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  1. Ich hab da gar keine Aktien drin, wollte nur dieses Jahr helfen, dass es sicher und kontrollierbar bleibt. Ich denke, die Voraussetzungen dafür sind jetzt gegeben, auch ohne "Members first", und das ist doch prima. Ein Forenevent. Wie Thomas schon so schön schrieb: Wer etwas größeres für 2025 organisieren möchte und meint, dass das auch machbar ist: Nur zu! Es gibt nichts gutes, ausser man tut es. Ich würde dem dann aber bitte einen eigenen Thread gönnen. Hier geht es um das Treffen aktiver Forenten 2024 in Räumen des 3F-Museum. Und das steht doch jetzt.
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  2. Liebe Kollegen, das Thema "alternative Raumsuche für den Filmabend" ist hier inzwischen häufig diskutiert worden. Einige Organisatoren wie Helge, Gizmo und Chris haben ihre Erfahrungen dazu mit allen anderen geteilt. Nichtsdestotrotz darf aber jeder, der sich hier einbringen möchte selbst aktiv die div. Gastlichkeiten, Institutionen etc. anfragen, ob und zu welchen Konditionen Räume an diesem Wochenende zu mieten sind. Es sind ja alle groß und haben Telefon und Internetz, also nur zu. Die gewonnenen Erfahrungen können hier dann ja gern mitgeteilt werden. Vielleicht gibt es sogar einen Erkenntnisgewinn für die Veranstaltung im nächsten Jahr. Schönen Wochenbeginn, Silas
    5 Punkte
  3. Um Friedeman nochmal zu zitieren: "Hier geht es um das Treffen aktiver Forenten 2024 in Räumen des 3F-Museum. Und das steht doch jetzt." Und damit bitte zurück zum Thema: Filmbörse 🙂 PS: Nächstes Jahr ist auch wieder angedacht den Filmabend stattfinden zu lassen, aber auf Wunsch der beteiligten Institutionen wie folgt: Der Filmabend ist exclusiv für User des Filmvorführerforum, das war der Wunsch von Herrn Ritter und diesen werde ich auch weiterführen - Wenn voll, dann voll. Bis dahin darf sich gerne jemand zwecks einer Alternative umsehen (Geräte nicht vergessen, die des Museums sind dann nicht verfügbar) aber das haben Helge, Gizmo und Ich, ja auch Herr Ritter schon öfter versucht. Vergesst nicht: Deidesheim ist "hochpreis-sanfttourismus" sprich Renter, die nicht wissen was sie mit ihrer üppigen Pension so anstellen sollen. Da ist es den Wirten auch wurst, wie viel "Gefressen und Gesoffen" wird, der Saal kostet summe X - Auflagen: 22 Uhr ruhe.
    2 Punkte
  4. Das ist richtig und am Ende war (glaube ich) auch noch ein oder mehrere Wasser noch offen. Da dort mehr Platz ist und wir insgesamt weniger Probleme haben, habe ich die letzten Male die Deidesheimer Stuben reserviert.
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  5. Ich habe bei dem Restaurant mal gaaaanz unverbindlich angefragt.😀
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  6. Gibt es in Deidesheim kein Restaurant bzw. Gasthaus mit großem Saal für geschlossene Gesellschaft, wo ein Filmabend veranstalten lässt. Dann können wir dort essen und hinterher die Projektoren rattern und knattern lassen 😉
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  7. Du hast schlichtweg den Kontext nicht verstanden.
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  8. ich glaube, das ist der, den ich auch meine
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  9. Ich muß Chris durchaus Recht geben, viel (hochgestochener) Text mit kaum konkreten Vorschlägen. Der Filmabend ist zunächst mal für die Forumsbeitragenden und keineswegs als öffentliche Veranstaltung geplant oder gedacht. Bei Saalmieten von 1000€ oder der Miete eines Zelts mit Boden für 1500€-2000€ oder mehr (und wo stellt man es hin und was kostet das?) bräuchte man vermutlich 100+ Gäste, um mir 15-20€ Eintritt nur die Saal- oder Zeltkosten abzudecken. Dabei ist der Bedarf an Hilfskräften, die Frage der zusätzlichen Kosten und Bereitstellung von Snacks und Getränken etc. völlig ungelöst. Dazu kommt, daß eine dann öffentliche Veranstaltung ganz andere Erwartungen an das gezeigte Material haben würde (auch natürlich nicht ganz unberechtigt angesichts des recht hohen Eintrittsgeldes). Das wäre insgesamt eine völlig andere Veranstaltung als die bisherige, Filmfeste gibt es ja durchaus, ich glaube kaum, daß wir mit denen konkurrieren wollen oder können. Du bist noch kein Jahr hier dabei, die knappe Absage von Chris hat gute Gründe. Ich bin definitiv gegen eine öffentliche, kostenpflichtige Veranstaltung. Zu Deiner Wohnmobil-Frage: https://www.deidesheim.de/reisemobilstellplaetze.html (Google ist Dein Freund)
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  10. 2018 wars noch überschaubar 😉 Erfreuen Wir uns doch, dass das Ganze wieder stattfindet, Danke an Christian Anner für seine Bemühungen und Vorbereitungen! ( dies ist nicht Selbstverständlich und sollte auch mal erwähnt werden )
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  11. Stefan, Gamma first, then Uniformity, as Sony says, works only correct, when Uniformity is ok in center of the panels. I tried this in several calibrations. It works more successful when starting with Uniformity. If the Uniformity at one of the panels ist not correct in center, Gamma is not correct. Jens
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  12. Stray light from emergency exits present? Use of matt white even screen surface? Stable temperature of modulator panels achieved? There are difficulties to get good results in low level with reflective screens and or warped surfaces. It might also indicate, if above parameters are ok, a T-core that's nearing the end of useability. During adjustment, use a higher number of bulbs, if the projector is operated with a lower number than 3. Use a symmetrical lamp pattern, for even heating of the modulators. Try the procedure described by Jens, Gamma first, then uniformity.
