Zum Inhalt springen

Cinemaxx goes SONY 4K


preston sturges

Empfohlene Beiträge

[

Ich denke wenn nach der aktualisierten DCI-spec die Server busten, wirds interessant zu sehen obs da erstmalig qualitätsunterschiede gibt. Kann man schnell und schlampig oder aufwendig und besser machen. Ist das dci-seitig genau genormt oder darf da jeder hersteller sein eigenes süppchen kochen?

 

Bisher wird DCI von 3D wohl eher überrollt. Die haben bisher ja nur dabei zugucken können und viele originäre DCI specs sind für 3D faktisch ausser Kraft, Auflösung, Helligkeit, etc.

 

Dürfte sich jetzt langsam konsolidieren in den nächsten 1-2 Jahren. Ich denke nicht, dass man Ghostbusting qualitativ spec'ed. Wird einfach ein Differenzierungskriterium zwischen den Herstellern sein, wie gut die das hinkriegen.

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 207
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nochmals ne Frage :)

 

Weiss ja nun, dass ganz vorne rechts oder links für die 3D Wirkung nicht gut ist.

 

Nun schreibt grade bei Cinefacts.de im Kino Forum im Cinemaxx 3D Thread, dass es besser wäre weiter vorne zu sitzen, weil in den letzten Reihen die 3D Wirkung nicht so gut sei. Stimmt das? Grade für das Hamburger Kino, was ja nun wirklich groß ist, sollte man das schon wissen.

 

RGVEDA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, würde ich auch so sehen. Hol dir mal mittige Plätze in Reihe O, P, Q ... da bist du sehr gut aufgehoben. Kommt eben immer auch aufs Bildformat an.

 

Vorsicht übrigens vor Ghosting-Hypochondrie. Das wird (wie gesagt) definitiv kein Problem sein, solange du nicht zu experimentell sitzt :wink:

 

Dass der 3D-Effekt weiter hinten anders wirkt, ist übrigens ganz normal. Es ist ja auch sonst irgendwie ein Unterschied, ob Autorennen-Trümmerteile aus 5 Metern auf dich zu fliegen oder aus 25. Das ist aber Geschmackssache. Du kannst mit deinem Gold-Kärtchen ja beides mal ausprobieren.

 

Allerdings bin ich mir momentan gar nicht 100% sicher, dass Oben 3D den Weg ins Cinemaxx finden wird. Es ist schon noch sehr wahrscheinlich, weil die erste Umrüstungswelle ja explizit darauf ausgelegt ist, aber soweit ich weiß, toben in diesem Moment im Hintergrund noch die Verhandlungen.

Einen ersten Vorgeschmack gibts morgen. Da läuft Oben im Cinemaxx einmal vorab. Allerdings, genau, in analog 2D :shock:

UCI spielt dagegen morgen in Digital 3D. Hoffen wir also das beste bis zum 17. September...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ carstenk

 

Danke für die Antwort :)

 

@ Jacob

 

Also bevor ich mir die Goldkarte bestellt habe, habe ich mich bei ner Frau im Cinemaxx informiert. Dort hies es, dass auf jeden Fall Oben/UP gezeigt werden soll in 3D.

 

Wäre ja richtig mies wenn es nicht so wäre.

 

Das mit dem Ghosting werde ich wohl eher nicht haben, wenn ich mittig sitze. Im 1ser Kino wäre ich ja bekloppt ganz vorne links oder rechts zu sitzen ;)

 

Edit: Klasse... -__- Grade gesehen, dass ich nicht bei Maxximum 3D Filmen vorreservieren kann, weil die befürchten zu wenig Plätze frei zu haben -___- Muss ich halt so durchspazieren.

 

RGVEDA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ich erfuhr zahlt man im cinemaxx satte 5 euro 3d aufschlag und zwar 3 euro für 3d und 2 euro für die brille, die man kaufen muss!

 

und die muss man jedesmal kaufen, dann bekommt man an der box einen brillengutschein und einen gutschein für ein goodie im wert von 50 cent (was auch immer das sein soll) und muss dann an die gastro um sich dort die brille abzuholen mit dem hintergedanken, wenn man schon mal da ist, dann kauft man bestimmt auch...

 

5 euro ist echt unverschämt, ich finde 3 euro schon ziemlich dreist, aber dass man jedesmal die brille kaufen muss...

hier wird der kunde ganz offen verarscht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wohnst Du denn? In Hamburg soll es nur noch der Preis sein inkl. Brille. Zum Beispiel unter der Woche 11,50 Euro oder am Wochenende 13 Euro.

 

Flatrate Karten Besitzer zahlen nur die 2 Euro für die Brille und können die behalten.

 

RGVEDA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den "Einmal"-Brillen ist wohl derzeit das große Problem und auch Verhandlungspunkt mit den Verleihern.

