Zum Inhalt springen

Unseriöse Kollegen


back-to-live

Empfohlene Beiträge

Gibt es ein Forum, wo man diskret über “schwarze Schafe”berichten kann? blush.gif

 

Hier nicht! Und "diskret" schon gar nicht. Wenn wer schimpfen will, dann soll er dazu auch öffentlich stehen.

Ausserdem: Im Internet gibt es keine Privatsphäre. Egal was du wann wo wie schreibst, es kann irgendwann rauskommen und zu dir zurückverfolgt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es ein Forum, wo man diskret über “schwarze Schafe”berichten kann? blush.gif

Hm...?! Ist die negative Berichterstattung über Kollegen die einzige Intension von dir, dich hier anzumelden?

 

Wenn sich ein Mitbewerber widerrechtlich verhalten sollte, gibt es sicherlich andere Möglichkeiten darauf zu reagieren als ihn hier (zu recht oder zu unrecht) anzuschwärzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind denn überhaupt 'schwarze Schafe'? Respektive, inwiefern soll es für einen Vorführer interessant oder sinnvoll sein, über schwarze Schafe in seinem Metier zu erfahren?

In Film-Tech gibts so ne ähnliche Rubrik - die ist eigentlich rechtlich nach unseren Gewohnheiten auch schon ganz schön heikel - die Amis haben da etwas andere Bedingungen - aber da wird immerhin nur vor windigen Lieferanten/Dienstleistern gewarnt. Was hätte ein Vorführer davon, wenn er vor einem anderen 'gewarnt' würde?

 

Für das Problem 'verhunzte Kopien' wäre das auch keine Lösung.

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind denn überhaupt 'schwarze Schafe'?

 

Nun, Polyesterschlampen (Manfreds Copyright) vielleicht; wir hatten vor Jahren eine Repertoirekopie, welche richtig fette, grüne, durchgehende Laufstreifen hatte, dafür gab es natürlich einen bösen Kopienbericht an den Verleih.

 

Damit sollte natürlich der Vorspieler zur Rechenschaft gezogen werden.

 

Es stellte sich heraus, daß der direkte Vorspieler 600er-Überblend-Betrieb in seinem Haus hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich breche mit meinerBemühung hier ab. Intention war, die Branche vor Menschen zu warnen, die sich hier tummeln und der Kinolandschaft absolut keinen guten Dienst erweisen. Wenn es z.B. dazu Zeitungsartikel gibt (und das meinte ich mit "diskret"),wäre es nicht schlecht, diese publik zu machen und ggf. den user-Namen dazu zunennen. Es geht nicht um mobbing, anschwärzen (wobei, wenn z.B. einer immerwieder Kopien versaut, dass auch hier hin gehören könnte), etc. Ich wollte nur alle Kollegen warnen und schützen. blush.gif

Bearbeitet von back-to-live (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast schon recht, Kopienschänder sollten geoutet werden, damit sich etwas ändert.

 

Aus dem Kino, in dem back-to-live arbeitet bekamen wir eine Kopie, welche vollkommen geschreddert war.

Jetzt steht das hier, und Du kannst wenig dagegen machen.

 

Wir sind hier nicht die Grand Jury mit zwölf Geschworenen, wenn auf film-tech das Unterforum Outing bad Film-Handlers besteht, ist das Brads Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eher "anprangern" dazu schreiben ... :shock1:

 

der ausdruck war schon richtig gewählt...die branche ist schon seit je her eine große famile, wer in hamburg mist baut hat auch in köln seine "fans".

dazu "outen" sich die üblichen selbst ernannten basteltechniker, welche alles können und alles besser wissen sehr schnell in der branche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wißt ja gar nicht, wie friedlich es in DIESEM Forum zugeht. Tatsächlich wie in einer großen Familie.

Ich kenne andere Foren mit anderen Themen, da werden ganze Beiträge gelöscht und Foren-Teilnehmer rausgeworfen. Oft zu Recht.

Anprangern mit Namensnennung hier in diesem Forum finde ich nicht gut.

Da erlaube ich mir bei dieser Gelegenheit mal wieder auf einige Arthouse-Vorführer aufmerksam zu machen.

