Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 17.11.2013 in allen Bereichen

  1. Bitte zerredet dieses wertvolle Projekt nicht schon, bevor es erscheint. Denn es soll ja erscheinen. Und da es sich bereits rechnet, wenn 20-25 Kameras weltweit verkauft werden, drücke ich die Daumen, dass der Markt dies noch her gibt. Zu der Tatsache, dass die Kamera mit S8 Kassetten arbeitet gibt es meiner Ansicht nach keine Alternative. Spulenlösungen sind totale Nische in der Nische, selbst aufgewickelte S8/DS8-Materialien sind nahezu unbekannt auf dem Markt - und "Profis" fassen das heute nicht mehr an. Da ist die Vision3-Kassette wirklich die einzige Alternative. Und das Bildstandsproblem ist ja hoffentlich durch die kameraeigene Andruckplatte gelöst. Meckern hilft den Initiatoren nicht, sondern vertreibt nur mögliche Interessenten. Das wäre schade - denn in 4-5 Monaten soll es ja schon soweit sein. Freut Euch lieber, dass wir so etwas vielleicht noch erleben werden. Ich hätte nicht damit gerechnet... Alle Projekte aus den letzten Jahren, die ich kenne, sind auf der Strecke geblieben. Außer Laberrabarber nix gewesen.
    6 Punkte
  2. Eine kleine Anleitung, wie mans machen soll: Viel Spaß!
    2 Punkte
  3. Aber eines nicht vergessen: Umkehrfilm geht da genausogut hinein!
    2 Punkte
  4. Das sehe ich genauso. Eines der größten Probleme bei Super 8 war ja, dass es keine neuen Kameras gab, und so etwas ist für den Verbraucher schon wichtig (meine liebevoll von Bastlern modernisierte Nizo zählt da nicht). Was hier kommt, ist eine Super-8-Kamera für die neue Zeit, in der mit allen Annehmlichkeiten auf größtenteils Negativfilm aufgezeichnet und digital geschnitten wird, eine Kamera für das Heute, jenseits der Nostalgie. Und es kann schließlich jeder auch seine bisherige Kamera behalten. Es geht also kein Kamerakind verloren, sondern es kommt ein neues hinzu. Dafür verschieb ich gerne meine geplante Anschaffung einer digitalen Blackmagic Cinema Camera. Super8 macht mir derzeit einfach enorm viel Freude. Ich bin so gespannt auf die Berichte in Zoom und Filmkorn!
    2 Punkte
  5. Hallo, die Kassette hat natürlich den großen Vorteil, daß Digitalfilmer die Super 8 für einige Szenen als Stilmittel einsetzen möchten sich nicht mit Wechselsäcken beschäftigen müssen. Genau dort liegt meiner Meinung der Markt. Mir ist auch aufgefallen, daß in den letzten Filmproduktionen oft die Formate gemischt werden, s. Captain Philips. 35mm, 16mm, Alexa und 5D. Also ich finde das Teil super.
    2 Punkte
  6. Aber gerne doch. :bounce:
    1 Punkt
  7. Jaja, da haben sich voriges Jahr viel zu viele HFR aufschwatzen lassen und haben nicht daran glauben wollen, dass erst ein Jahr später wieder ein HFR-Film kommt. Und danach wieder nichts. Wer zu viel Geld hat....... Und jetzt sitzen alle in der Falle, die eben nicht damals den HFR-Verkäufern hinterhergelaufen sind. WIR werden jetzt bestraft und dürfen keine Previews zeigen? Das ist reine Willkür, die nicht logisch nachvollziehbar ist..........
    1 Punkt
  8. Leute, also mal ehrlich: Da kommt eine neue Filmkamera, ausgestattet mit vielem, was wir uns immer gewünscht haben. Und was passiert: es wird erstmal argwöhnisch geäugt. Wer hätte denn wirklich mit einer realen Umsetzung einer solchen Idee, dann noch in der scheinbar ja wirklich vorhandenen Perfektion gerechnet? Ich nicht. Mir ist das gute Stück einfach zu teuer. Was aber nicht an der Wertigkeit der Filmkamera liegt, sondern an den derzeitigen Verhältnissen in KleinUSA.
    1 Punkt
  9. Es gibt weder Kerben-Auswertung noch Klemmer in der Kamera. Ob ein Verleih kommt ist abzuwarten. Erstmal müssen genug Bestellungen für eine erste Kleinserie zusammenkommen. Die geplanten Stückzahlen/Absatzplnung der Jungs aus Dänemark halte ich für realistisch (und Jürgen auch und Wittner auch).
    1 Punkt
  10. Ist eigentlich ein Kameraverleih vorgesehen? ;-) Hallo Rudolf, ich kann mir vorstellen, dass dank der Zahntrommel und eigene Andruckplatte die sogenannten "Klemmer" eliminiert werden. Der eigentliche Filmtransport mit schönen großen Filmschlaufen wird außerhalb der Kassette verlagert. Auf die Kerben wird diese Kamera auch nicht angewiesen sein, denn Profikameras verfügen über manuelle Einstellung der Filmempfindlichkeit
    1 Punkt
  11. Hallo Thorsten, wenn Du TTL verwendest, kannst Du mit maximaler Brennweite den Skianzug bzw. das Gesicht Deiner Tochter anvisieren, um dann den angezeigten Blendenwert für die Aufnahme zu nutzen, nachdem Du die Brennweite zurückgestellt und so den Bildauschnitt für die Aufnahme festgelegt hast. So vermeidest Du, dass Deine Tochter im Schatten untergeht.
