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Neulich an der Kinokasse...


Jens-D
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nach viel blabla is sie dann wutentbrannt abgezogen... :evil: :roll: Oh Mann, manche Leute.......! :roll:

 

wie bitte??? ... einen gast (aus was für gründen auch immer) wutentbrannt abziehen lassen - der seine wut auf Euer kino dann auch noch weiterpflegt und potenziert weitererzählt???? --- was ist denn das für ein verständnis von kinobetrieb und kundenpflege? - Hast Du Deinen job noch oder bist Du auch schon wutentbrannt abgezogen??

 

Preston, ich selbst habe hin und wieder Kunden erlebt bei denen man nicht die Fassung verloren hat und freundlich geblieben ist und trotzdem waren sie nicht zu besänftigen. Seltsamerweise hatte man da den Eindruck das der Kunde gerade jemanden braucht mit dem er zanken kann. Bestätigt hat sich der Verdacht dann immer wenn selbiger Kunde wenige Tage später wieder im Kino war und die Freundlichkeit in Person darstellte. Glaub mir es gibt Hoffnungslose Fälle in denen Du Dich vor der restlichen Kundschaft zum Affen machst wenn Du freundlich bleibst bis zum bitteren Ende. Alles mit Maß und Ziel^^

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Glaub mir es gibt Hoffnungslose Fälle in denen Du Dich vor der restlichen Kundschaft zum Affen machst wenn Du freundlich bleibst bis zum bitteren Ende. Alles mit Maß und Ziel^^

 

dass es "hoffnungslose" fälle gibt, glaube ich Dir gerne. Nur wenn Du Dich auf streit einläßt, hast Du genau das getan, was diese "hoffnungslosen" fälle wollen ... nämlich STREIT.

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Glaub mir es gibt Hoffnungslose Fälle in denen Du Dich vor der restlichen Kundschaft zum Affen machst wenn Du freundlich bleibst bis zum bitteren Ende. Alles mit Maß und Ziel^^

 

dass es "hoffnungslose" fälle gibt, glaube ich Dir gerne. Nur wenn Du Dich auf streit einläßt, hast Du genau das getan, was diese "hoffnungslosen" fälle wollen ... nämlich STREIT.

 

Naja, nicht ganz, die wollen sich ja nicht nur streiten, die wollen ja auch gewinnen und Dir zeigen das Du nur ein Wicht bist und sie was ganz besonderes. Nur weil man in einem Kino an der Kasse sitzt, ist man ja noch lang kein Untermensch oder sonstwas. Finde ich unmöglich!

Allgemein wie mit einem umgegangen wird, kein Hallo oder Auf Wiedersehen mehr, kein Bitte, kein Danke, gar nix. Meine Eltern haben mich anders erzogen. Neulich kamen Leute und wollten Karten für "Der Fischer und seine Frau" der einzige Satz der kam und der noch in einem Befehlston, war "Zweimal Fischer" Ende. Sowas nervt! Ich bin zu jedem freundlich, sei es ne Verkäuferin im Supermarkt, ne Toilettenfrau oder sonstwer.

 

 

@ all Kinokassenkollegen:

Findet ihr die Bestellungen auch toll, bei denen nur "Zweimal" kommt? Wenn man nach dem Film fragt, dann kommt meist noch der Zusatz "Der der jetzt läuft" am genialsten war eine Frau bei mir neulich, die genau so Karten bestellen wollte. Als ich ihr erklärt hatte, dass da jetzt gerade vier Filme laufen, hat sie mich angeschaut und nur geranzt "Nein, da läuft nur einer" OK, wenn sie das Programm besser kennt! Wir haben es dann aber doch noch geschafft den Film rauszukriegen, den sie wollte!

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kinogoere

 

 

 

Anmeldungsdatum: 11.03.2006

Beiträge: 8

Wohnort: Ritterhude

Verfasst am: 18 März 2006 21:04 Titel: Programmabfrage

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

Kunde am Telefon: "Welche Filme laufen heute?"