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  13. If you have any ambient light in the audutorium, the level 1 ist always bad. No problem. To get better results, the polarity filter on each panel should be adjusted at maximum black. On older t-core you will get more light on black level, the result may always a bad on level 1. You can perform the dark an black uniformity, but only when the auditorium has no ambient light (especially of the emergency exit) on the screen. Or reflections around the screen. Then the PCAB will adjust level 1-4 for a better uniformity. My way of calibration a 515 ist this. First uniformity, then gamma, uniformity again, checking the test pattern grey level bars of good uniformity and same colour. If you get a good uniformity and a useful grey level bar test pattern, it's ok. If the test pattern has colours in the bars, start gamma and uniformity again. Before starting uniformity, wait for correct temperature oft the panels, They make a good visual colourfading, when the not reach the set temperature. This may be a problem,if you have a set temperature of 45° and a real temperature of 42° or so. Normal by using only one ore two 330W lamps. Then ist better to reduce the set temperatur to 40°. Try to make uniformity at level 3 an possible 100% lamppower, After serveral runs you will get Good for all levels. Jens
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  14. Selbstverständlich. Bei Cineville gehts aber um Marketing und Kundenbindung, nicht um ein Vertriebsmodell. Es gibt zig Verleiher, die problemlos Sub-DCI-Anlagen beliefern. "Sehr viele" bei Startkopien, "fast alle" bei späteren Einsätzen. Ich will Dein Weltbild nicht ins Wanken bringen, aber wir sind sowohl Genossenschafts-Mitglieder bei Dropout als auch nutzen wir für Vorstellung außerhalb unserer Kinosäle eine Sub-DCI-Lösung. Es gibt keine "monopolistischen Verleiher". Es gibt lediglich einen technischen Standard, mit dem es ca. 15 Jahre nach der Einführung kaum Probleme gibt und es gibt große Verleiher, die mit ihrer Paranoia bezüglich Sicherheit manchmal ziemlich nerven. Die Gründe für die Paranoia sind aber durchaus nachzuvollziehen - Raubkopien sind halt ein Problem, und wenn man hört, was sich manche Kinobetreiber so ausdenken, um die Verleiher zu bescheißen, kann man auch deren Haltung teilweise nachvollziehen. Das ändert aber alles nichts daran, dass Kinos viel mehr Angebot an Filmen haben als sie jemals werden spielen können. Vieles davon ist Nische (-> Dropout) und dass diese Nischen heute flächendeckend bedient werden, funktioniert dank der Digitalisierung. Auch wenn es an DCI vieles zu kritisieren geben mag (-> Paranoia): Wir sollten sehr dankbar sein, dass wir einen allgemein anerkannten Standard für digitale Filmbelieferung haben. Keiner der vielen Kleinverleiher hat ein "neues Vertriebsmodell" - das Vertriebsmodell ist immer gleich: Ein Verleih bietet einen Film an, handelt mit dem Kino Konditionen aus und liefert eine Filmkopie. Das Kino spielt und rechnet ab. Nur die Rahmenbedingungen (vor allem: Die Kosten für die Skalierung der Zahl an Kopien) haben sich verändert. Und (das war mein Punkt): Niemand wartet auf einen neuen Standard für Filmbelieferung oder -Abspiel.
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  15. es fiel aber aus … berühmt wurde ein Ausfall bereits an Tag zwei oder drei des Erstaufführungslaufs von Days of Thunder in 70mm CDS im Chinese Theatre, Hollywood. Wurde sehr schnell durch eine 70 mm Magnetton Kopie ersetzt. Das sprach sich natürlich wie ein Lauffeuer in der doch recht kleinen Branche herum und Paramount hat CDS danach nie wieder eingesetzt. Disney zog geplante CDS releases zurück. Die Entwickler sprachen später von systembedingten Fehlern, zu klein gewählten Datenblöcken, Bauteilen, die zu heiß wurden und ausfielen. Der CDS Projektleiter ging dann 1 - 2 Jahre später zu SONY und entwickelte SDDS mit.
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  16. "Mein" Platz beim Filmegucken im Museum bleibt dieses Jahr leider leer bzw. steht somit für jemand anderen zur Verfügung. Ich bin Gast beim 2ten Analog Resistance Festival in Yverdon, welches dummerweise am selben Wochenende stattfindet. Ich wünsche viel Spass beim Filmabend, bei der Börse und sonstigem Beisammensein!
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  17. Ich traue keiner Person, die mit nacktem Oberkörper Reparaturvideos filmt 😂 Es hilft auch nicht, dass er mich an Jame Gumb von 'Silence of the Lambs' erinnert 🐑
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  18. Dieser Steckertyp ist wirklich billigster Ramsch. Ich würde dir empfehlen, den komplett durch was anderes zu tauschen.
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