Zum Inhalt springen

DIGTAL PROJEKTION


BALU

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 190
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Diese Doppelaccount Spielchen wird mir jetzt zu blöde...

 

Hier nichts bekannt... :roll:

 

...na...dann achte mal auf die rechtschreibung und diverse fehler nebst satzstellungen- dann wird die IP nebensache... es mögen zwar zwei rechner sein - aber nur ein stammhirn :!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...na...dann achte mal auf die rechtschreibung und diverse fehler nebst satzstellungen- dann wird die IP nebensache... es mögen zwar zwei rechner sein - aber nur ein stammhirn :!:

 

Ich hab das auch schon öfters gedacht, aber beim genauen Hinsehen scheint es sich dann doch um zwei Personen zu handeln, oder es ist ein Fall von Dr. Jekyll and Mr. Hyde :lol:

 

Cinerama kennt den Gebrauch der Shift-Taste (Groß- und Kleinschreibung), Expert Grouper setzt sie nur bei seinem eigenen Nickname ein. :wink: Cinerama ist Anhänger der alten Rechtschreibung ("daß"), Expert Grouper hat öfters mal Probleme mit der Unterscheidung von "das" und "dass"... also ich glaube nicht, dass es sich hier um einen Doppelaccount handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Leute haben offensichtlich Probleme damit, Aussagen auszuhalten, die von ihrer eigenen Lebenserfahrung und Bewertung abweichen. Üble Nachrede ist da allerdings keine angemessene Reaktion.

 

Wer hinter dem Expert Grouper und cinerama eine Person vermutet, der hält die geäußerten Bewertungen offenbar für so exotisch, daß sie nicht von mehreren Leuten stammen können.

Sprachlich gibt es außer der Neigung zur drastischen Zuspitzung keinerlei Übereinstimmungen, außerdem ist cinerama seit Jahren dafür bekannt, daß er Kritik namentlich in Schrift und Wort austeilt und auch einzustecken weiß - irgendwelche Versteckspielchen passen nicht zu jemandem, der grundsätzlich mit offenem Visier kämpft.

 

Im übrigen hoffe ich doch, daß keiner hier auf dem Forum seine Beiträge "aus dem Stammhirn" schreibt!

 

@OSCAR:

 

Du bist im Irrtum, wenn Du glaubst, die "Digitalprobleme" lösten sich in Nichts auf, sobald man nicht mehr in der Branche arbeitet! Sofern man Filme im Kino sehen möchte, ist man mit ALLEN Problemen digitaler Bearbeitung konfrontiert, vom schlechtkopierten Digitalton über falsch eingestellte Digitaltonsysteme und sogar bildtechnisch über die oft unzulängliche Digital-Intermediate-Technik.

 

Es ist ganz natürlich, daß man sich mit der Technik identifiziert, die man täglich benutzt/verkauft/gewartet/installiert hat, aber es gibt eine andere Sichtweise, die über den Tellerrand des pragmatischen Tagesbetriebes hinausgeht und heutige Praktiken mit früheren vergleicht. Diese Sichtweise ist genauso legitim wie Deine, die mehr aus dem täglichen Umgang mit digitaler Technik geprägt zu sein scheint.

 

Ich weiß zum Beispiel sehr gut, "wo überall die digitale Technik eingesetzt wird", und würde nie sagen, daß alles Analoge besser war, aber darum leugne ich ganz bestimmt nicht, daß bestimmte digitale Lösungen (etwa DD mit seiner niedrigen Datenrate, das für Normabweichungen anfälliger ist als z.B. DTS) in technischer Hinsicht nur den "kleinsten gemeinsamen Nenner" darstellen, nicht das technisch Wünschenswerte.

 

Insgesamt täte uns allen hier etwas mehr Gelassenheit gegenüber fremden Aussagen gut (sofern sie nicht nachweislich unsachlich fremde Leistung diskreditieren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also ich glaube nicht, dass es sich hier um einen Doppelaccount handelt.

 

Außerdem schätze ich, wegen des Worschatzes, den Altersunterschied zwischen beiden auf etwa 20 Jahre.

 

Auch hat Cinerama, wie bereits von Magentacine angeführt, immer mit offenen Karten gespielt. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@magentacine

Das ging dann wohl an meine Adresse?