Angestellte: " Okay, Nicht auflegen"

Kunde: "Gut"

1 Std. später!

Kunde erbost: "Ich habe 10 Minuten am Telefon gewartet, man sagte mir ich soll nicht auflegen!!!"

Angestellte:" Gute Frau, die Filme heißen: Okay und Nicht auflegen!!!"

 

Ich muß heute noch drüber lachen wenn ich daran denke!

 

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kinogoere

 

 

 

Anmeldungsdatum: 11.03.2006

Beiträge: 8

Wohnort: Ritterhude

Verfasst am: 18 März 2006 21:04 Titel: Programmabfrage

 

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Kunde am Telefon: "Welche Filme laufen heute?"

Angestellte: " Okay, Nicht auflegen"

Kunde: "Gut"

1 Std. später!

Kunde erbost: "Ich habe 10 Minuten am Telefon gewartet, man sagte mir ich soll nicht auflegen!!!"

Angestellte:" Gute Frau, die Filme heißen: Okay und Nicht auflegen!!!"

 

Ich muß heute noch drüber lachen wenn ich daran denke!

 

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loool!

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Kommts eigentlich nur mir so vor oder kriegen die Leute es echt nicht auf die Reihe "Brokeback Mountain" auszusprechen?

ca. 50% der Kunden sagen "Backbroke Mountain" oder "Brakebock Mountain"...

Von den 50% die es schaffen, verhaspeln sich gut 30% beim Broke.

 

 

Heute bzw. gestern dann ein Kunde: "Ich habe meinen Schal gestern hier vergessen."

Kassiererin:"Welchen hätten Sie denn gerne?"

Er guckt leicht verwirrt und fragt:"Wie viele haben Sie denn von gestern?"

Ich hab in der Zeit im Fundsachen-Ordner nachgeschlagen und meinte nur "Sieben".

Er darauf:"Ja, der Film war auch wirklich gut."

Kollegin und ich schauen uns leicht verwirrt an (Wie kommt der von Schal auf den Film?) erzählt uns noch nen Teil seiner Lebensgeschichte, wünscht noch einen schönen, stressfreien Tag, dreht sich rum und geht.

 

Sein Schal liegt wohl immer noch bei uns...

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nach viel blabla is sie dann wutentbrannt abgezogen... :evil: :roll: Oh Mann, manche Leute.......! :roll:

 

wie bitte??? ... einen gast (aus was für gründen auch immer) wutentbrannt abziehen lassen - der seine wut auf Euer kino dann auch noch weiterpflegt und potenziert weitererzählt???? --- was ist denn das für ein verständnis von kinobetrieb und kundenpflege? - Hast Du Deinen job noch oder bist Du auch schon wutentbrannt abgezogen??

 

---> Sorry Preston, aber da geb ich Dir NICHT recht. Er hat sein Möglichstes getan, sie korrekt zu behandeln und sie hat ihn als Sandsack benutzt. Wenn er höflich gewesen ist und alles ruhig vorgetragen hat und sie trotzdem abgeht, wie "en Zäpfken" dann sollte man es dabei belassen.

Das sie vermutlich das Kino schlecht macht, können die Leute, denen sie die Story erzählt, vermutlich zu 60-70% richtig einordnen. Könnte mir auch vorstellen, dass sie, sollte sie sich nicht bloß abreagiert haben, vermutlich auch bei rückerstattung weiter angestellt hätte.

 

Und kriechen muss du ja nun auch nicht. Ist im Übrigen auch ungesund ;).

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Und kriechen muss du ja nun auch nicht.

 

Nun, ich krieche nicht vor Kunden, doch haben sie immer Recht und bekommen alles handgebügelt, echte Idioten sind natürlich ausgeschlossen. :wink:

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Auch schön, wenn Leute zwanghaft nicht den deutschen Titel des Films sagen wollen, sondern unbedingt den originalen sagen müssen:

Kundin: 2x "La deuxieme vie de Monsieur Manesquier" bitte.

