Zum Inhalt springen

Na endlich! kino.to ist vom Netz!


Pinbot

Empfohlene Beiträge

Es ist vollbracht!

 

Das Streamining/Raubkopiererportal kino.to ist nach einer großangelegten Polizeiaktion ( 13 Festnahmen) vom Netz genommen worden. Auf Betreiben der GVU wurden seit April diesen Jahres umfangreiche Ermittlungen geführt die nun zur Beschlagnahme der Domain und zur Abschaltung etlicher Server führte.

(Quelle Mediabiz /Blickpunkt Film)

 

 

Damit dürfte, zumindest vorrübergehend, einer der größten Distributoren für illegale Kopien trockengelegt sein. Ich befürchte allerdings, dass es sich so verhält, wie mit der legendären Hydra, schlägt man einen Kopf ab, wachsen zwei dafür nach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ja diese Befüchtungen muss man anhand der vielen Streaming-Sites im Netz auch haben. Die ersten ehemaligen kino-to-"Kunden" verweisen jetzt schon wieder auf alternative Seiten.

Ich hoffe wirklich, dass es gelingen wird, zumindest den "großen" Anbietern dieser Inhalte die Seiten abzuschalten.

 

Wenn ich sehe, dass dort Filme angeboten werden, die wir erst sehr spät oder gar nicht vom jeweiligen Verleih bekommen, diese aber im Internet fast zum Start in sehr guter Qualität angeboten werden, frage ich mich schon, ob wir bestimmte Filme nach einigen Wochen überhaupt noch anbieten sollen/wollen.

 

Ich bin mal gespannt, wann X-Men im Netz stehen wird...

 

Das Thema "streaming" ist überhaupt nicht neu, regt mich aber immer wieder aufs Neue auf. Die Mitnahme- und "möglich-umsonst"-Mentalität Vieler ist mehr als ärgerlich. Das sind dann auch diejenigen, die sich uber eine Aktion wie heute als "Eingriff in die Informationsfreiheit" beschweren, wohl wissend, dass manche Inhalte trotz rechtlicher Grauzone halt nicht immer legal sein können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war höchste Zeit. Ich habe mich schon gewundert, warum Verleiherverband, GVU und Staatsanwalt nichts

unternahmen. (Offiziell). Kino,to war offen, die Jungen lachten mir ins Gesicht, was ich doch für olle Kamellen (Starts) im Kino hätte. Ich hatte oft soo einen Hals.

Wer als Kinobetreiber seine Besucherzahlen der letzten Jahre gebenüber stellte, merkte den Rückgang der Mittelware. Der Verlust war enorm.

Nun haben sie zugeschlagen. Endlich. Und Verhaftungen gab es.

Wer möchte da auf einer anderen Schiene mit Raubkopien noch weiter machen? Auch diese Nachahmer werden sie erwischen.

Ich hörte Aussagen, dass die Server irgendwo in der Welt stehen würden und ein Zugang sei nicht möglich. War wohl doch möglich

(Schadenfreude-Taste aus).

Schaun wir mal, wies weiter geht.

Für mich eine sehr gute Nachricht.

Servus

Theo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kommentare in den ganzen Nerd Foren ala heise.de usw sollte man sich als Kinobetreiber lieber nicht durchlesen, da bekommt man ein dicken Hals :)

 

Soviel unrechtsbewußtsein auf einen Haufen habe ich auch noch nie gesehen, wenn man dort allerdings die Frage stellt, ob sie denn auch für lau arbeiten würden bekommt man nie eine vernünftige Antwort, bis auf "NEIN", aber die anderen sollen es natürlich tun.

 

Abgesehen davon geht es hier auch mal darum ein Exempel zu statuieren, Softwarepiraterie ist mind genauso schlimm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kommentare in den ganzen Nerd Foren ala heise.de usw sollte man sich als Kinobetreiber lieber nicht durchlesen, da bekommt man ein dicken Hals :)

 

Ich hab´s fatalerweise getan.... wie sagte Max Liebermann anno ´33 doch so richtig " ich kann gar nicht....."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Seite weg, eine neue wird kommen. Glaubt hier ernsthaft jemand, dass das aufzuhalten ist?

