Zum Inhalt springen

Fundstücke


Und tschüüüüsssss!

Empfohlene Beiträge

"B 4008 with Schneider's what has given me more quality, much more than the Canon 1014xls that I have also."

Ah ok Danke Friedemann, wobei micht auch nicht überrascht hätte wenn es die Vorgängerin der 1014 xls gewesen wäre, die ist optisch auch nicht von schlechten Eltern.

 

4008 mit Optivaron habe ich auch noch hier. Nur leider keinen Akku. Würd' sie echt gerne mal ausprobieren.

 

Das ist absolutm kein Problem. Du kannst den alten Akku öffnen, den NiCd Inhalt entfernen und Dir leicht fürs erste aus 6 passenden NiMh Zellen für unter 20 Euro einen passablen Ersatz basteln (das alte Ladegerät reicht dann aber nicht mehr). Ich hab das für die 4008 und für eine 5008 gemacht und bin seit Jahren zufrieden damit. Bei der Beaulieu muss man sich halt auf die Kamera einlassen. Sie ist ergonomisch gewöhnungsbedürftig was den Sucher als auch die Bedienung betrifft. Andere S8 Kameras nimmt man einfach in die Hand und filmt. Bei der Beaulieu sollte man vorher einige Trockenübungen machen und für den absoluten Anfänger ist sie nach meinem Dafürhalten und obwohl sie meine persönliche Lieblingskamera ist, nur bedingt empfehlenswert.

 

Gruß

 

Marwan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

Das ist absolutm kein Problem. Du kannst den alten Akku öffnen, den NiCd Inhalt entfernen und Dir leicht fürs erste aus 6 passenden NiMh Zellen für unter 20 Euro einen passablen Ersatz basteln (das alte Ladegerät reicht dann aber nicht mehr).

 

Gruß

 

Marwan

 

 

Hey, das klingt ja super. Hat jemand zufällig noch einen defekten Akku übrig? Bei meiner Kamera war leider keiner dabei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo "ruessel" -wirklich nettes nostalgisches Filmchen aus den Anfängen der Disneyzeit - was für Sammler ! Diese alten, noch Bild für Bild handgezeichneten Werke sind doch was ganz, ganz anderes als die ganzen computerdesignten, seichten Trickfilmproduktionen, die uns jedes Jahr in der Weihnachtszeit als "Highlight" und "oscarverdächtig" präsentiert werden.

Obwohl der Film offensichtlich "primitiv" abgefilmt wurde -minimaler Hotspot, leichtes Flimmern- wirkt die Präsentation für meinen Geschmack toll -ich persönlich benötige für meine Doppelacht- und Super 8-Schätzchen -natürlich für den privaten Gebrauch- keine kostenintensiven Fremdabtaster -do it yourself reicht, denn: was wir heute als Hightec bewerten ist schon morgen "Schnee von gestern".

Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat sehr charmant.

Ich habe auch drei Disney-Cartoons auf einer Rolle in Normal8, S/W und stumm:

 

Goofy - Ferien auf Hawaii

Mickey geht auf eine Party und

Donald und die Hexe (Halloween)

 

Im Original wohl alles Klassiker aus den 50ern und wohl im Original in Farbe.

 

Habe meinen Kindern und deren Freunden die Filme schonmal im kleinen Kreis vorgeführt.

S/W und stumm tat dem Spaß keinen Abbruch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Wie ist dein Weg im Alltag?

 

Original S8 Film von 1974!

Original Pistenton bei 24B/sec .

Aufnahmen in Hamburgs Innenstadt, Mönckebergstraße, Petrikirche, S-Bahn.

Mit der Beaulieu ZMII auf Kodachrome II (25 DIN) und Uher Report.

Vertont und jetzt abgespielt mit dem Projektor Bolex SM8

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum zu glauben das noch so viele Farbinformationen in dem alten Material steckt.

 

 

Gut gemacht ist diese Farbkorrektur nun wirklich nicht. Blau aufgedreht, fertig. Gut zu erkennen an der Landkarte, in der die Seefunkstationen vorgestellt werden: Wirkt das Festland in der nicht korrigierten Version noch Farblich ausgeglichen, ist es in der korrigierten Version blaustichig, das Grün fehlt bei den meisten Szenen komplett.

 

Im Film selber stecken keine Farbinformationen mehr, die wurden dann hinzugerechnet, bzw korrigiert, wie oben beschrieben, nicht sonderlich gut.

 

Man kann mitlerweile auch jeden S/W Film am Rechner einfärben, man gebe ihm dazu nur eine Farbtafel, umgerechnet auf Grauwerte, die werden mit einem Logarythmus ausgewertet und verglichen und, schwupps, nach einiger Rechenzeit ist Hitlers Rede vor dem Reichsparteitag plötzlich "Booont ohnt änn Farrbä!" (so gesehen bei diversen Knopp´schen Dokumentationen über den Kriegsverlauf)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann mitlerweile auch jeden S/W Film am Rechner einfärben, man gebe ihm dazu nur eine Farbtafel, umgerechnet auf Grauwerte, die werden mit einem Logarythmus ausgewertet und verglichen und, schwupps, nach einiger Rechenzeit ist Hitlers Rede vor dem Reichsparteitag plötzlich "Booont ohnt änn Farrbä!

 

so einfach gehts dann doch nicht , zumindest wenn es so ausschauen soll:

 

 

Legend Films heißt die Firma. Diese hat ein eigenes Patent für das kolorieren alter Filme.

http://www.legendfilms.net/homeColorization.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der "Logarythmus" wäre wohl eher ein Algorithmus. Ein Logarithmus gäbe hier keinen Sinn, ein Rhythmus auch nicht. ;)

 

Das Verfahren ist aber erheblich komplexer. Die Grauwerte helfen auch nur bei Ermittung der Luminanz, jegliche Chrominanz ist Handarbeit, gestützt von Objekterkennungsalgorithmen wie zum Beispiel dem "Patchmatch"-Verfahren unter Zuhilfenahme von Bewegungsvektoren. Ein "talking Head" ist da noch eine dankbar einfache Vorlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"It's about you": Super-8-Film (auf DVD):

http://filmphotographyproject.com/store/dvd-its-about-you-kurt-markus-super-8

 

Anleitung, wie man beim Vision3 bei der Entwicklung den Remjet entfernt (am Ende der Seite):

http://filmphotographyproject.com/store/unicolor-c-41-development-kit-2-liter-kit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.