Zum Inhalt springen

was vermisst die nächste Gerneration im Kino..


Kossmo

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

naja...

meine prognose:

"kino" in der form maximal noch 10 jahre

das FILMTHEATER wird vielleicht als "erlebnisstempel" bleiben...

 

warum?

die auswertungsfenster werden immer kleiner bis sie ganz verschwinden.

die verleiher ebenfalls.

das "home-entertainment" wird dem kino in der heutigen form immer mehr den rang ablaufen.

die panels werden immer besser und größer dank OLED usw.

die hauptvermarktung von filmen findet umsatzmäßig schon längst nicht mehr im kino statt.

produzenten vermarkten selbst. (logistisch kein problem mehr)

flebbe hat es jedenfalls bisher am besten erkannt und setzte seine "duftmarken" in allen großen städten in form von lounge häusern.

der slogan: KINO, DAFÜR WERDEN FILME GEMACHT ist jetzt schon so alt wie die zeitung von vorgestern...

 

ich kann mich irren, befürchte aber das es so kommen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts, vermute ich.

 

Du sagst es, die junge Generation lernt das Kino so kennen, wie es heute ist.

 

Unser albernes Getue und Filmerollen, Spulen und Projektor (Ironie aus!) ist für das Jungvolk ein alter Hut.

 

Der allgemeine Tenor ist: So hat man früher Filme gezeigt.

 

Erfreulich ist aber, dass der Garten dann doch voll ist, wenn ich mal wieder Leinwand & Projektor aufbaue und Sprüche höre wie: Au ja, lass uns mal wieder ein paar alte Trickfilme und Dick & Doof gucken. Das ist immer so schön.

 

Das, was wir am Kino fanden, ist heute Nostalgie, so geht es nunmal mit alten Knackern... :mrgreen:

 

... macht aber nix, ist trotzdem schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von wegen Nostalgie...unser Kino hier spielt noch 35mm..was war eigendlich der letzte 35mm Film ?

 

schade das es dem 35mm Film nicht so geht wie der Schallplatte, da ist die Begeisterung der Jugendlichen extrem hoch..mehr als CD und MP3,..zumindest in der Techno Szene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Große Saal hat sogar einen Balkon..war mir aber immer zu weit weg von der Leinwand..

36 Jahre lang ging ich in dieses Kino bzw. ins Gloria Kino..liegen 80 Meter auseinander

 

Der große Saal ist hübsch, der kleine eher nicht. Trotzdem hat dieses Kino irgendwas. Mir gefällts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht warum ihr hier über einen guten oder schlechten Film disuktiert..^^

Jeder findet etwas anderes gut. Ich denke auch das Leute, die einen Film unbedingt sehen wollen, dann auch gleich zum Start ins Kino gehen. Ist bei mir auch nach wie vor so. Aktuelles Beispiel ist Transformers. Find die einfach gut und bin gleich in die Preview. Klar, 3D-Actionkino. Aber dass ist ja das schöne dabei. Bei so einem Film weiß ich was mich erwratet, es ist immer das gleiche, aber ich kann Hirn ausschalten, Riesenrobos genießen und Popcorn schaufeln! ^^

Jedem das seine, nicht wahr? x)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, ich genieße guten Schnitt, wenn er vorhanden ist, gute Mischung, falls hörbar, ernste Kameraarbeit und dergleichen. Inhaltlich darf es Sissi sein, da steht wenigstens der Mensch im Mittelpunkt. Wirklich gute Filme gibt es nur sehr wenige. Es gibt Kriterien für Gut und Schlecht, bei Fließbandware, bei Handwerk und auch bei der Kunst. Filmkunst hat irgendwie mit der Zeit zu tun. Wenn ich als Zuschauer Zeit erhalte, bleibe ich sitzen. Wenn es langweilig ist oder mir Hackfutter vorgesetzt wird, damit meine ich die Schnittgewitter und Computer-Wirbeleien, stehe ich auf.

 

Popcorn? Wenn eine schlanke Verkäuferin mit Bauchladen Arancini feilhält, schlage ich zu. Kann auch Marzipan sein

Bearbeitet von Filmtechniker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder eine Möglichkeit auszurutschen

 

Wer mich kennt, geht erst von Eßwaren aus. Ich bin unbestechlich, aber für einen Teller Suppe kann man fast alles von mir haben. Eine toskanische Gemüsesuppe!