 

Film (Medien allgemein) hat bei der Kundschaft einen anderen Wert bekommen. Abgesehen davon, dass die Kopiererei weiterhin illegal bleibt, sollten wir uns jetzt ganz schnell an die eigene Nase fassen, und erkennen, dass der Markt, den wir bedienen, sich radikal wandelt. Wer das nicht kappiert, ist in ein paar Jahren arbeitslos, und zwar völlig selbstverschuldet.

 

Lektion fürs Leben: Man kann nur sich selbst ändern, nicht die anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie ja schon wieder fast witzig, dass die Betreiber dieser Seite ein Copyright auf diese Seite haben.

 

 

Falls jemand es wagen würde das Design zu kopieren.... dann würden die gegen solche unverschämten Raubkopierer sofort gerichtlich vorgehen, und vielleicht auch damit durchkommen? :shock1: :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich ja. Müsten sich aber zwangsläufig persönlich und mit ladungsfähiger Anschrift darum kümmern, worüber viele dankbar wären.

 

 

Im Übrigen, tumtum, ich wüsste nicht, inwiefern es der Sache dienlich ist, dass der Link hier überhaupt erscheint, obendrein sogar anclickbar. Wäre schön, wenn einer der Moderatoren den entfernen könnte...

 

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubt wirklich ernsthaft jemand, dass die Besucherzahlen in den Kinos steigen, wenn es keine illegalen Downloads mehr gäbe?

 

Es ist doch unter Schülern wie ein Sport: wer hat zuerst den neuesten Film auf dem PC? Wer sich wirklich für einen Film interessiert, wird auch weiterhin ins Kino gehen, denn auch diese "Zielgruppe" weiss eine große Leinwand, ordentlichen Dolby-Sound und das Gemeinschaftserlebnis Film zu schätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch unter Schülern wie ein Sport: wer hat zuerst den neuesten Film auf dem PC?

 

Hier hätte die Polizei jeden anklagen und hoch bestrafen müssen, der sich den Film herunterläd. Nur so kann man diesem "Sport" den Garaus machen. Anders geht es doch leider nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besser: das internet verbieten und abschalten. sofort!

internet abschalten

 

Hi :rolleyes:

 

dann würde es ja auch die guten Seiten und auch keine E-Mails mehr geben ... und auch dieses und andere Foren nicht ... Stell dir nur mal die Kassensysteme vor, die mit einem Server über das Netz verbunden sind :shock1: DAS hatten wir erst vor kurzem.:shock1: Oder noch schlimmer, die Störungsaufhebung des Digitalprojektors über das Netz ... :shock1: Was wären das für Fahrtkosten ... GRRRR

 

Beste Grüße

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hätte die Polizei jeden anklagen und hoch bestrafen müssen, der sich den Film herunterläd. Nur so kann man diesem "Sport" den Garaus machen. Anders geht es doch leider nicht...

Es gibt nicht ohne Grund eine Aufgabenteilung zwischen Polizei, Staatsanwaltschaft und Gerichtsbarkeiten.

 

 

Gruß

 

Salvatore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Mandantschaft betreibt die Internetseite www.cineastentreff.de. Die Seite richtet sich an Cineasten und bietet Informationen zu Spielfilmen an. Unsere Mandantschaft hat zu keinem Zeitpunkt gestreamte urheberrechtlich geschützte Werke angeboten, ohne über die dazu erforderlichen Genehmigungen/Lizenzen zu verfügen.

Und da die Sperrseite ebenfalls keine urheberrechtlich geschützen Werke anbietet, ohne die dazu erforderlichen Lizenzen zu besitzen, ist hier ganz klar eine Wettbewerbssituation gegeben!!!!11!1!!elf!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.