Ich hab absolut keine Probleme damit andere Meinungen zu akzeptieren.

Das ich einer Diskussion ausweichen würde kann nur ein schlechter Scherz sein, schließlich ist es ja nicht so das ich ständig Diskussionen ausweichen würde, man muss sich das Forum nur mal anschauen.

Abgesehen davon war das posting von Expert Grouper so lächerlich das ich schon heftigst an mir halten musste etwas zu schreiben, ansonsten wäre der ein oder andere User hier an die Decke gegangen, schließlich gibt es eine nicht geringe Anzahl an Usern die das Forum in meinen Augen viel zu Ernst nehmen, Kino geschieht nicht hier, sondern da draußen.

Und auf garkeinen Fall hab ich irgendwem Übel nachgeredet, denn ich habe lediglich einen Verdacht geäußert, den ich im übrigen nicht äußern würde wenn ich mir selbst nicht sicher wäre.

Warum ich mir so sicher bin? Nun ganz einfach einschlägige Erfahrungen aus einem weitaus größerem Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach schau dir mein Profil an folge dem link, starte die Usersuche nach meinem Nicknamen und du wirst fündig werden.

Im Gegensatz zum Großteil der User hab ich mein Profil bearbeitet, ich wüsste keinen Grund warum ich mich hinter einem Account verstecken sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach schau dir mein Profil an folge dem link, starte die Usersuche nach meinem Nicknamen und du wirst fündig werden.

 

Aua, fast 7000 Beiträge, da hab' ich jetzt nicht wirklich Lust mich durchzulesen... 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was heisst das? was soll das heissen dass cinerama und ich dieselbe person sind? ich wusste nicht dass hier eine geringere altersfreigabe herrscht wie bei einem disney oder sonstigen kinoprogramm. für mich bewegen sich solche feigen angriffe auf kinderkram niveau die entsprechend zu beantworten sind.

 

@magentacine

Das ging dann wohl an meine Adresse?

Ich hab absolut keine Probleme damit andere Meinungen zu akzeptieren.

Das ich einer Diskussion ausweichen würde kann nur ein schlechter Scherz sein, schließlich ist es ja nicht so das ich ständig Diskussionen ausweichen würde, man muss sich das Forum nur mal anschauen.

Abgesehen davon war das posting von Expert Grouper so lächerlich das ich schon heftigst an mir halten musste etwas zu schreiben, ansonsten wäre der ein oder andere User hier an die Decke gegangen, schließlich gibt es eine nicht geringe Anzahl an Usern die das Forum in meinen Augen viel zu Ernst nehmen, Kino geschieht nicht hier, sondern da draußen.

Und auf garkeinen Fall hab ich irgendwem Übel nachgeredet, denn ich habe lediglich einen Verdacht geäußert, den ich im übrigen nicht äußern würde wenn ich mir selbst nicht sicher wäre.

Warum ich mir so sicher bin? Nun ganz einfach einschlägige Erfahrungen aus einem weitaus größerem Forum.

 

das ist doch die höhe!! wo haben sie denn schon erfahrung ausser im schönreden von mangelhaften und weit überteuerten techniken. weder sind sie dazu imstande die heutige situation am kinomarkt richtig einzuschätzen noch sind sie dazu in der lage über andere personen hier ein urteil fällen zu können. wenn ihnen was an anderen personen oder argumenten nicht gefällt steht es ihnen frei sich rauszuhalten oder hier jeweils gegenzuhalten. ein ungefähres niveau sollte dabei allerdings gewährleistet bleiben und selbstverständlich sein.

 

wenn sie argumentativ gegen ein ihrer einschätzung gegenteiliges argument nicht ankommen dann schliessen sie ihre argumentationsketten gefälligst mit schweigen und nicht mit einem völlig lächerlichen an den haaren herbeigezogenen und absolut unhaltbaren "angriff" ihrerseits ab denn das was hier von ihnen in den raum gestellt wurde ist kindergarten im dritten lebensjahr und allerunterste schublade.

