Zum Inhalt springen

Schmalfilmpreise: Market Watch...


Friedemann Wachsmuth

Empfohlene Beiträge

man kann auch dort anrufen, die Nummer steht auf der GK Seite. Der Mann ist vielleicht kein IT-Genie, aber als Schmalfilmer ist man doch sowieso irgendwie nicht wirklich am Puls der Zeit, da tut es doch nicht weh, mal zum guten alten Telefonhörer zu greifen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber, aber, Phil...

 

Wenn GK schon eine (sogar recht pfiffige...) Webseite unterhält, wäre es doch wohl auch keine grosse Zusatzarbeit, diese mit Preisen zu ergänzen. Dass da kein "richtiger" Shop in der Webseite ist, stört nicht sonderlich, betsellen kann ich auch via Mail (siehe Wittner, der hat auch so ein komisches Bestellsystem...) aber immerhin, die Preise für die angebotenen Produkte sind etwas dermassen elementares, dass man nicht darauf verzichten kann...für mich völlig unverständlich, wie sowas "passieren" konnte... immerhin, seit Jahren ist es bei GK so...

 

Hätte ich so einen Webmaster, der mir so eine Webseite anbietet, ich würde ihn in die Wüste schicken...

 

Aber eben, manche wollen gar nichts verkaufen, denen ist es doch völlig egal... null Bock... würde die Jugend dazu sagen...

 

Meine Meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielelicht möchte GK lieber an Filmer verkaufen, nicht an irgendwelche Wiederverkäufer, die guten Aufschlag nehmen.

Wenn bei Wittner mal wieder ein Film nicht lieferbar ist, ist er bei europäischen Resellern plötzlich wieder zu haben.

 

Wisst ihr, wer mir am meisten leidtut dabei? Herr Draser. Bei dem geht bestimmt immer weniger, denn Film wird ja rapide teurer. Und wenn der jetzt auch noch teurer würde (wegen schlechterer Skalenökonomie), dann filmen noch weniger. Zumal der ja noch ne Menge Konkurrenz hat, Wittner nicht.

 

Von daher rate ich dringend, dass Nicht-Selbstentwickler lieber Andec als Wittner nutzen. Es wäre bitter, wenn Wittner auch noch das "Großlabormonopol" zufällt. Und Wetgate-Kopien würde Wittner dann bestimmt nicht mehr anbieten.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast renehaeberlein

Wegen dieses Monopols (Wittner) und der überteuerten Filmpreise habe ich das aktive Filmen aufgegeben. Vorhandenes Material wird noch verfilmt und danach ist vorerst Schluss. Schade um die Kameras ,aber man muss sich ein Hobby auch leisten können. Ich habe da wichtigere Prioritäten. Stecke ich eben meine Energie in die Erhaltung des vorhandenen und zur Not tut es dann auch eine Videokamera bzw. der analoge Fotoapperat aus Dresden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei meinem letzten Telefonat den Eindruck, dass GK sich zur Zeit um die Abnahme der Filme keine großen Sorgen machen muss, scheint mir auch kein Wunder, bei den Preisen von Wittner. Wahrscheinlich hat er seine Stammkunden, und wer zum Kreis gehört, kann ja vermutlich froh sein, dass GK irgendwie eher nen Geheimtipp zu sein scheint, da hat man dann bessere Chancen, von einer Charge auch noch was abzukriegen. Also wenn ihr mich fragt, es lohnt sich (zumindest bisher), bei GK n bissl "dran" zu bleiben.

Wer erinnert sich noch an das Hammer Weihnachtsangebot von vor einem Jahr? Preise, davon träumt man noch nicht mal mehr, so irreal waren die. Und ich hab mich zu spät entschlossen und das Angebot um ein paar Stunden verpasst... aaaaargh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von daher rate ich dringend, dass Nicht-Selbstentwickler lieber Andec als Wittner nutzen. Es wäre bitter, wenn Wittner auch noch das "Großlabormonopol" zufällt. Und Wetgate-Kopien würde Wittner dann bestimmt nicht mehr anbieten.

Ich bin ja erst seit kurzem wieder Filmer - aber die Erfahrungen die ich mit Wittner gemacht habe waren nicht ermutigend (drei Wochen Wartezeit), nur "Emailberatung"! Andec fand ich viel besser: Die sind unglaublich zackig (teilweise nur eine Woche!) und sehr nett!

