Zum Inhalt springen

Frage zu Super 8 Kasetten


anulutk

Empfohlene Beiträge

Gast Pathéfan

Das war eine andere Kamera.

 

 

 

Bei der Bauer C 10 Royal ist unten kein Gewinde.

 

Hallo,

an jeder Bauer Kamera ist ein Stativgewinde. Gib mal "Bauer C10 Royal-technische Daten" bei Google ein und Du erhältst Bilder vom letzen beendeten Ebay Verkauf. Da sieht man deutlich das Stativgewinde und hinten die Schraube mit der Handschlaufenbefestigung.

Beste Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pathéfan

ich hab bis jetzt jede kamera auf ein stativ gebracht, auch mit griff... bei teureren stativen kann man die schraube verstellen... aber jeder wie er will

 

Hallo,

es muß eine ganze Menge Leute geben die ein tristes Dasein fristen indem sie einen beschissenen Beruf ausüben in dem sie den ganzen Tag vorm Bildschirm sitzen und die Stunden bis zum Feierabend zählen. Da ist man dann froh wenn einer kommt und fragt...hey Leute, ich will die Kamera aufs Stativ schrauben. Muß ich da links oder recht rumdrehen?...

Anders ist das nicht zu erklären und Sigmund Freud hätte beim Grübeln über die Ursache graue Haare bekommen: 16 Seiten, 303 Antworten und 9144 (!) Aufrufe. In diesem Thread.

Das ist der eigentliche Witz zum ersten April.

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Auch ich verfolge diesen Thread seit längerem mit starkem Zweifel. Die Fragen und Bemerkungen anderer Mitglieder, so Pathefan und Jürgen Lossau, sind auch die meinen.

 

Ich komme immer mehr zu der Überzeugung, bei "anulutuk" handelt es sich um einen besonders raffinierten und ausgefuchsten TROLL! Ununterbrochen stellt er nebensächliche Fragen, konsumiert massenhaft ehrlich gemeinte Ratschläge, die er oft anscheinend nicht liest, und hat bisher trotz der vielen Ratschläge, die schon ein eigenes Fachbuch füllen würden, noch keinen einzigen Film belichtet (was viele seiner Fragen gegenstandslos machen würde) und verulkt uns immer noch weiter mit täuschend naivem Interesse!

 

Servus1

 

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pathéfan

Ich komme immer mehr zu der Überzeugung, bei "anulutuk" handelt es sich um einen besonders raffinierten und ausgefuchsten TROLL!

 

Hallo,

ich hab diese Möglichkeit schon vor sehr langer Zeit angedeutet. *Öfter* sprach ich davon...."es gab mal in einem Fotoforum einen, der fragte täglich 3x nach Film- Entwicklerkombinationen.....und wurde von gestandenen Leuten diensteifrig beraten"...Womit das Problem beschrieben war.

Weil wir beim Problem sind: Dieses ist der Personenkreis die ihn, bzw. das wofür sie ihn halten, als besonders schützenswert einstufen.

Beste Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herbert, Pathéfan: Ich bin mir ziemlich sicher, daß ihr ihm Unrecht tut. Ich würde 10:1 wetten, daß er kein Troll ist. Seine Kommunikationsmethoden und sein Konsumverhalten zur dargebotenen Hilfe sind allerdings etwas... ungewöhnlich! :) Aber ein Troll sieht anders aus. Also Vorsicht mit vorschnellen Vorurteilen. Wenn ihr von Video quereinsteigende Chemiefilm-Neulinge mit suboptimaler Eloquenz und partieller Illiteralität als Trolls eintütet, kann das mit dem Nachwuchs natürlich nicht funktionieren.

 

anulutk: Filmst Du die Sorbischen Osterreiter dann endlich mal auf Super-8?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pathéfan

Herbert, Pathéfan: Ich bin mir ziemlich sicher, daß ihr ihm Unrecht tut. Ich würde 10:1 wetten, daß er kein Troll ist. Seine Kommunikationsmethoden und sein Konsumverhalten zur dargebotenen Hilfe sind allerdings etwas... ungewöhnlich! :) Aber ein Troll sieht anders aus. Also Vorsicht mit vorschnellen Vorurteilen. Wenn ihr von Video quereinsteigende Chemiefilm-Neulinge mit suboptimaler Eloquenz und partieller Illiteralität als Trolls eintütet, kann das mit dem Nachwuchs natürlich nicht funktionieren.

 

anulutk: Filmst Du die Sorbischen Osterreiter dann endlich mal auf Super-8?

