Zum Inhalt springen

wie geht es in VÖLKLINGEN weiter?


Wolfgang V. Skötsch

Empfohlene Beiträge

Ups, da war ich wohl auf der alten Domain gelandet. Und im Kino.de steht das falsche Programm...

 

Was ich aber auf der PP-Website lese (unter "Wie geht´s weiter ?") riecht bereits nach kräftigem Ärger. Dem Theis "Verweigerung wegen angeblicher finanzieller Not" zu unterstellen tönt für mich, der den wackeren Kinobesitzer zu seinem Freundeskreis zählt, bös nach Ignoranz, Unkenntnis und unfairem Verhalten. Der taffe Senior macht nun wirklich alles in seiner Macht stehende, um seinen Betreibern die grossen Steine aus dem Weg zu räumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessant aber genauso verstörend und verwirrend. Wie kann man bitteschön auf einer hauseigenen Website derart miteinander streiten?! Mal abgesehen vom sehr grenzwertigen Schreibstil gehört DAS absolut nicht dorthin. Als Kunde wäre ich geschockt! Wenn ich das richtig verstanden habe, liegt da einiges im Argen. Ich würde mich in Grund und Boden schämen. Wahnsinn...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag in die Runde,

 

Ihr werdet es nicht glauben, es gibt hier weder mit Besuchern noch mit sonst wem Ärger, Streit oder wie man es immer nennen will.

Das einzige Problem das wir hier meistern müssen, ist die Isolierung des Gebäudes und die Entkoppelung der Lüftungsanlage.

Auch habt Ihr richtig verstanden: Monatliche Heizkosten ( Fernwärme ) in Höhe von € 4000.-- bis € 10.000.--

 

Die Gästebucheinträge wurden nicht von mir gemacht, sondern es handelte sich um einen Eintrag eines Pachtinterressenten in 2006 und dessen Nachfolger, Michael Pirrung. Diese Einträge wurden runtergenommen, da sie im Gästebuch nichts verloren haben.

 

Der einzige der auch hier ständig versucht böses Blut zu schüren ist XX, weil er nichts besseres zu tun hat offensichtlich.

 

Es ist auch richtig daß Hobbit und Skyfall weitergeht. Manche werden es auch nicht glauben, daß Skyfall in der 13ten Woche hier in Völklingen in der Relation gesehen bessere Zashlern noch macht als Hobbit. Also, warum rausnehmen.

 

Wie es weitergeht, erfahre ich immer erst am Montag, da wie wir alle wissen, am Montag der Dispositionstag ist. Ein festes Programm auf die nächsten 4-8 Wochen kann ich noch nicht erstellen, da wir hier erst die Zahlen polieren müssen. Doch es schaut ganz gut aus - Der Hobbit hat hier in Völklingen für die kurze Zeit der Werbung knappe 1000 Besucher - in 2D wohl - hingelegt.

 

Und nochmals für den Theaterdirektor der Mailänder Scala, Herrn XX anzumerken: Keiner hat gemeckert, und es ist hier auch nicht notwendig Zettel hinzuhängen: Bitte bringen Sie ihrern Müll wieder mit , die Besucher machen dies vom ersten Tag weg automatisch und gerne.

 

Hellseher bin ich jedoch auch nicht, um genau zu sagen wie es 2014 aussieht

Bearbeitet von Henri
Name auf Wunsch geXXt (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch was Wichtiges wäre anzumerken:

 

Der Eigentümer, Herr Günther Theiss und seine liebevolle Frau Inge, sind liebenswerte Menschen, weitsichtig, diese haben vor Anspielen des Kinos, wie auch die Redaktion der Saarbrücker Zeitung etc. genügend Email-Spam über mich erhalten. Herr Günther Theiss ist der Chef vom HDF Saarland. Die Frage ist die, daß sich diese allesamt fragen: Was habe ich eigentlich verbrochen, um mich von einem Herrn XX, der der Ursprung der ganzen Diffamierungsangelegenheit ist, fortlaufend in Diskreminierung bringen zu lassen. Ein Herr XX, der hier auf der Plattform "Filmforführerforum" sich mit schwarzen Anzug und Krawatte einnistet, der Zeit seines Lebens nie eine einzige Kopie nur aus dem Koffer nahm, der nicht mal den Startknopf an der Maschine findet etc., stellt sich nun hin, und meint zur vermögen, sich über die Menschen, die sich hier freuen, daß das Kino wieder funktioniert, die Branche etc. warnen zu müssen. Die Menschen hier in Völklingen, wollen mit Ihnen Herr XX und Konsortium nichts zu tun haben - lassen Sie uns bitte in Ruhe und Frieden.

