Zum Inhalt springen

Filmnostalgie


Cremers Claus

Empfohlene Beiträge

Am 27.1.2024 um 22:25 schrieb Cremers Claus:

Also ich glaube bei Erdbeben war das Senssuround wohl am gewaltigsten und deswegen auch dieser eigene Warnhinweis vor dem Film.

 

Ich fand die Effekte bei "Midway" am Besten bzw. am Stärken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 17 Stunden schrieb MichaelS:

Dafür steht da aber noch eine ganze Menge rum.

Kabel und Bedienpanele weg, Projektoren, in denen teils noch Filme waren, zerlegt und abmontiert (sichtbar, dass das nicht professionell war)... scheinen gestört worden zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb TK-Chris:

Kabel und Bedienpanele weg, Projektoren, in denen teils noch Filme waren, zerlegt und abmontiert (sichtbar, dass das nicht professionell war)... scheinen gestört worden zu sein.

Das kann natürlich auch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

"Like ice in the sunshine" hat es als eines der wenigen Beispiele zum deutschen Werbeklassiker geschafft. Und es nervt nicht mal, noch seltener für deutsche Werbung.

 

Nervig ist dafür, daß manche Szenen dank ewig währenden Fortschrittes heute zum Glück nicht mehr möglich wären:

 

- Frau lutscht mit Schmollippen an schaftförmigem Objekt. Ne ne, geht gar nicht. Degradierung von (damals) 3 Milliarden Frauen im Namen der Sommererfrischung.

 

- Wackelhintern geht durchs Bild. Siehe oben.

 

- kleines Mädchen inspiziert Pimmel einer Statue und wird angespritzt. Was einst einfach lustig war, wäre heute eher Beweismittel vor Gericht.

 

- Frau steckt Mann das Eis in die Hose. Was einst einfach lustig war, wäre heute eher preisvedächtig vor dem Wahrheitsrat für Gerechtigkeit.

 

Darf ich jetzt eigentlich Appetit auf ein Eis haben, oder macht mich das verdächtig... :35_thinking:

  • Thumsbup 2
  • Face with tears of joy 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Lichtspieler:

 

 

Darf ich jetzt eigentlich Appetit auf ein Eis haben, oder macht mich das verdächtig... :35_thinking:

 

Keine Angst, das bleibt alles unter uns. Genieße ruhig einen "Flutschfinger". Obwohl,,, den gibt es glaub ich von Schöller. Na macht nichts, ist trotzdem lecker 😀 

Bearbeitet von Der rosarote Panther (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 23.5.2024 um 07:01 schrieb Der rosarote Panther:

Schon lange im Kino verboten - Werbung für Zigaretten. Und das obwohl gerade diese Clips immer das meiste Geld einbrachten:

 

Die Werbung im Lichtspielhaus der 70er wird immer mit dem qualmenden Cowboy verbunden sein.

Die kernige Musik von Elmer Bernstein (Die glorreichen Sieben) war wirklich knackig. Die späteren Spots als blow up ( in den 90ern ) waren dagegen schrottig.

Aber auch die Spots zum "Abenteuer Team" (80er) waren auf der grossen Bildwand ein Erlebnis.

 

Sag mal @Der rosarote Panther muss ich jetzt auch im Heimkino die Spots verbannen? 😀

 

Ich erinnere mich noch an die "Raucherlogen". Da war alles hinter Glas vollgequalmt. Quasi seinerzeit schon 4D Kino. 😀  -

 

Gerade die Attika Spots und "Der Duft der weiten Welt" spiegeln das 70er Jahre Feeling so richtig wieder. Plateau Stiefel und Mini. Dazu der 914 und der Tennisschläger. Gepaart mit Oberlippenbart und Schlaghose. Herrlich lässig diese Zeit im Rückblick.-

 

Gabs ja auch in Super-8 Lichtton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.