Zum Inhalt springen

Raritäten bei Ebay


Guest_Rudolf 51

Empfohlene Beiträge

Hier übrigens ein Lieferant für Super 8 Spulen :)

http://www.ebay.de/i...=item461351ecdf

 

...dürfte eine 60m-Spule sein oder was meint ihr????

 

Der Formfaktor "Super8 Spule" hat sich in der Industrie als Electronic Assembly Reel etabliert. Allerdings sind die Seitenwände äußerst dünn und weich. Für Super8-Filme sind die Spulen eher ungeeignet.

 

http://www.tayloreel.com stellt diese her, allerdings stellen sie nach wie vor auch echte Super8 und 16mm Spulen her. Es sind die bekannten grauen und blauen, wie früher von Ken Films verwendet.

 

Electronic-Bauteile am Band auf Spulen:

as_reels.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die abgebildete sieht aus wie 60 oder 90 m (eher 60), ist aber auch ungewöhnlich klein. Die, die ich im Baumarkt so sehe, sind größer und sind eher so 120er Maß (und bloß halb voll - at best). So eine kleine LED-Lichtschlangenspule wie die auf ebay hab ich bisher noch nicht gesehen.

Neulich bei OBI: LEDs (warmweiss, 5 m): 20 € (aber ohne Spule, einfach "um nichts" gewickelt). Die auf Spule 5m / 35 € und mehr. Preiswerter hab ich es noch nicht gesehen.

Die abgebildete Spule ist 120m, die Lichtstreifen sind super, habe da schon mehrere gekauft.

Die Spulen sind 8 mm Filmspulen mit großer Mittelaufnahme für 360 Fuss laut Beschriftung, sehr dünnes Platik. Aber erfüllen den Zweck.

Wer so etwas im Baumarkt kauft, ist sehr blöd. Baumarkt, so ein Berliner Freund, nur in Polen, des 1/3 Preises wegen. In Deutschland kann man kaum etwas kaufen. Oder vom Importeur.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast renehaeberlein

Hallo Friedemann,

 

Ich dachte, du seiest bereits in Sante Cruz... und geniesst es dort... *smile

 

Dieser Projektor mag zwar sicher gute Qualität haben, aber ihn deswegen als "professionell" zu bezeichnen, wie es der Verkäufer tut, ist doch etwas gar hoch gestochen...

 

Super8 war und ist niemals ein professionelles Filmformat gewesen... allenfalls eine "untermotorisierte" Krücke für klamme Filmemacher irgendwelcher klammer Unis...

 

Rudolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein großer Leckerbissen ...

 

Den habe ich schon lange auf dem Schirm ;-)

Der müsste aber mindestens 180m Spulen haben ...

 

Preislich will der mindestens 200.- haben, der trickst rum !

Das Angebot war schon öfters drin, der beendet das andauernd

Erst vor kurzem hat er es beendet und mich hat er als Bieter gesperrt,

weil ich angeblich seinen Text nicht lesen kann, hatte ich schon gepostet.

 

Der ist als Mensch eine totale Katastrophe und nervt auch Reparateure ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebot zurückgezogen ...

 

Der Käufer ist nicht in der Lage, eine Artikelbeschreibung zu lesen !

 

UM ES KLAR ZU SAGEN: ICH BENÖTIGE KEINE KÄUFER, DIE NICHT IN DER LAGE SIND,

MEINE ARTIKELBESCHREIBUNG ZU LESEN! DAS IST IMMER (!!!I) EINE MINDESTFORDERUNG VON MIR!

 

Ich verstehe nicht, warum manche Leute nicht in der Lage sind, Text im Kopf zu verarbeiten !!!!!!!

 

Nachdem ich den Verkäufer noch einmal angeschrieben habe ...

Bekam ich die Antwort, das meine Darstellung hier so nicht in Ordnung sei !

Er bat mich dies zu korrigieren und wenn ich dies täte mich wieder zu entsperren.

 

Nach reiflicher Überlegung muss ich eingestehen, das meine Frage überflüssig war.

Es war bereits alles in seiner Beschreibung ausführlich beschrieben worden - Daher

kann ich meine Anschuldigung an diesen Verkäufer so nicht weiter aufrecht erhalten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. So ist es leider. Man kann sich nicht mehr auf den Teller legen, als die Räumlichkeiten zulassen. Bei mir ist auch Schluss mit Geräten. Ich inverstiere nur noch in Film und Entwickler.

 

Rudolf:

 

Super 8 wollte und sollte das auch nie sein. Es war für den Vati gedacht, der am Sonntag im Zoo seine Lieben aufnimmt. Schnell und ohne Aufwand. Meines Wissens sollte es zu Olympia 1964 in Tokio auf den Markt kommen - das war der Anlass für die Neuerung. Die Geschichte mit Single 8 und Agfa ist ja bekannt.

 

Professioneller Film ging immer erst bei 16mm los.

 

Für mich ist Super 8 und 8mm Hobbyfilm. Nicht mehr und nicht weniger. Aber, es begeistert mich unablässig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, da wird wohl jeder mitbieten bis zum Umfallen... sind ja Boxen der "Überklasse"... oder so... *grins

 

Du, das geht ja noch vom Preis her.

Vor 4 Jahren habe ich für zwei von den Kleineren Euronoren inkl. Verstärker den gegenwert meines Mercedes plus des Feuerwehr LT bekommen.

Klangfilm Verstärker und Lautsprecher haben eine unheimliche Anziehungskraft auf alles, was aus Fernost kommt.

Der Witz an der Sache:

Versteigert am Montag, Geldeingang Donnerstag (da hat sich der Kontostand gefreut), am Samstag früh ruft der Spedi an, wo er hin muss um alles abzuholen, muss ja noch zum Flughafen, auf nach Osaka....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast renehaeberlein

Das ist ein Händler aus Geeste. Wurde da nicht hier schon mal drüber geschrieben ?

 

Der Karton sieht ja sehr mitgenommen aus . . .

 

Ja dieser Händler möchte noch DM Erstausgabepreise 1:1 in Euro. Leider total überteuert. Schade das es dieser Händler noch nicht begriffen hat wohin der Zug fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da will aber einer unbedingt den sonector haben... Ich kann's verstehen, schlich auch drumrum...

 

Liebhaber Qehlerei ...

 

Ja, ich wollte den unbedingt haben !

Leider hat meine Entschuldigung aber nicht geholfen

Die versprochene Freischaltung wurde nicht durchgeführt

 

Es war auch nicht ganz so, wie es beschrieben wurde, meine Frage

war zwar "teilweise" im Text beantwortet worden, aber eben nicht ganz

Ausserdem wurde im Text nicht erwähnt, das der Koffer zum Projektor nicht

vollständig ist, das Unterteil mit den Staufächern fehlt nämlich ! Das wiederum

ist dann natürlich kein Mangel in der Beschreibung. Zudem hat der Verkäufer den

Projektor kurz vor Auktionsende mal wieder rausgenommen, da angeblich ein Fehler

im Angebot war und das bei jemandem, der mir vorgeworfen hat, ich könnte nicht lesen !

 

http://www.ebay.de/itm/RARITAT-Agfa-SONECTOR-S-automatic-RESTAURIERT-fur-200-Euro-/351047762214?pt=DE_Dia_Filmprojektoren_Filmprojektoren&hash=item51bc13c126

 

Nach wie vor kann ich so einen Verkäufer der einen Liebhaber derart brüskiert nicht empfehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.