Jump to content

Corona und Kino

Jean
 Share

Recommended Posts

vor 8 Minuten schrieb clematt1000:

Die werden nicht so blöd sein und es zeitgleich auf Disney+ rauszuhauen

Warum nicht? Die Disney Veröffentlichungen sind auf Jahre hinaus getaktet, immer ein eigener Film am Start aber so, dass man sich selbst kaum bis wenig Konkurrenz macht. Das ist imho auch der Grund, weswegen Mulan noch nicht verschoben wurde, wenn denen die Kinos wegbrechen aber Europa und Nordamerika zuhause sitzen ist ein Start bei Disney+ am Ende wirtschaftlich logisch - so werden Kinogäste Abonnenten... . 

3 minutes ago, Rince said:

Warum nicht? Die Disney Veröffentlichungen sind auf Jahre hinaus getaktet, immer ein eigener Film am Start aber so, dass man sich selbst kaum bis wenig Konkurrenz macht. Das ist imho auch der Grund, weswegen Mulan noch nicht verschoben wurde, wenn denen die Kinos wegbrechen aber Europa und Nordamerika zuhause sitzen ist ein Start bei Disney+ am Ende wirtschaftlich logisch - so werden Kinogäste Abonnenten... . 

Da wäre ich mir nicht so sicher

Baden-Badeen jetzt abzusagen wäre unklug. Denn noch is ja keiner da. Das könnte man ne Woche vorher machen.

Ggf. sollte es aber - wenn die Gefahr dann noch nicht vorbei ist - trotzdem stattfinden, allein um über das aktuelle Problem reden zu können mit allen.

vor einer Stunde schrieb clematt1000:

Wenn du nen effektiven Shutdown machen willst musst aber den kompletten ÖPNV etc. auch einstellen, hier in Berlin macht es keinen Sinn solange täglich hunderttausende Gruppenkuscheln in überfüllten S-Bahnen, U-Bahnen, Bussen und Trams machen

Ich liebe Berlin!

Wenn aber fast alle nach Hause geschickt werden, wie in Italien, dann ist auch der M29 leer. Der Fahrer ist ja jetzt eh schon mit "Flatterband" von den Fahrgästen separiert.

Und in Italien haben wir quasi einen shut down. Dort steht der unbefugte Aufenthalt auf der Strasse derzeit unter Strafe.

Um es trotzdem mit Humor zu sagen: Endlich darf ich auch hinten einsteigen 😁

2 minutes ago, DC said:

Ich liebe Berlin!

Wenn aber fast alle nach Hause geschickt werden, wie in Italien, dann ist auch der M29 leer. Der Fahrer ist ja jetzt eh schon mit "Flatterband" von den Fahrgästen separiert.

Und in Italien haben wir quasi einen shut down. Dort steht der unbefugte Aufenthalt auf der Strasse derzeit unter Strafe.

Um es trotzdem mit Humor zu sagen: Endlich darf ich auch hinten einsteigen 😁

Noch ist der M29 immer sehr voll, ich fahre täglich damit fast.

vor einer Stunde schrieb Kinowelt:

Bielefeld schließt auch die Kinos

Zuerst hat sich keine Stadt getraut und nun setzt ein Rennen ein, weil keiner sich sagen lassen will, dass einem die Gesundheit der Bevölkerung weniger wichtig ist... 

vor 9 Minuten schrieb Rince:

Zuerst hat sich keine Stadt getraut und nun setzt ein Rennen ein, weil keiner sich sagen lassen will, dass einem die Gesundheit der Bevölkerung weniger wichtig ist... 

Holla die Waldfee! Das Lichtblick schließt bis Ende April. Pffft.... Aber bei uns ist die Vorstellung auch ausgefallen.

Gerade eben schrieb pesinecki:

Holla die Waldfee! Das Lichtblick schließt bis Ende April. Pffft.... Aber bei uns ist die Vorstellung auch ausgefallen.

Kassel ebenfalls bis Ende April. 

Machen wir uns nichts vor, wenn die Kinos einmal zu sind wird das ganz sicher nicht bis Ende März, Anfang April oder nach Ostern vorbei sein - das werden voraussichtlich Monate. Von daher dürfte z.B. eine Absage von Baden-Baden ziemlich sicher bevorstehen...