Jump to content
Guest_Rudolf 51

Raritäten bei Ebay

Recommended Posts

Auf Ebay habe ich ein Super-8-Filmbespurungsgerät JUWEL "mini" (im Koffer) eingestellt:

http://www.ebay.de/itm/190756896985

Ein gutes Gerät, mit dem ich meine ganzen Super-8-Filme mit Tonspuren versehen habe, mit der 0,8mm breiten Tonspur (Normalspur) und der 0,45mm breiten Stereo-Tonspur, die zwischen Filmrand und Transportloch aufgeklebt wird, mit Tonspur-Bändern in 0,45 und 0.8 mm Breite. Weitere sind vorhanden.

Auf dem Gerät stehen übrigens meine Arbeitsnotizen, die bei der Arbeit des Bespurens sehr hilfreich sind.

Außerdem habe ich noch eine ganze Menge Tonspurrollen übrig, nur der Kleber ist nicht mehr vorhanden.

Gruß Stefan

Hallo Stefan,

habe meinen ersten Film bespurt. Funktioniert alles noch wunderbar.

Danke dir !!!

Flimmernde Grüße

Michael

Hallo Jörg,

Da würde ich bei Interesse schnell mal anrufen. So wie ich die Taschen teilweise kenne, hat es auch eine von Bolex dabei. Kommt auf den Preis an, was der Herr verlangt. Ich denke aber, dass es da sicher ein paar Rosinen dabei hat. Immerhin, der Herr bietet das ganze Zeugs mit Taschen an, scheint also jemand zu sein, der Wert auf komplett legt. Es sei denn, er will da bloss all die Taschen leer verkaufen und die Kameras hat er in seiner Vitrine stehen. Könnte ich auch so machen, habe auch noch jede Menge an leeren Taschen...

Rudolf

Hallo Rudolf,

hätte ich die Zeit würde ich da sicher vorbeischauen, es ist nicht allzu weit weg. Allerdings fehlt es mir ganz eindeutig an Platz für zwei Gitterboxen Super-8 ;-)

Jörg

Hallo Aaton,

echt ? Für was ist er bekannt ?

Und was ist das für ein Gerät, das er da anbietet ???

Flimmernde Grüße

Michael

Hallo,

off topic, nur zur Demonstration womit man bei Ebay auch rechnen muß:

http://www.ebay.de/i...370746836374?pt

Wenn man nach unten scrollt stößt man auf Boris Jamchtchik. Der Herr ist in einschlägigen Kreisen bekannt.

Aaton

Hallo Aaton !

Du hälst den Preis für besonders, richtig ?

Mich

Hallo Aaton,

echt ? Für was ist er bekannt ?

Und was ist das für ein Gerät, das er da anbietet ???

Flimmernde Grüße

Michael

Es handelt sich um einen Vergrößerer für Negative (Fotolabor) - der Brennweite des Objektivs nach zu urteilen wohl mindestens 6x6-Negative - eher aber größer - so 9x12cm.

Ich kenne den Anbieter nicht - kann aber nur sagen das sowohl Kauf- als auch Versandpreis meiner Meinung nach mehr als utopisch sind.

Habe auch mal bei Ebay einen Großformat-Vergrößerer ersteigert (wenn vielleicht auch kein Gerät dieser Klasse) um alte Glasnegativ-Platten (Dachbodenfund) vergrößern zu können. Ich war der einzige Bieter für 1 Euro. Beim Abholen hab ich der Frau im Fotografenladen dafür 10 Euro gegeben.

Guest renehaeberlein

Preis ist utopisch.Mein Großformatvergrößerer bis 4x5" Jobo LPL mit Farbmischkopf hat 250 Euro gekostet ,mit allen Drum und Dran für Negative von 24x36mm bis 4x5".

Guest Aaton11

Preis ist utopisch.Mein Großformatvergrößerer bis 4x5" Jobo LPL mit Farbmischkopf hat 250 Euro gekostet ,mit allen Drum und Dran für Negative von 24x36mm bis 4x5".

Hallo,

ich hab seit 2 Tagen was ähnliches: Einen Kindermann 707 Color LPL. Die Teile vom Jobo passen. Jetzt kann ich endlich Gradationswandelpapier, mit dem Durst M600 (Kondensorgerät) hab ich Festgradationen verwendet.

Aaton

Guest Aaton11

ACHTUNG!

Nicht Off-Topic werden.

Dies hier ist k e i n Fotografen- oder Fotolabor-Forum ;-)

Hallo,

das weiß ich auch und hatte ich eben geschrieben und eben wieder gelöscht. Und es gibt auch ein Motiv für das off topic werden: Wenn für sowas 1063 Euro bezahlt werden und 50 (!) Leute bieten dann tut sich im Analog Bereich etwas und die Schmalfilmer haben nach meiner Ansicht für die Erkenntnis Nachholbedarf. Kapiert?

Aaton

Woooah. Da braucht man ja einiges an Vitrinen.

Die Mickeymaus-Pathe find ich ja besonders fancy:

Wo hast du denn das Bild her ? War die in der Bucht angeboten ?

So eine hatte mein Vater, allerdings ein Vorgängermodell und mit angeflanschtem Motor

Dazu noch ein mega schweres Dreibein Stativ und darunter eine schwere Autobatterie :cool: