Zum Inhalt springen

4K Fernseher


Kossmo

Empfohlene Beiträge

mittlerweile kann man ja schon 4k Fernseher kaufen und bei mir im Saarland ( laut Google ) gibt es erst ein Kino mit dieser Auflösung.

 

Also ich finde 4K macht im Kino sinn, ich sehe bei 2k die Pixel weil ich mich wenn ich mal notgetrungen ins Kino muss,

schon ziemlich in die Mitte setze und gute Augen hab.

 

aber bei den üblichen Ferseher Größen von 1- 1,50 METER braucht doch keiner 4K...

selbst bei Beamern in den üblichen Leinwandgrößen nicht..Software gibt es auch nicht..

evtl. in Zukunft als Blu ray...

 

ich mach das nicht mit...nachdem ich jeden guten Film mittlerweile als VHS,laserdisc,DVD und Blu Ray hab.

brenns mir jetzt aus SKY HD auf Blu ray..hab schon jeden Film mehrfach bezahlt ! daher denke ich hab ich das Recht es zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile kann man ja schon 4k Fernseher kaufen.

 

Rausgeschmissenes Geld. ( Sorry )

 

Von diesem Geld bekommt man einen guten 2K Beamer und hat ein vernünftiges grosses Bild.

Also 35000 Euro würde ich noch nichtmal als Millionär für einen Samsung 4K Fernseher hinblettern.

 

PS Diese 4K Bildtechnik macht Daheim überhaubt keinen Sinn sondern nur in Kinos mit grossen Bildwänden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Flachbildschirme erreichen bereits Leinwanddimensionen kleinerer Home Cinemas.

Der Schritt auf 4K ist logisch und wird weitere Produkte der Bildwiedergabe in den Elekronikmärkten nach sich ziehen.

 

Ich selber habe noch einen alten Röhrenfernseher und brauche nicht von all dem Teufelzeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Flachbildschirme erreichen bereits Leinwanddimensionen kleinerer Home Cinemas.

Der Schritt auf 4K ist logisch und wird weitere Produkte der Bildwiedergabe in den Elekronikmärkten nach sich ziehen.

 

Ich selber habe noch einen alten Röhrenfernseher und brauche nicht von all dem Teufelzeug.

 

Allein schon wegen der Röntgenstrahlung von CRTs würde ich die gegen LCDs ersetzen wollen. Mit kalibrierbaren Displays lässt sich (bis auf den Schwarzwert) eine Wiedergabequalität erreichen, die CRTs sehr alt aussehen lässt.

Es wundert mich doch sehr, daß Du als Verfechter der höchsten möglichen Qualität bei der Bildwiedergabe (kein Digitalprojektor und DCP ist gut genug für Dich) noch immer auf einem flimmernden CRT-TV mit Zeilensprung schaust.

 

 

Gruß

 

Salvatore

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Salvatore:

 

Das geht problemlos, wichtig ist aber dabei, daß das Bild aus dem BluRay- oder DVD-Player über geeignete HF-Konverter auf den Antenneneingang der Röhre läuft. :hasi:

Schöne Worte, Vol. I: "Kopfumschaltgeräusche", das Wort einfach mal fünf Minuten vor sich hinmurmeln, und es wird nicht ohne Folge bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

35000 Euro ? Du meinst wohl 3500 Euro, dafür gibts nen 4K 55 Zoll.

 

aber noch fehlt die Software

 

also ich hab mir Demos im Laden in 4K angesehen, sieht gut aus...aber ist wirklich übertrieben..

macht nur im Kino sinn...oder Zuhause mit 6 Meter leinwand mit 5 Meter Sitzabstand.

 

 

Rausgeschmissenes Geld. ( Sorry )

 

Von diesem Geld bekommt man einen guten 2K Beamer und hat ein vernünftiges grosses Bild.

Also 35000 Euro würde ich noch nichtmal als Millionär für einen Samsung 4K Fernseher hinblettern.

 

PS Diese 4K Bildtechnik macht Daheim überhaubt keinen Sinn sondern nur in Kinos mit grossen Bildwänden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flimmerfreie CRT Tv gibt es schon 20 Jahre.....

seit wann ist der schwarzwert bei Flats schlechter als bei CRT ? kann ich nicht bestätigen.

hab hier noch den König des schwarzwertes in der Ecke stehen ( letzte Sony Trinitron Bildröhre ) und die ist schlechter als mein Toshiba LCD.

 

Allein schon wegen der Röntgenstrahlung von CRTs würde ich die gegen LCDs ersetzen wollen. Mit kalibrierbaren Displays lässt sich (bis auf den Schwarzwert) eine Wiedergabequalität erreichen, die CRTs sehr alt aussehen lässt.