 

schämen sie sich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cinerama und Expert Grouper hört doch auf im Kino zu arbeiten und

ihr seit alle Digitale Probleme auf einmal los! :lol:

 

Habt ihr eigentlich eine Ahnung wo überall die Digitale Technik schon

eingesetzt wird? :roll:

 

wenn du mir 1970 die lage wie sie einmal kommen wird erklärt hättest kannst du sicher sein dass ich wenn auch schweren herzens in eine andere branche gewechselt hätte. leider ist man trotz der exakten vorhersagen von profis oder besser ausgedrückt echten experten in seinem herzen ein naiver positiver wie optimistischer mensch sodass man oft immer das gute und optimale annimmt. dem war und ist aber leider ganz und garnicht so!!

 

es geht darum dass digital im kinobereich verschlechterungen gebracht hat und keine verbesserungen. darum und um nichts anderes geht es doch in wahrheit.

 

was würde das in der computerwelt bedeuten. ein moderner 4 megaherz schneller pc würde plötzlich durch ein wesentlich langsameres 1 megaherz modell ersetzt werden und alle sollen da auch noch begeistert sein? ich bin das ganz sicher nicht und bringe das hier auch zum ausdruck.

 

aber es hat nicht gereicht komprimierte filmbildsysteme wie cinemascope oder das absolut miserable "moderne" breitbild "im sucher" einzuführen man musste gegen ende der 70er jahre auch noch den magnetton durch dolby komprimieren. denn etwas anderes ist ein kompandersystem ja nicht.

 

dann wurde es durch die einführung der digitalen tonsysteme sogar noch weitaus schlimmer. von "klang" kann seit dieser zeit keine rede mehr sein auch wenn die damals "modernen" magnettonpisten durch dolby schon schrecklich genug erklangen.

 

und "zuguter" letzt redet man den kinobetreibern jetzt sogar noch ein dass ein digitales "filmbild" "wirtschaftlicher" und besser sein soll als das analoge. kann ja nicht wahr sein für wie dumm man von manchen leuten auch hier im filmvorführerforum doch gehalten wird.

 

selbstverständlich wird es enorme verschlechterungen mit enormen kostenfaktoren für die kinobetreiber genau wie beim digitalen kinoton auch geben!

 

hier bin ich nicht im entferntesten dazu bereit oder dazu zu bewegen einen anderen standpunkt als die wirklichkeit zu übernehmen da mir diese ständigen schwindeleien von leuten die sich mit 7000 beiträgen "schmücken" sowie scheinbar hauptsächlich im internet unterwegs sind und in ihrem leben offensichtlich noch nie etwas gearbeitet haben zugunsten einer guten laune gesellschaft die alles akzeptiert was so alles aufgetischt wird ordentlich gegen den stich geht!

 

ergo sage ich dass für mich 70mm mit magnetischem raumton das mass und das optimum aller dinge ist und nicht etwas noch schlechteres als das was wir ohnehin schon seit jahren erdulden und schlucken müssen.

 

Expert Grouper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicherlich ist ein magnetton, der mit über 40cm/s am tonkopf vorbeiläuft, eine wunderbare sache. wenn man die entwicklung des magnetmaterials von heute berücksichtigt, dann wärs bestimmt ein klasse ton. auch wird niemand bestreiten, das 70mm einfach ein geniales bild ergibt. darum gehts auch nicht. sondern darum, in welcher quälität die digitale technik denn nun ins kino kommt.

so wie ichs geshtern gesehen haben, bei der einrichtung eines edc-saales, gehts jedenfalls nicht. obwohl ich hier schon gegenteiliges behauptet habe. dann müssen nämlich die ersten 10 reihen eines grossen saales als unzumutbar angesehen werden.

in meinen kino sitzen die ersten ungefähr 6m von der 7m breiten leinwand weg. dann geht das digitale kino von der pixelauflösung. schwarzdarstellung und farbsättigung sind jedoch eine andere sache. man kann durchaus, wie gestern nach einigem einstellen, ein akzeptables bild betreffs der farbe aus einem beamer der edc bekommen. kein hervorragendes. dei standarteinstellung war jedoch eher grausig. so etwas sollte eigentlich nicht vorkommen, wenn eine kinotechnische installationsfirma ein solches gerät ausliefert. rot als bonbonrosa, automatische iris und farbdynamik aktiviert etc.. taugt für präsentationen, aber nicht für die wiedergabe im kino.

