Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Dafür gibts ja im Paket Wohnungen, die man vermieten kann. Im Erft-Kreis sind die Mieten höher als im nahen Köln.

Trotzdem wird man bei diesem Preis seinen Invest kaum wieder rausholen. Aber wenn jemand ne Schubkarre Geld mit Krypto gemacht hat, wer weiss...

Bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)
Geschrieben

Es wäre traurig, wenn sich niemand findet und wieder ein Supermarkt einzieht.

Vielleicht findet sich doch noch jemand, um Kulturgüter zu retten. Vielleicht hat auch jemand genug Geld und will es als Hobby.

Ich hörte jetzt aus der Nachbarschaft von einem Hauskauf zu horrenden Preisen. Warum hat der es gekauft? Rein um der Gemeinde einen Gefallen zu tun.

Wäre ich reich, ich würde es sofort kaufen. Dann käme noch ein 16er Eiki Xenon rein. 😉

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb DC:

Es wäre traurig, wenn sich niemand findet und wieder ein Supermarkt einzieht.

Vielleicht findet sich doch noch jemand, um Kulturgüter zu retten. Vielleicht hat auch jemand genug Geld und will es als Hobby.

Ich hörte jetzt aus der Nachbarschaft von einem Hauskauf zu horrenden Preisen. Warum hat der es gekauft? Rein um der Gemeinde einen Gefallen zu tun.

Wäre ich reich, ich würde es sofort kaufen. Dann käme noch ein 16er Eiki Xenon rein. 😉

Dito. Mal sehen, ob ich das Geld auf der Leiter finde... Mist, leider nein 😪

Geschrieben

Wenn das bei uns in der Region stehen würde, dann würde ich das glatt kaufen. 

Aber Umzug ins Nirvana.... schade schade schade. Die Kriegskasse von mir und Frau gäbs grad so her....

• Smile 1
  • Face with tears of joy 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb TK-Chris:

Die Kriegskasse von mir und Frau gäbs grad so her....

Du bist Millionär!

• Face with tears of joy 1
Geschrieben
Am 5.9.2025 um 13:40 schrieb DC:

Du bist Millionär!

Auf dem Papier meiner Bank ja. Nur davon kann ich mit nichts abbeißen, und wenn ich's verkaufe hab ich zwar Kohle aber kein Dach über dem Kopf.

Ist schon scheiße, wenn man in einer der teuersten Regionen Bayerns Grund hat.

Meine Frau macht bei dem übrigens aus gutem Grund nicht mit. Da steckst du nämlich locker nochmal ein Drittel rein.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 4.9.2025 um 20:44 schrieb PKGeorge:

Richtig @showmanship  hier handelt es sich um's Berli Theater.

@carstenk Kino ist ja in Frechen.

Aber die ähnlichkeit Verblüffend.

Das Berli und das Linden-Theater sind auch zur gleichen Zeit und unter sehr ähnlichen Umständen gebaut worden. Die Erbauter/Betreiber kannten sich gut, sie stammten beide aus demselben Dorf. Und waren im selben Schützenverein 😉

Bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb TK-Chris:

Ist schon scheiße, wenn man in einer der teuersten Regionen Bayerns Grund hat.

Ich schätze Bayern und Franken sehr!

Das Rheinland ist aber auch sehr schön! 

So ein Objekt wie das Berli ist was für echte Fans. Es gibt/gab ja sogar einen eingetragenen Verein.

Ich persönlich finde sowas mega schade, wenn es aufgelöst wird. Ich finde es halt auch spannend, dass da noch der 35er drin steht. 

Rein kommerziell sicher nicht gut tragbar, da braucht man Hilfe aus allen Ecken. Kultur, Sponsoren, Vereine, Politik etc. etc. HÜRTH hätte es aber verdient so ein Objekt  zu behalten.

Und ganz ehrlich lieber Chris: Jeder von uns "Perforierten" kriegt leuchtende Augen. Das ist so ein Objekt a la: "Der letzte Wunsch eines Sammlers wird erfüllt."

Vielleicht ist ja doch noch eine Rettung in irgendeiner Weise möglich.

Es gibt genug Leute die richtig Geld haben. Auch in Kölle. Leider kenne ich die nicht so gut...

• Thumsbup 1
Geschrieben

Das Berli steht aber nunmal nicht in Köln. Dort wäre es garnicht erst zu einem Verkauf gekommen. Neu-Berrenrath ist halt ne schwierige Lage. Ich würde das nichtmal mehr Hürth nennen.

Geschrieben

Ist jedenfalls "Speckgürtel" von Kölle.

Und die Menschen dort sind genauso nett wie in Köln, Bonn oder Frechen.

Geschrieben

Ich würde mir wünschen, dass es mit dem Kino irgendwie weitergeht (und wenn ja, dann bitte ohne diese grausame Ernemann im BWR) aber dafür zieh ich nicht um, ich bin mehr oder weniger regional eingebunden und Köln ist für mich als "fast Kufsteiner" nun ja.... es matched nicht.