Jump to content
F. Wachsmuth

Schmalfilmpreise: Market Watch...

Recommended Posts

Nochmal danke an Simon. So klar, einfach und doch erschöpfend geschrieben, daß es ein Aufsatz in der SCHMALFILM hätte sein können!

Hallo,

Vermutlich hat es niemand bemerkt, dass in einer meiner Laufzeitenliste massive Fehler drin sind...

Ist ja auch egal, interessiert ja eh keine Sau...

Rudolf

Bin noch nicht dazugekommen, mir die Liste anzusehen.

Ich selbst hab da jetzt auch nicht so den Bedarf, da solche Listen in den üblichen Fachbüchern abgedruckt sind.

Hallo,

Richtig, solche Listen gibt es zuhauf... ich wollte mit meiner Liste eigentlich bloss einen direkten Vergleich traditioneller Filmformate zum neu entstehenden SuterScope aufzeigen.

Auch wenn SuterScope zur Zeit noch nicht real existiert, die Zeit zeigt doch sehr deutlich auf, dass sich in Sachen Filmpreise so ein neues Format sehr wohl ganz gut schlägt. Laufzeiten näher an kleinem Schmalfilm (8mm), Bildgrösse eher angelehnt an grössere Filmformate (16mm).

Jede Preisberechnung muss auch die Laufzeit einer gegebenen Filmlänge berücksichtigen, das wurde aber nicht immer gemacht, daher mein Bemühen, diese Vergleichsliste zu rechnen...

Rudolf

P.S. Hier die korrigierte Liste, zwei Seiten...

Von Adox kommt ja mit de CHS-II vermutlich bald was tolles neues, auch auf Polyeseterbasis. Ich freu mich schon darauf, das zu testen.

Scala und N74 sind wohl nur noch Restbestände. Aber SW-Material gibts ja wirklich noch zu Hauf, da fallen die Verluste nicht sooo schwer. Zumal FFR den alten Aodx inkl. Entwicklung immer noch für 29,90 hat.

• Like 1

Wittner wird wohl in Kürze wieder Aviphot 200D in S8-Kassette ausliefern.

Meine Rechnung für meine Vorbestellung ist eingetroffen.

Der Preis wird wieder bei 22,90 Euro brutto liegen.

Wenn da nicht mal der Ablauf droht ... ;-)

Ich habe im Sommer bei jabx.de noch einen Schwung Foma DS8-Restbestände bekommen, für 6,90 oder 7,90 die 10m-Rolle, abgelaufen Ende 12 bzw. Mitte 13.

9,90 ist ein starker Preis, wenn ich nicht noch soviel hätte, würde ich zugreifen. Ideal für umgebaute Leicinas ... ;-) (und Quarze natürlich)

• Like 1

Guest renehaeberlein

Hoffentlich bieten die jetzt auch noch den AGFA an und bieten endlich Wittner mit seinen Monopolpreisen Konkurrenz.

Die Foma 16mm Rolle ist bei Macodirect auch günstiger als bei Wittner.

Ich glaube nicht, dass Maco Cinefilme selbst konfektioniert. Insofern wird Wittner das Monopol für den Aviphot als Schmalfilm wohl behalten. Alle, die den Aviphot als Schmalfilm abbieten, nehmen höhere Preise als Wittner (sie müssen ihn ja bei Wittner einkaufen). Maco kauft Schmalfilm auch nur fertig konfektioniert ein.