Zum Inhalt springen

Kinogäste und deren Abfälle...


Kai

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie sieht es bei Euch mit der Abfallentsorgung aus?

 

Habt Ihr Abfallbehälter an den Ausgängen stehen, werden die Gäste z. B. durch Dias darauf aufmerksam gemacht und nutzen diese dann auch?

 

Ich habe gehört, daß z. B. in Österreich (Beispiel Klagenfurt) die Gäste das Kino viel sauberer hinterlassen. Ist dies eine Erziehungsfrage? Sind deutsche Gäste unsauberer. Habe bei uns schon Aussagen gehört: "Dafür werden DIE doch bezahlt, daß die den Dreck wegmachen...".

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...

 

- Dank Dosenpfand nehmen auch Enghosenträger den Müll wieder mit.

 

jaa teilweise schon, aber:

Dosen? Dafür lassen sie jetzt die Pfandflaschen (0,08 EUR pfand) liegen. Der erzielbare Erlös reizt aber immer noch nicht, ums freiwillig aufzusammeln.

Ich find erst ab 1,50 EUR pro Getränkegebinde, ob Einweg oder Mehrweg, wird sich das Problem lösen.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Fridi:

Sauberes Kino beim Einlass = sauberes Kino bei Ende.

 

So wie man den Gast empfängt, so verhält er sich auch.

 

 

 

 

Kann ich von unserem Kino so nicht bestätigen! Sieht immer wie die Sau aus nach der Vorstellung, auch wenn das Kino völlig sauber ist bei Spielbeginn.

 

Gruss, Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen: Selbst wenn das Kino tip top sauber war, nach jeder Vorstellung sieht's schlimmer aus als in manchem Schweinestall.Dias, die die Besucher darauf hinweisen, würden meiner Meinung nach bestimmt nichts helfen, siehe Handyspot....

 

Gruß Ernemann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N´Abend

 

Ich habe eine ganz interessante Feststellung gemacht. Je weniger Leute im Kino sitzen desto unordentlicher sieht es nachher aus. Unglaublich aber war. Ausnahme ist natürlich 8 Mile.

 

Und das Dosenpfand scheint heir nicht wirklich irgend jemanden zu stören. Irgendwie habe ich das Gefühl, das man jetzt immer mehr Dosen etc im Kino findet.

 

Wobei der 08/15 Kinobesucher eigentlich noch ganz erträglich ist. Viel schlimmer sind diese 8-12 Jährigen die nach zuviel Popcorn, Cola und Eis die erwähnten Naturalien gerne mal im Kino verteilen, vorzugsweise nachdem sie sich die noch mal durch den Kopf haben gehen Lassen.

 

Richtig Klasse ist das lagern des Mülls unter den Sitzen. Den sieht man immer erst auf dem WEg nach draussen.

 

Prinzipiell stimmt es aber schon, das der Service unter anderem dafür bezahlt wird das Kino nach einer Vorstellung zu säubern. Klingt hart, ist aber so.

 

MfG Blaze

--

Keine Panik, schauen was passiert ist, Maßnahmen ergreifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also ich habe die Erfahrung gemacht: Mülleimer und auch leere Kisten in unmittelbarer Nähe der Ein- bzw Ausgänge wirken Wunder. -Dürfen aber keine Stolperfallen sein.- Es dauert zwar ein Weilchen, aber nach einigen Wochen sieht man immer mehr Gäste ihren Müll selbst entsorgen. Ein Dia oder gar Filmdia unterstützt das Ganze natürlich noch.

Selbstverständlich werden die Einlasser dafür bezahlt aber manchmal ist die Zeit zwischen den Vorstellungen wirklich äußerst knapp.

 

Man-fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>Prinzipiell stimmt es aber schon, das der Service unter anderem dafür bezahlt wird das Kino nach einer Vorstellung zu säubern. Klingt hart, ist aber so.

 

---------------------------------------------------------------------- ------------

Mit dem Erwerb der Eintrittskarte ist nicht das Recht verbunden einen Schweinestall zu hinterlassen.

Wenn mal was runterfällt ok . . . aber einfach alles unter sich zu lassen.

Komisch, in Lokalen oder Cafés geht's doch auch. Ich habe noch nie erlebt, daß der Rest des Kuchens einfach unter den Tisch geschmissen wird.

 

 

MfG Hansdieter Gehres

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen,

 

ist aber auch manchmal erstaunlich WAS die Leute zurücklassen. Meine Top Fundsachen sind ein schwarzer BH (komischerweise bei HdR 1, ist ja wirklich kein PopFilm) und bei einem anderen Film drei leere Flaschen Korn.

 

Habt Ihr ähnliche Dinge ?

 

 

 

--

Gruß Georg

 

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Fridi:

Sauberes Kino beim Einlass = sauberes Kino bei Ende.

