Zum Inhalt springen

3-D jetzt auch mit TK35 !


magentacine

Empfohlene Beiträge

Schon lange hat mir kein eBay-Auktionstext mehr so blitzartig gute Laune gemacht:

 

Ich denke eine Förderung durch das Arbeitsamt ist möglich, wenn Sie sich damit selbstständig machen wollen. Kopf hoch, würde mich freuen, wenn so ein neuer Arbeitsplatz entsteht. Viel Glück.

 

Die Zukunft ist rosig, denn endlich kann man für wenig Geld auf die 3-D-Welle aufspringen, ganz ohne Digitalzeugs und Technicolor-Schnickschnack!

 

http://cgi.ebay.de/Zeiss-TK35-35mm-3D-Projektor_W0QQitemZ170473301853QQcmdZViewItemQQptZPhotographica_Film?hash=item27b100275d

 

...eine transportable Kinoanlage TK35. Sie besteht aus:

- 2 Projektoren, entweder als Ersatzprojektor oder als 3D-Anlage.

 

Die Projektoren werden (vermutlich über Infrarot oder Bluetooth) drahtlos frequenzsynchronisiert, denn:

 

+ geeignet für 3D Filme, 2 Projektoren. Zuschauer erhalten die bunte Brille.

 

Der Verkäufer hat sich über alles Gedanken gemacht, steht mit Rat und Lebenshilfe zur Seite, mahnt auch Gefahren beim Palettenversand an:

 

Und wenn man bedenkt, das eine Gabel vom Stapler sich in die Koffer bohrt, dann schlage ich Selbstabholung [...] vor.

 

In einer fairen Plus/Minusliste werden sympathischerweise auch die Einschränkungen nicht verschwiegen:

 

- Verstärker für Ton, sowie Lautsprecher nicht dabei, empfehle aber dort auf moderne (Dolby Sorround) Techniken zu setzen.

 

- war 20 Jahre (seit der Wende) außer Betrieb, müßte also mal geölt und vom Flugrost befreit werden. Wurde aber gut gelagert vom Filmvorführer

- Eine Leinwand ist nicht dabei.

 

+ mir wurde gesagt, auch 16mm Filme seien damit abspielbar. Aber keine Garantie dafür.

 

Man kauft hier auch nicht etwa eine mobile 3-D-Anlage im Sack, denn:

 

mobil, paßt alles in einen Kleinwagen, Mit Renault Clio getestet.

 

Und das Beste:

 

Die Anlage wurde von einem Rentner, welcher in seiner Jugend mit dieser Anlage Landfilmvorführungen gab durchgesehen, testaufgebaut und für gut befunden.

 

Projektionshäuschen (!) und eine Netzstation (!!!) sind auch dabei. Was will man mehr?

 

Bitte seht euch die Auktion an, auch die Fotos sind ergreifend schön.

Eigentlich hält mich nur eines davon ab, sofort zuzugreifen:

 

- Eine Rückspulanlage um manuell den Film umzuwickeln. Ja, arbeiten.

 

Da habe ich nun einen von euch im Verdacht, sich hinter dem Anbieter zu verbergen...kleiner Tip: Im 3-D-Modus ist die Laufzeit auf 20 Minuten begrenzt!!! ;) Da kommt eigentlich nur einer in Frage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich glaube der will uns veräppeln, für 3D braucht man natürlich drei TKs ... sollte eigentlich selbsterklärend sein. :roll:

 

16mm abzuspielen ist auch fein, möglicherweise handelt es sich auch um eine der sehr raren 8/16/35/70mm-Kombi-Umbauten. 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@T-J:

 

Vielleicht irre ich mich auch und die TKs sind bereits auf Triple-Flash umgebaut, das Masterimage-Filterrad läuft anstelle der Umlaufblende, die man nicht mehr benötigt, weil durch ein hyperschnelles Kreuzgetriebe die Schaltzeit unter die Wahrnehmbarkeitsgrenze gedrückt wurde.

 

Was mir viel mehr Sorgen macht:

2 Filmschneidevorrichtungen, falls der Film reißt. Der Kleber ist wahrscheinlich zu alt.
:shock:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@magentacine

 

Das ist ja mal richtig cool!

