Jump to content
Thorsten

Film(er)treffen in Berlin - Herbst 2017

Recommended Posts

Das Berliner Film(er)treffen geht in die vierte Runde:

Auch im Herbst 2017 steht das Berliner Film(er)treffen an. Die üblichen verdächtigen anonymen Analogiker treffen sich im bekannten Kreuzberger Studio zum fröhlichen Gedankenaustausch und kollektiven Filme gucken. Wer schon einmal da war, weiß was ihn erwartet, alle Neuen sind herzlich willkommen.

 

Programm:
Freitag: individuelle Anreise, Abends Treffen in einer Berliner Lokalität zum intensiven Gedankenaustausch über Projekte, Problemlösungen, Ideen ...
Samstag: Abends Treffen im Kreuzberger Photostudio zum Filme gucken, ...
Sonntag: Individuelle Abreise

 

Den vertonten Film vom 2015er Treffen bringe ich selbstverständlich mit. Vielleicht starten wir wieder einer ähnliche Aktion (Jeder bekommt eine 15m-Kassette und es entsteht ein skurilles Projekt.

 

Es bleibt also nur noch einen gemeinsamen Termin zu finden:

https://doodle.com/poll/xbtx6aaa4knbdrrg

 

Als Organisator erlaube ich mir einfach mal, meine ganz persönliche absolute Präferenz für das Wochenende vom 13. bis 15. Oktober in den Ring zu werfen :-))

 

Dier Verpflegung am Samstag organisieren wir wieder lokal und es gibt eine Umlage für die Getränke.

 

Viele Grüße Thorsten

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich könnte evtl. kommen. Von wann bis wann wäre denn das Treffen zum Gedankenaustausch etc.? Uhrzeit(en)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde sehr gerne auch einmal dabei sein, muss einfach mal sein ...

So ein persönliches und privates Treffen reizt mich mehr als Deidesheim

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das klingt ja ganz ausgezeichnet. Termine muss ich noch checken, trage ich sobald wie möglich ein.

 

Danke Thorsten für das wiederholte Organisieren.:1_grinning:

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 10 Stunden schrieb Thorsten:

Es bleibt also nur noch einen gemeinsamen Termin zu finden: https://doodle.com/poll/xbtx6aaa4knbdrrg

 

Als Organisator erlaube ich mir mal, meine ganz persönliche absolute Präferenz

für das Wochenende vom 13. bis 15. Oktober in den Ring zu werfen :-))

 

Sehe diesen Coolen Link erst jetzt :12_slight_smile: Eine super Möglichkeit für eine Terminplanung :91_thumbsup:

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 10 Stunden schrieb SandroP:

Ich könnte evtl. kommen. Von wann bis wann wäre denn das Treffen zum Gedankenaustausch etc.? Uhrzeit(en)

Die letzen Jahre lief es sets so ab:

Freitag ab 19/20 Uhr Treffen in einer Kneipe/ Restaurant/ Brauhaus zum gemeinsamen Abendessen, Quatschen, ...

Samstag Tagsüber individuelles Programm der einzelnen Teilnehmer (findet sich für gewöhnlich am Freitag-Abend), Ab 18 Uhr Treffen im Studio, dann open end, geht gerne auch mal bis 3-4 Uhr nachts.

 

Die Uhrzeit, wann wir Samstag ins Studio können hängt natürliuch auch von der Belegung tagsüber ab, letztes Jahr lief da noch ein Shooting bis ca 19 Uhr. Wenn es früher frei ist, können wir früher rein, aber vor frühen Abend macht es eigentlich keinen Sinn. Komplett verdunkeln, läßt sich das Ganze nicht.

 

->>> http://doodle.com/poll/xbtx6aaa4knbdrrg

 

Edited by Thorsten (see edit history)

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 8 Stunden schrieb Thorsten:

Aktuell sieht es nach dem Wochenende vom 13. - 15. Oktober aus :-)).

Es fehlen aber noch ein Paar der üblichen Verdächtigen ...