Da kann man auch mal anrufen, wenn man eine Frage hat. So was ist echt große klasse! Ich kaufe da auch meine Filme gleich mit Entwicklungsgutschein :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dieses Monopols (Wittner) und der überteuerten Filmpreise habe ich das aktive Filmen aufgegeben. Vorhandenes Material wird noch verfilmt und danach ist vorerst Schluss. Schade um die Kameras ,aber man muss sich ein Hobby auch leisten können. Ich habe da wichtigere Prioritäten. Stecke ich eben meine Energie in die Erhaltung des vorhandenen und zur Not tut es dann auch eine Videokamera bzw. der analoge Fotoapperat aus Dresden.

 

 

das finde ich wirklich sehr schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielelicht möchte GK lieber an Filmer verkaufen, nicht an irgendwelche Wiederverkäufer, die guten Aufschlag nehmen.

Wenn bei Wittner mal wieder ein Film nicht lieferbar ist, ist er bei europäischen Resellern plötzlich wieder zu haben.

 

Wisst ihr, wer mir am meisten leidtut dabei? Herr Draser. Bei dem geht bestimmt immer weniger, denn Film wird ja rapide teurer. Und wenn der jetzt auch noch teurer würde (wegen schlechterer Skalenökonomie), dann filmen noch weniger. Zumal der ja noch ne Menge Konkurrenz hat, Wittner nicht.

 

Von daher rate ich dringend, dass Nicht-Selbstentwickler lieber Andec als Wittner nutzen. Es wäre bitter, wenn Wittner auch noch das "Großlabormonopol" zufällt. Und Wetgate-Kopien würde Wittner dann bestimmt nicht mehr anbieten.

 

 

deshalb gehen meine tri x filme prinzipiell zu herrn draser. die adoxe auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten bis letztes Jahr irgendwo noch ein Fetap 79 (farngrün, Wählscheibe, flache Bauart) im Einsatz; es diente an einer Analogleitung in Kombination mit einer Alarmanlage. Unverwüstlich, stand schon dort lange bevor ich geboren wurde . . . . . . und verstand sich auch noch gut mit der letzten neuen Alcatel-Anlage . . . :razz:

 

Es lässt sich immer gut analog mit digital kombinieren, dass ergänzt sich ganz gut ! :razz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auf der Seite von Cinevia.eu steht der Velvia 50 mit 26.50 für den Agfa 200D zahle ich 24,90, bei Wittner, ich selber lasse immer bei Andec direkt Entwickeln.

Ich glaube Film ist und bleibt relativ hoch im Preis und ob ich jetzt wirklich um ein oder zwei Euro diskutiere bringt am Ende wohl nichts.

Ist ja auch unterschiedliches Material, Ferrania wird bestimmt wieder anders im Preis sein aber "billig" wird es nie mehr werden.

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@: "Darf man denn die alten Fone einfach so zum Verkauf anbieten?"

 

Kannst es auch wegschmeissen... wenn dir das lieber ist... *lach

 

Gar nicht gewusst habe, dass die deutschen so gesetzestreu sind...*lach

 

 

sind sie. mehrheitlich.

 

und: wendehälse.... (die deutschen haben den wechselbilderrahmen erfunden, bei umwelzungen, so alle 25 bis 30 jahre, kann der aufgehoben werden. honnecker raus, kohl rein. fertig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und: wendehälse.... (die deutschen haben den wechselbilderrahmen erfunden, bei umwelzungen, so alle 25 bis 30 jahre, kann der aufgehoben werden. honnecker raus, kohl rein. fertig)

 

Aber immerhin, die letzte Wende haben sie selbst herbeigeführt, auch wenn sie am Ende vielleicht etwas anderes bekommen haben, als sie eigentlich wollten ... (oder doch nicht?)

 

Und in deutschen Wechselbilderrahmen hängen die Staatsoberhäupter (die wälzen in letzter Zeit viel öfter um), nicht die Regierungschefs. Ich begegne täglich mehrmals Bruder Gauck ... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast renehaeberlein

Mal zurück zum Thema und weg von politischen Diskussionen.

 

Still und heimlich wurde bei Wittner auch das Gate Lube Camera, 20ml erhöht. Im Juni hatte ich noch sagenhafte 19,90 Euro dafür bezahlt (hält wohl jetzt bei mir ein lebenlang) und nun 24,90 Euro. Also meine Flasche ist noch fast voll ,falls das jemand mal brauchen sollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.