Zum Inhalt springen

Schmalfilmpreise: Market Watch...


Friedemann Wachsmuth

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habs jetzt auch gefunden. Als ich das schrieb hatte ich ne Weile gesucht. Ich will aber jetzt nichts behaupten...

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manfred,

 

das habe ich hier auch schon 1001 mal geschrieben !!!

Selbstverständlich gibt es bei Wittner Staffelpreise. Aber eben nur für Super8-Kassetten.

Das gibt es schon seit Ewigkeiten ....

 

Hallo,

die hatte ich sehr wohl gesehen, das war mir bekannt und zum Staffelpreis wollte ich die Preisberechnung machen. Die Staffelpreise hatte ich aber zum Zeitpunkt als ich den Beitrag schrieb nicht gefunden. Jetzt sind sie da. Vielleicht bin ich ja ein bißchen blöd. Ich will jetzt keine Behauptungen aufstellen sonst wird das Ganze komisch.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich den Einfluss von Optiken nicht leugne, da 2 Augen samt Sehkraftbeschleuniger auf Nase, würde mich das Ergebnis mal interessieren. Ist sicherlich subjektiv, qualitativ aber tendenziell interessant.

 

PS: Letztens hatte ich kleine Problemchen mit dem Schärfeeindruck eines Films auf der Leinwand ... Nach Frust die Lösung ... die Brille hatte einen leichten Schmierfilm. Interessant übrigens, daß mir das nur bei Projektionen auffällt, nie beim TV.

Also: Vor dem Projizieren die Brille putzen oder auch mal den Augendoc aufsuchen, es ist nicht immer der Film, der unscharf ist :smile:

Diese, letzte, individuelle Komponente wurde und wird hier nie berücksichtigt und spielt wahrscheilich eine enorm große Rolle bei der Wahrnehmung der Filmqualität.

 

Ich könnte es mal abtasten lassen und reinstellen. Dann würde man sicher einiges sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

 

ich will noch in Super8 und Farbe filmen so lange es möglich ist. 10 Kassetten habe ich noch in der Tiefkühltruhe und heute nochmal 8 Stck. von Wittners "last chance edition" bestellt. Ich hoffe das reicht aus, bis es Ferrania Farb-Umkehr-Material gibt. Dazu noch 5 Kassetten ADOX-Material letzte Woche eingelagert. Das müsste für 3 Jahre bei mir reichen, eventuell auch 4 Jahre.

 

Wie gesagt meine Hoffnung ruht auf neuem Ferrania Material.... und bis dahin muß ich die Zeit überbrücken.

 

Ist die "Last Chance Edition zu teuer" ? Nun sie ist teuer - ohne Frage. Aber was gibt es sonst für den Preis? Zweimal mit der Familie gut essen gehen.....das ist aber nach 24 h in die Kanalisation abgesondert worden. Die Filme kann ich mir noch jahrzehntelang ansehen. Es soll Männer geben, die zahlen dies für andere kurzfristige Erlebnisse wo der eigentliche Höhepunkt nur Sekunden dauert. Ich habe dafür eine Laufzeit von fast 25 Minuten mir erkauft - dieser "Organismus" in 100D hält schon länger an - gell ;-)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast renehaeberlein

Hallo Manfred,

 

ich meine mich zu erinnern, daß ich schon mehrmals sinngemäß erwähnt habe, daß wohl keiner mehr NUR für D8 und DS8 konfektionieren wird, sollte es wirklich kein S8 mehr geben. Halt, doch, aber dannzumal (ein schöner Schweizer Begriff, wie ich finde) reden wir nochmal über den Preis...

 

Wie Du weißt, gibt es seit Wochen (!!!!) eine 30,5m Spule DS8-Film E100D zum durchaus noch akzeptablen Preis von 108,- (inkl.Versand) zu kaufen. Gestern abend 142 Besucher, mit Sicherheit auch Forenten hier, keiner greift zu ! *SOWAS* zeigt klar, wie der Bedarf nach DS8 aussieht. Hätte ich eíne DS8-Kamera, dann würde ich sofort zuschlagen. Das zum Thema Nachfrage DS8. Zudem..., die 10.000 Quarze, die irgendwo im Osten rumliegen .... richtig, die liegen rum... und das werden sie auch weiter tun.

 

 

 

Wo man eine 30,5m Rolle für 92 Euro inklusive Entwicklung bei Kahl bekommt? Da wäre mir der Preis auch zu hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ... wann bestellst du deine last chance ... ???

