter?

die fehlende dunkelheit?

 

alles natürlich immer nur im vergleich zu einem richtigen kino gesehen...

 

ist mir echt ein rätsel...

 

... Warum gehen die Leute in den Biergarten / Gastgarten, wenn sie auch drin sitzen können?

 

Warum gehen Leute ins Freibad, wenn sie auch ins Hallenbad gehen können? :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was zum henker reizt jemanden eigentlich ein openair kino zu besuchen???

 

das schlechtere bild?

der miesere sound?

die unbequemeren stühle?

die höheren/niedrigeren temperaturen?

das evtl. schlechte wetter?

die fehlende dunkelheit?

 

alles natürlich immer nur im vergleich zu einem richtigen kino gesehen...

 

ist mir echt ein rätsel...

 

das hat was mit dem flair zu tun wie bei classic open air, open air konzerte usw. - es ist eben nicht das übliche und das zieht die leute an und ich finde das gut so - ich kenne sogar ein kino, das macht jedes jahr auf seinem parkplatz hinterm kino open air -kino - der projektor dazu steht im normalen vorführrraum und es lohnt sich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das flair wiegt vieles auf, das stimmt. ansonsten jens stimme ich dir voll und ganz zu, ich gehe zwar ab und zu ins openair, flair und so, aber eigentlich lieber ins kino und auch im sommer zu jeder tageszeit und bei jedem wetter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Open-Air-Kino kann großartig sein oder auch gräßlich - wenn man zum Beispiel "2001" in einer Gruppe teilalkoholisierter jugendlicher Kirchentagsbesucher sieht, die mit dem Rücken zur Leinwand sitzend während der Stargate-Sequenz SMS-Botschaften tippen und sich laut unterhalten... :( :(

 

Daß man bei einer Freiluftprojektion ein paar Abstriche machen muß, ist klar, aber leider treiben zuviele Bastelfritzen und technische Tiefflieger ihr Unwesen, die unwissende Veranstalter über den Preis ködern und dann 35-mm-Vorführungen abliefern, die jede VHS-Video+Dreiröhrenbeamer-anno-1981-Projektion wie Todd-AO aussehen lassen.

 

Was ich dieses Jahr an Open-Air sah, kann man nur als eine Neuauslotung des filmtechnischen Nullpunkts bezeichnen. Abgebrochene Veranstaltungen, DVD-Ersatzprojektionen, wackelnder Bildstand, unverständlicher Ton. Aus anderen Städten hört man auch wenig Gutes (Grüße nach Berlin).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was zum henker reizt jemanden eigentlich ein openair kino zu besuchen???

 

das schlechtere bild?

der miesere sound?

die unbequemeren stühle?

die höheren/niedrigeren temperaturen?

das evtl. schlechte wetter?

die fehlende dunkelheit?

 

alles natürlich immer nur im vergleich zu einem richtigen kino gesehen...

 

ist mir echt ein rätsel...

 

... Warum gehen die Leute in den Biergarten / Gastgarten, wenn sie auch drin sitzen können?

 

Warum gehen Leute ins Freibad, wenn sie auch ins Hallenbad gehen können? :wink:

 

nunja diese vergleiche hinken ja etwas...im biergarten oder freibad ist die sonne ja ein wichtiger anreiz, der im kino eher stört! ausserdem hast du nicht so starke qualitätsverluste bei den genannten aussenaktivitäten wie in einem open-air-kino...

 

flair? was ist denn das flair beim open air kino? schlechte vorführungen? die kann ich auch drinnen haben :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- flair? was ist denn das flair beim open air kino? schlechte vorführungen? die kann ich auch drinnen haben

 

 

 

Ich weiß ja nicht, was für OpenAir Kinos es bei dir gibt, aber von unserer Anlage hier können sich so einige Kinos eine Scheibe abschneiden.

Das gilt für Bild und Ton genauso wie fürs Ambiente

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flair? was ist denn das flair beim open air kino? schlechte vorführungen? die kann ich auch drinnen haben

 

Du warst anscheinend noch nie in einem guten Open Air Kino.

 

Unsere Saison ist leider schon wieder vorbei sonst hätte ich Dich gerne eingeladen :wink:

 

 

Gruß

HAPAHE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- flair? was ist denn das flair beim open air kino? schlechte vorführungen? die kann ich auch drinnen haben

 

 

 

Ich weiß ja nicht, was für OpenAir Kinos es bei dir gibt, aber von unserer Anlage hier können sich so einige Kinos eine Scheibe abschneiden.

Das gilt für Bild und Ton genauso wie fürs Ambiente

 

da ich aus der unmittelbaren Nachbarschaft bin, würde mich das Kino interessieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dieses Jahr 'Grindhouse 2008' in Köln in 'Odonien' gesehen. Wohl der einzige Film, den man sich unter solchen Umständen anschauen kann.

 

Bei JEDEM anderen Film hätte ich ob dieser grauenhaften Vorführumstände mein Geld zurückverlangt.

 

Es war einfach bizarr-exotisch auf diesem unbefestigten Bauplatz, direkt gegenüber dem neonbeleuchteten größten Puff Deutschlands/Europas(?)

Den Subwoofer übernahm die regelmäßig vorbeirauschende S-Bahnlinie.

Nicht dass der Mangel an Subwoofer im Verhältnis zu den restlichen Umständen irgendwie relevant gewesen wäre.

 

Flair? Aber hallo...

 

Die Stimmung war im Übrigen gut ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die anspruchsvolleren unter uns mag beim open-air-kino kein flair vorhanden sein, aber die besucherzahlen bei vielen open-air-vorstellungen sagen da was anderes. und was ist das bestreben von einem kinobesitzer/veranstalter von open-air-kino? er will geld verdienen und die wünsche der kunden befriedigen ist da mittel zum zweck - die leute wollen diesen flair der open-air-veranstaltung haben, also gebt es ihnen und freut euch über die einnahmen, die zufriedenen kunden und hofft, das sie nächstes jahr wieder kommen.

denkt mal auch etwas betriebswirtschaftlich: ohne kunden kein kino, ohne kino keine arbeitsstelle für manche in diesem forum undopen-air-kino ist eine möglichkeit kino zu betreiben und damit manchesmal auch das normale kino zu unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.