Zum Inhalt springen

Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben

warum ?

 

wir leben in einem Dorf mit 18 000 Einwohner

haben 2 Kinos mit 3 SĂ€len

 

In dem einen mußte ich nach Beginn des Films raus weil der VorfĂŒhrer

die CS Linse vergessen hatte,habs an Theke gesagt und dann wars OK.

 

Im anderen Kino war das Bild plötzlich unscharf, bin raus hab es der Thekentussy gesagt...Bild war kurz scharf danach wieder unscharf.

 

also warum noch Kino...

mit meinem HD Beamer und Blu Ray hab ich doch mehr vom Film..

 

wobei ich ne Blu ray bei Amazon fĂŒr 10 Euro bekomme

wenn ich Benzin, ĂŒberteuerte GetrĂ€nkepreise mitrechne und den Film Zuhause anschen kann wann ich will.bin ich billiger

 

also warum noch Kino????

 

wer kann mich ĂŒberzeugen ?

  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Niemand, es ist ja zum glĂŒck jedem selber ĂŒberlassen wie er sein glĂŒck findet...

Und wenn du dich allein mit deinem hd beamer und gina wild 4 vergnĂŒgen kannst, statt einen großartigen kinoabend mit freunden, popcorn, spass und spannung zu geniesen, ist das auch in ordnung.

 

Und eine kleine panne ist auch mal zu verzeihen.

Du bist bestimmt einer der gÀste die noch im werbeblock rauskommen

und sich beschweren das der film ja gar kein THX hat.... :shock:

Geschrieben

Letzteres kann er ja eben nicht. Hat er halt Pech. Aber nicht alle Kinos sind so...

 

Vielleicht mal mit der GeschÀftsleitung in dem Kino sprechen.

 

- Carsten

Geschrieben

Aber sehr sehr viele Kinos sind so, leider.

Und das sind die Kollegen, die dem Kino als ganzem den Ruf ruinieren.

 

Fehler können mal vorkommen, sollten aber nicht die Regel sein. Oft kann man den schlecht angelernten Bedienern aber nicht mal einen Vorwurf machen. Das Übel hat in solchen Kinos schon viel FrĂŒher seinen Ursprung.

 

Viele GrĂŒĂŸe

Pascal

Geschrieben

Es werden mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen...

 

Der ganz normale durchschnittliche KinogÀnger stört sich an wesentlich weniger, als man das so als Fachmann glaubt.

 

Alles was wir sehen, fÀllt dem nicht auf!

 

Was macht einen Kinobesuch so besonders!? Das Ausgehen ist es! Ob mit oder ohne Popcorn, ob mit oder ohne Freunde... Man geht aus!

 

Und das macht den Unterschied zum Fernsehen.

 

FilmvorfĂŒhrer sind ein genauso schlechts Publikum, wie Ärzte schlechte Patienten sind!

 

Frage:

Wenn das Bild so extrem störend war, wieviele sind denn zur Kasse rausgerannt und haben sich beschwert... nur du? ....

Geschrieben

Aber er hat ja auch gefragt, wieso ER noch ins Kino gehen soll.

 

Also mich kann ein schlechtes Bild auch ziemlich nerven, worauf man sich dann denkt, ob man das nicht daheim besser geniessen hÀtte können.

 

Und deswegen wird ja auch im eigenen Kino möglichst drauf aufgepaßt, daß sich diese Frage nun gewiß nicht stellt :wink:

Geschrieben

So ein Kino ohne Popcorn - das wĂ€r schön .... Aber ich bekomme ja mit, dass es zum GeschĂ€ft gehört. Also ertrag ichÂŽs, wenn ich hingehen will und stopf mir höchstens was in die Ohren, weil mein Gehör noch etwas besser in Schuss ist als das der Disco Generation. Die oft ĂŒberzogene LautstĂ€rke ist auch das einzige, was mich hĂ€ufiger stört.

Gruß Hajo König

Geschrieben

Komme grad aus 2012. Was ich in unserem regionalen Kino Ton- und BildmĂ€ĂŸig erlebt hab kann mir keine Heimkinoanlage oder LCD bieten :!: Es war einfach nur ein perfektes Filmerlebnis :D

Mal so am Rande: NatĂŒrliches muss man wissen wann welcher Film im besten bzw. großen Saal lĂ€uft. Ich weiß immer was wann in den besten KinosÀÀlen im Raum Leipzig lĂ€uft und berate auch dementsprechend meine Freunde fĂŒr die Planung ihrer Kinobesuche. Allerdings; wie soll ich fĂŒr Kino argumentieren wenn Filme wie The Dark knight oder T4 im kleinen Saal und Dolby SR geschaut werden. Dann schlĂ€gt natĂŒrlich die Stunde der Heimkinoanlagen usw... :(

Ich war jahrelang FilmvorfĂŒhrer und immer auf das perfekte Kinoerlebnis aus.