 

 

Zurück zum Thema: Ich glaube, die Nachwelt vermißt etwas, das sie wie Archäologen nur noch ausgraben können werden. Die Gesellschaft ist nicht mehr die, wie sie in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts war, die Architektur ist in meinen Augen komplett vor die Hunde gegangen, und zwar durch die Überheblichkeit, dem Menschen nicht mehr zu dienen, sondern ihn zum König zu degradieren, zum gelangweilten Galeriebesucher. Was hier in Basel aufgestellt wird, finde ich abstoßend, angsteinflößend und albern. Ein ganz neues Hotel an der Großpeterstraße, man muß es als solches beschriften, hat die Ausstrahlung einer Strafanstalt. Ich mag es nicht ein Mal beschreiben.

 

Die museal gewordene Kinotechnik ist vielleicht Ariadnes Faden zur Sache hinab. Es ist eine Konglomeraterfindung von Trockengelatinefotografie, Kunststoffen und Mechanik. Ähnlich das wechselweise Spiel zwischen Produzenten und Konsumenten, nach dessen Regeln das alte Kino lief. Es war deshalb ein blühendes Geschäft, weil die Geschäftspartner einander respektierten. Die heutige Verabfolgung misanthropischer Auswürfe basiert auf der Annahme, die zahlenden Besucher wären aus Gips. Eines Tages verharrt möglicherweise alles in der heiligen Dreifaltigkeit des Lebens, das nahtlos aus der Infantilität durch Debilität in Senilität übergeht. Das scheint Ziel der neuen Weltordnung zu sein. Falls jemand im 33. Grad das hier liest, sei ihm zugerufen: ihr armen Thoren! Man braucht nicht mal den ersten Grad einer Einweihung zum Erkennen, daß die Bausubstanz der Gründerjahre in den Städten unendlich viel wertvoller ist als alles seit Beginn der Moderne Hingestanzte. Mit anderen Worten: Ich fühle mich wohl in einem Gebäude von 1866, ich fühle mich gar nicht wohl in einem Gebäude von 2008, egal, was es sein soll. Le Corbusier war ein Idiot, ich verachte ihn, verachte auch Albert Einstein und Jean-Luc Godard, der nicht die Wahrheit sucht, sondern Katze und Maus mit dem Betrachter spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die nächste Generation vermissen wird ......

Laufstreifen in grün und gelb, Sprungschrammen, versiffte Aktübergänge mit übergroßen Trennmarkierungen, fehlende Filmteile, vertauschte Akte, verzerrte Bilder .... wenn mal wieder flat mit scope verwechselt bzw. der Stift an der Matrix nicht umgesteckt wurde, grausame Gongorgien, betrunkene Filmeinleger ............ all dies und mehr wird die kommende Generation nicht wirklich vermissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich nicht nachvollziehen...schäden an Kopien im Kino hab ich nie gesehen...

 

Was die nächste Generation vermissen wird ......

Laufstreifen in grün und gelb, Sprungschrammen, versiffte Aktübergänge mit übergroßen Trennmarkierungen, fehlende Filmteile, vertauschte Akte, verzerrte Bilder .... wenn mal wieder flat mit scope verwechselt bzw. der Stift an der Matrix nicht umgesteckt wurde, grausame Gongorgien, betrunkene Filmeinleger ............ all dies und mehr wird die kommende Generation nicht wirklich vermissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kopien sind doch Neu...ok ich bin schon öfter raus und hab darum gebeten das Bild scharf zu stellen..einmal mußte ich sogar raus um dem Vorführer zu sagen das die CS Linse fehlt..

 

aber Laufstreifen oder Schrammen nur 2-3 mal in 36 Jahren..ich bin immer am ersten tag ins Kino..da war die Kopie noch frisch..

 

 

 

Nichts für ungut: Das glaube ich dir nicht.

Vielleicht nicht als solche erkannt, aber gesehen mit Sicherheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die nächste Generation vermissen wird ......

Laufstreifen in grün und gelb, Sprungschrammen, versiffte Aktübergänge mit übergroßen Trennmarkierungen, fehlende Filmteile, vertauschte Akte, verzerrte Bilder .... wenn mal wieder flat mit scope verwechselt bzw. der Stift an der Matrix nicht umgesteckt wurde, grausame Gongorgien, betrunkene Filmeinleger ............ all dies und mehr wird die kommende Generation nicht wirklich vermissen.

 

Das wird die nächste Generation bestimmt nicht vermissen. Dank der digitalen Projektion wird sogar oft im Fernsehen das falsche Format gesendet.

Warum soll sich das im Kino ändern?

Bei keinem derzeitigen Format wird die volle Pixelzahl einer Digitalprojektion ausgenutzt.

 

 

Gruß

Maximum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.