Zum Inhalt springen

Superschnäppchen auf ebay


Dent-Jo

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 225
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist mir allerdings auch schon seit einiger Zeit aufgefallen.

Wobei der Verkäufer generell sehr viele Sachen über eien sehr alngen Zeitraum zu einem sehr teueren Zeitwert führt.

Genauso siehts mit der Kiste aus:

http://cgi.ebay.de/BTS-QUADRA-TELECINE-4-4-4-4-S16-S35mm-and-more-/190480807577?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item2c598a7699

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder ein Schnäppchen.

Ein Großdiaprojektor der Marke Bauer mit Kohlelampenhaus.

Im Sofortkauf für läppische 3500 Euro. Wo bekommt man heute noch einen Überblend-Goßbilddiaprojektor MIT!!! Objektiv?

 

http://cgi.ebay.de/Bauer-Filmprojektor-Scheunenfund-Kino-/250763765629?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3a62af677d

 

Scheunenfund :grin:

Der Käufer scheint auch fachkundig zu sein: "Ob das "Innenleben" noch komplett ist, können wir nicht beurteilen." :grin:

Außerdem möchte er den zukünftigen Inhaber unbedingt kennenlernen, wie es scheint: "Der Projektor muß persönlich abgeholt werden." :grin:

 

Zugute muss man halten, dass die Auktion zusätzlich zum Mitbieten ab 1 Euro ist. Andererseits kann man an dem Sofortkaufpreis auch sehen, welche Preisvorstellung der Anbieter hat. Und was ich auch noch nie verstanden habe: Wenn man da jetzt ein Gebot abgibt, z.B.1 Euro, ist die Sofortkaufoption weg. Sprich, die ebay-Gebühren für die Einrichtung der Sofortkaufoption sind in den Sand gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand gerade dringend einen Bauer B11 Kopf braucht:

http://cgi.ebay.de/ERSATZTEIL-MOTOR-BAUER-PROJEKTOR-B11-35MM-IWF-KINO-/170597165703?pt=Filmkameras_projektoren&hash=item27b8622a87

 

güstig!! :grin:

 

Eine der bereits erwähnten Phonoboxen gibts jetzt 20 Euro billiger für 100 Euro.

Langsam wird das was mit dem realen Preis.

Guckst Du:

http://cgi.ebay.de/KINOPROJEKTOR-PHONOBOX-35-mm-/200570659392?pt=Filmkameras_projektoren&hash=item2eb2f16240

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andererseits kann man an dem Sofortkaufpreis auch sehen, welche Preisvorstellung der Anbieter hat. Und was ich auch noch nie verstanden habe: Wenn man da jetzt ein Gebot abgibt, z.B.1 Euro, ist die Sofortkaufoption weg. Sprich, die ebay-Gebühren für die Einrichtung der Sofortkaufoption sind in den Sand gesetzt.

Hatte mich auch irritiert, hat aber eben den Vorteil, dass man sich mit "Sofortkaufen" nix verbaut. So kann man das Teil schnell los werden, aber wenn einer normal mitbietet, mögl.w. auch mehr erzielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://cgi.ebay.de/35mm-Bauer-B14-STUDIO-Kinoprojektor-/160539592199?pt=Filmkameras_projektoren&hash=item2560e7c607

 

Schönes Teil und gut erhalten. Aber halt der Preis. :grin: Hoffnungslos.

Von Klangfilm ist da so wirklich auch nur das Magnettonlaufwerk. Der Verstärker im Sockel ist ein Transistor-Siemens Sitral-Verstärker. Vom ebay-Wert weitab der Klangfilm Röhrenschränke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Klangfilm ist da so wirklich auch nur das Magnettonlaufwerk.

Hat das gute Stück zwei Laufwege (und dementsprechend zwei getrennte Tonköpfe) für 35mm und 17,5mm?

 

Wirklich hübsch. Würde ich eine B 14 suchen - bei dem Zustand würde ich echt nachdenklich werden. Endlich geregelte Friktionen, oben und unten! (Bei 1800-Meter-Mischbetrieb war das immer irgendwie eine Schwachstelle. Noch heute verfluche ich auch die armselige Kreatur, die mal zuviel Öl in die Aufwickelfriktion einer B 14 hatte kommen lassen.) Offenbar unverbastelt, alles wirklich sauber, auch die Relais - gut, ein paar Flugrostansätze; weniger dramatisch. Nur: Was macht das Ding in der Grünanlage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit mir beknnt, ja.

Die B14studio hat vor dem Lichttonlaufwerk zusätzlich eine Zahnrolle, die auch vom Werk angetrieben ird, zur Filmberuhigung. Die Beruhigerrolle mit Andruckrolle ist hier nicht mehr verwendet worden. Angeblich soll es etwas filmschonender sein.

Ob das nun wirklich so ist, gehen die Meinungen auseinander.

Von einem Forumsmitglied weiss ich, dass die B14 wohl nur für Überblendbetrieb oder STudiozwecke ausgelegt war, da der Motor etwas unterdimensioniert wurde und bei Dauerbetrieb, z.B. im Kino mit Spulenturm, recht zügig heiss wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die B14studio hat vor dem Lichttonlaufwerk zusätzlich eine Zahnrolle, die auch vom Werk angetrieben ird, zur Filmberuhigung. Die Beruhigerrolle mit Andruckrolle ist hier nicht mehr verwendet worden. Angeblich soll es etwas filmschonender sein.

Übrigens noch was, was mich an dieser Maschine überzeugen würde. Die übliche Klangfilm-Beruhigerrolle ohne Perfo-Eingriff ist nach meiner Erfahrung Anlass ständigen Übels beim Gleichlauf, insbesondere bei gemischten (Vor-)Programmen mit Filmoberflächen unterschiedlicher Gleitfähigkeit (gewachst, blankiert, unbehandelt, ....). Der Antrieb von Werksseite ist bei dieser Maschine zunächst ja mal konstruktiv notwendig für den Rückwärtslauf; aber der schöne Nebeneffekt dürfte eben, wie gesagt, ein hervorragender Gleichlauf des Tonlaufwerks in Vorwärtsrichtung sein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.