Zum Inhalt springen

Martin Rowek

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8.136
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    90

Alle erstellten Inhalte von Martin Rowek

  1. Mein Zimmer habe ich auch vor der Fahrt zur Börse für nächstes Jahr reservieren lassen. Zum ersten Mal in meiner langjährigen Deidesheim-Geschichte.
  2. Es ging doch garnicht um Politik, sondern nur um Fehler in Mathematik/Geographie 🤪 Meinst Du spanende oder spannende Fertigungsverfahren? Ich bin zwar kein Zahntechniker, weiß aber, dass in Zahnlaboren CNC-Schleifmaschinen eingesetzt werden. Es gibt mittlerweile auch 3D-Drucker, die mit einem Modul ausgestattet werden können, die auch Balsaholz, Messing- Alu- und Kupferblech lasern können: https://bambulab.com/de-de/h2d
  3. Neues CNC-Verfahren? Klingt spa(n)nend, wo man doch via CNC fräsen, lasern, drahterodieren und wasserschneiden kann.
  4. Das ist mir jetzt peinlich, wie konnte mir nur dieser Patzer unterlaufen. Aber ich weiß wenigstens, dass es in 100.000 km Entfernung keine Länder mehr gibt.
  5. Jetzt aber bitte endlich die Bolex H16 Reflex oder Bolex H-DS8 🙂
  6. Oha, und die vielen kleinen Zähne der Zahntrommel? Ok, Du prüfst ja erst noch die Machbarkeit. Ich war übrigens fasziniert, denn sie sah ja fabrikneu aus. Ja, wobei hier der Film auf die riesige Zahntrommel gewickelt, anschließend die gesamte Filmkammer 360 Grad um die optische Achse gedreht und der Film dann wieder von der riesigen Zahntrommel beim Belichten der 2. Filmhälfte abgewickelt wird. Das ist bei der Cine Kodak Eight m. W. nicht der Fall.
  7. Übrigens ein großes Dankeschön an @TK-Chris für die Organisation des Filmabends, dem 3F-Museum Deidesheim für die Filmbörse und allen anderen, insbesondere auch an @Friedemann Wachsmuth und @Jürgen Lossau für die persönliche Unterstützung 🤠
  8. Sehr schöner Text @MFB42 aka M. Bartels. Ich kann mich da voll uns ganz identifizieren. Meine Euphorie war diesmal auch gedämpft. Sie steigt wohl bei mir mit Anzahl der Gäste und Händler, auf Grund der totalen, visuellen und akustischen Reizüberflutung. Es wurde auch mal vor geschlagen, dass Filme eine Länge von 10 Minuten möglichst nicht überschreiten sollten, so dass jeder die Möglichkeit hat, seine mitgebrachten Filme zu zeigen, z.B. auch Trailer, Kurzfilme und Cartoons. Ich persönlich bin der Meinung, dass Filmsammler nicht ausgeschlossen, die Filme von (ehem.) Schmalfilmern jedoch vorrangig gezeigt werden sollten, weil sie einfach den Großteil der Teilnehmer des Filmabends ausmachen. Wenn dann am Ende noch Zeit ist, kann man ja gern eine Schnittfassung eines Spielfilms zeigen. Soweit ich mitbekommen habe, sollte diesmal schon um 23 Uhr Schluss sein.
  9. Ich weiß, wer eine auf der Börse gekauft hat 🙂 Vielleicht meldet er sich.
  10. Mit White Bird Airlines 😉 Meine Maschine steht rechts dahinter, die fliegende Ringelsocke 😉 Die Kennung ist sicherlich verdeckt.
  11. @jacquestati, schade, dass Du nicht dar fast und einige andere auch nicht. Ich persönlich bin etwas traurig, dass Jürgen, Friedemann und die Analogfilmwerker meinen letzten Super8-Film mit goldenen Herbstmotiven im Harz und meinen Lego-Trickfilm nicht mehr sehen könnten. Aber die vielen guten Gespräche und Atmosphäre machen das alles wett. Ich konnte auch kaum etwas kaufen, weil das Budget für den Flug drauf ging. Ich hatte mal wieder Lust auf Take off und Touch down 😉 Anbei ein paar Deidesheim-Impressionen: Kleiner, weißer Friedens-Airbus mit Friedenslicht 🕊️
  12. Bin auch erschrocken über das Verhalten gegenüber Jürgen Lossau. Das habe ich nicht mitbekommen, wohl aber Streitigkeiten zwischen anderen Gästen und mir wurde sehr dreist mit der sehr grellen Taschenlampe vom Smartphone in die Augen geleuchtet, als ich den 708 übernahm und es gab noch andere verbale Übergriffe, über die ich aber drüber stehe, weil sicher nicht böse gemeint, sondern aus der Empathie heraus kamen. Eine sehr schöne Begegnung mit sehr schönen Gesprächen hatte ich übrigens mit 3 Gästen von den Analogfilmwerken Hamburg in den Deidesheimer Stuben.
