Zum Inhalt springen

AVATAR erfolgreichster Film 2009.


oceanic

Empfohlene Beiträge

Die Vergleiche muß ich nachher auch mal noch machen ... ich hab nach dem Tagesabschluß jetzt erstmal nur den Wert:

 

48% Besucherplus vom ersten zum zweiten Wochenende - trotz Heilig Abend am Donnerstag.

:D

 

Ja, schönes Wochenende! Nicht nur bei AVATAR. ALVIN2 hat heute auch viel Freude gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 676
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

TomCat hat folgendes geschrieben:

Bekanntlich werden Kopien in Serie hergestellt. Da ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass, wenn alle Parameter stimmen, alle Kopien ordentlich sind.

Soll das ein Witz sein? Eine 35mm-Kopie des gleichen Films wie die andere? Und auch noch bei hunderten Kopien? Gratulation zur Erfahrungsresistenz der letzten Jahrzehnte. Na ja, ist trotzdem schön, wenn du noch Illusionen hast. [...]

Zitativ von mir herausgegriffen und im Thread http://forum.filmvorfuehrer.de/viewtopi...304#125304 behandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die Zahlen so eintrudeln, hat Avatar in den USA das beste zweite Wochenende jemals hingelegt:

 

"Avatar was monolithic with $75.6 million, down a mere two percent from its opening. Though boosted by the Christmas holiday, it nonetheless broke the record for highest-grossing second weekend ever, edging out The Dark Knight's $75.2 million."

http://www.boxofficemojo.com/alltime/we...e=2&p=.htm

 

Das riecht nach "long legs"....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den hohen Eintrittspreisen bei 3 D verzehren die Leute weniger, und bringen die Klamotten vom Discounter mit

 

Und ins IMAX gehen die Leute nackt und verhungern :)

 

Avatar @ IMAX

 

Woche 1

* Largest domestic opening weekend of $9.5 million

* Largest international opening weekend of an estimated $4.1 million

* Exhibitors are adding extra IMAX shows to meet demand

* IMAX theatres were in 18 of the top 20 locations nationwide

Woche 2

* Domestic second weekend gross of approximately $8.8 million

* International second weekend gross of approximately $3.6 million

* IMAX® theatres were in 17 of the top 20 locations nationwide

 

Der Mehrheit der IMAX-Kinos weltweit sind übrigens schon jetzt digital, insbesondere in den USA ist mechanisch bei Avatar nur noch eine Randnotiz.

 

"The only way to significantly top this weekend's performance of the international IMAX network would be to add more seats," added Paul Hanneman and Tomas Jegeus, Co-Presidents, International Distribution, Twentieth Century Fox. "With another 25 IMAX theatres scheduled to open the film over the next couple of weeks, we're anticipating strong legs from the IMAX release."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zahlen - update:

 

AVATAR hat gestern nach nur 13 Tagen (eigentlich 12 Tage, da Heiligabend nur stark eingeschränkt gespielt wurde) die 3 Millionen Besucher Marke überschritten.

 

Respekt ... die zweite Auswertungswoche wird trotz Heiligabend besser als die 1. Woche werden ... TITANIC läßt grüßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den hohen Eintrittspreisen bei 3 D verzehren die Leute weniger, und bringen die Klamotten vom Discounter mit

 

bei mir ist der Concession Schnitte deutlich höher als sonst :lol:

Obwohl 3D Aufschlag und ohne Pause.

Einfach nur Geil!

Ich beantrage hiermit, dass die Weihnachtsferien um eine Woche verlängert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zigarette? :lol:

 

Kriegt euch wieder ein, es ist nur ein Film.

NUR EIN FILM????

HÄRESIE!!!!

Was könnte wichtiger sein als EIN FILM? *durchdreh*

;)

 

zwei filme?

 

aber ehrlich:

ich möchte mal wieder so schilder sehen wie

"128. Woche! Wir spielen weiter!"

(filmstudio glückauf, essen bei "spiel mir das lied vom tod")

oder so...

:mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow. Nach 15 Tagen. Und jetzt noch das letzte Ferienwochenende...

 

Damit kann man ihn faktisch jetzt schon auf Platz zwei hinter Titanic einordnen. LOTR dürfte er locker einholen.

 

Zwar erstmal 'nur' nach Einspielergebnis, nicht nach Besucherzahlen, aber wer will da mäkeln ;-)

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOTR

 

äähh??

 

Gab´s da nicht neulich erst ein Posting bezüglich des Aküfi

 

Zwar erstmal 'nur' nach Einspielergebnis, nicht nach Besucherzahlen, aber wer will da mäkeln

 

Ich!