an den einstellmöglichkeiten der digitalen technik werden sich wahrscheinlich die geister scheiden.

wenn ich mir die teilweise schelchten einstellungen der tonanlagen in manchen kinos anhöre und dann daran denke, das diese betreiber auch noch an farbe, farbsättigung und kontrast und helligkeit herumschrauben könne, dann gute nacht. ton lässt sich immerhin noch so halbgar einmessen, für einen beamer fehlen dann doch noch die geräte und die erfahrung.

jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was heisst das? was soll das heissen dass cinerama und ich dieselbe person sind? ich wusste nicht dass hier eine geringere altersfreigabe herrscht wie bei einem disney oder sonstigen kinoprogramm. für mich bewegen sich solche feigen angriffe auf kinderkram niveau die entsprechend zu beantworten sind.

 

@magentacine

Das ging dann wohl an meine Adresse?

Ich hab absolut keine Probleme damit andere Meinungen zu akzeptieren.

Das ich einer Diskussion ausweichen würde kann nur ein schlechter Scherz sein, schließlich ist es ja nicht so das ich ständig Diskussionen ausweichen würde, man muss sich das Forum nur mal anschauen.

Abgesehen davon war das posting von Expert Grouper so lächerlich das ich schon heftigst an mir halten musste etwas zu schreiben, ansonsten wäre der ein oder andere User hier an die Decke gegangen, schließlich gibt es eine nicht geringe Anzahl an Usern die das Forum in meinen Augen viel zu Ernst nehmen, Kino geschieht nicht hier, sondern da draußen.

Und auf garkeinen Fall hab ich irgendwem Übel nachgeredet, denn ich habe lediglich einen Verdacht geäußert, den ich im übrigen nicht äußern würde wenn ich mir selbst nicht sicher wäre.

Warum ich mir so sicher bin? Nun ganz einfach einschlägige Erfahrungen aus einem weitaus größerem Forum.

 

das ist doch die höhe!! wo haben sie denn schon erfahrung ausser im schönreden von mangelhaften und weit überteuerten techniken. weder sind sie dazu imstande die heutige situation am kinomarkt richtig einzuschätzen noch sind sie dazu in der lage über andere personen hier ein urteil fällen zu können. wenn ihnen was an anderen personen oder argumenten nicht gefällt steht es ihnen frei sich rauszuhalten oder hier jeweils gegenzuhalten. ein ungefähres niveau sollte dabei allerdings gewährleistet bleiben und selbstverständlich sein.

 

wenn sie argumentativ gegen ein ihrer einschätzung gegenteiliges argument nicht ankommen dann schliessen sie ihre argumentationsketten gefälligst mit schweigen und nicht mit einem völlig lächerlichen an den haaren herbeigezogenen und absolut unhaltbaren "angriff" ihrerseits ab denn das was hier von ihnen in den raum gestellt wurde ist kindergarten im dritten lebensjahr und allerunterste schublade.

 

schämen sie sich!

 

 

Es kümmert mich nicht im geringsten was du von mir denkst oder welche Meinung du von mir hast.

Aber ganz offensichtlich hast du ein deutliches Problem damit etwas geschriebenes auch richtig zu interpretiern, wie sonst soll ich deine Bemerkungen zu meinen "Erfahrungen" denn deuten?

In was ich Erfahrung habe das kann man relativ einfach erfahren wenn man es wie T-J macht und einmal dem link in meinem Profil folgt (Lass mich mal raten die "Mühe" hast du dir nie gemacht der?).

Wo ich mich rauszuhalten habe entscheidest ja zum Glück nicht du.

Und was deinen Kindergarten angeht so sind wir doch dann alle in guter Gesellschaft desjenigen der andere Leute öffentich als "Schwachmaten" tituliert, und es nicht mal für nötig hält ein Wort dazu zu sagen geschweige denn sich zu Entschuldigen.

Was die Argumentation meinerseits angeht, so ist das doch zumindest auf dich bezogen vertane Liebesmüh, meine Argumente interessieren dich doch nicht im geringsten, du kannst sie mittlerweile ja nicht einmal mehr Wertefrei betrachten, da du mich wahrscheinlich (nein nicht nur wahrscheinlich) für einen Spinner hälst und mich nicht ausstehen kannst, insofern könnte ich sogar behaupten die Erde wäre eine Kugel und du würdest es mir nicht glauben.