Bearbeitet von Henri
Name auf Wunsch des angesprochenen geXXt (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @ cinemascoper. Sorry, aber ich sage einfach mal Du, wenn es okay ist?

Mich geht die ganz Problematik nichts an, mich interessiert sie nicht mal großartig, aber will trotzdem ganz neutral eine Meinung dazu sagen (und die neutralen Meinungen sind eigentlich am effektivsten)

Das, was im GB so zu lesen ist (war), würde mich als Kunden abhalten in euer Kino zu gehen, wenn es noch andere Alternativen in der Umgebung gäbe. Streitereien mit Filmverleihern/Pächter/vormietern kann doch nicht wirklich in einem GB ausgesprochen werden? Wo jeder mitlesen kann?

Das interessiert kein Gast und wird auch keiner wirklich verstehen...

 

Und hier...ganz ehrlich, ist auch keine Plattform, um irgendwelche persönlich Differenzen auszutauschen, oder klarstellen zu wollen.

 

Um einmal die Frechheit zu nutzen, für viele hier zu sprechen; Macht doch einfach mal euer Kino, mit all den Schwierigkeiten, die es immer gibt. Diffamiert euch in privater Ebene, wenn es euch einen Nutzen bringt, und überrascht dann alle hier mit positiven Nachrichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch nicht die feine Englische Art sowas öffentlich breit zu treten :neutral:

 

von der Homepage http://www.kino-voelklingen.de/ unten auf der ersten Seite zu finden.

 

ERKLÄRUNGSBEDARF

 

Wir bitten alle Filmfreunde, alle Kinogänger aus Völklingen und Umgebung um Rücksicht,

 

daß wir die Schäden, welche unsere Vorgängerin, Frau Irene Hollbach hier mutwillig produziert hat, nicht von heute auf morgen Gut machen können. Frau Irene Hollbach war dafür alleinig verantwortlich, weshalb nach Völklingen keine Bundesstartfilme mehr kamen, und wir nun das Problem haben, wieder welche zu bekommen.

 

Frau Irene Hollbach hat Ihre Kinogäste in eiskalte Kinosäle reingejagt, sie selbst stand mit Pelzmantel hinter der Kasse. Spätvorstellungen gab es nicht, da der Vorführer, der permanent stank, der alle Kinogäste unfreundlich empfangen hat, den letzten Bus hat noch bekommen müssen, um in die Kneipe zu kommen. Frau Irene Hollbach war es scheißegal, ob der Ton oder die Projektion paßt: Motto: Film läuft doch. Frau Irene Hollbach hat uns nicht nur einen Schutthaufen überlassen, sondern dafür persönlich gesorgt, daß in das Kino keiner mehr reinging, weil es keinem Spaß gemacht hat. Frau Irene Hollbach hat sich dann hingestellt, und hat die Schuld den Verleihern gegeben: Sie würde keine Filme mehr bekommen, die Völklinger wären schuld. So wie Irene Hollbach hier ein Kino geführt hat, geht es in ganz Deutschland nicht. Frau Hollbach hat nicht mal in 3,5 Jahren Geld gehabt, um einen Eimer Farbe zu kaufen. Frau Hollbach hat großen Schaden an dem Kino hinterlassen, und wir bitten Sie um Nachsicht, daß wir das alles nicht innerhalb kürzester Frist wieder hinbekommen. Frau Hollbach und ihr Personal hat alles getan, um das Kino hier kaputt zu machen, und sich frecherweise mit dem Pelzmantel hinter die Kasse gestellt. Bei den Kriegsverbrecherprozessen in Nürnberg 1952 saßen alle da, und gaben zur Antwort: "Nicht schuld"

Bearbeitet von Manni81 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach herrje ist das alles traurig. Da muss man sich schon fast schämen, in der gleichen Branche tätig zu sein.

 

Vielleicht sollte man mal die Fortsetzung von "Cinema Paradiso" drehen - "Cinema Inferno". Ein Drehbuch existiert ja schon ... :roll:

 

Ich finde es einfach nur traurig ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gästebucheinträge sind eh sehr merkwürdig. Welcher Gast lobt in einem Gästebuch den neuen Wandanstrich oder zählt nochmal alle Neuerungen im Kino auf (neue Tonanlage usw) Also in unserm GB stehen ehr Dinge wie: Der Film war super ; Wann läuft...; Kann man reservieren... ; Das Kino find ich super.... ect. pp

Aber das ist mein persönlicher Eindruck. Sonst heißt es hier hinterher ich hätte behauptet das.....