 

Hallo,

gut ich gesteh ein, daß ich in Bezug auf die "Einstufung" anulukts an meiner nicht ausreichenden Redekunst und teilweisem Ungebildetsein gescheitert bin.

Wie machst Du das eigentlich, wenn Du etwas ausdrücken und es gerne mit Fremdwörtern tun würdest. Gibt es da ein Programm?

Beste Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich kann weder mit "Pathefans" treffend witziger Bemerkung zu "peacemans" Fremdwortkenntnissen noch mit der stupenden rhetorischen Eloquenz "peacemans" bezüglich seiner Verteidigung "anulutuks" mithalten. Nehmen wir halt das Beste an, dass "anulutk" nur zu 10% ein Troll ist.

 

Alles weitere wird sich wohl aus dem Ergebnis seines geplanten S-8-Filmes über die "Sorbischen Osterreiter" ergeben. Obwohl ich etliche Zweifel habe, ob er mit der grifflosen, batterielosen, halbzertrümmerten Kamera, aus der Drähte hängen, noch etwas anfangen kann. Gut Licht also!

 

Servus!

 

Herbert

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal in den Ephemeriden nachgesehen, davon ausgehend, daß anulutk ein bald 17 Jahre jung Werdender ist. Er hat als Geburtsprägung mitbekommen, was ich mit folgenden 12 Begriffen bezeichnen möchte:

 

Vergangenheit

Gedanke

Abfolge

Vorbereitung

Bereitschaft oder Reife

Glaube

Einstellung

Erläuterung

Heilung

Urteil

Gefallen

Vermittlung

 

Mars in Widder, Glaube, und Chiron in Jungfrau, Heilung, sind zwei Trümpfe, die ihm ein Leben lang Halt und Stärke geben, eine helfende und rettende Hand, ihn aber auch als unflexiblen Klotz erscheinen lassen können beziehungsweise als unverbesserlichen Pedanten. So genau zielt kein Troll, denn einen ähnlichen Geschmack unseres jungen Mitforenten hatte ich mit der Zeit schon bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo S8ler!

 

Was meintest Du mit Deiner obigen Bemerkung, könntest Du sie näher erläutern, bitte!

 

Servus!

 

Herbert

 

Hallo Herbert,

 

ich meine, es reicht langsam ! Muss man denn nun auf jede, aber wirklich jede Frage, antworten?

 

Lies Dir doch noch mal den Thread quer durch mit all den Fragen, Nachfragen ...

Troll hin oder her, es gibt Möglichkeiten, sich im Internet (Google, Wikipedia etc.) über "Basics" zu informieren - auch über das Linsenputzen. Linsen haben nämlich nicht nur analoge Kameras, gell ?

 

Meine Güte: Linse anhauchen, Tempo sanft drüber, und gut is'. Für ein paar Mal zu Anfang reicht das wohl, davon wird nicht gleich die Optik verkratzt.

Oder eben mit etwas mehr zeitlichem Aufwand (Gang zum Optiker) die Lösung von Peaceman akzeptieren.

Über Linsenpapier und Optikreiniger reden wir dann später.

 

Ich will zwar keinen brüskieren, fordere anulutk aber auf, hier endlich seine Erfahrung mit Super8 und der Kamera zu posten.

Es ist doch jetzt alles klar, frag nicht, mach' die Fingerabdrücke weg und drück' auf den Auslöser! Aber mit Film! Basta!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich denke, du bist mit Super-8 technisch außer Konkurrenz, oder macht das jemand anders auch? Wenn dir damit also ein Fehler passieren sollte, ist es nur um den FIlm schade (obwohl ich auch mit viel Einlesen meinen ersten Film gleich gut hinbekommen habe, das geht!). Um die Erfahrungen nicht und technisch kann sich wohl kaum einer über jemanden lustig machen, der sich mit "echtem" Filmmaterial zum ersten Mal beschäftigt und dann eventuell nicht optimale Ergebnisse erzielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch der Meinung, man sollte nicht so viel Angst davor haben, Fehler zu machen. Fehler gehören zum Leben dazu. Die Gesellschaft will einem zwar immer was anderes einreden, man dürfe sich auch im Privaten keine Fehler erlauben (Oh Gott, nur keinen Fehler machen), beruflich sowieso nicht - sonst Hartz4, ich halte das aber für vollkommen falsch. Fehler sind ärgerlich, aber hin und wieder nötig. Sie *kalibrieren* das Hirn neu. Durch Fehler kommt man manchmal überhaupt erst auf völlig geniale Ideen. Klingt paradox, ist aber (m.M.) so.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.