Sag es doch gleich du hattest nie auch nur in Betracht gezogen der Digitalen Kinotechnik auch nur einen Fünkchen Gutes abzugewinnen, warum sollte ich also noch mit dir diskutieren? Mir aber dann einen schlechten Diskussionstil vorwerfen.

Ich habe es ja schonmal gesagt, eine Diskussion hat hier nie wirklich stattgefunden.

 

Was die Doppelaccountgeschichte angeht, ich bleibe dabei, ich halte den Account Expert Gruper für einen Doppelaccount, und das letze posting hat meine Meinung dazu noch bestärkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Doppelaccountgeschichte angeht, ich bleibe dabei, ich halte den Account Expert Gruper für einen Doppelaccount, und das letze posting hat meine Meinung dazu noch bestärkt.

Die Vermutung eines Doppelaccounts hatte ich ich bereits an anderer Stelle geäußert. Ich mußte mich aber belehren lassen: Expert Gruper ist nicht Schadow! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallooooooooooooo !!!!!!!!!!

 

Nicht weit weg sitzen vermutlich gerade ein paar "Totengräber des 35mm-Filmes" bei Champagner und Beluga-Kaviar und "basteln" an der schnellmöglichsten Einführung der Digitalprojektion sowie an Werbeslogan, um die Kinobetreiber für das angeblich so gute und tolle Verfahren zu begeistern und sei es um den Preis, dass auch Euer Arbeitsplatz einer Festplatte und Datenleitung weichen muss !!!

 

Und Ihr habt allesamt nichts besseres zu tun, herum zu raten und darüber zu diskutieren, wer hier warum und weswegen auch immer, wer sein könnte.

 

Manchmal kommt es mir fast so vor, als wenn die - bis zu einem gewissen Punkt - intelligent und fundiert geführten Diskussionen hier plötzlich wie von Geisterhand abgewürgt und in eine ganz andere Richtung gelenkt werden, so daß letztendlich niemand mehr das eigentliche Thema kennt und alles im Sande verläuft !!! Das Forum hier ist voll von solchen Beispielen !!!

 

Schon mal darüber nachgedacht ????? :wink: :idea:

 

 

Also, das Thema lautete doch wohl: Digitale Projektion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe auch keine Lust mehr auf eine innhaltliche Diskussion: Chris und Martin Rowek sind identisch schaut euch doch mal die Fotos genauer an!!!!javascript:emoticon(':shock:')

 

Ja neee, is klaaar ..... :dance1:

 

 

:P :P :P

Da muss ich Dich nun aber enttäuschen, denn ich kenne beide höchstpersönlich und die müssten schon verdammt gut - und schnell - sein, wenn sie nur eine Person wären und mir dabei gegenüber saßen.

 

Ergänzung:

Und was die eventuelle "Ähnlichkeit" der beiden Fotos hinsichtlich Auflösung, Farbe und Gradation betrifft - die habe ich übrigens eigenhändig "geschossen" und den beiden zur Verfügung gestellt !!!

Also, erst die Lampe im Kopf zünden und dann die (Licht)klappe aufmachen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange nicht mehr mitgelesen, aber zur Klärung: bei mir gibt's keinen Doppelaccount @cinerama = @ expert grouper. @expert grouper habe ich bislang pers. noch nicht kennengelernt, war aber froh, als jemand aus dem Profibereich älteren Jahrgangs hier hinzustieß und mich in twls. ungefestigten Überzeugungen nur beflügelte. Bin selbst Jahrgang 1963, hingegen @expert grouper schätze ich - dies hat @T-J in seiner psychologisch/philologisch scharfen Auffassungsgabe ähnlich vermutet - etwa 20- 25 Jahre vor mir liegend, zumal er einmal erwähnte, noch "In 80 Tagen um die Welt" in der Premierenkopie gezeigt zu haben (das war 1958! Und um so peinlicher in diesem Forum, daß er sich hier von pubertierenden Anlernvorführern belehren lassen muß, die nie etwas anderes, außer einem Multiplexsaal kennengelernt haben).