 

Der Verkäufer liefert sicher auch ein paar Kilo TNT mit, damit man auch Sensurround Filme spielen kann, da würde ich mal nachhaken.

 

Das ganze auf den Bildern sieht ein wenig nach Indianer Jones aus. Als ob man es gerade ausgegraben hätte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wirklich, das ist mal ein Schnäppchen, da überlegt jeder, ob er da zugreifen soll - wenn der Verkäufer jetzt auch noch mehr von diesen Superprojektoren hätte - so um die 10 Stück, dann könnte man ein mittleres Multiplex eröffnen mit der allerneusten Technik und das zu einem Preis, da ist man richtig glücklich - man vergesse nicht die Förderung durchs Arbeitsamt. Was leider fehlt ist die Leinwand und die Tonanlage und das läßt mich dann trotrdem zögern, da zu zuschlagen :lol: :lol: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute lästert nicht!! Fragt lieber erstmal nach. Möglicherweise stimmts ja wirklich und man kann tatsächlich 3D fahren mit den beiden TKs. Das Schaltgerät hat bestimmt eine Stellung "3D". Und hinterher jammern wieder alle, weil sie sich so ein Schnäppchen durch die Lappen gehen haben lassen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nachfrage wie ich mit den tks 3D spielen könnte kam folgende antwort:

 

Hallo lichtbringer04,

 

Indem man sich vom Filmverleiher einen 3D Film bestellt und die 2 Filme jeweils in die Projektoren einlegt. Die Filme wurden in 2 verschiedenen Blickwinkeln aufgenommen und mit Farbe unterlegt. Dshalb braucht man eine 3D Brille, mit einem grünen und roten Auge. So kann das Gehirn trennen und zu einem plastischen Bild zusammenfügen. Gabs auch schon im Fernsehen, dann haben die Programmzeitschriften eine Brille beigepackt. War nicht so plastisch, da gleicher Blickwinkel, geht nur so im kino. Ohne Brille siehts doof verschwommen aus. infos bitte in den Foren holen, die diskutieren viel über die TK35.

lichtbringer klingt nach Kinobetreiber, sollten Sie doch kennen, hat sich aber nicht durchgestzt, weil aufwändig im Dreh, werden aber manchmal noch gedreht wegen Besonderheit.

mfg

 

- kahnke62

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nachfrage wie ich mit den tks 3D spielen könnte kam folgende antwort:

 

Hallo lichtbringer04,

 

Indem man sich vom Filmverleiher einen 3D Film bestellt und die 2 Filme jeweils in die Projektoren einlegt. Die Filme wurden in 2 verschiedenen Blickwinkeln aufgenommen und mit Farbe unterlegt. Dshalb braucht man eine 3D Brille, mit einem grünen und roten Auge. So kann das Gehirn trennen und zu einem plastischen Bild zusammenfügen. Gabs auch schon im Fernsehen, dann haben die Programmzeitschriften eine Brille beigepackt. War nicht so plastisch, da gleicher Blickwinkel, geht nur so im kino. Ohne Brille siehts doof verschwommen aus. infos bitte in den Foren holen, die diskutieren viel über die TK35.

lichtbringer klingt nach Kinobetreiber, sollten Sie doch kennen, hat sich aber nicht durchgestzt, weil aufwändig im Dreh, werden aber manchmal noch gedreht wegen Besonderheit.

mfg

 

- kahnke62

 

Da hat aber jemand das Anaglyphenverfahren verstanden :lol: :lol: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage mich nur wie er es Fertibringen will, beim SG4 beide Lampen gleichzeitig leuchten zu lassen...das Ding hat schließlich schon den Zentralschalter für die Überblendung.

Und konnte man das Anaglyphenverfahren nicht sowieso mit jedem 35er fahren (over-under-Print)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das "Aufrüstmodell" von magentacine klasse.

 

Die Triple-Flash's werde ich bei meinen Freunden auch einbauen! Endlich mal was richtig innovatives. Gab es die nicht bei Conrad?