Hallo, Jungs ... eintragen

http://doodle.com/poll/xbtx6aaa4knbdrrg

 

Hallo Thorsten, gibt es eine Übernachtungsmöglichkeit bei Bekannten oder Freunden für 2 Personen ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb Olaf S8:

 

Hallo Thorsten, gibt es eine Übernachtungsmöglichkeit bei Bekannten oder Freunden für 2 Personen ?

Da kann ich leider nix zu beisteuern.

Ich komme aus Düsseldorf

HRS und Booking.com sind da wohl erste Wahl.

 

Eintragen bitte nicht vergessen

http://doodle.com/poll/xbtx6aaa4knbdrrg

Edited by Thorsten (see edit history)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf keinen Fall, wir hatten bisher auch Leute, die waren nur Freiatg oder Samstag dabei, wie es halt bei jedem einzelnen klappt.

 

Das schöne ist ja, dass es ganz ungezwungen ist, Du bist auf jeden Fall herzlich willkommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Thorsten,

 

das klingt reizvoll! Ich schließe mich gerne an, wenn ich darf, und bin gespannt!

 

Grüße

Jan

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 9 Stunden schrieb filma:

Hallo Thorsten,

 

das klingt reizvoll! Ich schließe mich gerne an, wenn ich darf, und bin gespannt!

 

Grüße

Jan

 

Hallo Jan,

 

herzlich Willkommen.

 

Details zu Adresse kommen kurz vor dem Termin per PN.

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, ich zurre jetzt mal den Termin fest: Da alle bisher eingetragene Leute am Wochenende vom 13. bis 15. Oktober Zeit haben, nehmen wir diesen Termin.

 

Also, das diesjährige Berliner Film(er)treffen findet am 13./ 14. Oktober statt. 

 

Ich hoffe die Berliner Fraktion übernimmt wieder die Auswahl des Lokals für Freitag-Abend :-)) 

 

Dafür schonmal vorab vielen Dank.

 

Für die Hotelwahl der Neuen: Die nächstgelegene U-Bahn zum Studio ist Kottbusser Tor.

 

Ich freue mich auf ein buntes, filmisches Wochenende.

 

Edited by Thorsten (see edit history)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo liebe Teilnehmer vom Film(er)treffen,

liest sich schon alles recht erfreulich. Gerhard ist auch dabei.

Ich freue mich wieder Euch alle zu sehen. Schön, dass Friedemann

sich auch angekündigt hat. Um das Lokal am Freitag, den 13.10. kümmere

ich mich demnächst.

Gruß

Joachim :12_slight_smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe in der Zeit zufällig Resturlaub. Bin auch dabei. Ist denn auch 16mm Equipment vor Ort?

 

Gruß Rainer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Gizmo,

 

freut mich, dass Du auch kommst. Es sind meist ein Siemens 2000, ein Bauer P6 und ein Hokushin SC-10 vor Ort.

 

Hallo Joachim,

 

ich freue mich Du und Gerhard auch wieder dabei seit.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Martin,

 

gleich drei 16mm-Projektoren? Bringt jeder seinen eigenen mit? Oder ist das so eine Art Ausstellung?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 17 Stunden schrieb Gizmo:

Hallo Martin,

 

gleich drei 16mm-Projektoren? Bringt jeder seinen eigenen mit? Oder ist das so eine Art Ausstellung?

 

Du kannst Deinen auch noch gern mitbringen, ist ja auch toll, wenn man mal das Equipment von anderen sieht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stört es jemanden, wenn wir am Samstag, zu Beginn (also ca. 18 - 19 Uhr) eine Stunde Kinderkino mit Zeichentrickfilmen im Studio veranstalten?

 

Ich bin schon von Donnerstag an mit meiner ganzen Familie in Berlin und würde dann neben meinen Kindern noch ein paar befreundeten Familen Bescheid geben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich könnte ein paar Hase und Wolf Trickfilme MIT TONSPUR! beisteuern. Problem mit 16mm: Wenn ich eigene Technik mitbringe, wie sieht es mit einem Parkplatz vor Ort aus? Das Zeug ist zu schwer für die Bahn. Vor allem ist es zuviel.

 

Gruß Rainer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...