Zum Inhalt springen

Raritäten bei Ebay


Guest_Rudolf 51

Empfohlene Beiträge

Hier ist was wirklich schönes:

 

http://www.ebay.de/itm/8-BAUSCH-LOMB-SUPER-BALTAR-CINE-PROMINAR-LOMO-LENS-SET-BNCR-ARRI-ARRIFLEX-RED-/170889684205?pt=Camera_Lenses&hash=item27c9d1a4ed

 

Besonders das Super Baltar 75 ist klasse.

 

Steigert hier einer mit und schenkt's mir dann ? :grin:

 

 

Mich

 

Wow, das ganze Glas ist für US $31.350,00 ! weggegangen ! (Das sind 25.508 Euro !)

 

Nicht schlecht !

 

Na ja, die Alt-Oma-Objektive sind ja auch echt bezaubernd !

Mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Eine wunderbare Kamera... hatte ich damals auch eine. Einzig das Federwerk im Handgriff konnte manchmal etwas störend sein.

 

Na ja, die Bildqualität war dafür echt traumhaft... Angenieux Linse mit hochwertiger Andruckbühne machten es möglich...

 

So ein Gerät als DS-8... da würde so mancher Kassettenfilmer tränende Augen bekommen....

 

Rudolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Sehr schönes Gerät. War mir leidere nie vergönnt.

 

Michael

 

Hallo,

 

ich habe noch eine die müsste allerdings gewartet werden Federwerk läuft, Mechanik muss mal gereinigt und geschmiert werden sonst stockt der Film das macht eigentlich jede Schmalfilm-Werkstatt. Nur leider ist hier auch mal wieder der Beli defekt, wie bei allen Carena die ich bis jetzt hatte ist der Beli der Schwachpunkt. Ähnlich der Eumig oder Bolex PMA Serie, auch hier hatte ich noch nie eine funktionsfähiges Modell in der Hand.

Für 20.- plus Porto geht die weg.

wer Lust hat Rest über PN.

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Micha, greif zu :-)

 

Ja gerne ! Oder möchtest Du sie mir schenken ? :grin:

 

Ich hab schon mehrere Baltare. Aber die waren nicht so teuer . . . ;-) :grin:

 

 

Ist schon interessant, wie alte Linsen im Preis steigen, seitdem Alexa etc. da sind.

 

Mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Ist schon interessant, wie alte Linsen im Preis steigen, seitdem Alexa etc. da sind.

 

Mich

 

Manchmal gibt es da auch "Optimisten" was den Verkaufspreis betrifft...

 

Aber nichts ist unmöglich: Ich hatte letztens eine Nizo professional mit leicht defekten Beli und nicht so schönem optischen Zustand auf eBay als defekt angeboten und für rund 60,- mit Metallkoffer verkauft. Der Käufer stellte die Kamera sofort mit teilweise 1:1 von mir übernommenen Text wieder als "Gebraucht" ein, ohne Hinweis auf den Beli.

Nach 3 Anläufen für €259,- verkauft, der Käufer bedankte sich überschwänglich. Da siehste mal ... :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

DS8-Bolex mit allem, was man sich nur wünschen kann... aber nicht gerade spottbillig. :/

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bolex-doppelsuper-8-kamer-(super8)-rex-4-top-zustand,-revidiert/80415660-168-9389

 

Ist das ein Muster-Umbau? (Kann man da von aussen erkennen?)

 

Nee, ist 'ne Grebenstein, wie man auf dem Schild lesen kann. ;-)

 

Mein Musterumbau ist äußerlich nicht als solcher zu erkennen.

Ich glaube allerdings schon mal welche gesehen zu haben, die entsprechend beschildert waren, kann mich aber irren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kann mir mal einer erklären wie Ihr das aufruft (beim anklicken)? Ich seh ein Esszimmer, 4 Sommerreifen und eine Winterjacke...

Friedemann ich hab Dir eine PN geschickt. Sollte die nicht ankommen sag bitte Bescheid.

Aaton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, ist 'ne Grebenstein, wie man auf dem Schild lesen kann. ;-)

 

Mein Musterumbau ist äußerlich nicht als solcher zu erkennen.

Ich glaube allerdings schon mal welche gesehen zu haben, die entsprechend beschildert waren, kann mich aber irren.

 

Hallo,

wenn Du das Gerät mit dem Magazin und dem angekoppelten Elektromotor meinst - ich kann nicht erkennen was unter DS-8 steht auf jeden Fall nicht Muster, es ist ein längeres Wort. Ich hab beide Geräte und es ist dasselbe Schild drauf. Daruter steht Muster oder Grebenstein. Die Greifer einer Grebensteinkamera sind minderwertig (Alu). Der von meiner wurde ausgetauscht durch einen aus gehärtetem Stahl. Ebenso bekam die Kamera gesinterte Lager. Das Zählwerk der Muster Kamera stimmt, das der Grebenstein zeigt 27 Meter an wenn 30 Meter Film durchgelaufen sind.

Aaton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich aber merkwürdig. Sollte da der Eine vom Anderen geklaut haben?

Du bist wahrscheinlich nicht in der Lage und gewillt, entsprechende Fotos hier zu posten?

 

Hallo,

Du brauchst Dir ja nur das Gerät der Kleinanzeige, das der Friedemann eingestellt hat, anschauen. So sieht das aus an beiden Geräten. Nur steht jeweils Muster oder Grebenstein drauf. Ich weiß nicht mehr genau welche Kamera ich zuerst hatte, ich glaube das Muster-Gerät. Die bekam ich von Herrn Pitterling. Die Grebenstein kaufte ich in Wien auf die mich ein Österreicher aufmerksam machte ("alleine die Objektive sind das Geld wert"...). Mir fiel die Ähnlichkeit der Schilder sofort auf.

Aaton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.