 

Schließe mich sir.tommes an.... Traurig!

Bearbeitet von Manni81 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Anzeige wegen Verleumdung/ übler Nachrede dürfte jeder Staatsanwalt sicher gerne entgegennehmen. Insbesondere der Nazivergleich (" Bei den Kriegsverbrecherprozessen in Nürnberg 1952 saßen alle da, und gaben zur Antwort: "Nicht schuld" ) erfüllt imho schon den Tatbestand der Beleidigung wenn nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch nicht die feine Englische Art sowas öffentlich breit zu treten :neutral:

 

von der Homepage http://www.kino-voelklingen.de/ unten auf der ersten Seite zu finden.

 

ERKLÄRUNGSBEDARF

 

Wir bitten alle Filmfreunde, alle Kinogänger aus Völklingen und Umgebung um Rücksicht,

 

daß wir die Schäden, welche unsere Vorgängerin, Frau Irene Hollbach hier mutwillig produziert hat, nicht von heute auf morgen Gut machen können. Frau Irene Hollbach war dafür alleinig verantwortlich, weshalb nach Völklingen keine Bundesstartfilme mehr kamen, und wir nun das Problem haben, wieder welche zu bekommen.

 

Frau Irene Hollbach hat Ihre Kinogäste in eiskalte Kinosäle reingejagt, sie selbst stand mit Pelzmantel hinter der Kasse. Spätvorstellungen gab es nicht, da der Vorführer, der permanent stank, der alle Kinogäste unfreundlich empfangen hat, den letzten Bus hat noch bekommen müssen, um in die Kneipe zu kommen. Frau Irene Hollbach war es scheißegal, ob der Ton oder die Projektion paßt: Motto: Film läuft doch. Frau Irene Hollbach hat uns nicht nur einen Schutthaufen überlassen, sondern dafür persönlich gesorgt, daß in das Kino keiner mehr reinging, weil es keinem Spaß gemacht hat. Frau Irene Hollbach hat sich dann hingestellt, und hat die Schuld den Verleihern gegeben: Sie würde keine Filme mehr bekommen, die Völklinger wären schuld. So wie Irene Hollbach hier ein Kino geführt hat, geht es in ganz Deutschland nicht. Frau Hollbach hat nicht mal in 3,5 Jahren Geld gehabt, um einen Eimer Farbe zu kaufen. Frau Hollbach hat großen Schaden an dem Kino hinterlassen, und wir bitten Sie um Nachsicht, daß wir das alles nicht innerhalb kürzester Frist wieder hinbekommen. Frau Hollbach und ihr Personal hat alles getan, um das Kino hier kaputt zu machen, und sich frecherweise mit dem Pelzmantel hinter die Kasse gestellt. Bei den Kriegsverbrecherprozessen in Nürnberg 1952 saßen alle da, und gaben zur Antwort: "Nicht schuld"

 

Nun hat er wohl hier gelesen und den "Erklärungsbedarf" wieder von der Seite genommen. :look: :sleep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun hat er wohl hier gelesen und den "Erklärungsbedarf" wieder von der Seite genommen. :look: :sleep:

unabhängig davon...

 

Man(n) sollte die Seite mit dem derzeitigen Stand speichern.

Wofür auch immer

 

...brauchst Du sie wohl nicht zu speichern ;-)

Ich glaube die Verantwortlichen, haben es, trotz Kommentare hier, nicht so ganz verstanden, wie so ein GB auf Außenstehende wirkt, und werden wohl munter weiter öffentlich darüber plaudern, welche Probleme es hinter den Kulissen gibt/gab ;-)

@sir.tommes; So ein Drehbuch würde wegen mangelnder Realitätsnähe, nie in die Produktion gehen ;-)

 

Aber lasst uns in ein kollektives Bedauern übergehen, wenn das Kino dann evtl doch irgendwann aus unerklärlichen (!) Gründen schließen muss. (Was ich trotz Sakasmus und Unwissenheit der tatsächlichen Umstände vor Ort, natürlich nicht wünsche)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie nennt man dann noch gleich dieses Genre? Ach ja - Science Fiction. ;-)

 

Stimmt... ;-)

Was sich ja bekannterweise auch mal gerne selber auf die Schippe nimmt. Vielleicht ist das GB auch nur beabsichtigt und die Leute gehen genau DESWEGEN aus Neugierde dort ins Kino ;-)

Also, unter dieser Sichtweise, nehme ich alles zurück und sage; Hut ab und Respekt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.