Die wollen das ja durchaus im Ticketpreis mit ausgewiesen und letztendlich irgendwie abgerechnet haben. (Zumindest hat Disney dies jetzt so im Zusatzvertrag für "Oben" drin)

Um das Ganze dann irgendwie kontrollierbar zu machen, bleibt eigentlich bloß die Koppelung an die Eintrittskarte und deshalb muß die Brille dann wohl jedes mal gekauft werden, selbst wenn sie vom Besucher bei mehreren Filmen verwendet werden könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ich erfuhr zahlt man im cinemaxx satte 5 euro 3d aufschlag und zwar 3 euro für 3d und 2 euro für die brille, die man kaufen muss!

 

Das haben wir doch weiter vorne im Thread ausgiebig diskutiert, und das stimmt so auch nicht mehr bezüglich der Brille.

 

Aber auch ohne Brille ist der 3D Aufschlag tagesabhängig derbe.

 

- Carsten

 

- Kicher, die Verleiher wollen an den Brillen mitverdienen? Harhar. Demnächst auch beim Popcorn und den Parkgebühren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Kicher, die Verleiher wollen an den Brillen mitverdienen? Harhar. Demnächst auch beim Popcorn und den Parkgebühren...
Leider ist das, aus Kinosicht, nicht lustig. Es gibt in schöner Unregelmäßigkeit immer wieder Versuche, auch an "Nichtfilmvorführleistungen" mitzuverdienen. War da nicht mal was mit den Garderobengebühren?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss, war da nicht auf irgendeiner Seite (FFA?) ein Urteil zu verlinkt?

 

Die 'Einwegbrille' bei CineMaxx als 'Zwangskauf' nur für die damit verbundene Vorstellung könnte diesbezüglich aber wirklich argumentativ fürs Kino nach hinten losgehen. Da hätten die Verleiher nichtmal Unrecht. Die Kinos könnten ja den 3D Aufschlag sonst auch weglassen und die Brille jedesmal für 5 Euro verkaufen, komplett an den Verleihern vorbei. Gut, DAS würden natürlich die Besucher nicht mitmachen, jedes Mal zwangsweise ne neue Brille für 5 Euro, selbst wenn es keinen 3D Aufschlag gäbe, aber da ließen sich ja auch schön andere Umverteilungen vornehmen, 'Papierkorbleerungsgebühr', 'Polsterreinigungsaufschlag', und vom Eintrittspreis abziehen ;-)

 

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bevor ich mir die Goldkarte bestellt habe, habe ich mich bei ner Frau im Cinemaxx informiert. Dort hies es, dass auf jeden Fall Oben/UP gezeigt werden soll in 3D.

Auf jeden Fall ... soll. Klingt ein bisschen nach der Verbindlichkeit des Wetterberichts. Natürlich werden sie alles daran setzen. Stand morgen hat es jedenfalls noch nicht geklappt :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Edit: Klasse... -__- Grade gesehen, dass ich nicht bei Maxximum 3D Filmen vorreservieren kann, weil die befürchten zu wenig Plätze frei zu haben -___- Muss ich halt so durchspazieren.

 

RGVEDA

 

 

GoldCard-Besitzer können bei Filmen, die nur Vorverkauf haben, also auch den 3D-Vorstellungen reservieren. Die FAQs sind in dem Punkt falsch und werden demnächst angepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Du Scheiße ... Erst die Weltwirtschaftskrise, dann die Schweinegrippe und nun auch das noch:

"Oben" in Hamburg vermutlich nicht in 3D !!!

 

Und wer nun denkt, die Spitze der perversen Gemeinheiten, die der Lauf des Lebens so bereithält, wäre erreicht, der irrt:

Nun können wahrscheinlich GoldCard-Besitzer auch noch keine Karten mehr reservieren !!!

 

Spätestens jetzt dürfte allen hier Mitlesenden klar werden: Das ist das viel beschworene Ende der Welt ... zumindest aber das der zivilisierten.

 

Holloooooo ... klopf, klopf, klopf .... jemand zu Hause? Geht's denn noch?

Haben denn hier einige (zudem neue) Forumsmitglieder wirklich keine anderen Sorgen, als sich über solchen banalen Scheißdreck den Kopf zu zerbrechen, dabei fast in Tränen zu zerfließen und nebenbei das Forum mit solchem Quatsch vollzuschmieren?

Als ob das deutschlandweit von Interesse ist, ob, wann und in welchem xyz-Plex dieser Film im 3D-Format gezeigt wird und ob man dafür Karten reservieren kann oder nicht. In spätestens einem Monat ist der sowie schon Geschichte und dann kräht kein Hahn mehr danach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Du Scheiße ... Erst die Weltwirtschaftskrise, dann die Schweinegrippe und nun auch das noch:

"Oben" in Hamburg vermutlich nicht in 3D !!!

 

Und wer nun denkt, die Spitze der perversen Gemeinheiten, die der Lauf des Lebens so bereithält, wäre erreicht, der irrt:

Nun können wahrscheinlich GoldCard-Besitzer auch noch keine Karten mehr reservieren !!!

 

Spätestens jetzt dürfte allen hier Mitlesenden klar werden: Das ist das viel beschworene Ende der Welt ... zumindest aber das der zivilisierten.