Geschrieben

RobertS:

Klar "wir" sind da ja wesentlich empfindlicher!;) Ich war schon ewig nicht mehr in "fremden" Kinos, kann das daher nicht so genau sagen, wieviel ein "schlechtes" Bild haben ;)

 

ich hatte diese Frage aber eher als eine allgemeine in ich-form gestellte verstanden;) Andererseits: Lichtbringer hat die Frage ja dann auch schon beantwortet;)

 

 

Das mit dem Ton hab ich hier auch ab und an... Einigen ists schon viel zu laut und andere kommen raus und beschweren sich, daß sie gar nix verstehen, weil es so leise ist....

Geschrieben
[...] Allerdings; wie soll ich fĂŒr Kino argumentieren wenn Filme wie The Dark knight oder T4 im kleinen Saal und Dolby SR geschaut werden. Dann schlĂ€gt natĂŒrlich die Stunde der Heimkinoanlagen usw... :( [...]

Das ist natĂŒrlich vollkommen richtig, aber man sollte dabei auch bedenken, dass mit zunehmender Spielzeit - und damit verbundenen abnehmenden Besucherzahlen - die Filme schon mal immer weiter "abwĂ€rts" in die kleinen SĂ€le wandern mĂŒssen.

Und nicht jeder Saal kann mit Digitalton ausgestattet sein, so dass dann zwangslĂ€ufig die VorfĂŒhrung mit SR erfolgen muß.

Geschrieben
RobertS:

Das mit dem Ton hab ich hier auch ab und an... Einigen ists schon viel zu laut und andere kommen raus und beschweren sich, daß sie gar nix verstehen, weil es so leise ist....

 

Das alte Spiel ... :roll:

 

Insider: In den Saal gehen, das Tableau öffnen, so tun, als wĂŒrde man etwas verstellen, und alle sind zufrieden ... :wink:

Geschrieben
mal davon abgesehen das kein 0815 besucher den unterschied zwischen sr-d und einen gut eingemessenen sr ton hören wĂŒrde...

na klar hört man den!

den unterschied zwischen srd und dts, den hört man nicht, aber sr und srd auf jeden fall!

 

sollte es tatsÀchlich noch kinos geben die nur in sr spielen können?

Geschrieben
mal davon abgesehen das kein 0815 besucher den unterschied zwischen sr-d und einen gut eingemessenen sr ton hören wĂŒrde...

na klar hört man den!

den unterschied zwischen srd und dts, den hört man nicht, aber sr und srd auf jeden fall!

 

sollte es tatsÀchlich noch kinos geben die nur in sr spielen können?

Jede Wette, die meisten Besucher wĂŒrden es nicht mal merken, wenn Mono gespielt wird!

Und ich muß @UlliTD recht geben. Obwohl ich seit (gefĂŒhten) 100 Jahren nicht mehr FilmvorfĂŒhrer bin, fallen mir auch heute noch Dinge auf, die Freunde in derselben Vorstellung nicht bemerken.

Und ich kann es Zuhause heute sicherlich in Bild/Ton mit manchem Kinosaal aufnehmen, aber die AtmosphÀre eines Kinobesuchs, "wir gehen heute Abend ins Kino und danach noch etwas Essen oder Trinken" - das kann mir die beste Heimanlage nicht vermitteln.

Geschrieben
...

also warum noch Kino????

 

wer kann mich ĂŒberzeugen ?

 

Ich empfehle Dir einfach mal zu den angesagten Filmfestivals in Karlsruhe zu kommen. Im Juni 2010 gibt es dort in der Schauburg ein "Sensurround"-Festival und im Oktober dann bereits das 6. Todd-AO 70mm Filmfestival. Zwei gewichtige GrĂŒnde, sich Filme im Kino anzuschauen. :wink:

Geschrieben

den unterschied zwischen srd und dts, den hört man nicht

sollte es tatsÀchlich noch kinos geben die nur in sr spielen können?

NatĂŒrlich hört man den Unterschied zwischen DTS und SRD ! Der Dynamikumfang und die Datenmenge ist bei DTS deutlich höher als bei SRD damit ergibt sich auch noch einen bessere Kanaltrennung und das hört man !

Es gibt sogar noch Kinos die nur in MONO spielen können !

Geschrieben

"MANN" oder "DU" oder "ein Fachmann" !????

 

Ich gehe auch davon aus, das es viele nicht mal stören wĂŒrde, wenn der Ton Mono wĂ€re!

 

Ein paar merken und stören sich daran, daß kein Surround-Effekt da ist, aber nur ein Fachmann (bestenfalls) hört, ob es sich um Lichtton, Digitalton oder DTS handelt...

