Zum Inhalt springen

Bericht eines Kinobesuchs


Fairchild Cinephonic

Empfohlene Beiträge

"De Kuyper... man der schmäckt ächt läcker" :mrgreen: Besonders klasse fand ich Carrell in "Tante Trude aus Buxtehude"

Ehrlich gesagt schaue ich kaum noch Fern, und RTL und der gleichen schon gar nicht, aber Zwang ist so gar nicht mein Ding! Möglicherweise war Kuhlenkampf damals auch das Flagschiff spießbürgerlicher (reaktionärer?) Unterhaltung. Zumindest für diejenigen die lieber Beatclub geschaut haben... Man hatte ja meißtens nicht die Wahl. So kann ich mich noch gut daran erinnern, wie ich an einem verregneten Samstag vor dem Fernseher saß und in Ermangelung von Alternativen "Mosaik" genoss :cry:

Die Freiheit wählen zu könne ist schon was Großartiges, ob es nun Harry Potter oder U2000 Tauchfahrt des Schreckens ist

 

PS ich beschäftige mich privat und auch beruflich mit CGI und finde es faszinierend bin aber total genervt von Filmen die dieses als "Storyersatz" benutzen... Starship Troopers war z. B. der letzte teure SF-Film der auch mit großen Modellen gemacht wurde: Die haben jahrelang an den Raumschiffen gebastelt und es sieht fantastisch aus - kein Vergleich zu einem 3d-Modell!!!

 

 

bei manchem hat aber die gehirnwäsche vollen reinigungserfolg ehabt...

 

aber du hast recht. jeder, wie er mag. das sehe ich genauso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts auch als Super-8-Fassung
Ich muss mir dringend mal einen Tonprojektor anschaffen! Ich habe schon einige tolle Filme bei Ebay gesehen, aber ich kann mir momentan keinen Projektor leisten (dann könnte ich selber nicht filmen). U2000 lief mal auf SAT1 (habe ich auf DVD) - ja es gab (gibt) sie die Sternstunden des Privatfernsehens ;)

 

 

bei manchem hat aber die gehirnwäsche vollen reinigungserfolg ehabt...
Wenn du das auf meinen ersten Satz beziehst dann füge ich erklärend hinzu: Es ging nur darum den Kronzeugen der "Anklage" zu diskreditieren (Verweis auf Korrumpierbarkeit - Mitwirkung an Werbung für billigen Fusel und albernem Slapstick) :mrgreen:

 

Allerdings.... wenn ich ehrlich bin: Mir geht es genauso wie dir: Ich bin so angenervt von diesen Sch..ss-Multiplexkinos, dass ich mir nicht mal "Rush" angeschaut habe und historischer Motorsport ist echt mein Ding (das spricht Bände). Ich mag nur nicht so negativ sein und gehe, wie Friedemann dann in andere Kinos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mir dringend mal einen Tonprojektor anschaffen!

Kann man immer brauchen.

Ich habe auf der Filmbörse in Waghäusel mal eine Komplettfassung von "Die Stunde wenn Dracula kommt" von Mario Bava auf Normal-8 gesehen.

Ich habe mir den Film nicht gekauft, weil ich keinen Normal-8-Projektor mit Ton hatte (und immer noch keinen habe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

U2000 lief mal auf SAT1 (habe ich auf DVD) - ja es gab (gibt) sie die Sternstunden des Privatfernsehens ;)

 

Ja das stimmt - diese Sternstunden finden aber immer quasi unter Ausschluss der nach einem "normalen" Tagesrythmus lebenden Bevölkerung nachts um 2,3 statt.

Da lief auf einem Privatsender auch schon mal "Schramm" von Jörg Buttgereit und sein Super-8-Film "Mein Papi"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man immer brauchen.

Ich habe auf der Filmbörse in Waghäusel mal eine Komplettfassung von "Die Stunde wenn Dracula kommt" von Mario Bava auf Normal-8 gesehen.