 

Holloooooo ... klopf, klopf, klopf .... jemand zu Hause? Geht's denn noch?

Haben denn hier einige (zudem neue) Forumsmitglieder wirklich keine anderen Sorgen, als sich über solchen banalen Scheißdreck den Kopf zu zerbrechen, dabei fast in Tränen zu zerfließen und nebenbei das Forum mit solchem Quatsch vollzuschmieren?

Als ob das deutschlandweit von Interesse ist, ob, wann und in welchem xyz-Plex dieser Film im 3D-Format gezeigt wird und ob man dafür Karten reservieren kann oder nicht. In spätestens einem Monat ist der sowie schon Geschichte und dann kräht kein Hahn mehr danach.

 

:rofl:

 

@ E VII b: Ich hoffe Du wirst dafür hier nicht gekreuzigt. Das sind aber genau meine Gedanken die mir so durch den Kopf gehen ...

 

Danke für Deinen Beitrag, spricht mir irgendwie aus der Seele.

 

Manche Leute haben Probleme ... :roll:

 

http://www.cinefacts.de/ läßt grüßen (werd mich da gleich registrieren, da gibt's die facts ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ältere ostvorführer, die auf veralteteter technik arbeiten, lachen sich über das publikum ausm westen schlapp, das mit *nur* ner goldcard ne tolle aufführung im kino will. soweit nix neues.

 

neu ist das, endlich, diese haltung nun ja in den nächsten 24montaen nicht nur in internetforen, sondern auch in kinos als unproffessionell wahrgenommen wird. Mit allen konsequenzen. fein.

 

das ist fortschritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ E VII b

 

Sollte ich mich nun grade angesprochen fühlen?

 

Ich habe nie behauptet, dass nun die Welt für mich zusammenbricht.

 

Ich kann es auch durchaus verstehen, wenn Cinemaxx nicht weiss wie gut das 3D Geschäft läuft und daher erstmal keine Reservierungen annehmen möchte, laut KarlOtto darf ein Goldkarten Besitzer ja dennoch reservieren.

 

Danke @ KarlOtto für die Info. Scheinst wohl im Cinemaxx zu arbeiten, was? ;)

 

Es ist halt nur etwas doof, wenn man am Dienstag schon die Muße hat um sich fürs Wochenende einen Film auszusuchen und dann merkt, dass man den eigentlich nicht reservieren darf! Dann kommt man dahin und alle guten Plätze sind weg. Bei 2D kein Problem, bei 3D allerdings schon, wie man hier schon gelesen hat....je nachdem wo man sitzt.

 

Aber wie gesagt, die Welt bricht für mich nicht zusammen. Wäre dann halt so hingegangen. Nun freue ich mich und reserviere doch schon vor.

 

 

Ich würde an deiner Stelle nicht so auf den Putz hauen! Ich fand das nicht gerade nett...

 

 

RGVEDA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ältere ostvorführer, die auf veralteteter technik arbeiten, lachen sich über das publikum ausm westen schlapp, das mit *nur* ner goldcard ne tolle aufführung im kino will.

Ah, okay. So hängt das zusammen. Danke oceanic.

Finds trotzdem unter aller Kanone, hier seiner miesen Laune so frönen, denn:

 

Haben denn hier einige (zudem neue) Forumsmitglieder wirklich keine anderen Sorgen, als sich über solchen banalen Scheißdreck den Kopf zu zerbrechen, dabei fast in Tränen zu zerfließen und nebenbei das Forum mit solchem Quatsch vollzuschmieren?

Ist so ein Auftritt im "Cinemaxx goes Sony 4K" Thread nicht ein bisschen arg lächerlich? Dann sinnier an anderer Stelle lieber weiter darüber, ob Final Destiantion 4 deiner Meinung nach "hochwertig" ist. Das scheint dagegen ja "deutschlandweit von gehobenem Interesse zu sein".

Junge junge, traurig sowas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holloooooo ... klopf, klopf, klopf .... jemand zu Hause? Geht's denn noch?

Haben denn hier einige (zudem neue) Forumsmitglieder wirklich keine anderen Sorgen, als sich über solchen banalen Scheißdreck den Kopf zu zerbrechen, dabei fast in Tränen zu zerfließen und nebenbei das Forum mit solchem Quatsch vollzuschmieren?

Als ob das deutschlandweit von Interesse ist, ob, wann und in welchem xyz-Plex dieser Film im 3D-Format gezeigt wird und ob man dafür Karten reservieren kann oder nicht. In spätestens einem Monat ist der sowie schon Geschichte und dann kräht kein Hahn mehr danach.

lass doch mal die kirche im dorf! hier wird oft genug seitenweise müll gelabert, dann musste nicht rgveda so anranzen, nur weil er simplere fragen stellt, die halt für ihn von interesse sind, was ja durchaus auch verständlich ist, da er ja kein vorführer ist...

dann lies doch nur noch in tips&tricks, wenn du es nur mit "fachleuten" zu tun haben willst, die themen von bedeutung diskutieren... :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.