 

So wie man den Gast empfängt, so verhält er sich auch.

 

 

MfG

 

Fridi

 

Gelächter!

Wie geht das? Wir beschäftigen eine Reinigungsfirma, die täglich ordentlich die Kinos säubert. Bereits nach der 1. Vorstellung schauts aus wie Sau.

Servus

Theo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von CTSchorsch:

Tach zusammen,

 

ist aber auch manchmal erstaunlich WAS die Leute zurücklassen. Meine Top Fundsachen sind ein schwarzer BH (komischerweise bei HdR 1, ist ja wirklich kein PopFilm)

--

Gruß Georg

 

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.

 

Hi

 

War das zufällig in der berühmten hintersten Reihe?

 

Da ist alles möglich!

 

 

 

--

THE AUDIENCE IS LISTENING

 

THX

 

(Patrick)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die skurrilsten Dinge die bei uns rumlagen: eine ausgeschuettete

Flasche Baileys (ich hasse Baileys..) (zum Glueck PVC-Boden),

eine Tuete mit diversen stark umheraromatisierenden Doener-Resten.

Also alles noch recht harmlos, haben auch ein sehr ordentliches Publikum.

 

Zu den Muelleimern am Ausgang: die sind in vielen Kinos nicht

vorhanden oder viel zu klein, z.B. winziges Einwurfloch und riesiger

Ascher obendrauf. Erstens verfuehrt das wenig, da etwas reinzuwerfen,

zweitens haelt es beim Einwerfen zu lange auf (die nachkommenden

Gaeste wollen ja auch noch raus), und drittens habe ich den Eindruck,

dass, wenn dort wirklich jeder seinen Muell reinwerfen wuerde,

der Muelleimer nach einer schon Vorstellung ueberfuellt waere.

Wenn man sich diese Muelleimer teils so ansieht, kommt man eher

auf den Gedanken, dass sie dort stehen, weil es Vorschrift ist

oder weil sie sich als Dekoartikel gut machen, als dass man

man daran denkt, dass sie fuer all die Becher und Popcorntueten

gedacht waeren..

Was also als Alternative? Einen schicken, roten Muelleimer mit

riesiger Einwurfoeffnung (40-50cm), in den man auch wirklich werfen kann!

Da kann man den Muell dann so laessig reinwerfen, dass sogar die coolsten

Kinobesucher sich dabei keinen Zacken aus der Krone brechen ;D

 

Gruesse

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Marc:

Die skurrilsten Dinge die bei uns rumlagen: eine ausgeschuettete

Flasche Baileys (ich hasse Baileys..) (zum Glueck PVC-Boden),

eine Tuete mit diversen stark umheraromatisierenden Doener-Resten.

Also alles noch recht harmlos, haben auch ein sehr ordentliches Publikum.

 

Zu den Muelleimern am Ausgang: die sind in vielen Kinos nicht

vorhanden oder viel zu klein, z.B. winziges Einwurfloch und riesiger

Ascher obendrauf. Erstens verfuehrt das wenig, da etwas reinzuwerfen,

zweitens haelt es beim Einwerfen zu lange auf (die nachkommenden

Gaeste wollen ja auch noch raus), und drittens habe ich den Eindruck,

dass, wenn dort wirklich jeder seinen Muell reinwerfen wuerde,

der Muelleimer nach einer schon Vorstellung ueberfuellt waere.

Wenn man sich diese Muelleimer teils so ansieht, kommt man eher

auf den Gedanken, dass sie dort stehen, weil es Vorschrift ist

oder weil sie sich als Dekoartikel gut machen, als dass man

man daran denkt, dass sie fuer all die Becher und Popcorntueten

gedacht waeren..

Was also als Alternative? Einen schicken, roten Muelleimer mit

riesiger Einwurfoeffnung (40-50cm), in den man auch wirklich werfen kann!

Da kann man den Muell dann so laessig reinwerfen, dass sogar die coolsten

Kinobesucher sich dabei keinen Zacken aus der Krone brechen ;D

 

Gruesse

Marc

 

 

 

Einspruch euer Ehren,

bei uns in den Kinos wird das so gehandhabt, nach Ende des Films werden (je nach Kino) 2-6 Mülleimer (die den Namen auch verdient haben) direkt links und rechts neben den Aus-/Eingang

gestellt, und trotzdem werden nur (je nach Vorstellung) 60-80 % des Mülls dort hineingeworfen.

Den Rest findet man überall im Kino verteilt.

Und auch die These sauberes Kino zum Einlass = sauberes Kino zum Auslass, kann ich nicht bestätigen, da nach jeder Vorstellung der Müll aufgehoben wird, und das ganze Kino einmal gefegt, insofern gilt zwar sauberes Kino zum Einlass, aber noch nie galt danach sauberes Kino zum Auslass.

