Zum Inhalt springen

Aufruf - Bitte um Mithilfe


Christine

Empfohlene Beiträge

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß der Kinobesucher derjenige ist, der diese Filme mit dem Handy oder einer Videokamera abfilmt. Während der Produktion und der Postproduktion läuft der Film durch so viele Hände durch, daß man sie schon gar nicht mehr zählen kann.

Einfach davon auszugehen, daß unter diesen tausenden von Leuten alle ehrlich sind und nur in der letzten Instanz (bei der Vorführung) schwarze Schafe dabei sind, find ich ein bißchen einfach gedacht.

 

Das beginnt schon im Labor beim Entwickeln der Negative und dem kurzen Sichten (Qualitätskontrolle) derselbigen (OK, da ist noch kein Ton drauf, keine Farb und Lichtkorrektur und das Material ist noch nicht geschnitten, aber wenn da wirklich richtig kriminelle Organisationsstrukturen dahinter stehen, ist das kein unlösbares Problem), dann die Abtastung und der Schnitt selbst. Hier wäre doch eine prima Möglichkeit gegeben unbemerkt "was abzuzweigen". Dann bekommt das Material die Abteilung Tonmischung. Hier könnte der für den Ton verantwortliche unbemerkt mal schnell eine Kopie (zumindest vom Ton) machen, ohne daß es groß auffällt. Mal abgesehen davon, daß ja bei deutschen Syncs auch die Sprecher erst mal zum Üben irgendwas vorgesetzt bekommen, ne DVD oder ne VHS mit der englischen Fassung oder dem internationalen Ton ohne Dialog, auch hier wäre zu überprüfen, wieviel Material an der Stelle durchsickert. Nochmal zurück zur deutschen Tonmischung. Und wieder eine potentielle undichte Stelle, zurück ins Archiv. Dann wird der Trailer vorbereitet. Dazu muß das Material wieder vorliegen usw.

 

Schon komisch, daß die Welt so einfach in eine gute Hälfte (alle Leute, die an der Produktion, Postproduktion, Archiv, Vertrieb, Entwicklung, Kopie beteiligt sind und gaaaaanz bestimmt nichts Böses machen) und eine bösen Hälfte (der kriminelle Kinogänger mit der gefährlichen Handykamera) unterteilt wird.

Klingt für mich wenig glaubhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 132
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Du kennst Wasserzeichen?

 

Warum fliegt nicht wöchentlich ein Filmvorführer auf?

 

Wasserzeichen gibt es nicht auf 35mm Film. Und CAP lässt sich einerseits relativ einfach erkennen und rauslöschen, andererseits ist, bis das Material analysiert wird, ohnehin nicht mehr genau recherchierbar, welche Kopie wann in welchem Kino war.

 

Aber ich schrieb ja, das ist nur EINE Möglichkeit.

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem was Filmvorführer verdienen düfte die Korruptionsanfälligkeit gerade bei den berüchtigten Aushilfskräften nicht von der Hand zu weisen sein. Wer denkt von denen schon an die Zukunft des Jobs, wenn man ihnen mit nem Hunderter vor der Nase rumwedelt?

 

Wenn ICH Organisator einer kommerziellen Klaukopiermaschinerie wäre, würde ich mich jedenfalls um Kontakte zum Personal irgendwelcher Kinoklitschen bemühen.

Habe ich noch nie gehört in so vielen Jahren. Schon gar nicht für 100 Euros.

Gibt es für diese wandernden Raubritter denn ein Beispiel aus Eurer Bekanntschaft, oder beruht dies auf Psychologie?

Ausserdem ein recht unfaires Argument, sodass, wenn weiter so wild spekuliert wird, Majors noch auf die Idee kommen könnten, die "Kinoklitschen" (= Einzelkinos) nicht mehr zu beliefern.

 

Das "Bestechen" ginge auch im Centerkino oder im Multiplex, wenn man sich mit jemand "zur rechten Zeit" verabreden würde. Wie gesagt, noch nie von solchen Leuten gehört...

 

Ist doch alles die Schuld der Industrie selbst, die die nötigen Vorkehrungen auf dem Comsumer-Markt verschlafen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D :D :D

Ich glaube, die meisten hier im Forum sind, wie ich auch, einer Meinung, die im Gegensatz zu der von Frau Ehlers, eher den Tatsachen entspricht, die aber Frau Ehlers eher nicht hören wollte.

Also macht mal etwas langsam. :twisted: :twisted:

Das bringt doch das ganze Konzept durcheinander. Man hat sich doch auf Verbrecher im Kino spezialisiert.

Und nicht auf schwarze Märkte im grenznahen Osten. :lol: :lol:

Oder auf Lückensuche in der Filmproduktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Ich hatte eigentlich einen "Bericht" verfasst, zum Thema....., wo kommen die heutigen, durchwegs hochqualitativen Rips eigentlich her.....und oft soooo lange vor Europa oder Deutschland Start....

 

Aber; da ich mich nicht der öffentlichen Verleumdung schuldig machen will, da ich es nicht 100% beweisen kann, schlummert dies nun im Word Ordner.

Meine Anwälte könnten bestimmt nicht gegen Kanzleien und Lakeien der Major´s anstinken....

 

Nur eines, ihr solltet euch nicht zu viel Gedanken machen, und evtl. gar denken, die "hälfte" eurer Kollegen in klitschen oder sonstwo wären kriminell......

