Zum Inhalt springen

Nick Tschiller vs. Kino


sir.tommes

Empfohlene Beiträge

Na, ob das nur am "Tatort" liegt oder nicht doch eher am generell mageren Kinoprogramm...?!

 

Am Tatort würde ich sagen, da die gleichen Filme am Nachmittag deutlich besser besucht waren. Auch habe ich von einigen gesagt bekommen, dass sie eben am Nachmittag ins Kino gehen, weil Abend eben Tatort kommt. :roll:

 

Ich guck den nicht net. Den Nick Tschiller meine ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na so schlecht war der Tatort gar nicht. Ein wenig Feinschliff ist da noch nötig meiner Meinung nach, da teilweise recht oberflächig und "mainstreamartig". Aber ansonsten nicht so schlecht, wie befürchtet.

 

Ne, das Kinowochenende war bei uns insgesamt nicht gerade überwältigend. Daher denke ich, dass das nicht am Tatort lag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch keinen Schweiger Sonntags Abend, aber dem Tatort mag diese Ecke des Spektrums von mir aus ganz gut tun...

 

Das maßgebliche Problem ist, dass traditionell alle Tatort Spielarten genuin sind, also als Tatort Format und Figuren entwickelt wurden.

 

Der Tschiller ist dagegen einfach nur ein Schweiger mit einem Tatort Bepperl drauf. Das find ich eher langweilig.

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das maßgebliche Problem ist, dass traditionell alle Tatort Spielarten genuin sind, also als Tatort Format und Figuren entwickelt wurden.

 

Dass alle Tatort Spielarten nach deiner Meinung echt sind, ist ein maßgebliches Problem für dich? Soso.......

 

 

Der Tschiller ist dagegen einfach nur ein Schweiger mit einem Tatort Bepperl drauf. Das find ich eher langweilig.

 

tsss...tsss...tssss... einen Schweiger mit einem Tatort-Sepp. Also ehrlich, von dem habe ich noch nie etwas gehört.

 

Na hauptsache, du musst auch zu diesem Thema deine Meinung preisgeben. Ordne mal lieber deine Gedanken.

 

Ich sehe das eher so, dass Till Schweiger Erfolg hat. Erfolg bringt auch viele Neider mit sich. Viele mögen ihn und viele lehnen ihn ab.

Und wenn wegen dem Tschiller keiner ins Kino geht, dann müßte man diesen Tatort mit Till Schweiger als "Straßenfeger" bezeichnen.

Diese Phänomene gab es früher auch schon. Bei mir ist heute nach 10 Minuten Tatort-sehen buchstäblich mein Fernseher verreckt.

Nachdem das Ei geköpft wurde, war Feierabend.

 

Gruß

Maximum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der Schweiger allgemeines nuscheln angeordnet? Ich dachte schon ich bin schwerhőrig, die waren alle kaum zu verstehen.

Sogar ein klein wenig Selbstironie, obwohl ich nun wirklich kein T.S. Fan bin, denke ich mal der Tatort war nicht so schlecht wie erwartet. Das deswegen nun aber gleich weniger Besucher im Kino waren...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tsss...tsss...tssss... einen Schweiger mit einem Tatort-Sepp. Also ehrlich, von dem habe ich noch nie etwas gehört.

 

Ich schätze, das hast du falsch verstanden. Carsten meinte sicherlich mit „Tatort Bebberl“ den „Tatort-Stempel“

 

 

Und wenn wegen dem Tschiller keiner ins Kino geht, dann müßte man diesen Tatort mit Till Schweiger als "Straßenfeger" bezeichnen.

 

Sag ich doch. Ja, er hat Erfolg – soll er ja auch gerne haben. Wenn der mensch einen guten Film macht, mache ich auch mein Umsatz. Und ja, das war in meinen Augen gestern ein Strassenfeger.

 

Bei mir ist heute nach 10 Minuten Tatort-sehen buchstäblich mein Fernseher verreckt.

Nachdem das Ei geköpft wurde, war Feierabend.

 

Gruß

Maximum

 

Und das war der Nick – mit der Pistole. Der pöse Pub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird da auch erfasst, wie viele während der Sendung abschalten? Den Einträgen im Tatort-Forum und bei Facebook zu urteilen, dürften es etwa 80% gewesen sein. :rotate: Bei der Publicity wäre jede andere Quote ja auch eine Überraschung gewesen.

Ich hab irgendwann das Interesse verloren, nachdem ich 60 Min. die Handlung gesucht habe. An schlechten Drehbüchern und Dialogen wie in schlecht synchronisierten US-Serien hab ich woanders genug.

 

Bei uns war das Wochenende übrigens besser als letztes, wir haben allerdings keinen Neustart gespielt...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ob das nur am "Tatort" liegt oder nicht doch eher am generell mageren Kinoprogramm...?!

An der Werbung mit dem Star sicher auch, die mir etwa dies suggierte (frei formuliert):

"Der brandaktuelle Schweiger"

"In der Rolle seines Lebens [wie einst G. George als Schimanski]"

"Nur in ARD und ZDF sitzen Sie in der ersten Reihe".

 

Zwar war ich im Kinodienst und kein Schweiger-Fan -

diese Art der TV-Werbung ist aber als "brandneu" hängengeblieben. Pluspunkt fürs Sonntagsfernsehen - Minus fürs Kino mit weniger Aktualität und auch weniger trendig. Gab*s aber auch schon in den Sixties (DAS HALSTUCH).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch die Medien "gedrückt" wurde der Tatort auf jeden Fall. Und die Zahlen sprechen ja für sich. Wie immer ist das Interesse anfangs groß und ebbt dann beim nächsten Teil ab. Da bin ich mir sicher.

 

Wenn ich mir die EDI-Zahlen ansehe, dann ist das ganze Wochenende recht schlecht gelaufen. Die aktuellen Filme sind aber auch bis auf Ausnahmen wirklich nicht attraktiv. Ausserdem ist Sonntag abend, zumindest bei uns, meistens ruhig.

 

BTW: "Die" sollten mal eher großflächig den neuen "Croods" bewerben. Das würde uns Kinobetreibern doch schon eher helfen. Sonst wird das wieder so ein halbgares Geschäft, und abends kann man ihn vergessen. Wäre ja schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.