  13. Die schönen sozialen Kontakte fanden schon am BER in Berlin statt, wo ich den Abenteurer Paul Hoepner mit seiner Familie getroffen, der mit seinem Zwillingsbruder Hansen Hoepner von Berlin nach Shanghai geradelt oder in 80 Tagen um die Welt ohne Geld gereist ist. Am Filmabend gab es wieder schöne und interessante Filme zu sehen, wie z.B. Deidesheim-Filme von einigen Teilnehmern oder der Vietnam- und New York-Film von Malte, den ich auch endlich mal persönlich kennenlernen durfte. Ebenso schön fand ich die Filme vom Eberhard, Helge und Norbert sehr kreativ. Besonders gefreut hat mich, dass Elias wieder da war. Er hat mich letztes Jahr mit seinem Trickfilm quasi inspiriert, meinen Lego-Trickfilm auf Super8 zu zeigen. Über Dieter habe ich mich auch sehr gefreut, ihn endlich mal persönlich kennenzulernen und ich hoffe, ich schaffe es mal, sein "Universum" zu besuchen. Auf der Börse hatte ich Interesse an einer K3, die ich mir heimschicken lassen wollte. Eine junge Dame wollte sie aber kaufen und habe sie ihr gegönnt, denn es ist mir ein besonderes Anliegen, den Nachwuchs, insbesondere den weiblichen Nachwuchs zu fördern 🙂 Jemand nannte mich Rainer Werner Fassbinder. Danke für das Kompliment 🙂 Das Deidesheim-Wochenende war rundum gut gelungen. Jedoch sind, um es mit dem von @rebafilm genannten Filmtitel "Die fetten Jahre sind vorbei" zu sagen, für mein Empfinden, diese Jahre tatsächlich vorbei. Ich habe den Fokus auf Gespräche und Begegnungen gelegt, die wohl mittlerweile vorrangig zur Börse und analogem Film sind. Dennoch fand ich das Angebot, die Besucher- und Händlerzahl mehr als ausreichend. Ich wünsche mir mal einen Filmabend, wo alle Deidesheim- und früheren Berlin-Filme zu sehen sind 🙂 Einmal Deidesheim, (fast) immer Deidesheim!
  14. Deidesheim kommt immer so plötzlich! Vor Deidesheim ist nach Deidesheim! Alle Jahre wieder! Bis zum nächsten Jahr! 🤠
  15. Die letzten beiden Sätze unterschreibe ich und das trifft sogar außerhalb der Börse zu 😀 Bin gleich wieder daheim.
  16. Ja, habe auch immer gedacht, dass es die Gegenlichttaste ist, bis mich Helge mal aufgeklärt hat.
  17. Schöner Text, Helge 🙂 Dann sind wir schonmal zwei. Ich übernachte gleich neben dem Filmmuseum 🙂
  18. Ich habe noch 2 defekte Nizo S800 in der Vitrine zu stehen. Eine würde ich verschenken.
  19. Vielleicht können wir ja morgen früh von der Stadthalle, dem Mekka des Schmalfilms ins Bürgerhaus bei der Kirche St. Martin pilgern 😀
  20. Schöner, inspirierender und motivierender Bericht, Elias. Du kommst also auch nach Deidesheim? Freut mich.
  21. Ja, das ist mir bekannt. Ich mag früh buchen nicht. Erst auf die letzte Minute und spontan. Die Verbindungen für die Rückfahrt sind auch ganz ungünstig, so dass ich auf eine andere Alternative ausweichen musste. Aber das ist es mir wert, denn wer weiß wie oft die Möglichkeit unseres legendären Filmabend und der legendären Filmbörse noch besteht. Hab noch schnell die Unterkunft von Neustadt nach Deidesheim verlagert. Danke an @Gizmo, der leider nicht kommen kann. Ich war gespannt auf seinen Hokushin X-300. Bis morgen 🙂
  22. Danke @Silas Leachman für das Angebot. Darauf hätte ich Lust, mal mit Dir nach Deidesheim zu fahren. Ich werde jedoch den direkten Weg nehmen. Ich habe jetzt meine Reise nach Deidesheim gebucht und bin morgen diesmal sogar nachmittags da. Ich übernachte wieder in Neustadt.
  23. Niemand nötigt mich 🙂 Ich entscheide selbst. 8 verschiedene Verkehrsmittel an einem Tag? Mein Rekord lag mal bei 3: Auto, Flugzeug, Bahn.
  24. Gibt es denn jemand, der Freitag vormittags von Berlin nach Deidesheim fährt und Samstag nachmittags wieder zurück?
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.