Zum Inhalt springen

Schmalfilmpreise: Market Watch...


Friedemann Wachsmuth

Empfohlene Beiträge

Glaubst Du wirklich, das Set wird so selten verkauft, dass Dein Kauf den Ausschlag gab?

 

Preiserhöhungen im Handel gibt es, wenn eine Neulieferung zu gestiegenen Preisen eingetroffen ist (oder die Löhne der Beschäftigten oder andere Betriebskosten gestiegen sind).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast renehaeberlein

Nein das kann Zufall sein ,nur der Zufall ist bisher bei mir und Wittner 4 x hintereinander eingetreten. Das die Erhöhung mal kommt war mir schon klar,aber einen merkwürdigen Geschmack hat es trotzdem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich ein Produkt gut verkauft, wird die Marge eben "angepasst" um so andere, schlecht laufende, aber wichtige Waren gegenzufinanzieren. So erspart man sich exorbitante Preissprünge, die dazu führen könnten, dass dann gar nichts mehr verkauft wird.

Ärgerlich für manchen Kunden, aber unterm Strich immernoch besser, als ein anderes Produkt ganz verschwinden zu lassen.

Bei Wittner fällt das halt extrem auf, da gehört sicherlich die Geschäftspolitik auch dazu, aber auf der anderen Seite hat er mehr oder weniger nur noch Nieschenprodukte, die irgendwie subventioniert werden wollen, denn sonst gäbe es die gar nicht mehr.

 

Und mal ehrlich: Eine Tankfüllung kostet mitlerweile 150 Euro, da ist der Preis nur noch nebensache :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast renehaeberlein

:mrgreen: Du kannst Autos fahren? Meine Tankfüllung kostet 30 Euro mit einmal volltanken (Erdgas)

 

War ja auch nur ein Hinweis das E6 nun auch teurer geworden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist, dass Tetenal weiter liefert. Denn sonst wird die Lage langsam aussichtslos. Meine Angst ist, dass hier bald nichts mehr nachkommt.

 

Ja - wenn man bedenkt was für ein großes Repertoire an Fotochemie die mal hatten...

z.B: Farmerscher Abschwächer...nicht mehr im Programm..gibt es nur noch wenige Anbieter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe gerade ein paar Gutscheine im Fotoladen hier im Ort eingelöst.

Er ist übrigens der letzte hier der noch eine eigene Entwicklungsmaschine hat.

Schwarz-Weiß und Umkehr kann er aber schon nicht mehr.

Na, ja jedenfalls war ich doch auch hier über so manchen Preis verwundert und dachte mir so teuer ist Super 8 ja dann auch nicht.

 

Fuji Velvia 50 solange Vorhanden Stück 21,49

 

Fuji Velvia 100 Stück 20,39

 

Agfa precisa Stück 8,40

 

Exta 100 Stück 6,40

 

Ilford FP 4 Stück 7,30

 

Gutscheine sind weg und die Tasche voller Film.

 

Ok. Online wäre es wahrscheinlich preiswerter z.B. Fotoimpex und der ist ja sehr engagiert aber die Gutscheine waren halt da.

 

Und wenn ich dran denke das Kodak 25% Preiserhöhung und Fuji eine zweistellige Preiserhöhung durchführt.

Da ist plötzlich der Super 8 Film Velvia 100 gar nicht so teuer .

 

Also, Analog Filmen ist nicht preiswert aber wertvoll, ob Ferrania preiswerter wird weiß keiner, wäre natürlich toll.

Aber wir haben keine Wahl entweder machen wir weiter oder müssen aufhören.

Ich mache weiter .

 

In Farbe und Schwarz Weiß.

 

Aber natürlich vergleiche auch ich die Anbieter und lasse auch hier nicht den Einsatz für unser Hobby der jeweiligen Firma aus dem Auge.

 

Gruß

Stefan

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

solche Vergleiche hinken immer. Brenner (und der ist vermutlich nicht der Billigste) verkauft Fuji Velvia 50 Kleinbild für 15,99 Euro, als Rollfilm (5 Stück-Packung) zu 44,99 Euro.

Das sagt noch nichts aus. Ich habe solche Dinge schon oft durchdacht, es kommt darauf an, wieviel Filmmaterial "für ein Projekt" als Schmalfilm oder aber als Fotoprojekt benötigt wird.

Das schnitt Foto stets um Längen preislich besser ab.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder Dacia, da ist Erdgas ohne Aufpreis möglich.

Ich ziehe LPG hingegen vor, geht mehr rein und die Energieeffizienz ist höher.

 

Und ja, beim LT kostet eine Tankfüllung 130 Euro. Ist halt ein Benziner, 75 PS, 2 Liter Hubraum, 3,2 Tonnen... Beschleunigungs- und Verbrauchswerte eines 40 Tonners.

 

Der Mercedes fährt mit 70 Litern einmal nach Berlin und zurück, bei schonender Fahrweise, sind dann auch um die 130 Euro Tankstellenrechnung. Im Normalbetrieb fährt er aber nicht unbedingt mit 6,nochwas Litern auf der Bahn, 7,8 sinds derzeit, laut Bordcomputer - Benziner...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich fahr seit 2005 mit LPG ohne Probleme. LPG hat das deutlich dichtere Tankstellennetz, Du kannst Dich vorher am PC erkundigen wo Du Tankstellen findest und wie mir die Werkstatt sagte (die rüsten auf LPG und Erdgas um) haben die Erdgasfahrzeuge derzeit Nachrüstungen "die kosten". Deren Gastanks haben ja erhebliche höheren Druck auszuhalten. Allerdings ist der Gasverbrauch höher als im Bezinbetrieb, bei mir bei 2 Saisonfahrzeugen (Fiat und Subaru) zwischen 10 und 12 Litern/100km.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erdgas stand mal zur Diskussion als der Caddy angeschafft wurde (@TK-Chris: Abwrackprämie auf einen W124-Kombi!)

Muss muss seinen Urlaubstrip nach dem Tankstellennetz ausrichten - so dünn gesät sind die Zapfsäulen...

Ist wohl eher nur was wenn man immer regional im Einzugsbereich der "Stamm-Tanke" unterwegs ist.

Und ziehen sollen die Erdgas-Autos auch nicht (meinte damals auch der VW-Verkäufer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wohl eher nur was wenn man immer regional im Einzugsbereich der "Stamm-Tanke" unterwegs ist.

Und ziehen sollen die Erdgas-Autos auch nicht (meinte damals auch der VW-Verkäufer)

 

Ja, da könnte so etwas schon von Vorteil sein ...

 

Aber wenn man mal gerne Ges geben will, lieber nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht erübrigt sich das ganze Preisgeheule bald auch von selbst. Wenn wir froh über einen Schluck klares Wasser sind.

 

Frau Jentzsch schickt gerade im Auftrag Deutsche Soldaten gegen Russland. Das ist der Anfang vom Ende.

 

 

Ist mir egal, ob ein ungebildeter Schwachkopf das gleich wieder löscht oder sich darüber bekackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte nur mitgeteilt das das Tetenal 5l E6 Kit bei Wittner gestiegen ist. Mehr nicht. Basta.

 

Hallo,

hilft gar nichts, hier wird stets etwas konstruiert. Zum Schluß kommt dann einer und stellt in fünf (...oder so...) Threads die Frage, "Worum geht es hier eigentlich"? Dann bist Du zum Trottel degradiert.

Mein ja nur.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.