Zum Inhalt springen

Aufruf - Bitte um Mithilfe


Christine

Empfohlene Beiträge

Wenn es möglich ist bei 800 Kopien zusätzliche Trailer vor den ersten Akt zu kleben dann sind individuelle Markierungen jeglicher Art das kleinste Problem .

 

Du meinst das individualisierte Watermark wird vor den Hauptfilm geklebt? Glänzendes Konzept...

 

 

Wie individuell sind denn wohl die vorgeklebten Trailer?

 

Wir reden hier nicht einfach von individualisierten Markierungen, die gibts mit CAP-Code schon seit den späten 80ern, sondern von Watermarks. Und die lassen sich auf Massenkopien nunmal nicht unterbringen ohne extremen Aufwand.

 

Und CAP-Code lässt sich nunmal relativ einfach erkennen und entfernen. Jedenfalls von denen, die damit professionell umgehen und wissen, was das ist. Ausserdem sind die Einstellungen, in denen CAP Code üblicherweise untergebracht wird, aus technischen Gründen fast immer relativ einfach vorhersehbar - blauer Himmel, oder überhaupt mehr oder weniger einfarbige, möglichst homogene Hintergründe.

 

Ein Watermark ist etwas ganz anderes.

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 132
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

 

Du meinst das individualisierte Watermark wird vor den Hauptfilm geklebt? Glänzendes Konzept...

 

 

Wie individuell sind denn wohl die vorgeklebten Trailer?

 

.....

- Carsten

 

Damit war die Möglichkeit gemeint einzelne Akte individuell zu bearbeiten, diese Möglichkeit existiert, ebenso existieren Verfahren Inhalte in fertige Kopien einzubringen, wenn man natürlich Erbsen zählen möchte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rede war von Watermarks, nicht von Erbsen.

 

CAP und Tonspurmassaker habe ich schon etliche Beiträge früher erwähnt. Beide sind keine Watermarks.

Und ich halte es schon für wichtig, in einem technischen Forum ein Minimum an Differenzierung in solchen Dingen beizubehalten.

Auch wenn der GVU 'Security by Obscurity' sicher lieber ist und sie daher über jegliche Art diesbezüglicher Legendenbildung froh sein dürfte.

 

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und aus aktuellem Anlass:

 

http://www.heise.de/newsticker/Viele-Os...ung/122319

 

 

Danach sind einer Untersuchung eines Journalisten zufolge jetzt bereits 24 von 26 OSCAR Kandidaten in DVD-Qualität im Internet erhältlich.

 

Nummer 25 sei angeblich eine Camcorder Abfilmung.

 

Angeblich lassen sich 17 der online erhältlichen Klaukopien auf die an die OSCAR Jury verschickten Screener DVDs zurückführen.

 

Die Originalquelle findet man hier:

http://waxy.org/2009/01/pirating_the_2009_oscars/

 

Und das hier "http://de.wikipedia.org/wiki/R5_(Warez)" finde ich ehrlich gesagt auch ein bißchen schräg, auch wenn man das englische Original bezüglich der Intention der Studios zu den R5 dazu liest:

"http://en.wikipedia.org/wiki/R5_(bootleg)"

 

(Die beiden Links in Anführungszeichen in den Browser kopieren, irgendwie hat die Forensoftware Probleme mit den "_() Anhängseln als Link)

 

 

Wie wär's mit einer Veröffentlichung dieser Daten auf www.stoppt-filmklau.org, Frau Ehlers?

 

Immerhin wird damit ja auch bestätigt, dass es immer noch Leinwand-Abfilmungen gibt ;-)

 

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja so gespannt.

 

... Spätestens am 28. Januar bin ich wieder im Büro. Und spätestens dann melde ich mich hier auch wieder zurück.

 

Heute ist der 28.01.09. Da wollte @christine wieder im Büro sein und sich hier zurückmelden.

 

Ich bin ja so gespannt, was sie auf all diese Beiträge antwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rede war von Watermarks, nicht von Erbsen.

 

- Carsten

 

Von "Watermarks" habe ich weder gesprochen noch diese gemeint, dafür aber die Möglichkeit Akte gezielt individuell auch nachträglich zu kennzeichnen.

 

Aber lassen wir das, ist eh eine Diskusion die mit dem Ursprungsthema mal wieder nix zu tun hat.

 

Zurück zu Christine, dem Phantom der GVU 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nchdem es jetzt ca. 17:03 Uhr ist und es vom Phantom immer noch nix zu lesen gibt, tippe ich ml ganz stark auf Nachtschicht im Büro. :twisted: :twisted:

Möglicherweise kommt die Antwort so um 23 Uhr oder 23:59Uhr.

:arrow: :arrow: :!:

Wenn ich in einen Erdhaufen steche und plötzlich einen Schwarm wütender Wespen aufschrecke, werde ich micht doch in Sicherheit bringen und den Kopf nicht mehr aus der Deckung rausholen... :)

All das, was hier richtig gesagt wurde, passt doch den Leute von der GVU nun überhaupt nicht ins Konzept, dann lieber jetzt die Deckung nicht verlassen und den Ball flach halten, Frau Ehlers, nicht wahr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebt ihr noch ein wenig Zeit...