    1 Punkt
  12. @cinefox48 ... damit hast Du etwas losgetreten ... @cinerama wird Dir einem Text-Tsunami von mindestens 2438 Seiten entgegen schleudern :-)
    1 Punkt
  13. @ cosmin: halt dich doch einfach raus. Wie kann man nur einen solchen Dünn..... verzapfen. Sorry, aber überleg doch erst einmal. :roll: Leider bekommt man ja Mails beim zitieren, obwohl du auf Ingo bei mir stehst. :shoot1:
    1 Punkt
  14. Ich spare auch schon...! Wunderbar, dass es immer noch Filmenthusiasten gibt, die wirkliche Neuerungen bringen anstatt nur den alten Tagen hinterher zu weinen. Sicherlich keine Lösung für alle Nutzer, doch eine interessante Option für einige.
    1 Punkt
  15. Will diese Kamera denn überhaupt konkurieren ? Warum wurde die Kamera so gemacht wie sie ist ? Kennt dieser Produzent nichts anderes als Super8? Ist er weltfremd, verrückt? Wäre es nicht einfach mal angebracht zu sagen: Toll, zwar nix für mich, aber toll, daß mal jemand was anderes macht, was versucht, was anbietet?
    1 Punkt
  16. Kann man, ist aber nicht einfach. Die Grundkalibrierung muß mittels Meßgerät erfolgen, das hat man in deinem Heimbeamer auch gemacht. Nur hast du da die Auswahl an diversen Voreinstellungen, die oft nicht das wiedergeben, was angeliefert wird. Beim Sony kann man manuell Farbsättigung, Kontrast und Helligkeit einstellen und somit manche Filme optisch schöner machen oder 'verbessern', nach seiner persönlichen Referenz. Ziel der Wiedergabe im Kino ist die möglichst naturgetreue Wiedergabe des eingespielten Materials, nix aufgepepptes. Beim Ton ist es genauso. Sicherlich sieht es toller aus, wenn man es mit dynamischer Farboptimieriung und Kontrast etc.wiedergibt (zu mindestens für einige) und den Ton ebenso bearbeitet. Was sich dabei allerdings immer wieder herausstellt ist, das, je besser ein System ist, desto aufdringlicher wird die über alles Optimierung über die Länge des Films. Und du gewöhnst dich daran, betrachtest das als Normal und suchst es in jeder anderen Wiedergabe. Bunte Bilder, komprimierter DSP-Ton erleichetrn oft das Sehen und Hören, entsprechen aber mitnichten mehr dem Original. Dein Beamer, die DSP-Programme des AV-Receivers sowie heutiges Pop-Radio sind zwar mittlerweile die Referenz der meisten Menschen bei uns, beim Essen eventuell schon Fastfood mit Geschmacksverstärker etc., nur, ist das wirklich wünschenswert, die Kunstwelt? Jens
    1 Punkt
  17. Oh ja, die bööösen Metaller. :roll: Die sind 100 mal friedlicher als bierbäuchige, volltrunkene "Schlagerfans". Aber das nur am Rande. Rock und Metal Events sind bei uns jedenfalls am besten besucht. Bisher gänzlich ohne Schaden am Mobiliar. Operngedöns geht so gut wie gar nicht. Helene Fischer ? Hm, ich weiss nicht. Vielleicht sollte sie lieber Pornos drehen. Hübsch ist sie ja. :mrgreen:
    1 Punkt
  18. Ja, schöne Filme, der Paris-Film hat mir auch gefallen. Super 8 kann bei einem guten Transfer auch digital ganz prächtig aussehen. Ich würde mal behaupten, dass die landläufig schlechte Meinung über Super 8 daher rührt, dass Viele nur die von der Leinwand abgefilmten Youtube-Filmchen kennen und noch nie eine echte Projektion erlebt haben. Ich persönlich bin ganz verliebt in dieses Format!
    1 Punkt
  19. Kurz nach Jürgen dann auch auf filmkorn -- aber nicht der gleiche Artikel, Zoom kaufen lohnt also trotzdem. :)
    1 Punkt
  20. Es war den meisten Kinogängern doch wohl schon immer egal, wie ein Film (das engl. movie trifft es vielleicht auch besser) entstanden ist. Entscheidend war und ist die erzählte Geschichte. Wenn die gut ist, ist das Medium letztlich egal. Wir können unsere Vorliebe für den analogen chemischen Film ja nicht zum Maß aller Dinge erklären. Wer einen Woody Allen Film von der Silberscheibe mag, steht mir näher, als ein Liebhaber von Hansi Hinterseer auf Zelluloid.
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.