Ich habe mir den Film nicht gekauft, weil ich keinen Normal-8-Projektor mit Ton hatte (und immer noch keinen habe)

 

ich kann dir das nur empfehlen. seit gestern habe ich meinen dritten !!!! kodak sound 8 (für 35 euro, fast wie neu)

 

normal 8 komplettfassungen toppen eine super 8 projektion um längen. nicht wegen der qualität - wegen der emotion.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt aber nicht bloss an den Kinobetreibern, sondern auch an der Filmindustrie,

die vor lauter Geldgeilheit bloss noch dümmliche Scheisse produziert.

 

Die meissten Filme welche heute in den Kinos anlaufen sind doch noch nicht einmal eine DCP Wert geschweige noch eine 35mm Kopie.

Phantasialand Filme wie diese neuen Hobbit Filme möchte ich noch nicht einmal in meiner Blu Ray Filmsammlung geschenkt haben.

 

PS Dann doch lieber gemütlich Super 8 anschauen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gemeinde,

Ich kann mit Eurer pauschalen Kinoschelte nicht mitgehen. Nur, weil es Mc Doof gibt, sind nicht alle Restaurants schlecht und es gibt nur schlechtes Essen. Nein, es gibt immer noch Köche, die gut kochen. Sie mögen nur etwas versteckt sein.

Dazu kommt noch das Dilemma, das Kinos auch Geld einspielen müssen, ansonsten bleiben die Türen zu. Das geht aber mit main stream besser als mit Nischenfilmen. Deshalb zeigen wir auch den Hobbit. Aber es gibt auch Raum für die Seitengassen. Und das ist gut so.

http://www.kino-kandern.de/?DER_BESONDERE_FILM

Mit dem Link klappt das wieder nicht, aber unter URL seht ihr "mein"Kino.

 

Gruss

Uwe

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal8-Tonfilme :

 

Betrug dabei der Ton-Bild-Versatz 54 Bilder ?

 

Bei einem Zweiformat-Sound-Projektor (wie es sie von Bauer gab) kann ich mir allerdings nicht vorstellen, daß es für S8 und N8 unterschiedliche Versätze gab - da müssten dann ja zwei Tonköpfe in unterschiedlichem Abstand eingebaut sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klaus: Es gab nicht sehr viele Multiformattonprojektoren damals...

 

Mein erster Tonprojektor, ein Bäumig Mark S, der hatte normgerecht 54 Bilder Versatz, oder auch bloss 50, je nachdem, wie man den Film eingefädelt hat... da war alles machbat. von etwa 40 Bildern bis hin zu mehreren tausend, die Schlaufe lag völlig offen und bloss eine Markierung am Projektor zeigte die verlangte Schlaufengrösse an...

 

Es ist richtig, Normal-8 hat 54 Bilder Versatz, Super-8 bloss noch 18... meine Videokamera hat gar keinen...

 

Der Multiformat Eumig Mark 709 war völlig normgerecht, da konnte die Schlaufe korrekt von Hand eingelegt werden, siehe Markierung am Gehäuse...

 

*lach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hätte es natürlich nicht so drastisch formuliert - inhaltlich sehe ich das aber exakt so.

 

Dies ist das neue Kino, nicht nur in Berlin. Hurra!

 

Nach Dummheit stinkendes Vollpfostengeschmeiß als Zielguppe. Andere, an Filmen interessierte Menschen sind nicht willkommen.

 

 

Wie freut es doch da, dass diese Multiplex-Dolly-Sauround-Fetischisten-Knallfrosch-Beamerschuppen-Betreiber heute vor dem obersten Gericht eine satte Ohrfeige bekommen haben.

Sie wollten sich doch ernsthaft von der Filmförderungsumlage befreien lassen. Nur noch Will Schmidt und Angelina Jollyjoker Blockbuster unterstützen. Wer hätte das gedacht. Ein deutsches Gericht als letzte Bastion gegen kulturellen Absturz ins bodenlose.

 

In diesem Sinne: "Um den Trailer richtig zu erleben, den Sound voll aufdrehen, Leute"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.