Zum Inhalt springen

Zeigt her Eure Buden!


k.schreier

Empfohlene Beiträge

 

Sag mal Cosmin, da sehe ich ja immer noch die Schrankwand und den Farbeimer.

Und Du hast ja immer noch keine Lampe installiert. tz tz tz. :mrgreen:

 

Wenn ich da über der Bildwand eine Lampe aufhänge dann habe ich diese doch im Bild.

Da kommt hinten und vorne schon noch etwas flaches zum leuchten an die Decke.

Die Wand wird doch noch zweimal gestrichen dann ist der Farbeimer leer.

Warte doch einfach erstmal mal ab bis der Raum komplett fertig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin erstaunt, wie gut das Bild aus deinem Revue Lux 5500 doch ist.

Und die Spulen passen farblich absolut zu den Knöpfen am Projektor, Klasse.

 

Schaust du damit auch komplette Spielfilme oder nur mal eine Trailerrolle.

 

@Kossmo: Super 8 ist mit Sicherheit kein Kinderkino. Bei guten Kopien steht es 16mm

in nichts nach.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

3493osl.jpg

 

 

 

Das würde ich zu gerne ja mal live sehen. Bisher noch nie live S8 anamorph gesehen. Und überhaupt ... die geposteten *Screen Shots* (wortwörtlich) ... die Helligkeit, die Farbtemperatur, die Gleichmäßigkeit der Ausleuchtung, die sauberen Kanten, die minimale Eckenverrundung. Das sieht bei mir alles ganz anders aus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und überhaupt die geposteten *Screen Shots* (wortwörtlich)

Die Helligkeit, die Farbtemperatur, die Gleichmäßigkeit der Ausleuchtung, die sauberen Kanten, die minimale Eckenverrundung.

 

Das liegt jedoch auch an den qualitativen Schneider Kreuznach und Isco Göttingen Optiken.

Wer bestellt denn schon bitte für Super 8 und 16mm Optiken bei Kinoton.

Dieser Anamorphot war damals eine Sonderbestellung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@: "Nur weil manche Schnittfassungen vom Bild nicht perfekt waren bedeutet das noch lange nicht das Super 8 nichts taugt."

 

Ich sagte nie, dass Super-8 nichts taugt, bloss, dieses 8mm Format mit 16mm zu vergleichen, das ist echt bloss Nonsens...

 

Wäre ja noch besser, wenn das kleine 8mm Filmbildchen besser wäre als das doch massiv grössere Filmbild von 16mm.

Das widerspricht der Physik völlig, das sagt mir die Logik... Es ist blosses Wunschdenken und Träumerei gewisser 8mm Filmer,

zu glauben, dass man mit 8mm an 16mm nur annähernd herankommt...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr gute Super8 Kopie bringt hervorragendes Bild, möglicherweise besser als so manche 16mm Kopie. Stimmt, habe ich selbst schon so erlebt, da war aber die 16mm-Kopie auch etwas schwächer bzw. abgenudelt.

16mm ist natürlich prinzipiell im Vorteil, sofern alle anderen Randbedingungen identisch sind, also Kopiequalität, Projektor, auch Leinwand. Das wird man Rudolf wohl kaum absprechen können. Das größere Bildformat wird auch Cosmin nicht leugnen, deswegen hat er ja auch den Bauer P5, stimmt's ?

 

Allerdings sind mir jetzt keine neueren16mm Kopien bekannt, die qualitativ so hochwertig kopiert sind wie S8 Kopien (Derann). Da lasse ich mich aber gerne belehren ...

Man darf halt nicht Äpfel und Birnen vergleichen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wobei mich jetzt interessieren würde, warum das Testbild sagt,

dass das Filmbild etwa 9 mm breit ist (siehe "1 mm" Massstab). Reduktionskopie von... ja wovon eigentlich?

 

Dieses Testbild stammt von Daniel Wittner.

Ob diese Kopie vom 35mm oder 16mm Negativ stammt weiss ich nicht.

Die Schärfe des Testfilms ist jedoch perfekt gelungen.

Daniel Wittner sagte das es absichtlich spiegelverkehrt für eine bessere Schärfe kopiert wurde.

Der Testfilm ist auf Polyesterbasis und ohne Tonspuren kopiert worden.

Bestimmt nicht bei Andec und ich vermute mal das der Testfilm bei Derann in England kopiert wurde.

Das ist dann also bestimmt kein Original Testfilm für das Super 8 Bildformat.

