Zum Inhalt springen

Schmalfilmpreise: Market Watch...


Friedemann Wachsmuth

Empfohlene Beiträge

Keiner von uns wird dieses Ende jedoch bei klarem Verstand erleben.

 

Sehr richtig! Was aber daran liegt, daß alle Schmalfilmer* einen an der Waffel haben. :mrgreen:

Als Besitzer einer Elmo S8 Sound 260S-XL und eines ST180M schließe ich mich da selbstverständlich ein...

 

 

*ausgenommen natürlich Manfred, der sonst beleidigt ist, und das kann keiner wollen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*ausgenommen natürlich Manfred, der sonst beleidigt ist, und das kann keiner wollen.

 

 

Hallo,

ich bin nicht beleidigt, ich weiß ja wer das sagt (trags wie ein Mann).

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

im "Thread nebenan" wird über Filmkitt gesprochen. Da stieß mir wieder mal das Thema "Preis" sauer auf. Bei einem Anbieter kosten die jetzt alle 19,90 Euro.

Leute, hättet Ihr das "früher" normal gefunden für 10ml Filmkitt 40 DM (aufgerundet) zu bezahlen? Nur mal so damit wieder mal klar ist an welcher Stelle wir mit unserm Hobby angekommen sind.

Ein Münchner Anbieter will dafür 8,95 Euro (Kinotechnik Rinser/unter Verbrauchsmaterial). In DM trotzdem heftig.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manfred, ich nehme 9 (neun) Franken für 10 ml. Das schließt meine Leistung ein, das Rezept beim Bundesamt für Gesundheit angemeldet und dafür eine Gebühr bezahlt zu haben, das Bereithalten der Chemikalien, das Mischen, das Abfüllen, den Ankauf von Behältern, das Verfassen und Drucken einer Gebrauchsanleitung, die vorgezogene Gebühr auf flüchtige organische Verbindungen, die Werbung für mein Produkt, früher die Gestaltung und den Druck gummierter Etiketten auf den Glasviolen und schließlich die Herstellung einer Schachtel. Glasbehälter und Schachtel habe ich aufgegeben.

 

Wer sparen will, kann PARATAX auch in 250-ml-Portion haben. Die kostet 40 Franken. Dieser Filmkitt trocknet nicht ein und hält sich jahrelang. Ich kann das ganz ruhig sagen, weil ich die Zutaten kenne. 13 ml Cinefix für € 8,95 bei Rinser finde ich voll in Ordnung.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemessen daran wie ewig er hält und wie preiswert man heutzutage auch luxuriöses Zubehör bekommt, ist mir persönlich der Preis von Filmkitt wirklich vollkommen egal. Wichtig ist mir, dass die Hersteller zumindest noch ein bisschen damit verdienen, so werden sie ihn auch weiter anbieten.

 

Simon: Find ich ja super, dass Du da etwas neues auf den Markt bringst bzw. gebracht hast. Magst Du teilen, was Dich dazu bewogen hat? Das Eindicken nach ein paar Jahren wird nicht die zentrale Motivation zu einer Neuentwicklung gewesen sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemessen daran wie ewig er hält....

 

Hallo,

genau das macht er nicht. (Max Abegg - "Bolex Praxis" Kapitel "Schnitt- und Montagepraxis" Untertitel "Nicht am falschen Ort sparen" Seite 269 Mitte).

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Max Abegg - "Bolex Praxis" Kapitel "Schnitt- und Montagepraxis" Untertitel "Nicht am falschen Ort sparen" Seite 269 Mitte).

 

Ach... der Herr Abegg... dessen Bücher habe ich schon als Kind gelesen... das war vor rund 50 Jahren...

 

nun erkläre man mir noch, WANN er dies geschrieben hat... gottseidank hat man seither nichts dazugelernt...

 

Rudolf

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Max Abegg - "Bolex Praxis" Kapitel "Schnitt- und Montagepraxis" Untertitel "Nicht am falschen Ort sparen" Seite 269 Mitte).

 

Ach... der Herr Abegg... dessen Bücher habe ich schon als Kind gelesen... das war vor rund 50 Jahren...