 

Die Qualität der Dinger ist mittlerweile so gut, daß es nur einen, max. zwei logische Rückschlüsse zulässt, wo sie tatsächlich herkommen.

 

Werft mal euer Gehirn an (nicht böse gemeint!), ihr kommt garantiert selbst drauf.....

 

MfG. 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

 

Wenn er dann noch einen 12stelligen Blowfish knacken kann, nun denn....

:lol:

Mittlerweile ist der verschlüsselte Ordner weg, gelöscht mit 6fachem Schreddern.

:P

 

So leicht wollen´s wir dem Schäuble ja nicht machen,oder?

 

MfG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem was Filmvorführer verdienen düfte die Korruptionsanfälligkeit gerade bei den berüchtigten Aushilfskräften nicht von der Hand zu weisen sein. Wer denkt von denen schon an die Zukunft des Jobs, wenn man ihnen mit nem Hunderter vor der Nase rumwedelt?

- Carsten

 

Nicht zu vergessen die unterbezahlten Hausmeister, Putzfrauen/männer, Einlasskräfte, Theaterleiter, Ebenenleiter, Concessionleiter, Barleiter, Assistenten der XX Leitung, Klofrauen/männer...etc.

 

Wenn dann hacken wir doch bitteschön auf allen Berufsgruppen im Kino rum die Zugang zur Projektion und/oder dem Kinosaal haben. Die können doch alle "ein paar Hunderter" nebenbei gebrauchen.... :roll:

 

Und der ganze Scheiß nur weil die gottergebenen Verleihfirmen die Wahrheit erfolgreich verdrängt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. @Lumicus, "DarkKnight" gab es zum DVD Start für 6,99€, das ist aber kein Argument gegen Kino da bspw. Discos und Restaurants immer noch rappelvoll sind und da ein "Besuch" gerne mal 30€ kostet...pro Person.

Die Kinobranche hat ein eigenverschuldetes Imageproblem das schwer wieder zu korrigieren ist.

 

Volle Zustimmung.

 

Essen gehen und in die Disco gehen ist ja auch ein gesellschaftlicher Event wovon beim Kinobesuch oft nicht mehr die Rede sein kann.

 

Und es wäre in der Tat nett wenn man als zahlender Besucher eines Kinos bzw. Käufer einer DVD/Blu-Ray nicht unter Generalverdacht gestellt werden würde wenn man den Kinobesuch / die Disc ohnehin schon bezahlt hat. Raubkopierer müssen sich so einen Schrott übrigens nicht angucken !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich nun bislang nix mehr von Ihr gelesen habe, will ich es nicht gleich verschreien, aber irgendwie hab ich so den Verdacht, dass da keine Reaktion mehr kommt. :? :shock: 8) :?: :?:

sie hat doch angekündigt, wann sie sich wieder melden wird:

 

Sofern es irgendwie möglich ist werde ich dieses in den nächsten 14 Tagen immer mal wieder besuchen. Spätestens am 28. Januar bin ich wieder im Büro. Und spätestens dann melde ich mich hier auch wieder zurück.

soviel geduld sollte man schon haben ;~)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich nun bislang nix mehr von Ihr gelesen habe, will ich es nicht gleich verschreien, aber irgendwie hab ich so den Verdacht, dass da keine Reaktion mehr kommt. :? :shock: 8) :?: :?:

 

Lesen bildet:

 

>Spätestens am 28. Januar bin ich wieder im Büro. Und spätestens dann melde ich mich hier auch wieder zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Individuelle Markierungen kriegt man auf Filmkopien für die Vorführung nur ausserhalb des eigentlichen Duplizierungsprozesses - also z.B. mit Lasermarkierungen wie bei CAP. Wie willst Du in einer Massenkopierung Watermarks aufbringen, die die einzelne Kopie identifizieren können?

 

Watermarks machen nur Sinn, wenn die individuelle elektronische Wiedergabe damit markiert wird - dann lässt sich Projektor, Saal, Aufführungszeit, etc. eincodieren.

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man da als Verleih nicht einfach vor dem Versand einen Akt der Kopie nehmen, am Umroller ein paar Umdrehungen durch ein Einzelbildzählwerk laufen lassen und dann an beliebiger Stelle (die man sich natürlich notiert) einfach mit einem Edding einen Punkt ins Bild setzen?

 

Oder meint ihr hier mit "watermarking" was völlig anderes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist glaub ich ein bißchen was anderes gemeint....

 

Weggekratzte Digitalspuren und zestörter Lichtton?

 

Planmäßiges Fallback bei dts?

 

C®AP Code?

 

Aufleber mit Nummern / gelaserte Nummern im Bild?

 

"Unsichtbare/-hörbare" Watermarks gibts nicht.

(Sie wissen evtl nicht, daß sie es gesehen haben, aber sie haben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man da als Verleih nicht einfach vor dem Versand einen Akt der Kopie nehmen, am Umroller ein paar Umdrehungen durch ein Einzelbildzählwerk laufen lassen und dann an beliebiger Stelle (die man sich natürlich notiert) einfach mit einem Edding einen Punkt ins Bild setzen?

 

Oder meint ihr hier mit "watermarking" was völlig anderes?

 

so wirds aber gemacht... nur wird halt anstatt des eddings entweder ne nummer einebrannt oder eben diese tollen "punkte" gesetzt...

 

allerdings wird das im kopierwerk bei der aktumrollung erledigt, an vom verleih festgelegten stellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.