 

PS Hat denn sonst kein Super 8 Sammler aus unserem Forum diesen Testfilm?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Eine sehr gute Super8 Kopie bringt hervorragendes Bild, möglicherweise besser als so manche 16mm Kopie.

 

Hatte mal von Andec einen Trailer welcher vom 35mm Negativ auf 16mm Negativ und dann auf 16mm Positiv kopiert wurde gesehen.

Erst mit einer 16mm Kopie dieser Art wird die 16mm Bildqualität deutlich sichtbar.

Damit kann die beste Super 8 Kopie nicht mithalten.

Trotzdem ist Super 8 besser als einige mässig kopierte 16mm Leihfilme.

Deswegen habe ich alle diese 16mm Leihfilme auch wieder aus meiner Sammlung verbannt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mal von Andec einen Trailer welcher vom 35mm Negativ auf 16mm Negativ und dann auf 16mm Positiv kopiert wurde gesehen.

Erst mit einer 16mm Kopie dieser Art wird die 16mm Bildqualität deutlich sichtbar.

Damit kann die beste Super 8 Kopie nicht mithalten.

Trotzdem ist Super 8 besser als einige mässig kopierte 16mm Leihfilme.

...

 

Genau *DAS* meine ich !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso meinte ich das mit dem 16mm Vergleich auch.

 

Ja, ich habe diesen Testfilm auch und er hat schon so manchem ELMO wieder neue Schärfe eingehaucht.

 

Ich habe auch das " Imperium schlägt zurück" in Cinemascope.

Die Kopie hat ja 4x 180Meter. Wie ich aber sehe gehen auf den Revue gar keine 180m Spulen drauf.

Oder irre ich mich da? Wenn dem so ist müßtest du ja die 4x 180m in 6x 120m umschneiden.

Wäre es da nicht sinnvoll gleich einen zweiten Revue 5005 zu besorgen und zu überblenden?

Wenn man alle 17Min den Film unterbrechen muß, wird man doch unweigerlich aus der Handlung gerissen oder?

 

Da ich wesentlich mehr als zwei Kpl.Fassungen besitze habe ich mich für diese Variante entschieden.

Da kann ich das Imperium ohne Pause spielen.

 

Siehe Bild.

 

Gruß Thomas

post-75044-0-10069300-1386563007_thumb.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es da nicht sinnvoll gleich einen zweiten Revue 5005 zu besorgen und zu überblenden?

Wenn man alle 17Min den Film unterbrechen muß, wird man doch unweigerlich aus der Handlung gerissen oder?

 

Da kann ich das Imperium ohne Pause spielen.

 

Endlich wieder hat’s einer erfaßt! Mit zwei Projektoren kann man

  • pausenlos spielen, ohne am Film herumzudoktern;
  • den jeweils stillstehenden Apparat abkühlen lassen, nachschmieren und putzen;
  • Pannen überspielen, weil selten beide Apparate die Schraube machen;
  • schlagartig das Bildformat wechseln;
  • den Film beim Umrollen durchgreifen, durchsehen und ev. putzen;
  • Lampen (Kohlen) tauschen (na gut, Super-8 mit Kohlenlicht ist selten)
  • Bild- und Tonwiedergabe vergleichen und abgleichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ cosmin

 

Und wie bist Du mit dem bei den S8-Projektionisten ja wohl nicht besonders verbreiteten Revue-Projektor zufrieden?

Hat mich fast gewundert, da keinen Elmo stehen zu sehen.

 

Keine Schärfeverstellung wärend der Projektion und keine Laufstreifen.

Der Projektor taugt technisch leider nicht viel das reicht mir jedoch völlig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kopie hat ja 4x 180Meter.

Wie ich aber sehe gehen auf den Revue gar keine 180m Spulen drauf.

 

Doch der Projektor kann 120 Meter sowie 180 Meter Filmspulen betreiben.

Diese roten Plio Magic Spulen habe ich nur für die Fotos verwendet.

Das schaut halt mit den roten Spulen einfach nur besser aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es da nicht sinnvoll gleich einen zweiten Revue 5005 zu besorgen und zu überblenden?

Wenn man alle 17Min den Film unterbrechen muß, wird man doch unweigerlich aus der Handlung gerissen oder?

 

Ich verfüge auch noch über einen RevueLux 5005 als Reserve.

Nun Akt für Akt vorführen macht mir mehr Freude an der ganzen Sache.

Der Film Star Trek Generations hat mit 6 Kinoakten auch 6 mal 120 Spulen.

 

PS Der abgebildete Projektor ist ein RevueLux 5000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.