 

In der überstürzten Digitalisierung des Films sehe ich übrigens - wie bei jedem Umbruch zu anderen Technologien - auch Gefahren und Verluste gegeben. Daher bringt die "historische Brille" etwas mehr Klarheit: war es die Tendenz der 50er/60er Jahre, vermittels neuer Technologien, d.h. perfekte kinematographische Verfahren, den "Anwesenheitseffekt" zu steigern - wobei dramatische Verbesserungen über die (investitionsfähigen) Kinos hereinbrachen -, so kündigt sich die Digitalisierung mit dem Gestus der Nötigung und des Totschlags an: wer hier nicht sofort mitzieht und anspart, der ginge angeblich unter.

Wie absurd und lächerlich.

Eine derartige Brutalität im Verdrängungswettbewerb kann es selbst in den (von mir nicht erlebten 50ern/60er Jahren) kaum gegeben haben, wo genügend Klein- und Mittelware für kleinere und längliche Kinos übrigblieb, für die gewaltigen Großbild- und Raumtonapparaturen gar nicht lohnten. Einige der erfolgreichesten Filme aller Zeiten in Deutschland nach dem Kriege wurden auch ohne technologische Umrüstungen zu Evergreens: "Schwarzwaldmädel", "Vom Winde verweht", Chaplin-Filme und Genre-Filme, die in die Zigtausende gehen.

 

Seit nunmehr 1997 aber versuchen bestimmte Gruppierungen (vereinte oder rivalisierende ... ist auch unerheblich) mit der Drohung des Untergangs für den Kinounternehmer eine angeblich schnellere und billigere Distributionsweise zu lancieren, wobei mit unserösen technischen Umschreibungen analoger Film generell herunter gemacht wird und digitale Medien pauschal als Wundermittel beworben werden. Mit der Folge, daß berufsmäßige Journalisten, die eigentlich der Seriösität und nicht der Spekulation verpflichtet wären, jede Neuerung an Markterfindungen auch als bahnbrechende Neuerung "verkaufen" müssen, sonst liest ja keiner ihre ärmlichen Reportagen. Hier hat man es mit einer Allianz aus durchtriebenen Technologieanbietern und (man verzeihe das grobe Wort) sich hinlänglich "prostituierenden" Journalisten zu tun, die über Film etwa so viel Profundes zu berichten wissen, wie Collin Powell über die mobilen irakischen Waffenlaboratorien (eine "Achse des Blöden", könnte man annehmen). Ein Teufelkreis ensteht dabei, worin Produkt-Blendung durch die Hersteller in Konkordanz mit (vorauseilendem und unbezahltem) Product Placement durch die Medien betrieben wird, bis schließlich jedem Konsumenten im letzten Winkel unserer Erde eingedrillt ist, was er denn alles zu kaufen, zu essen und zu wählen hätte, damit er nicht untergeht?

 

Einige Spitzen in diesem Thread seitens von @manfred und @oscar konnten jedoch bei mir den Verdacht nicht ganz ausräumen, als wenn es dort naturgemäß um persönliche Präferenzen geht, wie auch um Gekränktheiten hinsichtlich der Unzulänglichkeit bzgl. der eigenen täglichen Projektionstätigkeit - so wir diese ja beständig in Zweifel zogen! -, oder es geht schlicht um indifferente Glaubensbekenntnisse wie auch um einschlägige wirtschaftliche Partizipation ("unser 'Job' hängt dran", hieße hier das Motto). Ein Sprichwort bringt es auf den Punkt: "Dessen Brot ich eß', dessen Lied ich sing'!". (Ausschließlich in der Weise argumentiert Ihr!)

 

Wenn sachlich darauf verwiesen wurde, daß zu Zeiten, als von Overscreening, Kinocenter und Multiplexen noch keine Rede sein konnte (da die Einrichtung "Kino" mehr dem "Theater" verwandt sein wollte) und eine limitiertere Fertigung der Filmkopien noch damit einhergehen konnte, daß bessere Bildstände und Dichten erzielt wurden (mittels Schritt- und Greiferkopierungen), dann ist dieser Hinweis deshalb so wichtig, weil durch die Massenkopierung (d.h. infolge des erhöhten Bedarfs durch viel zu viele Kinos) zunehmend die analogen, d.h. auf mechanischen und chemischen Prozessen beruhenden, Filmtechnologien über das Maß der physikalisch sinnvollen Produktionsweise hinaus strapaziert werden - gar nicht zu reden von den seit jeher bestehenden unrühmlichen Verhaltensweisen etlicher Verleiher gegenüber den Kopierwerken (Zahlungsmoral, Preisdumping).