Wir haben eine neue Spielstätte und bekommen dementsprechend auch alles zum Start. Ausser Arthhouse-Titel mit geringer Kopienzahl.

JEDE, aber auch JEDE Kopie, die wir von diesen Kinos bekommen, ist irgendwo beschädigt. Laufstreifen aller Farben, ölverschmiert, Akte vertauscht, falsche Startbänder, Turnschuh-Abdruck auf den Schachteln :shoot3:

Das sind charakterlose Leute, denen es Wurscht ist, was sie nebenbei arbeiten: Regale auffüllen, Flaschen sortieren usw. oder Filme vorführen. Verkauf denen mal eine Hose mit Fettflecken, oder fehlenden Knöpfen. Wie würden diese dann reagieren? Aber unseren Besuchern muten sie alles zu.

Nein, in diesem Forum sind diese Filme-Schrotter nicht anzutreffen. Hier sind Liebhaber mit flüßigen Zelluloid in den Adern.

Wig

(Frusttaste aus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Theo,

 

eigentlich sind Arthouse-Filmvorführer keine charakterlosen Filmvorführer. Aber ich habe auch schon mehrfach erlebt, dass Arthouse-Filme, die gelegentlich in Multiplex-Kinos gezeigt werden, starkt verregnet sind.

 

Vorführer die in komunalen Kinos, Programmkinos etc. arbeiten, sind oft Menschen, die den analogen Film mögen und achten, weil sie Spaß und Freude an ihrer Tätigkeit als Vorführer haben. Charakterlose Vorführer würde ich eher den Multiplex-Tempeln zuordnen, wobei man natürlich nicht alle über einen Kamm scheren darf.

 

Fußabdrücke auf dem Film kann ich nicht nachvollziehen. Bei Überblendbetrieb legt man das Startband vor dem Einlegen in die Aufwickelspule und bei Tellerbetrieb legt man es sich um den Hals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf film-tech.com gibt es auch den Thread "Deadbeats in the Industry" (etwa: Krumme Hunde, Spitzbuben usw.), in dem Firmen oder Einzelpersonen öffentlich gemacht werden, die Ware nicht geliefert haben, gefälschte Produkte verkaufen usw.

 

ABER, und das ist der große Unterschied: Wer dort schreibt, tut das unter seinem echten Namen und könnte damit, wenn er geschäftsschädigende Falschbehauptungen aufstellt, ohne weiteres rechtlich belangt werden.

 

Ein anonymer "Forumspranger" hier wäre nur unkontrollierbares Werkzeug für jeden, der einem anderen mal eins auswischen möchte oder nur Verwirrung stiften möchte.

 

@Theo:

 

Stimme Dir zu: Im Forum schreiben und "das Kino lieben" und dabei gute, kompentente Arbeit zu leisten sind zwei Dinge, die nicht immer gemeinsam auftreten. In dieser Branche arbeiten viele Menschen, die das Gefühl haben, die Welt, ihr Arbeitgeber oder Kunde schulde ihnen etwas, und sie haben ihre eigenen Rechtfertigungen dafür, warum man eine Filmkopie nicht gut behandeln muß. Andere fühlen sich im Recht, wenn sie reihenweise neue Schneider-Optiken durch olle 1950er-Iscos aus der Grabbelkiste ersetzen, Karten aus Prozessoren klauen oder mal eben der Hauptachse einer älteren Bauer-Maschine einen satten Hammerschlag geben, damit sie eine bei ihnen herumstehende Gebrauchte installieren können.

 

Sicher ist das eine extreme Minderheit, oft mit Persönlichkeitsproblemen geschlagen, aber sie richtet gewaltigen Schaden an. Daß sie sich nicht auch gern über ein Fachforum austauscht und mindestens mitliest, ist unwahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Mist baut, sollte auch dazu stehen. Jemanden ins offene Messer laufen zu lassen, ist mies. Wir hatten schon Kopien, wo ein handschriftlicher Zettel beigefügt war "Kopie nicht mehr abspielbar". Bis dann die Ersatzkopie geliefert wurde, stand der Betrieb still.

 

Claus-Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.