Zum Inhalt springen

Schmalfilmpreise: Market Watch...


Friedemann Wachsmuth

Empfohlene Beiträge

Hallo Schmalfilmfreunde,

der Verlauf der Debatte gefällt mir nicht - um es mal "vorsichtig" auszudrücken.

"Das Böse" sind nicht die Versandbeutel. Ganze Stapel lagen und liegen bei mir rum (Eurocolor/Gera - Diafilmentwicklung). Schlecht ist das Ablaufdatum. Das gibt's bei Eurocolor schlicht nicht.

Lesen kann jeder (was Wittner schreibt) und Preise vergleichen kann auch jeder. Aber man sollte den Chef erst dann einen Dummkopf laut nennen wenn man den Arbeitsvertrag in der neuen Firma in der Tasche hat.

Andersrum: Wenn Alternativen da sind und die seh ich nicht.

Ich hab vor kurzem 120m Metallspulen für 9,5mm gebraucht. Wittner hatte immer welche, edel, pulverbeschichtet. Jetzt nicht mehr. Das ist für andere mit andern Formaten vielleicht schlecht nachzuvollziehen,wie das ist, wenn es an Kleinigkeiten klemmt.

Die Hauptsache: Wittner zwingt keinen Entwicklungsbeutel zu kaufen, da kann man ohne einschicken. Und da gibt's Staffelpreise.

Wenn das Porzellan zerdeppert ist, ist das Geschrei groß. Hier lesen sicher mehr Leute mit als mancher meint.

Manfred

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich liest Wittner hier mit (das hoffe ich jedenfalls), na und?

 

Den Schmalfilmfreunden gefällt halt seine Preispolitik nicht, insbesondere vor dem Hintergrund, dass es gelegentlich tatsächlich noch preiswertere Altenativen gibt.

Andec nimmt für die E6-Entwicklung einer Kassette 14,88 €, WCT will 24,90 € haben (erst ab 10 Stück nähert er sich mit 15,90 € Andec etwas an). Da darf man schon mal meckern.

 

Den Sinn der Entwicklungsbeutel verstehe ich ohnehin nicht. Wenn, dann muss man es machen wie Wornast. Bei dem habe ich auch noch nie etwas nachgezahlt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß auch nicht, was an sachlicher Monopolismuskritik falsch sein soll.

Wittner steht es immer frei, seine Preiserhöhungen erklärend zu kommunizieren, wie er es früher auch getan hat. Heute passiert das nur noch auf Rückfrage (und dann bestimmt auch nicht für jedem). Finde ich schade und sehr schädlich.

 

Wenn er es so intransparent will, muss er auch mit entsprechenden Reaktionen rechnen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast renehaeberlein

Hallo Manfred.

 

Ich persönlich habe Wittner schon mitgeteilt ,das ich bei Alternativen ,die es leider viel zu wenig gibt, diese nutzen werde. Sicherlich sind Preiserhöhungen unumgänglich ,aber bei mehreren Spielern müsste man sich überlegen wie hoch man erhöht um nicht im Aus zu landen.

Was nützt mir das viele Angebot wenn ich es mir nicht leisten kann. Das ging mir zu DDR Zeiten schon so mit dem Intershop. schönes Angebot jedoch unbezahlbar für mich.

 

Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Friedemann:

Hallo,

....ich kann deutlich werden: Du hast unlängst gesagt beim Thema "Kritik an Wittner", "dann würdest Du befürchten daß er den Bettel ganz hinwirft"...

Genau das ist meine Befürchtung. Und ich wünsch uns allen nicht, daß der Fall eintritt.

Die Äußerung von Dir, nehm ich an, entspringt ganz persönlicher Einschätzung, Du kommunizierst ja mit ihm.

Ich persönlich geh für mich davon aus, daß der Mann kein so dickes Fell hat wie mancher annimmt. Und manches hier Gesagte (hoffentlich nicht) persönlich nimmt.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir paar Forenten machen in seinem Geschäft wohl nahezu nix aus. Als winzige Minderheit können wir da auch mal unseren Unmut zum Ausdruck bringen.

Filmkorn.org kriegt ca. 20k unique Visitor im Monat, eine Titelstory dort (in englisch am besten) hätte ne andere Reichweite. Davon sehe ich im Moment auch noch ab. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat denn das mit IT Fuzzi zu tun? Jetzt steh`ich wieder auf dem Schlauch. Ich kenne Leute, die sind 70 und beherrschen die Grundregeln des Internet Datenaustausch.

 

Aber noch dümmer wird man in dem Forum hier tatsächlich nicht. Ich musste das Wort Forist erstmal nachschlagen. Das Wortschatzlexikon der UNI Leipzig listet es wenigsten auf.

 

tztztz....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung. Ich finde die Frage völlig berechtigt: Es sind ca. 20.000 verschiedene Webseitenbesucher. Mal mehr, mal weniger, Messfehler inklusive. Durchschnittsverweildauer etwa 1 Min 40 Sek.

Mehr als ich erwartet hatte allemal. Hab nur leider zu wenig Zeit um vernünftiges zu schreiben. :/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So manches, was ich nicht verstehen kann, beachte ich einfach nicht... hat mich auch nicht dümmer gemacht... *smile

 

...oder muss ich zum Beispiel das Wort "Phising" verstehen... was geht mich sowas denn an... wird wohl was mit pissen zu tun haben, pissing... bloss ein bisschenh falsch geschrieben... *grins

 

...oder "fracking"... muss irgendwas mit einer neuen Mode zu tun haben... *lach

 

... oder "Stress"... kenne ich nicht, ich habe , wenn schon, lediglich ein bisschen viel zu tun...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rudolf:

Hallo,

Rudolf ich werde mich hüten hier zu schreiben daß Du völlig recht hast. Aber wenn ich mich an meinem Empfinden orientiere....es ist nicht das erste Mal, ich würde sagen eher häufig, daß ich mir denke, das könnte von Dir sein.

Manfred

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

betrifft meinen "post" um 20.36 Uhr: Nicht daß das wieder jemand "in die falsche Kehle" bekommt: Ich hätte im letzten Satz wahrscheinlich schreiben sollen..."...das könnte von mir sein".

Damit das klar ist: Ich wollte sagen daß die Äußerungen vom Rudolf genausogut von mir stammen könnten.

Mißverständlich ist möglicherweise das "Dir" anstatt dem "mir" im letzten Satz.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch 2014 sind wir nicht alle IT-Fuzzis und haben auch nicht alle Websites. Darum danke für die Erläuterung. Und die Bitte daran zu denken, dass hier auch 50+ Foristen sind, die trotz aller Aufgeschlossenheit nicht alle IT-Fachbegriffe verstehen. Danke!

 

Forenten und Foristen ... ;-)

 

Oder lieber doch Floristen ? - Wegen den schönen Farben im Film ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.