 

Sorgfältig hergestellte 35mm-Kopien können durchaus einen vertikalen Bildstand erreichen, der dem von 70mm-Todd-AO gleichzieht. Zweifelsfrei bleibt aber das frühere 5-70-Verfahren das offenbar ausgereifteste der gesamten bisherigen Kinematographiegeschichte (auch gegenüber IMAX ausgereifter), und auch hierin stimme ich erneut @expert grouper zu, der aus diesen Seh- und Hörerfahrungen heraus ganz objektiv die bereits in den 50er-Jahren virulente Tendenz zu anamorphen CinemaScope (heute: Super-35) kritisiert, wo schon damals der Druck zum Kompromiß sich anbahnte.

Daher ist ein Vergleich mit 50 Jahre alten Technologien (z.B. 70mm und Mehrkanal-Magnetton) keine Spinnerei, sondern ein durch die Kinogeschichte (und langjährige Einsätze einschlägiger Filmtitel) belegtes, hartes Argument.

 

Selbst wenn also digitale Technologie "wandlungsfähiger" als analoge sich gibt, so bleibt es eine Frage der Berufsehre, Standards einzufordern, die mindestens 70mm(Todd-AO)-Ansprüchen genügen - schließlich erzählt und beeindruckt uns ein Film durch seine Bilder und optische Genauigkeit, nicht durch die Unterwerfung unter die Monitor- und Videoästhetik der Werbefilmfritzen und Weltraumphantasten.

 

Wer daher fortdauernd in diesem Forum den Propheten spielt und zum digitalen Projektor gebetesmühlenartig wiederholt: "Er wird kommen, er muß kommen" (ääh: das Digitale oder etwa der Orgasmus? :lol: ), den nehme ich nicht ganz ernst, weil er offenbar seit Jahren keinen photographisch brillanten Film mehr gesehen hat, vielleicht auch kein Filmfachmann ist und sich allenfalls mit Produkten der Neuzeit auskennt, ansonsten jedoch nicht den mindesten Einblick in ältere Kinematographien hat (oder haben möchte) resp. irgendein inhaltliches, technisches und gar künstlerisches Interesse an Film selbst zu entwickeln imstande wäre.

 

Ich habe bis dato noch keine digitale Projektion/Produktion gesehen, die ich nicht durch eine ordentliche 35mm-Kopie (eines mind. auf Super 16 professionell photographierten Films) in etlichen Parametern toppen könnte.

Wenn @oscar in seinem Land so ungebremst enthusiastisch HDTV-Werbefilmprojektoren einbaut und ihm Kinomogule, die zuviel des Geldes haben, dies abnehmen, sei ihm das unbenommen. Soweit ich seine hiesigen Argumente jedoch verfolgte, fand ich darin zu keiner Zeit einen einzigen seriösen (An)satz und lese sie auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe auch keine Lust mehr auf eine innhaltliche Diskussion: Chris und Martin Rowek sind identisch schaut euch doch mal die Fotos genauer an!!!!javascript:emoticon(':shock:')
:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

 

Hmmm, naja, die Arri auf meinem Avatar ist von Chris und wir kennen uns persönlich, wie sollen wir dann ein und die selbe Person sein???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Cinerama muss ich noch ergänzend hinzufügen: Ich glaube bestimmte Leute haben weder von der neusten Technik noch von der analogen Technik Ahnung. Ich finde es schade, wenn jemand nicht die Grundlagen der analogen Filmtechnik kennt, sich aber angeblich mit DVD- und Beamer- Technologie auskennt. Ich glaube kaum, dass dieser in der Lage ist, einen DVD-Player oder Beamer zu reparieren, wenn ein Defekt auftritt.

 

Wenn Oscar meint, er mag Digitale Projektion, dann hat das sicher seine Gründe, aber er kennt sich wenigstens auch mit Kinotechnik bestens aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kümmert mich nicht im geringsten was du von mir denkst oder welche Meinung du von mir hast.

