Zum Inhalt springen

Schmalfilmpreise: Market Watch...


Friedemann Wachsmuth

Empfohlene Beiträge

Hallo Manfred,

 

Ob man als Kleinkunde so einfach direkt bestellen kann, weiss ich nicht. Wie man mir aber am Telefon bestätigte, kann ich das 35mm Material in besagter Menge problemlos direkt bestellen...so kenne ich also auch meinen Rabatt... pssst... *smile

 

Kann sein, dass man mich mit 2,4km Normalfilm bereits in eine Profistufe einreiht, ich weiss es nicht. Ich hasse es, dauernd immer so kleine Mengen zu bestellen, ich bevorzuge eher den grösseren Einkauf, schliesslich kann ich das Material ja auch längere Zeit in meinem Kühler aufbewahren.

 

Kommt noch die alte Regel hinzu, wonach alles immer günstiger wird, je mehr ich aufs Mal bestelle, dann lohnt es sich sehr wohl, mal etwas länger zu sparen und dann eine gröbere Bestellung aufzugeben. Meine letzte Bestellung bei Orwo war damals zwei Rollen Super8 zu je 300m, ein Länge also, die ich auch nicht an einem Tage verfilme. Jeder normale filmer könnte damit aber seine Kassetten für längere Zeit befüllen und hätte immer reichlich Material in Reserve... so wie du ja auch...

 

Rudolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur Rubrik ** BESTELL-ALTERNATIVEN **

 

Habe nach längerer Zeit wiedermal bei Herrn Rinser bestellt.

 

Die von mir aktuell benötigten 5x 180m-Blechdosen (für meinen in Deidesheim erstandenen Orphee-Fünfteiler, der in labbrigen, abgegriffenen Pappschachteln daherkam) waren bei ihm unschlagbar günstig.

Sie sind als gebraucht beschrieben.

Auf mich machen sie jedoch einen neuen / neuwertigen Eindruck.

 

An einem Tag telefoniert, ob in der Stückzahl vorrätig.

Per Mail bestellt.

Am nächsten Tag war schon geliefert - da konnte meine Überweisung eigentlich noch gar nicht bei Herrn Rinser eingegangen sein...

 

Alles sehr unkompliziert und schnell.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens sah ich gerade, dass es hier

http://www.super8-cine.fr/index.php?pg=produits∏=Films+Super8

noch interessantes Material gibt, und zwar diese beiden inklusive Entwicklung -- damit ist der Preis echt prima:

 

Ektachrome 100D - €33,45 brutto

Velvia 100D - €38.33 brutto

 

Portokosten nach Allemagne scheinen moderat zu sein -- und wie gesagt, inklusive Entwicklung und Rückversand. Cine Dia schnitt im großen E6 Test gut ab.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Das ist der springende Punkt dabei, nicht mehr aktuell ... ;-)

 

Ist wie bei den Test und Güte Siegeln, alles Schnee von gestern

 

 

Hallo,

Leute manchmal muß ich mich über Euch wundern: In Stuttgart standen "zu meiner Zeit" 13 Maschinen (und welche waren noch im Bau) bei denen bei jeder in einer 8 Stundenschicht Kilometer an Film hinten herauskamen. Morgens wenn die Umpumpung eingeschaltet wurde, wurde die Maschine erst beschickt wenn der Teststreifen einwandfreie Ergebnisse anzeigte (densitometrische Auswertung mit anschließenden Badzusätrzen wenn nötig).

Wir schicken unser Material an einen Betrieb der eine Maschine hat und einen Prozess fährt der...sagen wir mal...schlichten Charakters ist.

Graficolor bekam meine Filme aus Rom von der Kreizfahrt um Weihnachten. Die Firema entwickelt ohnedies nur noch an bestimmten Tagen in der Woche. Der machte Pause und nach "Heilige drei Könige" wurde entwickelt. Die Ergebnisse sahen so aus daß von den Autos am Colosseum von den Rückscheinwerfern nur das rote Licht zu sehen war, der Rest war (fast) schwarz. Die Überprüfung der Ligonie ergab..."kein Fehler".

Auch meine E6 Filme sehen unterschiedlich aus. Filme von Graficolor haben eine deutlich andere Farbcharakteristik als die von Cine Dia.

Solche E6-Tests sind morgen der Schnee von gestern.

Manfred

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dienstleistungstests sind immer schwierig, weil sie - noch viel mehr als Produkttests - Schwankungen unterliegen, die vor allem im Faktor Mensch begründet liegen ;).

 

Hallo,

...stimmt.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich eigentlich bei Adox was geändert, bisher hatten die doch diese rot-weiße Schachtel. Jetzt seh ich nur eine relativ nackige Kassette mit nem weißen Etikett drauf? Ist das wittnerkonfektioniert oder doch immer noch adoxkonfektioniert oder hat Adox noch nie selbst konfektioniert und es war schon immer so? Und ist der Pan-x (bis auf den Träger) mit dem CHS-weißnichtwas identisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens sah ich gerade, dass es hier

http://www.super8-ci...od=Films Super8

noch interessantes Material gibt, und zwar diese beiden inklusive Entwicklung -- damit ist der Preis echt prima:

 

Ektachrome 100D - €33,45 brutto

Velvia 100D - €38.33 brutto

 

Portokosten nach Allemagne scheinen moderat zu sein -- und wie gesagt, inklusive Entwicklung und Rückversand. Cine Dia schnitt im großen E6 Test gut ab.

Nur ein kleiner Hinweis:

die von Dir genannten Preise pro S8-Kassette sind wohl netto (HT = hors taxes, TTC = tout taxes compris)

D.h. der bei TTC vermerkte Preis ist der Komplettpreis (also brutto), oder?

Das wären dann 40,14€ für den E100D und 46,00€ für den Velvia.

 

Und 21,67€ netto für den Versand (+ Steuern) für eine einzelne E100D Super8-Kassette (bzw. ca. 30€ + Steuern für 10 Stück) ist vermutlich gerade noch moderat.

 

In Summe kosten dann 10 E100D Kassetten 437,39 €, Wittner nimmt für den Wittner 100D 399,00€ für die Filme, 219,00 für 10 Entwicklungsgutscheine mit Rückversand und vermutlich ca. 10€ Versandkosten, in Summe also ca. 628,00€

 

Gruß

 

Helge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fotoimpex hat ja jetzt allerlei Super-8-Filme, auch Kodak und Wittner Produkte. Nur der eigene neue SW-Film fehlt noch, den es bei Wittner schon gibt... Bei Adox-Filmen ist Fotoimpex bei 10 Stück wesentlich günstiger als Wittner, der z.Zt. nur Einzelfilme im Verkauf anbietet.

 

http://www.fotoimpex.de/shop/filme/cinefilme-super8-bis-35mm/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die KAssette selber war schon immer SW-bedruckt. Spart Geld. Die Kassette ist Adox-konfektioniert (Es gibt eine enge Partnerschaft mit GK-Film). Nein, Pan-X ist was anderes als CHS-II.

 

Ach so, OK. Hab meine (erste) noch nicht aufgemacht. Seh halt nur die Schachtel.

Ha, dann hab ich jetzt meine lang ersehnte achte s/w Kassette für meine "kunterbunte" s/w 120er Filmrolle. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.