Bestimmt hat sie einen Haufen Papier zum wegarbeiten.

Und dann gilt es, sich durch diese Flut an Informationen zu kämpfen.

Die anschließende Krisensitzung wird bis in die späten Abendstunden reichen...

Die dort eruierte Antwort - von einer Stellungnahme kann nicht ausgegangen werden - muß in Schriftform gefaßt werden.

Das dauert.

Und Einsichten müssen auch mal überschlafen werden können.

Falls es überhaupt dazu kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An stelle von Verdächtigungen der Kinogänger und diesen unendlichen Jagen von Raupkopieren sollten Nägel mit Köpfen gemacht werden. Jeder der sich filme Illegal beschafft oder sie Verbreitet wird über angedrohte Gefängnissstrafen und was weiß ich was es noch alles gibt nur müde Lächeln. Ich finde eine wirkungsvolle Methode gegen diese Verbreitung der Filme usw. wäre eine Zwangsabschaltung aller Seiten die es ermöglichen Kinofilme, spiele, programme und dergleichen zu bekommen. Es werden sicher lange nicht alle Länder mitmachen. Aber es würde mit sicherheit auch genug Länder geben. Hier ist die Politik gefragt. Die beschäftigt sich aber lieber damit sachen wie eine neue Rechtschreibreform usw. die keine Sau brauch raus zu bringen. Ich bin zwar kein Experte aber ich bin mir Sicher das es möglich ist diese Seiten abzuschalten. Dann kann man sich auch vieles von diesem rumdiskutieren sparen. Es winden sich solche Seiten irgendwie zwischen den Grenzen der Legalität und Illegalität durch so das es rechtlich nicht so einfach ist bei den derzeitigen Gesetzen einfach abzuschalten, aber wenn die Gesetze angepasst werden kann da schonmal klarheit herrschen. Mir ist auch klar das es irgendwie immer etwas geben wird das Raubkopien in Umlauf bringt. Aber man sollte wenn schon richtig etwas dagegen tun um solche Sachen extrem zu erschweren und nicht um es im Internet usw. zu erleichtern.

Und solange auf sämtlichen TV Sendern ständig berichtet wird wie toll die ganzen Schauspieler sind, was sie sich alles leisten können und wieviel sie Verdienen sieht jeder das es der Filmindustrie nicht so schlecht gehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christine hatte ja um Mithilfe gebeten:Deshalb ich will es nochmal erwähnen: es interresiert offensichtlich niemanden, aber wirklich niemanden, wenn fertig gebrannte Camcorder Abfilmungen oder Screener - Kopien auf Tschechen oder Polen - Märkten ganz normal zum Verkauf angeboten werden. Hier kann sich jeder ganz einfach und anonym das Zeug`s kaufen ohne das man ihn wie etwa bei Internet - Downloads über IP - Adressen zurückverfolgen könnte. Dabei wären Verkäufer hier auf einfachste Weise greifbar, werden ja schließlich auf frischer Tat ertappt.Das ist mir immer wieder unbegreiflich. :evil: :evil: :evil: :evil: Aber wie ebenfalls schon erwähnt, "einfacher" ist wohl erstmal die bösen Kinobetreiber / Mitarbeiter als Buhmann zu ernennen, weil diese ja nicht genug Energie zeigen die Millionen Leinwand - Abfilmer mittels Selbstschußanlagen am Einlaß, Laser - und Nacktscanning, Nachtsicht- und Röntgengeräten, Metalldetektoren und weiteren Hitec Plunder zu erwischen und StarTrek typisch gleich noch direkt in den Knast zu beamen. Vielleicht soll ja damit, angesichts der Krise, die Wirtschaft angekurbelt werden denn die Geräte gibt es ja auch nicht umsonst. Lange Rede kurzer Sinn: Siehe oben, ist glaube ich nicht so kompliziert dort mittels Polizei (Interpol?, bin kein Rechtsexperte) mal durchzugreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christine hatte ja um Mithilfe gebeten:Deshalb ich will es nochmal erwähnen: es interresiert offensichtlich niemanden, aber wirklich niemanden, wenn fertig gebrannte Camcorder Abfilmungen oder Screener - Kopien auf Tschechen oder Polen - Märkten ganz normal zum Verkauf angeboten werden. Hier kann sich jeder ganz einfach und anonym das Zeug`s kaufen ohne das man ihn wie etwa bei Internet - Downloads über IP - Adressen zurückverfolgen könnte. Dabei wären Verkäufer hier auf einfachste Weise greifbar, werden ja schließlich auf frischer Tat ertappt.Das ist mir immer wieder unbegreiflich. :evil: :evil: :evil: :evil: Aber wie ebenfalls schon erwähnt, "einfacher" ist wohl erstmal die bösen Kinobetreiber / Mitarbeiter als Buhmann zu ernennen, weil diese ja nicht genug Energie zeigen die Millionen Leinwand - Abfilmer mittels Selbstschußanlagen am Einlaß, Laser - und Nacktscanning, Nachtsicht- und Röntgengeräten, Metalldetektoren und weiteren Hitec Plunder zu erwischen und StarTrek typisch gleich noch direkt in den Knast zu beamen. Vielleicht soll ja damit, angesichts der Krise, die Wirtschaft angekurbelt werden denn die Geräte gibt es ja auch nicht umsonst. Lange Rede kurzer Sinn: Siehe oben, ist glaube ich nicht so kompliziert dort mittels Polizei (Interpol?, bin kein Rechtsexperte) mal durchzugreifen.