 

nun erkläre man mir noch, WANN er dies geschrieben hat... gottseidank hat man seither nichts dazugelernt...

 

Rudolf

 

 

Hallo Rudolf,

Frémy ist bei mir der "Älteste", Abegg hab ich schon erwähnt, Opfermann, Haufler und von Lossau hab ich auch was. Alles ist Schmalfilm und nicht Video also "alt". Filmkitt, da ist bekannt was "drin" ist, den kannst Du selber herstellen (steht im Frémy wie). Die Stoffe sind flüchtig und ich hatte da mal was (ich glaube Filmreiniger) da war plötzlich die Flasche leer. Die hatte ich gut verschraubt. Das "Dümmste" aber beim Filmkitt, der zieht Wasser an und wird unwirksam. Dann geht die Klebestelle auf. Bestimmt beginnt jetzt der Weltanschauungskrieg.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte bis vor ein paar jahren - oder hab ich den noch irgendwo - ein fläschchen gevaert kitt noch von meinem onkel aus den 70er jahren - der hat bis zum schluss - und tut es wahrscheinlich immer noch - gepickt wie sau!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich mich wohl wieder etwas missverständlich ausgedrückt.

Mit "ewig halten" meinte ich, wie viele Klebestellen ich mit einem Fläschchen machen kann. Selbst wenn er nur zwei Jahre halten sollte bevor er eindickt (bei mir sind das eher 3-4): Über 10€ pro Jahr für Filmzement echauffiere ich mich nicht. Das ist ja nicht mal eine halbe Super-8 Kassette.

 

Man kann sich Probleme auch suchen. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist noch kein film auseinander gefallen und ich pick damit filme seit 1988 - also jetzt nicht mehr, weil ich ihn nicht mehr finde - ist irgendwo in meinem semi-organisiertem chaos verschollen - somit nehm ich einen neueren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und jetzt lehne ich mich aus dem Fenster:

 

Ich zahle für Filmkitt, Antriebsriemen, Bauer-Schmier-Kits und ähnliches Verbrauchsmaterial GERNE die von Wittner und anderen aufgerufenen Preise. Denn das damit jemand Geld verdient, stellt sicher, dass in entsprechenden Fortbestand investiert werden kann.

 

Also, Wittner, FFR, Andec, Rinser und Co.: Bitte verkaufen Sie derlei Produkte heute und auch weiterhin mit einer Marge, die uns langen Fortbestand eines entsprechenden Zubehör-Sortimentes sichert!

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die preise haben mich auch noch nie gestört - und die nörgler verstehe ich gar nicht, wenn man bedenkt, wieviel kohle man die x-te kamera (ich nehm mich da nicht aus) rausschmeisst, obwohl man auch mit einer einzigen c3 gute filme machen kann.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab grad - auf der rudimentären suche nach dem kitt - eine schachtel geöffnet, da sind doch tatsächlich einige belichtete aber nicht entwickelte kassetten plus x super acht drin:D

jetzt muss ich nur mehr überlegen, wie aufzangeln im finstern - hab keinen blassen schimmer, was da drauf sein könnte:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zahle für Filmkitt, Antriebsriemen, Bauer-Schmier-Kits und ähnliches Verbrauchsmaterial GERNE die von Wittner und anderen aufgerufenen Preise. Denn das damit jemand Geld verdient, stellt sicher, dass in entsprechenden Fortbestand investiert werden kann.

 

Also, Wittner, FFR, Andec, Rinser und Co.: Bitte verkaufen Sie derlei Produkte heute und auch weiterhin mit einer Marge, die uns langen Fortbestand eines entsprechenden Zubehör-Sortimentes sichert!

Darf ich das bitte hochoffiziell aber ganz genauso unterschreiben. Du hast absolut recht Friedemann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast renehaeberlein

Tetenal Colortec E-6 3-Bad

Kit für 5 Liter

Best.-Nr. 5168 - (79.75 EUR netto) 94.90 EUR brutto

 

von 86,90 auf 94,90 Euro gestiegen.

 

Meins kam gestern noch zum alten Preis an. Dann ist es warscheinlich aufgefallen und schwupps ist der Preis gestiegen . Jetzt ist macodirect.de wieder günstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.