Es wundert mich doch sehr, daß Du als Verfechter der höchsten möglichen Qualität bei der Bildwiedergabe (kein Digitalprojektor und DCP ist gut genug für Dich) noch immer auf einem flimmernden CRT-TV mit Zeilensprung schaust.

 

 

Gruß

 

Salvatore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst auf einem bestens eingestellten VHS Recorder (Einlauf und Auslauf der Kopftrommel nachgestellt (wurde nämlich im Herstellerwerk auch nicht präzise gemacht)) hört man die Kopfumschaltgeräusche deutlich, wenn man über Zimmerlautstärke hinausgeht. Das ist einfach technischer Fakt; wer das verneint, hat leider keine Ahnung.

 

Gruß Martin

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flimmerfreie CRT Tv gibt es schon 20 Jahre.....

 

Nö! Falls Du auf TVs mit 100Hz anspielst, die flimmern nur schneller ...

 

 

seit wann ist der schwarzwert bei Flats schlechter als bei CRT ? kann ich nicht bestätigen.

hab hier noch den König des schwarzwertes in der Ecke stehen ( letzte Sony Trinitron Bildröhre ) und die ist schlechter als mein Toshiba LCD.

 

CRT kann richtig schwarz, da ist es dann wirklich komplett dunkel. Mal einen CRT-Projektor in Betrieb gesehen?

Ein Durchlicht-LCD schafft das nicht (Tricks wie "Local-Dimming" zählen hier nicht) und "LCoS" geht nur in der Projektion.

Allerdings können LCDs einen größeren Kontrastbereich darstellen und haben ein Vielfaches der Leuchtdichte von CRTs.

 

 

Selbst auf einem bestens eingestellten VHS Recorder (Einlauf und Auslauf der Kopftrommel nachgestellt (wurde nämlich im Herstellerwerk auch nicht präzise gemacht)) hört man die Kopfumschaltgeräusche deutlich, wenn man über Zimmerlautstärke hinausgeht. Das ist einfach technischer Fakt; wer das verneint, hat leider keine Ahnung.

 

Gruß Martin

 

Sie sind immer da, werden aber oft durch die Rauschunterdrückung und das Musiksignal verdeckt. Bei Klaviermusik sollten sie aber für jeden hörbar sein.

"Beta-HiFi" hatte da den Vorteil der größeren Kopf-Umschlingung (was für ein Wort), was ein weicheres Umschalten zwischen den Köpfen möglich machte. Ganz frei davon war es aber auch nicht.

 

 

Gruß

 

Salvatore

 

PS. Von 4k über CRTs bis hin zu Kopfumschaltgeräuschen bei VHS. Ich liebe dieses Forum! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein schon wegen der Röntgenstrahlung von CRTs würde ich die gegen LCDs ersetzen wollen. Mit kalibrierbaren Displays lässt sich (bis auf den Schwarzwert) eine Wiedergabequalität erreichen, die CRTs sehr alt aussehen lässt.

Es wundert mich doch sehr, daß Du als Verfechter der höchsten möglichen Qualität bei der Bildwiedergabe (kein Digitalprojektor und DCP ist gut genug für Dich) noch immer auf einem flimmernden CRT-TV mit Zeilensprung schaust.

 

 

Gruß

 

Salvatore

Möchte ich nicht, wozu? So was hab`ick der Mama geschenkt, weil sie Rentnerin ist.

Für mich: Schwarzwert via Röhre o.k., und als "Medium nebenher" ist es mir keinen Cent wert, die Wohnung mit Apparaten vollzustellen, wo man besser Kino machen sollte.

 

Was man braucht: Gesundheit, Liebe, eine gute Politik und schöne Filmtheater. Der Rest ist doch nur ein Surrogat.

@Rudoph51, profunder Filmexperte, scheint in die selbe Richtung zu denken.

"Willkommen im Club!"

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Naja der sendet ja noch net mal in HD, 1080i ist für mich kein HD... von daher isses noch weit hin bis 4k.... oder senden die dann in 4096 1/2i also nur jede vierte Zeile? :D

 

also auf meinem 107cm Tv sehe ich keinen unterschied zwischen Sky 1080i und Blu ray 1080p mit 24 Vollbildern.

Beim HD Beamer hab ich mal verglichen mit den verschiedenen Möglichkeiten, ARD,ZDF,ARTE 720P, Sky 1080i und Blu Ray 1080p

 

Der Unterschied ist bei den heimischen Bildgrößen ist sehr gering und ich bin kein Brillenträger und kann einer Armeise bei scheißen zusehen, daher reicht es mir die Filme von Sky auf Blu ray zu brennen und nur meine Lieblingsfilme auf Blu Ray zu kaufen.