 

Im Moment erst mal nicht - ich muß erst noch die ganzen Chancen nutzen, die bei mir noch so rumliegen (z.B. Kühlschrank). Und das sind noch einige.

 

Wer weiß, ob ich bis dahin noch eine Chance auf die 'Last Chance' habe . . .

 

Hast Du denn schon Deine Last Chance genutzt ?

 

Mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

INFO Super 8 Meterware (15m)

 

Für die Einsendung bitte Gutscheinbeutel Best.-Nr. S815 / 24,90.- € verwenden.

Der Preis des Gutscheinbeutels gilt nur bei Einsendung der Meterware mit dem Wittner

Cinetec Einsende-Set. Bei Einsendung in abweichender Verpackung wird ein zusätzlicher

Handling-Zuschlag von (10.00 EUR netto) 11.90 EUR brutto für das Prüfen, Umrollen und neu

Aufspulen im Dunkelraum erhoben ... ( Das lese ich heute per Zufall auch zum ersten Mal ... )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast renehaeberlein

Ist mir ehrlich gesagt egal welches Material ,da ich das End-Ergebniss kenne. Und das gefällt mir. Wittner sagt doch auch nicht welches Material hinter dem PRX 50 steht. Ich weiss es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manfred,

 

das habe ich hier auch schon 1001 mal geschrieben !!!

Selbstverständlich gibt es bei Wittner Staffelpreise. Aber eben nur für Super8-Kassetten.

Das gibt es schon seit Ewigkeiten ....

 

@Reinhard,

Du hast von mir eine Mail.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast renehaeberlein

Dafür das Herr Kahl nicht jeden beliefert kann ich aber nichts. Aber es gibt einen Händler in Ostdeutschland wo man laut deren Webseite Kahl Filme bestellen kann. Kann ich ja bei Bedarf mal raussuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich will noch in Super8 und Farbe filmen so lange es möglich ist. 10 Kassetten habe ich noch in der Tiefkühltruhe und heute

nochmal 8 Stck. von Wittners " Last Chance Edition " bestellt. Ich hoffe das reicht aus, bis es Ferrania Farb-Umkehr-Material gibt.

Dazu noch 5 Kassetten ADOX-Material letzte Woche eingelagert. Das müsste für 3 Jahre bei mir reichen, eventuell auch 4 Jahre.

 

Da bist du aber extrem sparsam mit Filmen ... ;-)

Bei "mir" würde das gerade mal für 1 Jahr reichen ...

Im Winter hatte ich 4 x DS8 = 16 x E100D verfilmt und das

ist der Verbrauch ohne den Frühling, Sommer und Herbst !

OK der Winter war eine Ausnahme aber 24 pro Jahr ist schon

ein guter Mittelwert für "mich" um etwas Spielraum zu haben :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25.

 

Stimmt definitiv, sie verhalten sich völlig identisch und sehen exakt gleich aus.

 

Der Negativfilm efke25?

Der hat einen glasklaren Träger? Interessant ...

 

Ich meine mich zu erinnern, dass ich den vor Jahren in einem 4x4 Fotoapparat verwendet habe.

Wie kommt der von 25 ASA auf 50 ASA, wie WCT ihn anbietet?

Durch die Umkehrentwicklung? Oder durch D-94?

Das Zeug muss ja auch schon etwas älter sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hört einfach nicht auf mit permanenten Preiserhöhungen ...

 

Es folgt eine "Last Chance" nach der anderen ... zugreifen ... zugreifen ...

 

Kodak/USA hat in der vergangenen Woche eine unterjährige Preiserhöhung bei Super 8 Filmprodukten

zum 1. Mai 2014 bekanntgegeben. Diese beträgt 25%, ausgehend vom derzeitigen US Listenpreis. Dies

betrifft die Super 8 Kassetten Tri-X, Vision3 50D, Vision3 200T und Vision3 500T. Zum Jahreswechsel 2013

2014 waren diese Filme bereits um jeweils 10% im Preis angepasst worden. Bis diese Preisänderungen über

die Niederlassungen im Handel angekommen sind, mag es - je nach Lagerbestand der einzelnen Verkäufer- noch

etwas dauern. Aber wer diese Filmsorten nochmals zum alten Preis beziehen möchte, der sollte alsbald zugreifen.

Eines scheint gewiss: die Filme werden teurer werden - und zwar nicht erst zum kommenden Jahreswechsel ...

 

http://www.wittner-k...e/neu/index.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast renehaeberlein

Kodak interessiert mich nicht mehr. Die haben die Super 8 ,DS8 und D8 Filmer im Stich gelassen. Sollen die an Ihren Material ersticken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.