 

Ob DTS besser ist als Lichtton steht dabei ĂŒberhaupt nicht zur Debatte...

Geschrieben
"MANN" oder "DU" oder "ein Fachmann" !????

 

Ich gehe auch davon aus, das es viele nicht mal stören wĂŒrde, wenn der Ton Mono wĂ€re!

 

Ich gebe Dir recht, das viele den Unterschied nicht hören, ich bezog das ganze einfach nur auf die Pauschal - Aussage das ein Unterschied zwischen SRD und DTS nicht hörbar ist. Das normale Kinopublikum unterscheidet in der Regel nur zu laut oder zu leise, und deswegen schlucken viele sogar eine MONO Tonwiedergabe !

Geschrieben
Ich gehe auch davon aus, das es viele nicht mal stören wĂŒrde, wenn der Ton Mono wĂ€re!
- Das hĂ€ngt vom Genre ab. Bei einer romantischen Kommödie und dem passenden Publikum dĂŒrfte es tatsĂ€chlich egal sein.

- Bei Aktion / Musik dĂŒrfte es schon auffallen.

Allerdings beschwert sich nicht jeder Zuschauer beim Personal.

Aktuelles Beispiel: Der dritte Akt von "This is it" hatte Probleme. HĂ€ufiges Fallback von SDDS auf Analog, zwischen einigen Sekunden und einigen Minuten. Sehr nervend, dĂŒrfte jedem im Saal aufgefallen sein. Aber bei einer Woche Laufzeit hat sich nur ein Zuschauer beschwert.

Geschrieben

ja stimmt!;)

Ich wollte die Aussage aber einfach auch nicht zu kompliziert machen!;)

 

Und wenn einen Vergleich habe - also der Ton immer das Fallback nutzt und wieder zurĂŒck, hört man es natĂŒrlich besser, da man plötzlich einen Vergleichmerkmal hat...

 

Bei This is it kann man aber sogar noch dazu sagen, auch im Film wird ja oft zwischen dem Ton aus dem Studio und der Aufnahme, die zu den Szenen genutzt wird hin und her geschaltet. Da könnte man sicher auch zu der Meinung kommen, daß das dann wieder Liveaufnahmen sind, wenn der Ton auf Lichtton zurĂŒck fĂ€llt....

Geschrieben
Aber bei einer Woche Laufzeit hat sich nur einZuschauer beschwert.

 

Hi,

du kannst aber davon ausgehen, das auf einen, der sich beschwert, 1oo andere kommen, die nichts dazu sagen.

Geschrieben
du kannst aber davon ausgehen, das auf einen, der sich beschwert, 1oo andere kommen, die nichts dazu sagen.
Das wollte ich ausdrĂŒcken. Ist leider nicht klar rĂŒbergekommen.
Geschrieben

Hi,

du kannst aber davon ausgehen, das auf einen, der sich beschwert, 1oo andere kommen, die nichts dazu sagen.

Genau und die beschweren sich zwar nicht, gehen dann aber dafĂŒr nicht mehr so oft ins Kino.

Wenn ein Kino statt 35 mm Film 16 mm Kopien vorfĂŒhren wĂŒrde, wĂŒrde sich wahrscheinlich zunĂ€chst auch niemand beschweren und direkt aus dem Saal rausgehen. Ich denke, in so einem Fall nimmt man einfach mal das schlechte Erlebnis mit und zieht stumm seine Konsequenzen draus.

Geschrieben
Aber bei einer Woche Laufzeit hat sich nur einZuschauer beschwert.

 

Hi,

du kannst aber davon ausgehen, das auf einen, der sich beschwert, 1oo andere kommen, die nichts dazu sagen.

 

Das ist auch meine Erfahrung.

Selbst wenn sich niemand beschwert, kann es gut sein, dass etwas nicht in Ordnung ist. Oft genug erlebt.

Aber, es stimmt, dass ein VorfĂŒhrer fast immer was findet, was nicht perfekt ist.

Wenn ich woanders ins Kino gehe, das ist schlimm. Ich kann nie den Film geniessen, weil das Bild 0,5cm zu hoch ist, die Aktwechsel kaum spĂŒrbar "springen". Alles was sonst keinen stört. Ich muss mal in Therapie. :wink:

Meine Freundin hÀlt mir nur wortlos den Mund zu.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂŒr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

FilmvorfĂŒhrer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem GerĂ€t speichern und/oder abrufen
  • DatenĂŒbermittlung an Partner, auch n LĂ€nder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse ĂŒber Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem GerĂ€t bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen fĂŒr diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. DarĂŒber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die ĂŒbermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. WeiterfĂŒhrende Details finden Sie in unserer  DatenschutzerklĂ€rung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.