 

 

 

 

 

--

gruß sewi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Manfred:

....einzige ausnahme der monatlich einmalig auftauchende

"haft-creme-club"... (andere bezeichnen das auch als seniorenkino) ....:p nach verlassen dieser publikumsriege ist auch bei voll besetztem saal alles top sauber!

 

 

Das Vergnügen hatte ich bisher noch nie, ich darf ja als ausgleich dann die Kindertage machen 8o

Und mit Haftcreme assoziere ich Momentan disen Versuch eines Kunden sein butterbrot an der Wand haften zu lassen (Tower 7)

 

 

 

 

--

gruß sewi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@thx

 

ja, es war die berühmte letzte Reihe. Aber wie gesagt, wie kann man bei HdR1 auf die Idee kommen an der Frau rumzufummeln ?

Der Film ist viel zu gut dazu und einen zu sex animieren tut er auch nicht wirklich ?

 

@sewi

 

wir sollten mal einen Feldversuch starten. Wir beschriften die Mülleimer auch noch mit Papier, Glas und Restmüll. Mal sehen ob wir die Leute erzogen bekommen....

 

 

 

 

--

Gruß Georg

 

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freundliches Kassenpersonal hilft, große Mülleimer helfen bestimmt. Ich hab schon oft beobachtet, wie sich manch einer 'nen Sport daraus macht, sie während der Vorstellung zu treffen. Wir haben auch einen mitten im Gang hängen. Der Fairness halber sei gesagt, das unser Publikum selten unter 25 Jahre ist. Bei jüngerem Publikum haben wir das Dreckproblem auch, da helfen auch Mülleimer nicht. Wahrscheinlich haben die noch nie 'ne Latrine geputzt. Bei Schulvorstellungen hab ich die Erfahrung gemacht, das eine klare Ansage Wunder wirkt. Und wenn man sich das Großmaul der Klasse rausfischt und den für die Sauberkeit verantwortlich macht, ist man immer auf der sicheren Seite.:D ;D ;D :D :D

--

Gruß, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sewi,

also mir sind 60 - 80 % Müll im Eimer lieber, als 100% auf dem Boden.

Gut, 1 oder 2 versuchen sich evtl. als "Basketballer", aber die fallen dann unter die restlichen 20 - 40%.

 

An B12, Thomas,

das mit dem Großmaul der Klasse muß ich mir merken. Kann ich gleich am Mittwoch mal ausprobieren.

 

Gruß, Man-fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch eine blöde Angewohnheit von manchen Besuchern ist, daß sie glauben, ihren Müll verstecken zu müssen. Da legen sie die Popcorn-Tüten feinst säuberlich zusammen und schieben sie zwischen den Polstern. Cola-Becher werden unter den Stuhl ganz nach hinten geschoben, daß man nix mehr sieht davon. Dann darf die Putz-Lady auf den Knien den Müll rausfischen.

Aber, das ist alles noch nichts: mit Abstand das Schlimmste ist, wenn manche ins Kino rein reiern (Kotzen). Es wird prinzipell ins Eck gekotzt, sodaß es gleich 2 Wände und den Boden erwischt, damit man auch was davon hat. Den Mitarbeitern kann man das Reinigen nicht zumuten und wir müssen es selber sauber machen :angry:

Servus

Theo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit

 

Wir hatten mal ne Vorführung Vormittags für ne Schulklasse. Da es in der Woche war, war unser Hauptberuflicher da. hinterher sah es aus als hätte ne Bombe eingeschlage. Der Vorführer hat das einzig richtige getan und die ganze Klasse aufräumen lassen. danach war richtig sauber :D

 

Ich hab mal zwei Gäste mit Pizzakartons rausgeworfen. Frage mich bis heute wie die damit reingekommen sind.

Zitat: "Wie, darf man im Kino keine Pizza essen?" :angry:

 

 

 

MfG Blaze

--

Keine Panik, schauen was passiert ist, Maßnahmen ergreifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns im Foyer und vor den Sälen stehen jede Menge Mülleimer. Doch die werden nur von den wenigsten genutzt. Manche Leute meinen echt, sie könnten machen was sie wollen und versauen die Säle dermaßen heftig, das es nicht mehr schön ist. Auch wenn das Kino am Anfang sauber ist, sieht es danach aus wie Sau. Zumindest bei unserem Publikum.

Gern gesehene Ausnahmen gibt es natürlich auch. Die werfen ihren Müll nach der Vorstellung in die dafür vorgesehenen Behältnisse und bringen ihre Flaschen wieder mit raus und stellen sie auf die Theke. Also muss man am nächsten Tag nicht suchen gehen, sondern räumt einfach den Tresen auf. Spitze.

 

Leonard

--

"Wissen Sie, was das Problem ist?

Das Problem ist, ist, ist subjektiv."

 

S.Arbogast, Nov.2000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.