Die ich mittlerweile als VHS,Laserdisc,DVD und Blu ray habe und die kaufe ich auch noch als Ultra Blu Ray mit 4k.

Einige wenige hab ich in 35mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Da die meisten bei der Standbildaufnahme ja sowieso schon umgestiegen sind auf digital, könnte man doch den 4k TV auch als digitalen "Diaprojektor" missbrauchen. Wieviele Heimbeamer können denn die digitalen "Dias" und Fotos in echtem 4k wiedergeben?

Außerdem wirds nicht mehr lange dauern bis 4k Consumercamcorder auf den Markt kommen. Wäre irgendwie blöd, wenn man sich seine eigenen 4k Filme dann runterskaliert auf HD 1080 ansehen muss.

 

Außerdem: Mir ist lieber, die Elektronikhersteller machen den ersten Schritt und bringen 4k TVs auf den Markt noch bevor es Filme und Sendungen in 4k gibt, als dass die gesamte TV Branche Jahrzehnte lang mit einem veralteten SD Standard herum werkelt, weil die Sender zu den Herstellern sagen: Ja bringt doch erst mal HD TVs auf den Markt und die Hersteller Jahrzehnte lang sagen: Ja produziert doch erst mal Sendungen in HD.

Dieses dämliche Trauerspiel brauchen wir doch nun wirklich kein zweites mal.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte bitte bitte verschon uns wenigstens in 2014 mit Deinen Drecksfotos.

 

Bitte bewerkstellige Du erstmal dieses Bild Daheim und danach können wir gerne weiter reden.

Ich wette das Du noch nicht mal mit deiner professionellen Digitalen Projektion in deinem Kino diese Bildqualität erreichst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bild daheim hat Dich einen Dreck zu interessieren. Und das in meinem Kino ebensowenig. Aber bitte: um was wettest Du? Jede auch nur halbwegs eingerichtete Kinoprojektion kann es mit Deinem dilettantischen Feld-Wald-und-Wiesen-Kellerloch-Gefunzel aufnehmen! Und Du bist hier der einzige, der Dein ... wie auch immer-Zeugs toll findet. Und der offenbar Zeit genug für eine ausgefeilte Weißanalyse hat wie sie nicht einmal bei Harkness und Co. existiert. Ich hab mal gelesen, dass die Macher im Disneyland bei Paris ihr großes Hotel sechsmal angestrichen haben, bis der Farbton mit dem Blau des europäischen Himmels korrespondierte. Das steht bei mir jetzt in Sachen Idiotie nur noch an zweiter Stelle.

 

Ich frag mich, wo Du Deine Annahme herkriegst, auch nur irgendjemand hier im Forum könnte aus Deinem hochgeladenen 35kB-Pic auch nur annähernd einen Rückschluss auf den Unterschied von 2k zu 4k Projektionen ziehen. So bekloppt kann man doch gar nicht sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bekloppt kann man doch gar nicht sein.

 

Doch wieso denn bitte nicht. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

 

Dieses möchtegern Halbzeug Heimkino 4K erreicht definitiv keine professionelle Kino 4K Bildqualität.

Du kannst dir ja dein Wohnklo Daheim gerne mit einer Bastler 4K Projektion einrichten.

Fazit ist also das Consumer 4K definitiv rausgeschmissenes Geld ist gel.

 

Du wärst doch noch nichtmal dazu in der Lage meine Super 8 und 16mm Bildqualität zu erreichen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch wieso denn bitte nicht. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das wollten wir Dir nun wirklich nicht unterstellen.

Aber wenn Du das so schreibst, dann ist das ebenso.

 

 

Heute ist Silvester.

Und jetzt noch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Maximum

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cosmin

Was pflaumst Du mich denn jetzt wegen der dämlichen 4k an? Ich hab mich in keinster Weise dazu geäußert, dass oder ob oder falls ja, dann warum 4k Dreck ist. Ich denke nämlich auch, dass es rausgeschmissenes Geld ist.

Ich hab mich ausschließlich zu Deiner Idiotie geäußert und auch hier scheinen wir ja übereinzustimmen.

Und bitte - zieh die vielen ordentlichen Super 8 und 16mm-Fans da nicht mit rein und damit gleich runter auf Deine Ebene.

Die leuchten allesamt heller als Deine beschränkte Lampe es von sich behaupten kann.

Und damit meine ich nicht das Projektionlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.F.wer pfaumt wem an.es ist schon eine frechheit zu sagen " Dich und dein Dreck " bist und bleibst ein stänker.auch wen mein echo verhallen sollte.dich sollte man die ohren lang ziehen.das der moderator dazu nichts sagt ist schon sonderbar.bleib doch mal locker und lauf nicht immer sturm gegen andere die nicht gleich deiner meinung sind.. ;-) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.