 

Wenn man zwei gleiche Kopien (natürlich wie beschrieben mit "verschiedenen Blickwinkeln"- ein Bild mit "Totale", ein Bild mit "closeup") synchronisiert ablaufen läßt (man bekommt ja da auch zwei Maschinen) und vor die Optik ne grüne und rote Folie montiert (müßte man fragen, ob er die auch anbietet) und die Bildausrichting mit den Holzstativen optimiert, so bin ich sicher, dass man die Zuschauer vom Hocker reißt. :-)

 

Hat der Verkäufer gesagt, welcher Filmverleiher für diese Anlage 3D Kopien anbietet? gloria? real film? prometeus film? prisma? deutsches lichtspiel syndikat? oder sing film?

 

Ich kann mich an diesem Angebot echt nicht satt sehen. Das ist wirklich das Beste was ich jemals so offeriert gesehen habe. SENSATIONELL!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pepu, das ist ein Schnäppchen!!!! Du verkennst es nur ;-)

 

Die Frage wäre, ob ein Mediablock ggf. nachrüstbar ist, womöglich schon integriert und er hats nur nicht aufgeführt.

 

Schade das da nicht "Sofort kauf" angeboten wurde, sonst wäre es längst weg! Hat jemand keinen Account mit Wohnsitz in Trinidat?

 

Ich wollte schon immer wieder selbstständig werden. Und bei den Möglichkeiten! Da kann man schon ins Träumen kommen. So echtes 3D open Air mit klasse Blockbustern. Eigentlich braucht man nur zuschlagen und dann ist das Ding wie eine Gelddruckmaschine oder ATM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und konnte man das Anaglyphenverfahren nicht sowieso mit jedem 35er fahren (over-under-Print)?

Du brauchst nicht mal over/under. Normale Optik benutzen und Brille aufsetzen reicht völlig aus.

Anaglyph over under- noch was neues. Das kenn ich bisher nicht. Aber macht Sinn, die roten und grünen Filter sind billiger, als Circular oder linear Polarisierer der bisherigen Variante.

Gibt dann mit 2 tks 6D.

Die Frage wäre, ob ein Mediablock ggf. nachrüstbar ist, womöglich schon integriert und er hats nur nicht aufgeführt.

Liefert der Filmverleih, ist rund mit ca 38 cm Maximaldurchmesser, Standardversion.

 

 

 

LG

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den freundlichen hinweis dass man mit der tk kein 3D spielen kann, und er mit diesem angebot betrügt kam folgende antwort:

 

Hallo lichtbringer04,

 

Es ist ein 3D Landfilmprojektor, das steht doch in der Beschreibung, außerdem ist er Baujahr 1954. Es ist ein nostalgischer Projektor mit dem man die alten 3D Filme abspielen kann. So wurde es mir vom ehemaligen Filmvorführer erklärt. Wernn Sie irgendein HighTech Gerät suchen, sollten Sie nicht unter Antiquitäten schauen.

 

 

- kahnke62

 

Das traurige daran ist, dass er wirklich glaubt einen 3D projektor zu verkaufen... :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann frage ihn doch noch bezüglich der 16mm-Tauglichkeit.

 

Dann schmeißen wir zusammen, ersteigern das Teil ... und verklagen ihn dann ordentlich auf Schadenersatz. :shock: 8)

 

Beratungsresistenz? Was ist das? :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr solltet ihm mal erklären, dass 2 TK 35 für den Überblendbetrieb vorgesehen ist. Das verunsichert ihn und er wird vielleicht darüber nachdenken. Er weiß doch auch, dass es Infos über die TK 35 gibt.

 

Klärt ihn am besten auch darüber auf, dass keine Synchronisierungsmöglichkeit der TKs vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, der versteht des nicht.

Und will es auch gar nicht.

Der glaubt stur das, was ihm der vermeintliche Experte, der aber offensichtlich überhaupt keine Ahnung hat, erzählt hat.

Der kann vermutlich nur durch das von @T-J erwähnte Verfahren zur Vernunft gebracht werden.

Und ob ers dann glaubt, ist auch noch zweifelhaft.

Wie bereits erwähnt: Beratungsresistent. Aber allererste Sahne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

so leute jetzt mal raus damit, wer von euch wird

in zukunft nicht TC3D sondern TK35/3D einsetzen :D

 

nee mal im ernst, kann mir mal jemand das kaufverhalten

der ebay nutzer erklären?

da gehen spitzen gepflegte TK anlagen für 200€ weg

und diese die aussieht wie vom sperrmüll geholt

erziehlt so einen preis?!

oder lag es vielleicht doch am 3D :?

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.