 

Deine Sicht vernachlässigt allerdings, daß Klaukopierer bei weitem kein so großes Problem sind, wie immer behauptet!

Denn die Leute die sich die Klaukopien ansehen, würden vermutlich in 90% der Fälle dafür so oder so keine Kinokarte kaufen, sprich der Verlust des Kinos durch Klaukopien ist meiner Meinung nach nur marginal...

 

Und Klaukopiererei ist nunmal ein "Kavaliersdelikt", für das niemand ernsthaft bestraft werden sollte, es sei denn er handelt damit, bzw. verdient damit Geld...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich so umgucke, kommt der grösste Teil aller Erstkopien neuerdings von HQ- Screenern oder R5. Da kommen ja so schöne Sprüche wie z.B. "for award viewing only, do not copy". Sollte ja klar sein, wo die Schwachstelle ist.

Kann ja nicht sein, daß z.B. Benjamin Button ganz pünktlich zum Bundesstart in DVD-Qualität im Internet rumgeistert. Wer einen schnellen DSL-Zugang hat, hat ja echt wenig Gründe ins Kino zu gehen und Geld zu bezahlen.

Mal noch ein Bsp. - Die Reise zum Mittelpunkt der Erde ist wie lange schon als DVD im Internet? - ein viertel Jahr bestimmt. Gibt sogar 3D-Versionen, die man mit irgendwelchen Shutterbrillen am PC gucken kann. Und wann kommt der bei uns im Kino? März? Fehlt ja echt nur noch der deutsche Ton, und der kommt pünktlich zur Vorpremiere als Line-Dubbed. Aber wozu gibts denn XVID-Untertitel.

Gibt ja wirklich für jeden Film die gratis DVD-Version, bis auf ein paar Ausnahmen, z.B. fast alle deutschen Filme.

 

Was ich nicht kapiere, wo die Welt doch sowas von modern ist, wieso geben die Filmemacher überhaupt Preview-DVD´s raus? Ein kleiner Kasten mit einem HDMI oder gleich einem kleinen Display. Das ganze fest vergossen und mit Selbstlöschung bei gewaltsamer Öffnung. Sollte doch billig herstellbar sein. Das Ding können dann ja die Presse oder die Oscar-Bewertungsrentner angucken, und dann in die Tonne werfen.

Die Projektoren bauen sie sicher, damit nicht digital abgegriffen werden kann, und hier werden DVDs verteilt.

 

Eigentlich wäre es doch schön, wenn die Leute im Kino abfilmen würden, dann wäre die Quali so grottenschlecht, daß die Leute lieber ins Kino gehen - und der Eröffnungsbeitrag hätte seine Berechtigung.

 

Gruss

Hend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Deine Sicht vernachlässigt allerdings, daß Klaukopierer bei weitem kein so großes Problem sind, wie immer behauptet!

Denn die Leute die sich die Klaukopien ansehen, würden vermutlich in 90% der Fälle dafür so oder so keine Kinokarte kaufen, sprich der Verlust des Kinos durch Klaukopien ist meiner Meinung nach nur marginal...

Na ja , darüber kann man sich trefflich streiten. Will ich mal keine Theorie aufstellen.

Und Klaukopiererei ist nunmal ein "Kavaliersdelikt", für das niemand ernsthaft bestraft werden sollte, es sei denn er handelt damit, bzw. verdient damit Geld...

Ich will hier nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Thema dieses Freds sind ja aber wohl unbestritten in erster Linie die Leinwandabfilmer.

Ich rege mich nur darüber auf, das man meint der großteil der im Internet stehenden Kopien käme von selbigen und teilweise sogar unterstellt wird, das Kino - Mitarbeiter hier einen wesentlichen Anteil daran haben sollen. Die von mir erwähnten Händler verschenken die DVD`s ja wohl nicht, und die wären aber greifbar. Ich als Vorführer werde aber verdächtigt und darf z.B. bei manchen Previes Filme nur unter Aufsicht eines Sicherheitsdienstes Vorführfertig machen.

Was soll das?

Damit ich nicht auf die Idee komme die DTS CD`s an Raubkopierer auszuborgen gibt oder gab es vom Verleih einfach kein DTS - Ton mehr? Ich bin ein potentiell Verdächtiger, und die tatsächlichen "Straftäter" (Händler) laufen unbehelligt herum??? Tut mir leid, aber das entbehrt für mich jeglicher Logik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.