Aber ganz offensichtlich hast du ein deutliches Problem damit etwas geschriebenes auch richtig zu interpretiern, wie sonst soll ich deine Bemerkungen zu meinen "Erfahrungen" denn deuten?

In was ich Erfahrung habe das kann man relativ einfach erfahren wenn man es wie T-J macht und einmal dem link in meinem Profil folgt (Lass mich mal raten die "Mühe" hast du dir nie gemacht der?).

Wo ich mich rauszuhalten habe entscheidest ja zum Glück nicht du.

Und was deinen Kindergarten angeht so sind wir doch dann alle in guter Gesellschaft desjenigen der andere Leute öffentich als "Schwachmaten" tituliert, und es nicht mal für nötig hält ein Wort dazu zu sagen geschweige denn sich zu Entschuldigen.

 

auch wenn "schwachmat" für viele kein schimpfwort sondern vieleher eine auszeichnung bedeutet habe ich dieses wort ja nicht gegen sie sondern gegen einen anderen teilnehmer gebraucht der mich völlig ohne grund vorher angepöbelt hat. entsprechend habe ich daher seinen angriff pariert und denke garnicht daran mich ausgerechnet bei ihnen für gegen mich gerichtete unverschämtheiten anderer bengel zu entschuldigen. es wird vielmehr höchste zeit dass sie sich für ihren unverschämten und böswillig verleumderischen umgangston bei mir und anderen teilnehmern hier entschuldigen. sie frecher kerl sie!

 

Was die Argumentation meinerseits angeht, so ist das doch zumindest auf dich bezogen vertane Liebesmüh, meine Argumente interessieren dich doch nicht im geringsten, du kannst sie mittlerweile ja nicht einmal mehr Wertefrei betrachten, da du mich wahrscheinlich (nein nicht nur wahrscheinlich) für einen Spinner hälst und mich nicht ausstehen kannst, insofern könnte ich sogar behaupten die Erde wäre eine Kugel und du würdest es mir nicht glauben.

Sag es doch gleich du hattest nie auch nur in Betracht gezogen der Digitalen Kinotechnik auch nur einen Fünkchen Gutes abzugewinnen, warum sollte ich also noch mit dir diskutieren? Mir aber dann einen schlechten Diskussionstil vorwerfen.

Ich habe es ja schonmal gesagt, eine Diskussion hat hier nie wirklich stattgefunden.

 

Was die Doppelaccountgeschichte angeht, ich bleibe dabei, ich halte den Account Expert Gruper für einen Doppelaccount, und das letze posting hat meine Meinung dazu noch bestärkt.

 

glauben sie doch was sie wollen. hier haben sie ausnahmsweise einmal recht wenn sie sagen es interessiert mich nicht was sie denken. im grunde interessiert es mich "jetzt" nicht mehr. da könnte ja jeder kommen. deshalb bin ich ihnen gegenüber auch längst nicht mehr bereit auf kameradschaftlicher ebene zu sprechen. am ende nennen sie mich dann sogar noch einen ihrer "kumpel".

 

in einem punkt bin ich jetzt aber sicher. sie sind ein werbemann oder zumindest ein illusionist ohne den geringsten verstand der mithilfe des kommenden digitalwahnwitzes das grosse geld sieht und jedes argument was diesem drang der geldschneiderei entgegensteht wird von ihnen durch diese scheinargumentation des lächerlichmachens anderer teilnehmer versucht zu nichte zu machen. es ist wirklich bezeichnend dass sie ausgerechnet in dieser digitalen "filmbild" diskussion hier ihre hosen runterlassen und aus ihren absichten eigentlich keinen hehl mehr machen. dadurch werden sie für mich zu einem dealer des schlechten geschmackes zu einem anwalt minderwertiger techniken und zu einem "fachmann" wie er unprofessioneller nicht mehr vorstellbar ist. sie sind eine schande für das gesamte forum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe auch keine Lust mehr auf eine innhaltliche Diskussion: Chris und Martin Rowek sind identisch schaut euch doch mal die Fotos genauer an!!!!

 

Mhm..japps...iss klar... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

"Also, erst die Lampe im Kopf zünden und dann die (Licht)klappe aufmachen !!!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.