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  1. naja, mit dem richtigen Kassetendeck kann man aus der MC schon einiges an Qualität herausholen (ich habe u.A. ein RZ AZ 7) fürs Gedudel beim Fahren mit dem Oldie ists völlig ausreichend. Wenn der MPX filter draußen ist. weil direkt von der digitalen Quelle aufgenommen ist bei bandsortenrichtiger Vormagnetisierung und vollaussteuerung das Rauschen kaum mehr zu vernehmen
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  2. Genau das war meine erste Assoziation. Hatte das selbst einmal mit Swema-SW-Umkehr als Kontrast zu Kodachrome gemacht. Auch in der (Still-)Fotografie überlegt man ja, welches Material man für welchen Zweck einsetzt. Das körnige Material bietet sich wohl weniger für Totalen bzw. Stadtansichten an. "Super8 lebt von der Großaufnahme!", hat man mir schon in feinstkörnigen Zeiten eingetrichtert.
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  3. Das ist natürlich ein schweres Einzelschicksal! (Sorry, dass es Dich erwischt hat!) Aber das gilt hier für alle: Warum nörgeln hier alle herum, obwohl sie sowieso nicht mehr filmen, erst recht nicht mit Negativmaterial?! Ich komme mir ja fast vor, als würde hier jemand ein Rindfleischrezept in einem Forum für Veganer vorstellen! Nur die, die offensichtlich wirklich noch filmen/fotografieren, sind scheinbar vom neuen Material angetan. Vermutlich filmen alle anderen hier nicht mehr, weil sie vor lauter Nörgelei keine Zeit mehr haben?! Habt Ihr Euch die Beispiele wirklich angeschaut? Bildstand im Video ist top (auch wenn unklar ist, wie weit hier digital nachgeholfen wurde). Farben sind bei richtiger Belichtung auch top (im Gegensatz zu den allerersten Siegel-Filmen, bei denen selbst nach der Nachbearbeitung alles mau und grau aussah). Korn: Ja, das disqualifiziert das Material für viele Anwendungsgebiete, aber eben nicht für alle. (Die meisten typischen Anwendungsgebiete für Heimfilmchen scheiden aber sowieso schon dadurch aus, dass es kein Umkehrmaterial ist.) Dafür ist er so prädestiniert für die Kombination mit Videoaufnahmen - als extra starker Kontrast zum künstlich glattgebügelten Digitalbild. Oder was ist mit Trickaufnahmen (Modellraumschiffe an Bindfäden, …) oder vom Monitor abgefilmten Szenen? Lenkt hier das Korn nicht prima von der Imperfektion der eigenen Modellbaukünste ab und verhindert aufgenommene Pixel? Kann man damit nicht perfekt Rückblenden mal nicht in SW, sondern nur in „körniger“ drehen? Okay, das würde natürlich voraussetzen, dass man einen Film mit einer Geschichte und eventuell sogar mit Drehbuch dreht…
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  4. Sorry, ich werde mit dem Material nicht warm, wobei die hier gescannten Ergebnisse bestimmt nur eine eineschränkte Beurteilung zulassen. Da geht immer noch eine Menge an Korrekturen. Ich habe aber immer schon lieber auf Umkehrmaterial fotografiert, mit Kleinbild und 6x6, gelegentlich auch noch größer. Projizierte Dias sind und bleiben einfach genial und haben in SW übrigens Suchtpotential! Mal mit dem R100 in Kleinbild ausprobieren! Negativfilm benutze ich fast ausschließlich in SW, an der Farbnegativtechnik in der Duka habe ich nie so recht Spaß gehabt.
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  5. Wer hat bitte Ahnung, wie die kleinste ( Grosse aber auch Strom ) Bogenlampe aussehen kann/konnte? Eine 16 oder 8mm mit Bogenlampe.... wow!! )) danke fur Ideen/Photos/Lampen (?) Karel
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  6. Einzelne Filme werden von Andec auf Spule und mit Vorspann zurückgeschickt, also vorführfertig.
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  7. Der Double 8 version ist schon ausgekauft (sold out). Es scheint auch andere akzeptieren diese schlechte qualitat 🤣 So nicht nur ich bin so verruckt. Ich nutze auch erneut Compact Cassette (!) Das ist nicht mit qualitat und verstand rational zu erklaeren…. es ist das Magie von diesen haptischen und analogen dingen.
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  8. Eine Frage der passenden Belichtung/Beleuchtung. Mein erster Versuch mit dem Wolfen (35er KB) ging ziemlich schief, aber dann bin auch ich auf den Geschmack gekommen und hab ein paar Röllchen eingekellert.
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  9. Sehe ich absolut genauso. Ganz ehrlich: Wäre der 36er KB-Film für 2,50€ die Patrone zu haben - ich würde ihn vermutlich trotzdem liegen lassen. Das zeigt mir aber umso mehr, wie sehr man darauf hoffen muss, dass Kodak mittel- und langfristig überlebt.
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  10. Wer will so etwas? Ich habe Kodachrome 25 und 40 gekannt. Nun haben wir mit dem jüngsten Ektachrome ein tolles Umkehrmaterial. Vision-3-Farbnegativ 50 ISO ist der Maßstab. 200 ISO ist viel zu empfindlich, bei 16 mm gerade so die Obergrenze. Was fehlt, sind gering empfindliche Materialien, 12 bis 20 ISO wäre richtig.
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  11. Zur Feststellung der gleichen Bildhelligkeit muss ich ergänzend hinzufügen, dass die 35 mm Formate dank einer horizontalen und vertikalen, motorischen Kaschierung in ihrer "ehrlichen" Größe projiziert wurden. Sie wurden nicht fälschlicherweise "aufgeblasen" auf die TODD AO Bildwand, wie z.B. im Royal Berlin und anderen Ortes.
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  12. 😅 Er ist Gerettet! 🥳 Frag doch Deine Frau bitte mal, ob´s recht ist, wenn ich dann mal auf ein Bierchen oder Kaffeechen vorbeikomm, um mir das schöne Stück anzuschaun.
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  13. Suche nach wie vor italienische und französische Produktionen sowie deutsche und amerikanische Erotikfilme aber kein HC in deutscher Sprache. Bevorzugt auf 35mm,zahle sehr gut. Kontakt per PN Wie Titel vom Pallas,Mercator und AB Verleih oder auch andere,einfach alles anbieten. Danke im Voraus
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  14. Klar, OT, aber analog. Werde wohl noch in ein anderes Forum einsteigen auf das ich gestossen bin als ich mich über diese Kamera informiert habe. Ungewohnterweise waren da alle sehr freundlich zueinander, egal welche Marke einer mag. Auch grimmig oder flennende Smilys gab es da nicht 🙂
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