Jump to content

Recommended Posts

• Replies 1.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Ich würde es auch probieren. Mich nervt es ganz gehörig, dass dieser ganze "Kram" (Entwicklung, Gutscheine, Transfer) so wenig transparent ist. Ich bin schon ganz schön genervt. Wahrscheinlich bin ich

Den Von ruessel verlinkten Film mag ich. Vor allem auch mal ein ColorNeg-Scan mit richtig gutem Grading. Und eine schönes Lied dazu.    Empörung und unwitzige "Persiflagen" über Dialekt, unkonf

Hier ist ein Kurzfilm, den ich über die Wiedereinweihung des restaurierten Theodor-Körner-Gipfelkreuzes auf dem Harras-Felsen in Sachsen gemacht habe. Körner war ein deutscher Dichter, der 1810 eine B

Posted Images

vor 3 Stunden schrieb ruessel:

MV5BNWJmODhiOWMtZjFjMC00OGU3LWE0NzItODFk

Was für Monster. 70mm?

Hallo @ruessel,

nein, kein 70mm. Rechts eine Technicolor-Dreistreifenkamera ohne Schallschutzgehäuse (Blimp), wie sie von 1937 bis etwa 1954 für Technicolor-Farbfilme verwendet wurde. In der Mitte siehst Du das dazugehörige Schallschutzgehäuse für Tonaufnahmen.

Das graue Ding weiter hinten ist das Schallschutzgehäuse (mit oder ohne Inhalt) für eine der üblichen 35-mm-Produktionskameras (Mitchell, Newall o.ä.), wie es im Studiobetrieb eingesetzt wurde.

Darf ich fragen, wo das Bild aufgenommen wurde?

• Thanks 2

hier gibt es eine: http://www.cinemagear.com/vistavision-elephant-ear.html

Zitat

The camera comes complete with:
1. MVV-6 camera body, body lift handles, magazine cavity caps, in the original aluminum camera case
2. matte box, iris rods, in a wooden case from MVV-20
3. 30VDC 24fps or 30fps crystal-controlled motor with variable speeds, power cable, buckle trip pigtail, case
4. top mount Mitchell viewfinder with partial set of mattes from MVV-3, Selsyn remote focus motor and hand control, aluminum AKS case from MVVHS-2
5. 2 sets of 2000’ magazines, 1 set in aluminum case, 1 set in wooden case
6. 1 set of 1000’ “air” magazines
7. VistaVision geared head with hand wheels (The hands wheels are usable, but bent and in need of repair.) Case is not original and not fitted.
8. blimp with sunshade and lens port window cap from MVV-21 (no case)
9. 85mm Summarex f1.5 lens in VistaVision Master Mount
10. Todd-AO stomp up hydraulic tripod/dolly
$54,000

https://thefilmstage.com/manfred-kirchheimer-on-restoring-the-lost-new-york-of-free-time/

Zitat

Zwischen 1957 und 1960 drehten Manfred Kirchheimer und sein Partner Walter Hess für einen geplanten Dokumentarfilm über New York City Tausende von Fuß 16-mm-Film. Das Filmmaterial lag jahrelang im Lager, bis Kirchheimer 1968 damit begann, es zu bearbeiten. Seitdem entwarf er zwei Features aus dem Material - Claw im Jahr 1968 und Dream of a City im Jahr 2018. Free Time ist der dritte Film, der aus dem Material zusammengestellt wurde.