 

Da die 3D Preise deutlich höher liegen als die 2 D Eintrittspreise,sollte man bei diesem Film estmal 20 -30 % abziehen und dann evtl. mal vergleichen. Vernünftig ist einzig der Vergleich nach Besucherzahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns hat AVATAR 3D inzwischen nach Umsatz sowohl POTTER 6 als auch ICE AGE 3 (2D) überholt.

 

Inklusive Preview wurde AVATAR 3D bisher an 16 Tagen gespielt.

 

POTTER 6 lief 8 Wochen und ICE AGE 3 sogar 11 Wochen.

 

Ende der 3. Woche wird AVATAR beide Filme auch bei den Besucherzahlen überholt haben.

 

Dass das ein überaus erfolgreicher Film ist, sollte man langsam schon anerkennen.

 

Vor allem kommen viele neue Besucher, die diesen Film und 3D erleben wollen. Nach den Vorstellungen habe ich bisher nur positive Kommentare gehört.

 

Dieser Film tut dem Kino einfach gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann lassen wird doch zukünftig die Leute für lau in den Saal und die Kinolandschaft wird erblühen wie nie zuvor...Carsten
Stimmt so leider nicht. Wenn es die Leute nicht interessiert, kommen sie auch nicht bei freiem Eintritt. Und bei Interesse sind sie bereit (fast) jeden Eintrittspreis zu zahlen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow. Nach 15 Tagen. Und jetzt noch das letzte Ferienwochenende...

 

Damit kann man ihn faktisch jetzt schon auf Platz zwei hinter Titanic einordnen. LOTR dürfte er locker einholen.

 

 

LOTR (Lord Of The Rings bzw. Herr der Ringe - Rückkehr des Königs) kam weltweit auf 1,12 Millarden US-Dollar und liegt damit heute noch auf Platz 2 hinter TITANIC. AVATAR wird die 1,12, Millarden Dollar Marke allerdings im Laufe der kommenden Woche deutlich überholen.

 

Dann hat Mr. Cameron Platz 1 und 2 der weltweit umsatzstärksten Filme an den Kinokassen zu vermelden. Respekt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns hat AVATAR 3D inzwischen nach Umsatz sowohl POTTER 6 als auch ICE AGE 3 (2D) überholt.

 

Inklusive Preview wurde AVATAR 3D bisher an 16 Tagen gespielt.

 

POTTER 6 lief 8 Wochen und ICE AGE 3 sogar 11 Wochen.

 

Ende der 3. Woche wird AVATAR beide Filme auch bei den Besucherzahlen überholt haben.

 

Dass das ein überaus erfolgreicher Film ist, sollte man langsam schon anerkennen.

 

Vor allem kommen viele neue Besucher, die diesen Film und 3D erleben wollen. Nach den Vorstellungen habe ich bisher nur positive Kommentare gehört.

 

Dieser Film tut dem Kino einfach gut.

 

bei uns liegt er noch deutlich hinter IA3D, Wickie und HP6.

Aber er ist halt jeden Abend voll, mehr geht nicht.

Habe ich in dem Ausmass nicht erwartet.

Kaum negatives von Seiten des Publikums.

Und wenn dann höchstens, dass 160 Minuten sehr viel ist für Leute die da bei 3D etwas empfindlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin erstaunt darüber, das doch so manche "alten Hasen" hier vom AVATAR Erfolg überrascht sind.

 

Es ging hierbei nicht nur um JC, sondern auch um den Erfolg oder das Weiterbestehen eines ganzen Studios. Somit war von Anfang an klar, das die Einnahmen passen werden (müssen).

 

Keinerlei Überraschung für mich. Hab es auch schon nach der CinemaExpo geposted.

 

Allerdings sind alle T&A Filme Klassiker geworden. Und nach 10 Jahren darf man auch wieder einen Meilenstein setzen.

 

Aber Gratulation an eines der besten Studios!!! Genau richtig gemacht! DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann lassen wird doch zukünftig die Leute für lau in den Saal und die Kinolandschaft wird erblühen wie nie zuvor...

 

Was soll denn dieser, sorry "wirklich dumme" Kommentar???? Voll am Thema vorbei!!

 

Jeder Kinobetreiber freut sich doch über die guten Zahlen, mich eingeschlossen. Trotzdem darf man doch wohl über Erfolg, Misserfolg oder ähnliches diskutieren oder?

 

Wenn z. B. nächstes Jahr die Eintrittspreise um 20 % steigen, benötigt doch ein Film nur ca. 83 % der Zuschauer um genauso erfolgreich zu sein wie A (ich kürz auch mal ab) oder nicht. Welcher der beiden Filme ist den nun erfolgreicher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.