Ich: Sie meinen "Das zweite Leben des Monsieur Manesquier"? :lol:

Kundin leicht schnippisch: Ja, das sag ich doch!

Ich geb ihr die Karten, kassier das Geld, sie bestellt noch `nen Kaffee...

Ich dann: Ach übrigens, der Film heißt "L`homme du train" im Original... :wink: 8)

Kundin: :oops: :oops: :oops:

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Auch schön, wenn Leute zwanghaft nicht den deutschen Titel des Films sagen wollen, sondern unbedingt den originalen sagen müssen:

 

Manchmal sind die Originaltitel besser als die deutschen.

Bei "Wenn Träume fliegen lernen" zum Beispiel hat sich so manch einer

mehrfach (sprachlich) überschlagen. "Finding Neverland" war da einfacher.

 

Die Buena Vista hat übrigens den nächsten Titel versaut. Aus "The Matador" wurde "Mord und Margaritas" :?

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Auch schön, wenn Leute zwanghaft nicht den deutschen Titel des Films sagen wollen, sondern unbedingt den originalen sagen müssen:

Kundin: 2x "La deuxieme vie de Monsieur Manesquier" bitte.

Ich: Sie meinen "Das zweite Leben des Monsieur Manesquier"? :lol:

Kundin leicht schnippisch: Ja, das sag ich doch!

Ich geb ihr die Karten, kassier das Geld, sie bestellt noch `nen Kaffee...

Ich dann: Ach übrigens, der Film heißt "L`homme du train" im Original... :wink: 8)

Kundin: :oops: :oops: :oops:

Ganz tückisch war da aber Adaption (dt. Titel) bzw. Adaptation (engl. Titel).

Ich dachte auch erst, es heißt "Ä-däptschn", bis mich mal jemand aufgeklärt hat.

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Ein Exvorführer von uns erzählte eine Story aus seinen jetzigen Kino:

Besucher (ca. 60 Jahre alt) an deren Kasse:

"Will mit meinen Enkel in diesen Film.... wie heißt der nochmal...

Räuber Fotz***rotz, oder, neee, ähm... Kotzund... auch nicht...."

...und die Schlange hinter Ihm an der Kasse mit den Kiddies die den orginalen Wortlaut mitbekommen haben wurde immer länger...

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  • 2 weeks later...

Kundin: Zweimal "Outside Man" bitte!

Ich: "Inside Man" meinen Sie, oder?

Kundin (leicht verwirrt): Nein, Outside Man!

Ich: Inside Man?

Kundin: Outside!

 

habe dann ohne weiteren Kommentar zwei Karten für Inside Man ausgedruckt... hat dann eh gepasst.......

 

oder an der Concession:

 

Kundin (zeigt auf etwas außerhalb meines Blickfeldes): Zweimal das mit dem Trinken da! :roll:

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Heute bei einer Kollegin an der Kasse. Telefon klingelt.

 

Kasse:"Kinocenter Garmisch, Guten Tag."

....

Kasse:"Hallo?"

Kinderstimme:"Hallo?"

Kasse:"Ja Hallo, wie kann ich Dir helfen?"

Kinderstimme:"Wieso hast Du mich angerufen?"

Kasse:"Ich war das nicht, du hast mich angerufen!"

Kinderstimme:"Nö!"

Kasse:"Naja egal, möchtest Du Karten reservieren?"

Kinderstimme:"Für was denn?"

Kasse:"Fürs Kino!"

Kinderstimme:"Au ja!"

Kasse:"Für welchen Film denn"

...

Kinderstimme:"Ich glaub ich geb Dir lieber mal meinen Papa"

 

 

Wie niedlich ;)

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Vor zeri Wochen bei uns:

 

Hallo, wir hätten gerne zwei Karten für den Film XYZ. Dazu werden wir folgende Getränke trinken:.......

 

Das war herrlich, wir haben alle in der Ecke gelegen, wie das so trocken rauskam.

 

Gruß

Martin

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