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Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 21.11.2013 in allen Bereichen

  1. Seit heute liefert GK-Film wieder CINEVIA (Fuji Velvia 50) in Super 8 aus. Infos http://www.gkfilm.de/de/index.html?2_neuigkeiten/news.php Die ersten 20 habe ich gerade bezahlt. Gruß Thorsten
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  2. ich fasse das als einen Ruf nach mehr Text zum Titel auf ;-) immer wieder schön satirisch...
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  3. Ich habe den Velvia vor allem für meine Diashows schätzen gelernt http://pick-up.de/reportage/kaukasus/index.html Das Material hat eine wunderbare Schärfe und wirkt aber eben nicht technisch steril. Im Studio geblitzt allerdings eine Katastrophe bei People-Aufnahmen. Für die Schmalfilm-Anwendung mag ich besonders die wesentlich höhere Brilianz im Vergleich zum Kodak Ektachrome 100D. Aber es ist eben ein rein subjektives Empfinden. Die Kombination Sonnenlicht (vor allem gegen Nachmittag/Abend) und Velvia sind einfach traumhaft. Ich habe diesen Thread eröffnet, weil ich mich heute morgen schlicht und einfach gefreut habe "wie ein kleines Kind", daß es das Material wieder für Super 8 gibt.
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  4. kennt jemand noch "Dr. Murkes gesammeltes schweigen" von und mit ihm? den hab ich noch, hab ihn mir gestern als persönliche abschiedsnahme angesehen. schade...
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  5. "Als die Show abgebrochen wurde" Genau das ist es nämlich. Genauso wie TV mit Werbeunterbrechungen - eine Unsitte. Aber weshalb sollte nicht auch im Kino das Niveau immer mehr sinken.........
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  6. Oh - das gibt viel Arbeit am Schneidetisch....aus 3 mach 1
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  7. Einen Vorsichtigen Eindruck eines Besuchers der Ferrania kürzlich besucht hat findet man hier http://aphog.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=25612&p=250463#p250463 Also ich bin auch recht optimistisch! Gruß Marwan
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  8. So richtig hab ich jetzt noch keine echte Empfehlung für ein kleines Studiokino gelesen...oder hab ich es überlesen? Es soll ja noch Platz für ein paar Zuschauer sein. Daher nochmal zum Toppic: Was empfehlt Ihr konkret im "Kleinstsaal"?
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  9. Die Nikon R10. Für mich unerreicht. Das bezieht sich aber wie gesagt auf "die großen". Als Immerdabei ist die 310xl mindestens genauso oft im Einsatz. Davon hab ich immer eine im Rucksack, eine im Büro und eine im Flur zu Hause liegen, grundsätzlich Schussbereit. Die sammeln vieles alltägliches einfach so ein übers Jahr verteilt...
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  10. Die Nizo Professional.... :mrgreen:
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  11. Hallo. Das ist ja mal ´n Tipp. Wird probiert. THX :) MfG Dieter
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  12. So sehr @mibere mir aus der Seele spricht... muß ich jedoch einwenden, daß es doch reichlich sinnlos ist, auf Basis abfotografierter Projektionen, die auf unterschiedlich eigestellten Monitoren betrachtet werden, Urteile über Wiedergabe- und Übertragungsqualitäten von irgendetwas zu fällen.
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  13. Ich denke Buddy geht gut. Medicus ist ein ähnlicher Aufriss wie Hobbit. Von der Machart, Story und Bild ähneln sich die beiden. Mag der Medicus noch so gut sein, kenn ich keinen jungen Erwachsenen, der dieses Buch gelesen hat, bzw. davon gehört. Da Hobbit bereits zwei Wochen ein so düsteres Thema ist, werden wir mit Buddy einen guten Kontrast für alle, die Lachen wollen im Dezember bringen. Kiritken zu Buddy, habe ich bisher nur als positiv empfunden, die Serie aber selbst noch nicht geschaut. Muss ich die Tage mal nachholen. Ein weiteres Kriterium ist die Länge der Filme. Hobbit läuft schon ewig und der Medicus wird nix kürzer. Da kommt ein kurzweiliger Buddy recht gut denke ich mir.
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  14. Hmm ich sehe es nicht so kritisch. Es gehen ja nicht alle Maschinen auf den Schrott die je existiert haben. Nur wenn man guckt, in welchen Stückzahlen die Maschinen einst produziert worden sind, dann wird man feststellen, dass dafür weder heute noch in 20 Jahren Bedarf bestehen wird. Es reicht ja wirklich völlig aus, wenn von jeder Baureihe einige gut erhaltene Exemplare in Sammler- und Museumshänden überleben. Ich sehe es wirklich nicht tragisch, wenn der Rest, an dem einfach faktisch kein Bedarf in dieser Welt existiert, den Weg allen alten Eisens geht. Man wird neue Gerätschaften daraus bauen, die der Menschheit vermutlich deutlich mehr Nutzen bringen als zehn Gußmaschinen, die in irgendeiner Scheune vor sich hinrosten.
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  15. Hi Stefan, Antworten etwas knapp, da schon so spät: - Tri-X tatsächliche Empfindlichkeit hängt auch von der Entwicklung ab. Wenn Du da Deine "Lieblingseinstellung" hast, bleib bei der -- zumindest für diesen Filmtyp! - Gib dem E100D ne halbe Blende mehr (also +0.5). Er sieht dann einfach besser aus. Grund: Es ist nicht wirklch ein 100 ASA Film. Densitometrisch erreicht er in E6 eher knapp 80 ASA. Grund ist vermutlich (was kaum einer öffentlich sagt) v.a. das Alter der Emulsion. Zumindest tut es ihm gut. Frag Draser, der ist Kopierwerksbetreiber und er wird es Dir auch bestätigen. - Ob Schlüssel drin oder nicht ist bei der R10 egal. Ich hab ihn allerdings immer drin, denn ich filme eigentlich fast nie mehr mit Kunstlichtfilm. Tipp: Schipsel Dir ein Stück einer alten Kreditkarte genau passend zurecht. Sieht besser aus als der Peso! :) Du kannst übrigens sehen ob der Filter ausgeschwenkt ist oder nicht, wenn Du bei geöffnetem Kassettenfach schräg von hinten auf das Filmfenster guckst und auslöst(gegen eine Lichtquelle gehalten). Ohne Schlüssel ist das Bild viel rosaner. - Finger weg von Kloses Andruckplatte, vor allem in der R10! Deren Filmkanal ist (glücklicherweise) nicht ganz normgerecht (leicht gewölbt, wie auch bei der Leicina), was mit der (ohnehin fragwürdig sinnvollen) Andruckplatte gar keine gute Kombination ist. Zudem erhöht die Andruckplatte den Stromverbrauch in für die Elektronik nicht gesundem Maße. Das Ding ist oft überflüssig, in der R10 tendenziell schädlich. Die Nizo 801 liest quasi jede Empfindlichkeit. Tri-X kannste reintun und losfilmen. Ist meine zweitliebste "große" S8-Kamera. Denk aber an zwei Wein-Cells für den Belichtungsmesser.
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  16. Wenn es nicht zu eilig ist, schauen wir mal, wenn wir uns treffen ;-)
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